• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
..also als böser Magier hat man echt einen vollen Terminplan ^^...
Magier.png


...als nächstes kommt die erste Quest, die "Trommelensemble" verlangt - wohlgemerkt hab ich bisher nur 1 (und die anderen beiden) - mal kucken, wie das gezählt wird, wenn ich ein weiteres (anderes) baue...

cj.png
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
FEEDBACK

Liebe Entwickler

Dann möchte ich heute mal mein Vorab-Feedback zum neuen Kapitel abgeben, auch wenn ich bisher nur die Aussicht aus Kapitel 19 genießen kann :)

Zuerst einmal GLÜCKWUNSCH zum Kapitel 20 - Jubiläum! Ich finde, Elvenar ist mit dem neuen Kapitel endlich "fertig" geworden. Alle Manufakturen haben endlich ihr eigenes Bonusgut bekommen und ihren Platz in den Städten. Darauf habe ich lange gewartet. Auch alle anderen Spielelemente sind indessen super abgestimmt und passen gut zusammen. Das Spiel ist sehr User-freundlich geworden, viel sinnlose Klickerei ist verschwunden und viele neue Spielinhalte wie Turm, Turnier, Abenteuer, Handwerk, Gemeinschafts-Vortschritt und unser neues Nachrichten-System runden die 20 Forschungskapitel ab, geben immer etwas zu tun, unterstützen sich gegenseitig und Gemeinschaften und Nachbarschaft, Handel, Antike Wunder und Wettbewerbe sorgen für viel Spaß mit Mitspielern und für ein echtes Gemeinschaftsgefühl. Auch wenn sich immer gerne und viel über alles und jeden beschwert wird, ist das Spiel für viele von uns zu einem wichtigen Teil der Freizeitgestaltung geworden. Dafür, und dafür, dass wir dieses tolle Spiel nach über 7 Jahren und nun 20 Forschungskapiteln immer noch kostenlos spielen dürfen, ein riesengroßes DANKE SCHÖN INNO-GAMES!!!!

Nun ist aber auch irgendwo eine neue Ära in der Luft. Was man mit Gütern, Truppen und Events tun kann, ist doch schon recht ausgereizt. Ich bin gespannt, was man sich nun einfallen lässt, um das "fertige" Spiel weiter zu entwickeln. Ich freu mich drauf und würde mir wünschen, dass die Entwickler bissel mutig sind, neue Sachen auszuprobieren. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die Individualisierung unserer Städte in Zukunft eine größere Rolle spielen könnte. :)

Und noch eine Bitte an der Stelle, dass die neuen Spieler nicht von Anfang an Turm und Turnier spielen können oder allgemein nicht sofort am Gemeinschaftsleben so teilnehmen können, wie die Spieler in höheren Forschungskapiteln das können, finde ich nicht gut. Gerade weil die Forschung von Kapitel 1 bis zum Kapitel 20 einem "roten Faden" folgt und alles logisch aufeinander aufbaut, sollten Spieler am Anfang nicht erst blind in irgend eine falsche Richtung geschickt werden. Nur die allerwenigsten kommen ganz allein in Kapitel 20 an. Das ist Teamarbeit und die sollte sofort vom ersten Tag bei Elvenar eine ganz wichtige und richtungsgebende Rolle spielen.

Viele Grüße, Zensiert
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
...als nächstes kommt die erste Quest, die "Trommelensemble" verlangt -
In meinem Questgeber steht seit einigen Tagen dieser Unsinn:
K20 Quest.jpg

Diese Aufgabe wird mich jetzt bis zum Beginn von Kapitel 21 begleiten - hab nur noch den Hain stehen, und der wird Dienstag abend auch gelöscht. :D
6 Trommelensemble hab ich aber zu keinem Zeitpunkt in meiner Stadt gehabt. Also entweder zählen alle Ensembles und ich hab die Aufgabe einfach übersehen, oder es gibt unterschiedliche Aufgaben.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

eine Diskussion, bzw. Fehlermeldung zu diesen Ensemble-Quests gibt es bereits
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
In meinem Questgeber steht seit einigen Tagen dieser Unsinn:
Anhang 31289 ansehen
Diese Aufgabe wird mich jetzt bis zum Beginn von Kapitel 21 begleiten - hab nur noch den Hain stehen, und der wird Dienstag abend auch gelöscht. :D
6 Trommelensemble hab ich aber zu keinem Zeitpunkt in meiner Stadt gehabt. Also entweder zählen alle Ensembles und ich hab die Aufgabe einfach übersehen, oder es gibt unterschiedliche Aufgaben.
...hattest du welche stehen, als du die Quest bekommen hattest? Vom Text her ist es ja genau das Gleiche wie bei der anderen Aufgabe - nur der Zähler ist anders...

