• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.160

Gelöschtes Mitglied 4718

wow, die meisten Fehler sind mir noch gar nicht aufgefallen - danke aber trotzdem für die Behebungen :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
  • Wir haben ein Problem mit der Quest "Habe eine Stahlmanufaktur der Stufe 34" behoben. Sie verlangt nicht mehr, dass Holzmanufakturen gebaut werden.
...welche Nr. ist das denn?

Quests4.png


...falsch war nämlich die Nr. 72, bei der eine Stahlmanu laut Text gefordert, aber nur eine Holzmanu gezählt wird - und es macht auch Sinn, wenn man die Manus erst der Reihe nach erforschen und dann auch entsprechend ausbauen muss...also eigentlich müsste es anders rum sein - da stand ne Stahlmanu in der Quest und es müsste der Text in Holzmanu geändert werden und nicht das, was gezählt wird (da wär die Holzmanu nämlich richtig)...

...aus dem Feedback...
Quests5.png


...wenn dagegen auch hier die Stahlmanu gefordert bleibt, dann gibt es 2 Quests für den Besitz einer Stahlmanu auf Lvl 34 (das "oder höher" könnt ihr euch hier übrigens eigentlich auch sparen) - die Nr. 70 + 72, was Blödsinn wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbina

Starke Birke
...wenn dagegen auch hier die Stahlmanu gefordert bleibt, dann gibt es 2 Quests für den Besitz einer Stahlmanu auf Lvl 34 (das "oder höher" könnt ihr euch hier übrigens eigentlich auch sparen) - die Nr. 70 + 72, was Blödsinn wäre...
Nein, das "oder höher" ist schon wichtig. Zumindest theoretisch kann man die Questreihe ja auch in Kapitel 21+ nachholen, wenn man seine Manufakturen längst auf Stufe 35+ hat.
 

Vitraya

Saisonale Gestalt
Seit dem Update habe ich ein Problemchen beim Laden der Mails in Game. Bei jeder Mail ist eine Uhr drüber. Öffnen geht nur wenn ich mich vom game abmelde, direkt Mailpostfach öffnen... Schließen... Nächste Aufmachen geht nicht, nur wenn ich wieder vom Game mich abmelde und neu einlogge.
Version: neuste vom Dienstag
Handy Android ( neues Modell)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
  • Wir haben ein Problem mit der Quest "Habe eine Stahlmanufaktur der Stufe 34" behoben. Sie verlangt nicht mehr, dass Holzmanufakturen gebaut werden.
...welche Nr. ist das denn?

Anhang 31388 ansehen

...falsch war nämlich die Nr. 72, bei der eine Stahlmanu laut Text gefordert, aber nur eine Holzmanu gezählt wird - und es macht auch Sinn, wenn man die Manus erst der Reihe nach erforschen und dann auch entsprechend ausbauen muss...also eigentlich müsste es anders rum sein - da stand ne Stahlmanu in der Quest und es müsste der Text in Holzmanu geändert werden und nicht das, was gezählt wird (da wär die Holzmanu nämlich richtig)...

...aus dem Feedback...
Anhang 31389 ansehen

...wenn dagegen auch hier die Stahlmanu gefordert bleibt, dann gibt es 2 Quests für den Besitz einer Stahlmanu auf Lvl 34 (das "oder höher" könnt ihr euch hier übrigens eigentlich auch sparen) - die Nr. 70 + 72, was Blödsinn wäre...
...puh - die Quest ist jetzt richtig richtig ;)

ct.png
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich hatte seit dem Update 2 Abstürze auf meinem Android Tablet.
Einen gestern und einen heute ca. 20.20 Uhr. Vorher hatte ich das noch nie.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe seit dem Update neue Probleme

- mit Mail
Es wurden 3 neue Mails gelistet, im Posteingang ist nur eine zu sehen, die anderen beiden habe ich nur über den Postausgang gesehen.
Falls es wichtig ist, alle drei Mails waren Antworten auf vorangegangene Mail von mir.

