• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

Gelöschtes Mitglied 26626

Mir gefällt die ausgebaute Rüstkammer so überhaupt nicht, ganz und gar nicht.

Es ist ein Baum, der seine Hand schützend über eine Sängerin ? hält. Was bitte hat das mit einer Rüstkammer zu tun?

Sängerin? Ich sehe einen Ork, der beim Ofen Waffen schmiedet. Und einen Baum, der die fertige Waffe verzaubert. Thema eindeutig getroffen, der Rest ist natürlich Geschmacksache.
 

gergerw

Ragnarok
Jetzt hätte ich zu gerne 1 Mio. Likes dagelassen!!!! :D

Für mich die bisher geilsten Rüka... will mir meine ganze Stadt damit zupflastern...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und einen Baum, der die fertige Waffe verzaubert.
...jepp - eine Hellebarde...

Rüsti5.png
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Hain der Harmonie ist auf Stufe 3

Durch den Wirbel der Aufbewahrung Stufe 13 passen da jetzt
7450 Takte rein

Die Höchstmenge an Takten, die der Forschungsbaum benötigt sind 7500 Takte

Wirbel der Aufbewahrung geht diese Woche noch auf Stufe 14
Dann sollte es passen

Hain der Harmonie produziert bei mir keine Takte
Portalbonus sollte ausreichen

Ensembles werde nicht mehr benötigt
Gibt Göttliche Saat und Orks zurück

Hain der Harmonie auf Stufe 4
Dadurch würden die Geigenbauern etc. dann mehr produzieren
Habe ich nicht vor

Ich werde dafür ev. weitere Flöten- Geigen- Trommelbauer aufstellen
Auch ein paar Handelsstationen wären noch im Lager

Kapitel 20 – gefällt mir immer besser :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gibt Göttliche Saat und Orks zurück
...uiiii - tatsächlich - das ist aber nett, dann werden die nicht fragmentiert :)....

...ich werd zwar alle 18 Ensemble bauen, da ich die Quests durchspielen möchte, aber ob ich noch weitere Instrumentenbauer brauche, wird sich noch heraus stellen - im Moment kann ich schön nebeneinander Ensembles bauen, Lieder komponieren und Forschungen abschließen ohne Zeitsegen einsetzen zu müssen (die spar ich mir lieber für andere Gelegenheiten auf)...
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
...uiiii - tatsächlich - das ist aber nett, dann werden die nicht fragmentiert :)....

...ich werd zwar alle 18 Ensemble bauen, da ich die Quests durchspielen möchte, aber ob ich noch weitere Instrumentenbauer brauche, wird sich noch heraus stellen - im Moment kann ich schön nebeneinander Ensembles bauen, Lieder komponieren und Forschungen abschließen ohne Zeitsegen einsetzen zu müssen (die spar ich mir lieber für andere Gelegenheiten auf)...
Ich mache das nicht !!!

Ich habe schon alle Ensembles gelöscht und die "Neue Gastrasse" aufgestellt
8x Handelsstation stehen - habe zwar sehr viel Portalbonus im Lager -
aber es wird doch wohl auch noch ein Kapitel 21 geben :)

Dann werde ich mir auch die Kapitel 20-Geschichte durchlesen und eine Menge an
Belohnungen abholen - manche Aufgaben werden zwar nicht erfüllt werden - aber die "jucken"
mich nicht - soooo besonders sind die entgangenen Belohnungen auch wieder nicht !

Ausbau des Wirbels auf Stufe 14 ist auch schon erledigt
Sowohl Wp-Segen als auch Zeitsegen "überfluten" mein Lager - bin eben ein "Sparschwein" :)
7560 Takte passen jetzt rein - PERFEKT !!! :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich halte das für eine Doppelaxt, so groß wie ein Zwerg ^^
...schwer zu sagen - mir kommt es ziemlich lang vor und oben scheint es eine Spitze zu haben - es ist auf jedenfall eine Doppel-Waffe - entweder Doppelaxt von den Axtkämpfern oder eben eine Hellebarde von den Vallos...(die bekommen eine Aufwertung in diesem Kapitel)....
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hab diese "Hellebarde" als Sängerin gesehen, die die Arme nach oben außen streckt, analog der Sängerin im Hain Stufe 1.

Wenn es trotzdem eine Waffe sein sollte, dann würde es passen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hab diese "Hellebarde" als Sängerin gesehen, die die Arme nach oben außen streckt, analog der Sängerin im Hain Stufe 1.