@littleFlex - nur, daß da behauptet wird, daß es keinen Fehler bei den Quests gibt - was ich nicht so ganz glauben kann...

...zumindest ist es ein Fehler, wenn in meiner Quest steht, ich solle 6 weitere Trommelensemble bauen, wenn bereits gebaute Ensemble ebenfalls zählen - egal welche...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wir können nur widergeben, was wir als Antwort von Inno erhalten haben...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wir können nur widergeben, was wir als Antwort von Inno erhalten haben...
...du siehst aber hoffentlich selbst, daß da irgendwas so nicht stimmen kann...

...ich bau jetzt ein Flötenensemble - das ist in 10 Minuten fertig und wenn das zählt, dann stimmt der Text definitiv nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

selbst wenn es so ist, hilft diese Erkenntnis nicht weiter^^
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Mir gefällt das Kapitel sehr gut !

Portal hat immer Priorität - damit die Gastrassenproduktion "brummt" :)
Deshalb habe ich im FB einige Punkte mal nicht gemacht

Hain der Harmonie auf Stufe 2

Sobald ich die restlichen Kinetik-Kugeln habe, kann ich das fehlende Ensemble stellen
um den Hain der Harmonie auf Stufe 3 zu bauen

Kinetik-Kugeln sind - in Felyndral - etwas schwer zu bekommen
Aber - mit 3 Kaufleuten - kommen die, auch wenn die Angebote nicht angenommen werden,
mit der Zeit rein :)
Also heute oder spätestens morgen habe ich die zusammen gesammelt :cool:
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
...hattest du welche stehen, als du die Quest bekommen hattest? Vom Text her ist es ja genau das Gleiche wie bei der anderen Aufgabe - nur der Zähler ist anders...
Wie gesagt, ich hab auf die Texte nicht so genau geachtet. Einige Aufgaben haben sich von selbst erledigt, da hab ich einfach nur schnell eingesammelt.
Ich hatte aber bis vor kurzem je 3 Ensembles stehen, also insgesamt 9. Wahrscheinlich war die Aufgabe damit erledigt. Trommelensembles habe ich zu keinem Zeitpunkt mehr als 3 gehabt. Hain auf Stufe 3 ist bei mir ja völlig ausreichend.
 

Drastor

Saisonale Gestalt
Man braucht ein set (Trommel, Geigen und Flöten Ensemble) um den Hain von 1 auf 2 Updaten
zwei weitere (3 insgesamt) Sets fürs Update von 2 auf 3
und 3 weitere (insgesamt 6) von Hain 3 auf Hain 4
wenn man versucht die alten „verbrauchten“ Ensembles zu löschen bekommt man ein Minus 1 angezeigt, also ist das auch getestet.^^
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Man braucht ein set (Trommel, Geigen und Flöten Ensemble) um den Hain von 1 auf 2 Updaten
zwei weitere (3 insgesamt) Sets fürs Update von 2 auf 3
und 3 weitere (insgesamt 6) von Hain 3 auf Hain 4
wenn man versucht die alten „verbrauchten“ Ensembles zu löschen bekommt man ein Minus 1 angezeigt, also ist das auch getestet.^^

ich kann mir auch nix merken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Nur als Ergänzung:
Wenn ein Ensemble irgendwo abseits steht, gibt es zwar keinen Bonus für Hain-Produktionen, aber es zählt trotzdem bezüglich Hain-Ausbau.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Nur als Ergänzung:
Wenn ein Ensemble irgendwo abseits steht, gibt es zwar keinen Bonus für Hain-Produktionen, aber es zählt trotzdem bezüglich Hain-Ausbau.
Erstes Kapitel das ich mit einem Portal lv 3 beendet habe - mit Wirbel auf 14 . Keine 18 Ensembles, keine irreführenden Beschreibungen mehr, jetzt ist erstmal Pause und Ruhe.
 
Oben