• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gemeinschaftsabenteuer - Anfänger

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem: ich bin in einer Gemeinschaft und kann das Abenteuer nicht mitspielen.
Ich spiele am PC.

Lt der Regeln dürfte ich jedoch spielen:

Wer kann an dem Abenteuer teilnehmen?
- Alle Spieler, die sich in einer Gemeinschaft befinden.
Und das ist das, was ich sehen kann:



Habt Dank für Eure Hilfestellung.

P. S. jedoch erst ab der 9. Technologie wäre ich für Gemeinschafts-Abenteuer frei geschaltet, oben jedoch steht: Alle Spieler einer Gemeinschaft.....
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
In der Tat muss das Gemeinschaftsabenteuer in der Mitte des zweiten Kapitels freigeschaltet werden.

Warum auch immer, sorry!
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo Alf,

nur dann stimmt leider die oben genannte Regel nicht: ALLE Spieler einer Gemeinschaft....., seufz.....

Hab einen lieben Dank.
 

alf2021

Kompassrose
Gerne!

Du kannst es auch von der anderen Seite sehen und froh sein, dir den Stress des GA´s nicht antun zu müssen.

Vielleicht wird das von Inno ja auch geändert, sodass jeder dann sofort mitspielen kann.

Große Verluste machst du allerdings ohne Teilnahme auch nicht. ;)
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hmm, das lustige daran ist, dass eine andere Gemeinschaftsspielerin in einer ähnlichen Situation wie ich bin und sie kann spielen - warum auch immer.....

In irgendeiner Truhe tauche ich namentlich auch auf

Inzwischen bin ich von Linux auf Windows gewechselt (arbeit im Internet immer gerne auf meiner Linuxplaltte), aber das wars auch nicht.
Browser Cache wurde inzwischen auch geleert.
 

Neris

In einem Kokon
wenn es erst Mitte 2. Kapitel freigeschaltet wird, dann kannst du es auch in deinem Forschungsbaum sehen (musst halt im 2. Kapitel nachgucken)
das Problem ist zur Zeit, dass es zwei verschiedene Forschungsbäume gibt (einer wurde kürzlich neu eingeführt)
ich habe noch den alten und kann das nicht sehen, dass es erst Mitte Kapitel 2 freigeschaltet wird

rein interessenhalber:
hattest du denn seitdem du in der Gemeinschaft bist einen Count-Down für das Event?
bevor es startet wird die Zeit bis zum Start angezeigt
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Hmm, das lustige daran ist, dass eine andere Gemeinschaftsspielerin in einer ähnlichen Situation wie ich bin und sie kann spielen - warum auch immer..... [...]
Moin Shania!
hängt vielleicht mit dem Aspekt zusammen, der in deinem vorangegangenen Thread Neue Idee: Gemeinschaftsbeitritts-... [...] schon eine Rolle spielte, in dem littleFlex von den unterschiedlichen Kriterien schreibt.
[...] solange es die derzeit vorhandenen zwei unterschiedlichen Forschungsstränge zum
Spielstart gibt.

Da es für Spieler mit "altem" Startkriterium schon so früh möglich ist, einer Gemeinschaft beizutreten,
ist es grundsätzlich nicht fehlerhaft. [...]
Vielleicht unterscheidet euch dieser Umstand.
LG Beau

[Nachtrag:] ... upps .... Neris war schneller, entschuldige die Dopplung.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Dann kann jedoch irgendetwas nicht hinhauen, da eine andere Mitspielerin auch ziemlich früh dran ist, ich glaube um 3 Tage, und auch mitspielen kann. Auch erscheine ich in irgendeiner Truhe - vom Namen her, grübel....

P. S. Nein - ich hatte keine Start-Sequenz....
 

Neris

In einem Kokon
es haben nicht alle neuen Spieler den neuen Forschungsbaum
anscheinend stimmt das Zusammenspiel mit den Freischaltungen in diesem Baum noch nicht so recht mit dem "Restspiel"
du dürftest nicht in der Liste auftauchen..
was aber nicht heißt, dass andere neue Spieler auch den neuen Forschungsbaum haben..
nach dem "alten" kann man das Event von Anfang an spielen (ich selber habe dafür im Forschungsbaum keine Freischaltung, die vermutlich auch nicht): das ist das, was Beau auch geschrieben hat
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Dann kann jedoch irgendetwas nicht hinhauen, da eine andere Mitspielerin auch ziemlich früh dran ist, ich glaube um 3 Tage, und auch mitspielen kann. Auch erscheine ich in irgendeiner Truhe - vom Namen her, grübel....

P. S. Nein - ich hatte keine Start-Sequenz....
Moin Shania!
Dein Betritt wird auf 'elvenstats' mit "heute" geführt, bist du ggf. erst nach Beginn des GAs den Tanten beigetreten?
Wenn nicht, fällt mein Verdacht auf den Forschungsbaum, denn 'Lilly2709' ist dir ein Kapitel voraus.
LG Beau

[Nachtrag:] die Extra-Sternchen für 's Synchronschreiben gehen heute @Neris :D
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo Beau,

nein - ich bin seit gestern der Gemeinschaft bei getreten - also rechtzeitig.
 

