• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

PN-Bereich

Leo0385

Ori's Genosse
Nur mal so'n Gedanke...

Manchmal wünschte ich, dass Gefährten keine Rundschreiben in den PN eröffnen können.
Und manchmal wünschte ich, dass Erzmagier PN-Rundschreiben für die gesamte Gilde schließen und damit beenden können.

Das könnte glatt auch ein Veränderungsvorschlag sein. Kommt auf den Aufwand an, und kommt darauf an, wie weitere Erze das sehen...

lg. & schönes Wochenende
Leo
 

Deelfin

Elvenar Team
Komische Idee.
Wenn da jemand derartig querschießt, gibt es ja auch andere Wege, damit das aufhört, wenn ungewünscht. Andererseits: wieso den anderen den Mund verbieten?
Hab ja keine Ahnung, was da los ist aber...
.... so einen Fall hatte ich noch nie und fühlt sich komisch an.
 

Leo0385

Ori's Genosse
ja, gebe ich zu. Die Idee ist komisch. Ich denke da nur an ähnliche Kommunikationssysteme, wo nicht jeder die gleichen Funktionsmöglichkeiten hat. Zumindest wäre es ganz gut, wenn man ein Rundschreiben als Erz deaktivieren bzw löschen könnte - für alle nicht mehr weiter lesbar und nicht mehr weiter diskutierbar. Ähnlich wie's im Forum funktioniert: Thema gelöscht und weg. Spieler-zu-Spieler-PN's bleiben davon unberührt. Privatsache.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Besonders der erste Vorschlag ist total klasse.

Zukünftig senden dann Neumitglieder der Gemeinschaft telepathisch ihre Hallo PN. *Ironie off

Ne, is klar.

Ach ne, da fällt mir ja noch eine Möglichkeit ein. Wenn ein Mitglied was für die Gemeinschaft hat, dann sendet der das dann einfach an den Erz und der verteilt das dann. Der hat nämlich auch sonst nix zu tun.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
..."deaktivieren" wäre eine neue Funktion (viel Aufwand) und (für alle) "löschen" hat so etwas von "vertuschen" - außerdem sollte man beachten, daß Nachrichten meistens in 2 Ordnern auftauchen - dem Ein- und dem Ausgang (wenn man geantwortet hat) - wenn man eine Nachricht komplett löschen will, muss man sie in beiden Bereichen x-en...
 

Feytala1986

Fili's Freude
Und was genau hält den Spieler dann davon ab, ein geschlossenes Thema neu zu eröffnen oder anstatt einer "Rundmail" per Knopfdruck halt manuell alle Gildenmitglieder einzufügen ? Da muss er einmal etwas tippen, speichert das ab, copypaste.

Ich verstehe die Intention hinter dem Vorschlag, halte das aber einfach nicht für praktikabel...

Und finde auch, das gehört in den Ideenbereich ;)
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Ich finde das Nachrichtensystem von Elvenar sehr missgeraten, was das Handling des Postein- & ausganges betrifft!
Ich als Erz (was ich aber derzeit nicht bin) würde das als 1.Kontakt benutzen und komplett über Discord & Co. regeln, da kannst du dein eigener Herr sein.
Man könnte den Text in Nachrichten unauswählbar machen...
Für die Idee: wenn der Erz eine Rundmail löscht, Sicherheitsabfrage und für jedes Mitglied, wenn das Postfach öffnet am Rand eine Bemerkung: "Seit deinem letzten Besuch wurden soviele Mails gelöscht: X"
Ggfs. vielleicht auch die Titel der gelöschten Mails.......wenns der Platz zulässt.

Und wehe, wenn jetzt wer kommt mit Programmieraufwand - das Nachrichtensystem ist fürn Hugo, zu nix zu gebrauchen.
Also ich glaube ich hab jetzt mehrere Punkte angesprochen und alle Parteien.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben nicht vor, PN´s nur für "höher gestellte" Spieler zu erlauben. Warum sollte nur der Erz das Recht haben, Rundmails zu verfassen? Der Gedankengang dahinter würde mich wirklich interessieren.
Liegt es daran, dass man noch mehr "Macht" haben möchte? Möchte man die Spieler und deren Austausch kontrollieren? Geht es in der ein oder anderen Rundmail heiß her und man hat selbst keine Lust darauf?
Was passiert dann, wenn ein Spieler sich mal abmelden möchte und das der ganzen GM mitteilen möchte und nicht nur dem Erz? Wie soll er das dann tun? Wunderketten...dürfen die nur noch vom Erz erstellt werden? Ein Spieler hat Infos/Tipps zu einem Feature und muss das dann erst dem Erz schicken, der dann erst sein OK gibt und dann den Text als Rundmail verschickt? Ein Spieler hat eine Frage und möchte sie allen Mitgliedern stellen (per PN, nicht per Chat). Kann er dann auch nicht mehr.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless diese Denkweise von kleinen Kindern haben wir nicht, danke dir!
Es liegt ein Grund und ein positiver Gedanke dahinter!
Der Grund steht in meinem vorherigen Post im 1.Satz.
Der dann wäre:
Ich finde das Nachrichtensystem von Elvenar sehr missgeraten, was das Handling des Postein- & ausganges betrifft!
Ich entnehme diesem Satz, dass du etwas nicht gut findest. Ich entnehme diesem Satz aber keinen Grund oder Erklärung.
 

FCL001

Zaubergeister
Also wenn ich als Erz schreibe, eine sinnlose Diskussion ist jetzt beendet - dann ist sie das auch. Sonst läuft was gewaltig schief. Natürlich sollte auch ein Erz drüber nachdenken ob/wann er das tut (ich bin kein Freund von "jemand den Mund verbieten") - aber dann sollte das Wort schon Gewicht haben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und wenn ich als Spieler dann finde, dass der Erz sich daneben benimmt und die Diskussion geschlossen hört, dann muss ich mir das aber weiter antun?

Ihr müsst halt immer beide Seiten der Medaille ansehen, nicht immer nur eure eigene Sicht!
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wurde das von einem User hier „gefordert“?
Ähm, im Grunde schon, auch wenn der Thread nicht in der Ideensektion ist:
Nur mal so'n Gedanke...

Manchmal wünschte ich, dass Gefährten keine Rundschreiben in den PN eröffnen können.
Und manchmal wünschte ich, dass Erzmagier PN-Rundschreiben für die gesamte Gilde schließen und damit beenden können.

Das könnte glatt auch ein Veränderungsvorschlag sein. Kommt auf den Aufwand an, und kommt darauf an, wie weitere Erze das sehen...

lg. & schönes Wochenende
Leo
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ja, gebe ich zu. Die Idee ist komisch. Ich denke da nur an ähnliche Kommunikationssysteme, wo nicht jeder die gleichen Funktionsmöglichkeiten hat. Zumindest wäre es ganz gut, wenn man ein Rundschreiben als Erz deaktivieren bzw löschen könnte - für alle nicht mehr weiter lesbar und nicht mehr weiter diskutierbar. Ähnlich wie's im Forum funktioniert: Thema gelöscht und weg. Spieler-zu-Spieler-PN's bleiben davon unberührt. Privatsache.
Im Forum wird auch nichts gelöscht, vielleicht geschlossen und archiviert aber nicht gelöscht.
 
Oben