Wenn es trotzdem eine Waffe sein sollte, dann würde es passen.
ja - ne Waffe ist es definitiv und die ist so groß wie der Ork in der Schmiede - also eigentlich ein wenig lang für eine zu schwingende Axt - wenn oben eine Spitze dran ist, wäre es eher eine Hellebarde, da das eine Hieb- und Stichwaffe ist - hab gerade festgestellt, daß der "Axtkämpfer" bei den Menschen mit 3 Sternen nur "Sturmbarbar" heißt und gar keine Axt mehr hat, sondern eher einen Hammer ^^ - also für wen diese Waffe gedacht ist, weiß ich nicht (die Vallos haben zwar ne Hellebarde, aber eine einseitige)...

Vallo.png
...
Axti.png
...einen 4-Sterne-Barbaren hab ich leider nicht...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
hab gerade festgestellt, daß der "Axtkämpfer" bei den Menschen mit 3 Sternen nur "Sturmbarbar" heißt und gar keine Axt mehr hat, sondern eher einen Hammer ^^ - also für wen diese Waffe gedacht ist, weiß ich nicht (die Vallos haben zwar ne Hellebarde, aber eine einseitige)...

Anhang 31317 ansehen...Anhang 31316 ansehen...einen 4-Sterne-Barbaren hab ich leider nicht...

Das ist eindeutig ein Thors Hammer.
Damit macht man Donner und Blitze.

Was doch zu einem Sturm_Barbaren gut passt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuenarb

Kompassrose
Was bitte schön soll eine derartige Aufgabe? Soll ich jetzt eine große Menge an Gebäude ins Lager teleportieren und/oder Unmengen an Kulturgüter aufstellen, nur um die nicht abzulehnende Aufgabe zu erfüllen?
Quest.jpg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was bitte schön soll eine derartige Aufgabe? Soll ich jetzt eine große Menge an Gebäude ins Lager teleportieren und/oder Unmengen an Kulturgüter aufstellen, nur um die nicht abzulehnende Aufgabe zu erfüllen?
Anhang 31324 ansehen
...da sollst du mindestens diese Sonne beim Kulturbonus erreichen - also ohne Mitgiften 150 %...(falls du es nicht bemerkt hast, geht es in der Storyline um ein Konzert - also Kultur)...
 

Fuenarb

Kompassrose
...da sollst du mindestens diese Sonne beim Kulturbonus erreichen - also ohne Mitgiften 150 %...
Die Aufgabe verstehe ich, nur was soll das. Um die 150 % zu erreichen müsste ich meine Stadt komplett verändern, zahlreiche Kultur verbrauchende Gebäude teleportieren und (oder neue Kulturgebäude aufstellen. Nonsens.... 150 % habe ich schon lange nicht, brauche ich nicht und wieder einmal eine nutzlose Aufgabe nur um das Kapitel in die Länge zu ziehen. Ähnlich wie die Aufgaben zum Mana sammeln, um dann anschließend Mana zu spenden. Phantasieloser Humbug.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...na, wenn du das nicht machen willst, dann musst du halt die Quests bleiben lassen...ich wollte auch nicht alle meine Häuser und Werkstätten ausbauen - ich hab fast 70.000 Arbeitslose und die Blaupausen hätte ich auch andersweitig gut gebrauchen können...
 

Fuenarb

Kompassrose
...na, wenn du das nicht machen willst, dann musst du halt die Quests bleiben lassen...ich wollte auch nicht alle meine Häuser und Werkstätten ausbauen - ich hab fast 70.000 Arbeitslose und die Blaupausen hätte ich auch andersweitig gut gebrauchen können...
Das mit dem bleiben lassen ist ziemlich blöd, da dann die Quast-line bis zum nächsten Kapitel stehen bleibt. Gebäude sinnlos ausbauen kenne ich auch, nur sehe ich darin zumindest irgendeinen Sinn, wenn auch nicht für meine Stadt. Den Kulturbonus auf 150 % zu bringen erfordert jedoch ein völliges Umdenken beim Stadtaufbau. Mit so unnützen Aufgaben wie - bau e eins der neuen Kulturgebäuden - kann ich leben, auch wenn ich sie anschließend wieder entferne. 180.000 zusätzliche Kultur ließe sich doch kurzfristig nur erreichen, wenn ich zahlrieche Gebäude teleportiere. Solche Quests sollten ablehnbar sein.
 

Fuenarb

Kompassrose
Mir geht es auch nur um den unnützen Aufwand. Einmal alle mag Wohnhäuser teleportieren und wieder aufstellen ist einfach nur völlig sinnlos. Nun gut erledigt und auf den nächsten Unsinn warten....
 
Oben