Neris

In einem Kokon
hier im Forschungsbaum kannst du bei dir ja mal suchen, ob du die Freischaltung findest:

Screenshot_64.png


wie gesagt, ist das bei mir nicht..
aber bei dir sollte es dann sein..
und was man noch nicht freigeschaltet hat, das kann man dann auch noch nicht....
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Hallo Beau, nein - ich bin seit gestern der Gemeinschaft bei getreten - also rechtzeitig.
... dann spräche alles für die abzuschließende Forschung (wie Neris gerade schreibt ;) ) - zugegebenermaßen ist es irritieren, dass du dich nicht beteiligen kannst, aber in der Belohnungs-"Truhe" aufgeführt bist :confused: ...
Wenn es keine datenbankzerstörende Neutrinostrahlung war, ist es wohl ein Fall für 'Ockhams Rasiermesser', vielleicht lässt sich das noch 'offiziell' bestätigen.
LG Beau
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo Alf,
nein - ich erscheine nur - bisher - namentlich in der Truhe...

Hallo Neris,
bis Aufbau ist alles klar, auch das Freischalten der Gemeinschaft..... -

in Euren Regeln bei Gemeinschaftsabenteuern steht: ALLE Spieler, die in einer Gemeinschaft sind, dürfen mitspielen.....

So - nun komme ich, eine absolut Nicht-Wissende und stolpere über diesen Satz, bin ratlos, weil ich nicht mitspielen kann und bei mir in der Forschung ERST 9 Technologien später, warum auch immer, nach der Freischaltung mitmachen darf, obwohl der Satz ALLE Spieler.... dort steht.

Der Support hängt auch gerade, die wissen auch nicht weiter ;), weil ich technisch schon alles gemacht habe:

- Browser-Cache sowie Cookie entleeren
- meine Internetplatte von Linux auf Windows gewechselt
- meinen Browser gewechselt - zwischendurch mal

Schaun wir mal, was noch kommt;)) ?
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Hallo Alf,
nein - ich erscheine nur - bisher - namentlich in der Truhe...

Hallo Neris,
bis Aufbau ist alles klar, auch das Freischalten der Gemeinschaft..... -

in Euren Regeln bei Gemeinschaftsabenteuern steht: ALLE Spieler, die in einer Gemeinschaft sind, dürfen mitspielen.....

So - nun komme ich, eine absolut Nicht-Wissende und stolpere über diesen Satz, bin ratlos, weil ich nicht mitspielen kann und bei mir in der Forschung ERST 9 Technologien später, warum auch immer, nach der Freischaltung mitmachen darf, obwohl der Satz ALLE Spieler.... dort steht.

Der Support hängt auch gerade, die wissen auch nicht weiter ;), weil ich technisch schon alles gemacht habe:

- Browser-Cache sowie Cookie entleeren
- meine Internetplatte von Linux auf Windows gewechselt
- meinen Browser gewechselt - zwischendurch mal

Schaun wir mal, was noch kommt;)) ?

Warum du nicht teilnahemn kannst wurde dir hier in Diesem Thread sehr ausführlich mitgeteil.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...findest du in deinem Forschungsbaum diese Forschung?...
ForschungGA.png


...bzw. hast du die schon erfüllt?...(nach deinen Angaben vermutlich nicht)...

...Kann nämlich auch sein, daß du sofort teilnehmen kannst, sobald du auch die Forschung erfüllt hat - also lass dir doch mal von deiner Gemeinschaft dabei helfen, zu dieser Forschung zu kommen und sag uns dann, ob du anschließend mitspielen darfst...(lass dir Güter geben und kauf WPs damit oder erobere auf der Weltkarte ein paar Provinzen)...

...beim Turm der Ewigkeit ist es - glaub ich zumindest - ebenso, daß man da noch an den Gemeinschaftspunkten teilnehmen kann, wenn man zu Beginn des Turms schon in der Gemeinschaft war, aber erst im Laufe des Turms Kapitel 3 erreicht hat bzw. mit dem neuen Forschungsbaum die Forschung erfüllt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Erforscher von Wundern
Hab einen lieben Dank, Romilly,
leider muss ich erst noch mind 8 Technologien freischalten bevor ich die Gemeinschafts-Abenteuer freischalten kann.... dat wird also noch einige Zeit dauern.
Für mich wäre das Thema gelöst
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hab einen lieben Dank, Romilly,
leider muss ich erst noch mind 8 Technologien freischalten bevor ich die Gemeinschafts-Abenteuer freischalten kann.... dat wird also noch einige Zeit dauern.
Für mich wäre das Thema gelöst
...du hast doch noch WPs in der Leiste - lass dir den Rest finanzieren (sollten insgesamt um die 100 WPs sein) - WPs kannst du über Güter kaufen oder Provinzen abschließen (da brauchst du aber auch Gold) - Güter kannst du dir im 0-Sterne-Handel von deinen Mitspielern geben lassen - so hohe Beträge hast du am Anfang ja noch nicht...

...sollte das funktionieren, solltest du auch erst bei der 2. Karte hinzu stoßen können (auf Karte 2 und 3 gibt es ein Artefakt für den Waschbären, falls du das überhaupt brauchst) - deine Mitspieler werden ja vielleicht auch auf dich warten können, bis du regulär noch WPs hinzu verdient hast - das GA läuft ja noch bis nächsten Mittwoch...

....mich würde aber trotzdem interessieren, ob du nach der Forschung teilnehmen darfst oder nicht - du wirst nicht der einzige solche Fall bleiben..
 

alf2021

Kompassrose
Das Spiel wird immer undurchsichtiger - jetzt gibt es schon für Elfen und Menschen einen eigenen Forschungsbaum.

Oder war das, aus welchen Gründen auch immer, schon immer so?
 
Oben