• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Notizzettel-Funktion mit Button

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27735
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 27735

Zusammenfassung: gewünscht wird quasi ein virtueller Notizzettel, eine Art To-do- Liste direkt im Spiel, um sich ein paar Notizen machen zu können.
Detail: Ich stelle mir ein per Button zu öffnendes Notizfeld vor, auf dem man wichtiges verschriften kann, was man unbedingt noch machen wollte o.ä.
Vorteil: eine ins Spiel integrierte Merkfunktion ( gleich vor Ort) ist für all jene Spieler vorteilhaft, deren Merkfähigkeit ab und an mal schwächelt.
Nachteil: für die Spieler keine, Implementierungsaufwand - keine Ahnung
Sonstiges: Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die einzige Person bin auf Elvenar, die sich manchmal fragt, was sie eigentlich noch wichtiges machen wollte,
hätte ich gern mal ein Feedback zu meiner Idee. Was halten andere Spieler davon?
 

Denni

Zaubergeister
Im Prinzip ist die Idee schon gut.
Es gibt aber prima externe Notizblock-/ Notizen- App's, die man dafür gut hernehmen kann.
Die nutze ich, und bin zufrieden damit.

Am PC würde ich auf Word und Excel zugreifen.
Oder gar ein Blatt Papier?

Man muss auch vorsichtig sein, was so alles ins Programm soll.
Gibt ja jetzt schon nach jedem zweiten Update irgend ein Problem.
Bin mir hier nicht ganz schlüssig, gibt sicher erstmal wichtigeres.

LG, D
 

salandrine

Orkischer Söldner
Generell würde ich eine solche Funktion schon begrüßen, da ich mir diese "Aufgaben" derzeit extern notiere, z.B. in Word oder Excel. Wenn ich allerdings statt PC mit dem Handy oder dem Tablett spiele, habe ich diese Aufgaben nicht zur Hand und es wäre schön, wenn man dann auch nachgucken könnte.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Die Idee ist nicht schlecht.
Wer es gebrauchen kann/nutzen möchte, bitte. Dafür

Ich für meinen Teil nutze, wie oben bereits erwähnt, externe Apps/Programme und hin und wieder gerne Stift und Papier.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Ich habe alles in einer fetten Exceltabelle, ob mir der kleine Notizzettel helfen würde, wage ich stark zu bezweifeln.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Bei mir liegen auch immer 4 Zettel rum. Deswegen dafür
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe ein Verzeichnis mit den verschiedensten Dateien für Elvenar auf dem PC, brauche das also eher nicht.
Und ob Inno das hinbekommt, bei den vielen offenen Bugs, die mit Darstellungsproblemen zusammenhängen? Hm, ich weiß nicht.
Andererseits, wer es gern hätte, warum nicht?
Ich bin unentschieden.
 

Bardinor

Bekannter Händler
So eine Notiz-Funktion hätte den Vorteil, dass man dort kurze Infos ablegen kann, die dann auf jedem Endgerät verfügbar sind. Wenn man z.b. manchmal am heimischen PC, manchmal auf dem Notebook und manchmal mit dem Smartphone spielt, hätte man diese Info immer dabei - auch ohne externe Server-/Cloud-Lösung.

Darum glaube ich, dass diese Idee schon in der einen oder anderen Situation hilfreich sein könnte und bin dafür.
 

MyLilly

Meister der Magie
Mh ich bräuchte sowas eigentlich nicht, als Gilde haben wir eine externe Tabelle die sicher weit mehr erfasst wie so ein Notizzettel und für mich selber zb um mir QF Punkte zu merken usw bis zum Ausbau nutze ich handgeschriebene Zettel, die dann ja eh weg kommen wenn zb die Wunderstufe fertig ist usw...

Ich wäre nun auch nicht komplett dagegen, aber sehe auch keine große Notwendigkeit dafür, da man sich ausreichend auf andere Weise helfen kann um sich was zu notieren.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hmmm - ich habe zwar ein Notizzettel-Programm auf meinem PC, nutze den nur sehr selten -
ich hatte jetzt während des Gemeinschaft-Abenteuer kleine Zettelchen bei mir am PC, die ich grad entsorgt habe.
Das Programm hatte ich nicht benutzt - warum nicht? - war mir zu umständlich, erst auf die PC-Notizzettel zu klicken
und dann wieder aufs Spiel.... Bei den Papierzetteln hatte ich meinen Kram vor der Nase....
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ich habe ein Melde-Programm.exe. Das klingelt, wenn die Manufakturen fertig sind. Natürlich auch einsetzbar für andere zeitabhängige Spiel-Termine. Das Tool steht unseren Mitgliedern zum Download auf unserer Gildenseite bereit. Haben leider nur Mitglieder Zugang - kann sich aber vllt jeder 10. selbst coden. C++, Delphi oder sogar in Java-Script könnte das umsetzbar sein.

.oO(nur so'ne Anregung, falls das von INNO nicht umgesetzt wird)

vlg.
Leo
 

Summerchind

Pflänzchen
Da mein Sohn und ich uns das Gerät teilen und mein Tablet ständig an einem anderen Ort "parkiert" ist bin ich dafür.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich brauche diese Funktion nicht, nutze für alle Notizen OneNote, Excel oder/und eben auch Stift und Papier. Da es aber sicherlich Spieler gibt, für die dies hilfreich wäre, würde auch ich bei einer Abstimmung dafür stimmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben