• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1665415146754.png
........ wenn ich an den PC renne um den Händler neu zu starten ,
Und der rennt immer noch .
 

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
Ähm , na ja, ich kann die Frustration ja durchaus verstehen, nichtsdestotrotz finde ich diesen Dampf als i-wie unangenehm berührend, unangemessen und ungerechtfertigt,
Was wird da erwartet? Das Spiel ist ab 6 Jahre deklariert.
Und dann stelle ich mir so vor, wie so ein Steppke mit vllt. 8 Lenzen den Support findet und eine Frage stellt, sie mit seiner kindlichen Eloquenz formuliert und dass die Antwort ihn überfordert.....
Klar ist, auch ein Supporter hat nicht immer eine Top-Tagesform, trotzdem sollte er sich mal vor Augen halten, dass es eben vllt. ein Kind oder ein einfach strukturierter Mensch ist, der da Rat sucht. Der kann's halt nicht besser.
Bis dato habe ich den Support in meiner Spielerlaufbahn noch nicht so oft bemüht und wenn, dann habe ich mein Anliegen nach bestem Wissen und Gewissen formuliert. Bekam auch immer aufschlussreiche Antworten mit freundlicher Abschlussformel.
Allerdings frage ich mich nun, war's wirklich freundlich gemeint oder saß jemand an der Tastatur, der sich so dachte, dass da heute wieder so ein Vollhonk so ' ne völlig bescheuerte Frage absondert.
Nix für ungut @papabaerXXL , aber der Tonfall war nicht meins , ist mir zu abwertend, ob in blauer Schrift oder nicht, tut für mich da nix zur Sache.

Deine Maßregelung finde ich jetzt - wie sag ich es jetzt höflich? - unangemessen? unfair?.
Ich war nie ein Supporter, aber Forenmod und mach auf der Arbeit auch sowas ähnliches. Und ich versichere dir, auch Supporter und Mods sind Menschen mit Gefühlen und Nerven. Und was die sich manchmal anhören müssen, ist auch nicht gerade aufwertend.

Ein Supporter/Mod soll und will den Spielern helfen. Dafür muss sich der Fragesteller auch helfen lassen. Ich weiß auch viele Fachbegriffe nicht, aber ich kann ein Problem beschreiben, dass man es versteht. "Mein Turm geht nicht" ist jetzt z.B. mal keine Aussage, mit der ein potenziell Helfender was anfangen kann. Auf die Frage "Welches Betriebssystem hast du?" oder "Mit welchem Browser spielst du?" mit "das sag ich dir nicht, daran liegt es nicht" zu antworten auch nicht. Alles live erlebt. Das beste war "Wenn ich das und das mache, krieg ich ne Fehlermeldung". "Was für eine?" "Äääähmmmm..." Joh, hilft wirklich weiter, oder?
Dass als erstes Cookies löschen und Cache leeren kommt, ist normal. Das ist nämlich bei vielen schon mal das Problem. In einem anderen Forum kam darauf die Aussage "Den Flashplayercache mache ich jeden Tag leer". Joh nech, hilft auch bei einem nicht flashbasierten Spiel ;)

"War die Antwort hilfreich?" "Nein, das Problem besteht immer noch." Also weiter suchen. Und ich habe noch keinen Supporter erlebt, der dann sagt, da hast du halt Pech gehabt. Immer eine Frage, wie man in den Wald reinruft.
Ich stelle mir so manchmal die Frage, wieso wenden sich Spieler an die Mods oder Supporter, wenn sie doch eh alles besser wissen?

Klar gehen auch einem Supporter mal die Nerven durch. Versetz dich mal kurzfristig in die Lage deines Gegenüber: Stell dir vor, du hast schon 20 Leuten dieselbe Frage mit "drück auf den richtigen Knopf, dann funktioniert das" beantworten müssen oder es wird gefragt und die Antwort nicht oder nicht vollständig gelesen. Dann bist du beim 21. auch nicht mehr gut gelaunt. Und wenn der dann auch noch mir dir streiten will, dass du keine Ahnung hast - na? Merkste was?

Abgesehen davon, würde ich ein Kind mit 8 Lenzen weder alleine am PC werkeln lassen noch eigenständig den Support kontaktieren lassen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

...sehr guter Abschluss, ich erweitere noch "über Kunden, Mods und Supporter lästert man nicht öffentlich".

dann kann jetzt "ordentlich" weiter gedampft werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maronerl

Blüte
Ich finde es ziemlich unfair, dass eine Gemeinschaftkollegin, die ein paar Tage später angefangen hat als ich bereits Turnier im Kapitel 1 spielen kann und Turm ab Kapitel 3. Ich kann Turnier erst ab Kapitel 4 und Turm ab Kapitel 5.
Kann das umgestellt werden oder muss ich meinen Account löschen lassen. Von wem kann ich dann im Falle der zweiten Lösung die Dias, die ich bereits investiert habe zurück fordern? Ich möchte dann jeden einzelnen Cent zurück. So etwas geht meiner Meinung nach einfach nicht. Wie ist es möglich, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Forschungsbäume haben, obwohl alle etwa gleich angefangen haben? Die Frage ist auch, wenn ich den Account löschen lasse, was versichert mir, das ich nicht wieder den gleichen fehlerhaften Forschungsbaum bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Hi Maronerl
würdest du bitte diesen Dampf noch mal in Allgemeine Diskussionen als Frage zur Debatte stellen. Dort wirst du dann Antworten bekommen.
 

Maronerl

Blüte
Danke für den Tipp, hab ich jetzt gar nicht daran gedacht, so sauer war ich im ersten Moment.
Ich wünsche mir da wirklich Antworten.
 

Foggwulf

Starke Birke
Wie kann es angehen, dass man die Ensembles mit einem Mitgift-Zauber belegen kann,
man dafür auch Mana bekommt und der Leuchtturm-Bonus sichtbar wird,
es jedoch keinerlei Einfluss auf den Kulturbonus hat?!?!?! :mad::mad::mad:
Da diese Gebäude erst recht keine Kultur bereitstellen, halte ich diese (unbeabsichtigte?!) Mechanik für einen groben Patzer!!! :mad::mad::mad:
So langsam müsst ihr eure Fanbase mal dafür bezahlen, dass sie euch einen Riesenteil eurer eigenen Arbeit abnehmen :mad::mad::mad:
Diese lächerlichen Bugs kotzen mich einfach nur noch an...
 

Paulina 27

Blühendes Blatt
Ich möchte auch mal Dampfen
Es heißt immer man soll Kleine unterstützen,wir nehmen sehr gerne Kleine auf.Was mich ärgert ist sie nehmen jede hilfe an,mann gibt ihnen fast sein letztes Hemd damit sie sich wohlfühlen.Der Dank dafür sie hören nach 3bis4Wochen auf zu spielen ohne eine Antwort auf Mails.Grrrrr
Das gehört sich nicht.Bin nunmal Altmodisch und Sensibel.
 

Primus71

Weltenbaum
Gib einem Menschen einen Fisch, so wird er einen Tag satt. Lehre ihm das Fischen und er wird sein Leben lang nicht hungern.
 
Oben