- mit Handel
Es war jetzt schon 2x, dass ich keinen Handel einstellen konnte. Es war zwar möglich, das zu verkaufende Gut einzustellen aber nicht das gewünschte Gut. Der Klick kam nicht an. Mehrfach und hartnäckig probiert, keine Chance. (Abhilfe: Restart des Händlers).
Vermutlich passiert das, wenn man vorher ausgiebig Handel angenommen hat, was ich ab und zu mache um anderen zu helfen.
 
Ich habe seit dem Update ein neues Probleme

- mit Handel
die selben Probleme wie hobbitrose

- Kulturgebäude aufwerten
es wird nicht mehr angezeigt, dass sich beim Ausbau die Kultur sich erhöht. Ob es tatsächlich so ist, will ich nicht ausprobieren. möchte nicht meine Königliche Restaurierung auf´s Spiel setzen!
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Seit dem Update habe ich ein Problemchen beim Laden der Mails in Game. Bei jeder Mail ist eine Uhr drüber. Öffnen geht nur wenn ich mich vom game abmelde, direkt Mailpostfach öffnen... Schließen... Nächste Aufmachen geht nicht, nur wenn ich wieder vom Game mich abmelde und neu einlogge. [...}
Ich habe seit dem Update neue Probleme
- mit Mail
Es wurden 3 neue Mails gelistet, im Posteingang ist nur eine zu sehen, die anderen beiden habe ich nur über den Postausgang gesehen. [...}
Moin! Die genannten Problem mit dem Postfach treten auch bei mir auf.
Statt der vorhandenen internen Nachrichten-Threads erhalte ich zu ladende Nachrichten von 'gestrandeten Zeitreisenden'
Screenshot 244044.jpg
.
Threads werden erst nach Neustart sichtbar, verschwinden aber wieder, sobald einer bearbeitet wurde; dies tritt unter Nutzung diverser WebBrowser auf.
Entsprechende Fehlermeldungen sind auch hier bereits eingegangen > Neuer Fehler | Android Nachrichten hängen und durch den 'diensthabenden' FM littleFlex aufgenommen worden.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Erhöhung des Trainingskapazität-Bonus durch temporäre Eventgebäude
Screenshot 244045.jpg
zurvor bei den Einheiten, die sich in Ausbildung befinden, durch ein 'Highlighting' in grün gekennzeichnet waren, dies ist nun nicht mehr der Fall; soweit ich das überblicken scheint jedoch rechnerisch alles in Ordnung, hoffe ich zumindest :oops:.
LG Beau
 

Denni

Zaubergeister
App:
Die Gebäude im Inventar heißen jetzt Beschwörungen. Was wird denn da beschworen? Wozu das?

Bei Mengenangaben von Gütern, Gold, Vorräten ist eine Kommastelle dazu gekommen. Ja, OK.

Bei der Angabe der Produktionszeiten im Handwerk wurde eine Kommastelle entfernt (4h angezeigt, 4.30h benötigt). Warum?
Fehler oder Absicht?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Die Händlerproblematik hatte ich auch. Angebotenes Gut wird angenommen, aber gewünschtes Gut kann nicht eingegeben werden. Händler Neustart behebt das Problem, aber nach jedem Handelsangebot den Händler neu starten ist sehr lästig.
 

Stoeppi

Pflänzchen
App:
Die Gebäude im Inventar heißen jetzt Beschwörungen. Was wird denn da beschworen? Wozu das?

Bei Mengenangaben von Gütern, Gold, Vorräten ist eine Kommastelle dazu gekommen. Ja, OK.

Bei der Angabe der Produktionszeiten im Handwerk wurde eine Kommastelle entfernt (4h angezeigt, 4.30h benötigt). Warum?
Fehler oder Absicht?
Hätte ich auch gerne gewusst, wozu der Reiter für Gebäude nun Beschwörungen heißt - das ist unnötig, unpassend und verwirrend. :rolleyes:

Unter Beschwörungen verstehe ich irgendwelche Zauber und nicht Gebäude aller Art.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

"Beschwörungen" ist die 1:1 Übersetzung aus der englischen Vorgabe des Spiels -> "Summonings"

1664607836791.png
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Also ich krieg seitdem neue Nachrichten auch immer im Ausgang zu sehen; erst nach einem reload erscheinen sie auch im Eingang.
Find ich aber ziemlich umständlich, immer einen reload zu machen, bevor man neue Nachrichten gucken möchte.
 
Oben