• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Allgemeiner Forschungsbaum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hallo zusammen

In den letzten Jahren wurde viel am Forschungsbaum verändert. Viel wurde getestet. Neue Spieler haben andere Forschungsbäume als ältere. Elfen haben andere als Menschen.
Ein weiteres wichtiges Spielelement ist die Gemeinschaft. Besonders wichtig für neue Spieler ist es, Informationen von den erfahrenen Spielern zu bekommen. Genauso wichtig ist es für die erfahrenen Spieler, auch die richtigen Ratschläge geben zu können.
Für viele Spieler ist auch Taktik ein wichtiges Spielelement. Für sie ist es wichtig, umfassend über alle Möglichkeiten, die das Spiel bietet, informiert zu sein. Aktuell sieht man aber nur seinen persönlichen Forschungsbaum und nicht die Möglichkeiten anderer Forschungsbäume.

Diese 3 Punkte sollen verbessert werden, indem man alle existierenden Forschungsbäume in einem zusammen fasst. Der eigene Forschungsbaum ist dann zum Beispiel in leuchtenden Farben dargestellt und nicht aktive Forschungen anderer Forschungsbäume sind zum Beispiel grau unterlegt.

Außerdem werden Unterschiede in der App und dem Browser abgeschafft und Unterschiede im Browser zwischen noch offenen und bereits abgeschlossenen Forschungen abgeschafft, so dass in jeder Forschung die Informationen über Kosten und Nutzen der Forschung angezeigt werden.

Diese Idee soll NICHT dazu führen, dass irgendwer eine andere Forschung bekommt, als die, die er hat. Diese Idee soll NICHT dazu führen, dass alle die gleiche Forschung bekommen.
Es sollen nur alle Spieler in ihrem Forschungsbaum alle Möglichkeiten sehen können, die es gibt, mit den entsprechenden Infos dazu.

Ich bitte um Meinungen, Vorschläge, Ideen dazu.

Vielen Dank, Zensiert
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Die Variante, alle vorhandenen Bäume in einem Account zu sehen, halte ich für nicht umsetzbar.
Das wären jetzt bereits mindestens 5 Stück und mit jeder zukünftigen Änderung würden 2 weitere dazukommen,
wo soll das enden ?

Bei der Anpassung von App und Browser, also der Einsicht von nicht erreichten Forschungen, bin ich bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...warum ist mein Beitrag hier offtopic? Für Taktiker oder Leute, die andere "beraten wollen" ist es nun mal nicht ausreichend, sich ausschließlich ingame zu informieren - wenn man über andere Forschungsbäume (z.B. Unterschiede Mensch-Elf) informiert sein will, dann kann man das im Forum nachfragen - ingame ist das eher verwirrend bzw. uninteressant - von daher bin ich gegen so eine Idee...

Es sollen nur alle Spieler in ihrem Forschungsbaum alle Möglichkeiten sehen können, die es gibt, mit den entsprechenden Infos dazu.
...die sehen sie doch - wozu brauchen sie die "anderen Forschungsbäume", dessen Möglichkeiten sie eben selbst NICHT haben...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

die Gründe sind im Eingangspost erläutert, die Idee umfasst ja eben die bessere ingame-Information.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...vielleicht kannst du mir mal zitieren, was du da meinst - ich hatte mich doch auf den Eingangspost bezogen - weiß nicht, was das jetzt wieder soll...für was muss ich über etwas ingame informiert werden, was mich gar nicht betrifft, sondern andere?...das ist verwirrend - vor allem für Anfänger, die vielleicht noch nicht einmal in einer Gemeinschaft sind und deshalb auch niemanden zum Nachfragen haben...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich zitiere gar nichts, und es soll hier auch keine allgemeine Diskussion daraus werden.

Die Antwort auf eine Idee zu mehr Information ingame damit zu beantworten, wer Infos will,
soll im Forum schauen, ist nicht zielführend, nicht unbedingt wertend, vor allem nicht hilfreich,
-> also offtopic, Punkt !
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das wären jetzt bereits mindestens 5 Stück
ingame ist das eher verwirrend bzw. uninteressant

Also ich persönlich habe nur 2 Gründe, warum ich die Forschung überhaupt öffne. Entweder will ich selbst forschen oder jemand hat mich was zur Forschung gefragt und ich möchte nachschauen, wie man helfen kann. Bei den offenen Forschungen habe ich keine Probleme, die Kosten der Forschung sehe ich im Spiel und zum Beispiel Kosten für Ausbau von Gebäuden, die gerade erforscht werden, sehe ich im Baumenu oder im Gebäude selbst. Für mich ist das Problem, dass ich bei bereits abgeschlossenen Forschungen im Browser völlig im Dunkeln stehe und nicht meine Aufgabe als Erzmagier erfüllen kann. Auf der anderen Seite bekommt der Spieler, der wie immer keine Zeit zum Warten hat, seine Antwort nicht schnell genug.

Da es ja aber schon für jede Forschung ein Fenster mit den nötigen Infos gibt und das nur verschwindet, halte ich den Aufwand für ehr gering.

Es ist ja auch nicht nötig, alle 5? Forschungsbäume komplett aufzuzeigen, sondern nur die abweichenden Forschungen hinzuzufügen, die müssen ja nicht mal genau so groß sein, wie die aktive eigene Forschung. Das muss wirklich nicht komplizierter werden als nötig. Ein Symbol, was mir zeigt, welche Forschung es gibt und beim Anklicken die Info, was die Forschung kostet und nutzt reicht völlig aus.
Ich habe auch keine Infos darüber, wie viele Forschungen nun tatsächlich geändert wurden im Lauf der Zeit und wie viel im Grunde bei allen gleich geblieben ist. Kann mir das aber wirklich nicht allzu schwer vorstellen, da 5 Klarsichtfolien übereinander zu legen und noch paar Linien zu ziehen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Bis wir Moderatoren haben, die die Mithilfe der User zur Verbesserung des Spiels zu würdigen wissen, kann die Idee archiviert werden.

Ich kann leider nur empfehlen, alle Anliegen, die ihr zum Spiel habt, InnoGames direkt zu schreiben. So spart ihr Euch den Umweg über die Ideenschmiede und spart euch unangebrachte Kommentare.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben