• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Streamingfehler

ZeNSiErT

Blühender Händler
Also .... wenn man, gerade während des Abenteuers, spielen möchte und nicht kann und man weiß, man fehlt gerade der Gruppe, und man dann alles Mögliche probiert, um wieder ins Spiel zu kommen, alles schließt, alles leert, alles neu startet, wenn alles im WWW funktioniert nur Elvenar nicht, man alle Browser, alle Handys, Tablets, Computer und Laptops des Haushalts durchprobiert hat und dann nach 2 Stunden resigniert ins Forum geht und mitteilt, dass man nicht ins Spiel kommt ....

... und dann bekommt der erste gesagt "schlechte Verbindung"
... und der zweite bekommt gesagt "Unsinn"
... und der dritte bekommt gesagt "uns liegen keine Meldungen vor"
... und der vierte bekommt gesagt "alter Computer"

Das sind Antworten, die holt sich jeder Spieler nur genau einmal ab und dann nie wieder.

Und dass wir dann nicht mehr melden, bringt nicht uns um die Chance auf Besserung, dass bringt InnoGames um die Chance auf Besserung. Wir können einfach ein anderes Spiel spielen, wenn das hier nicht funktioniert. Wir helfen Euch und möchten dafür nicht mit derart unsinnigen Kommentaren belohnt werden.

Edit: Und wenn ihr die aktiven Forenuser auf täglich 15 bis 20 Leute runtergefahren habt, weil die User irgendwie immer an allem Schuld sind, was nicht gut funktioniert, kann man wohl auch keine 50 Meldungen am Tag erwarten. Dann sind eben auch 2 schon viele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Ich merke z. Bsp. bei der Nachbarschaftshilfe, dass hier nach ein paar Seiten alles langsamer geht. Zum Teil so langsam, dass ich das Spiel schliesse und neu aufmachen muss... dasselbe hat eine Mitspielerin aus einem anderen Land auch. Lange dachte ich, dass die Ursache ist, wenn in der Welt irgendwas zum abholen fertig ist - nur mit der Zeit merkt man, dass dies nicht der Fall ist... Das nächste wo auch mehrere haben ist der Chat. Der zeigt als nur ein leeres Bild an, wenn eine Nachricht kommt. Auch dies haben mehrere (wieviel weiss ich jetzt nicht) in der Gruppe. Dasselbe - Seite neu starten und der funktioniert wieder.

Vor ein paar Monaten holte ich mir ein neues Handy. Wenn ich das tägliche Geschenk hole, muss ich mich an manchen Tagen mehrmals einloggen bis der Shop aufgeht. Da ists möglich, dass es am WLan Netz liegt. Nur warum geht es irgendwann einmal und oft garnicht...

Von der Grafik her muss ich am PC Elvenar erstmal starten lassen und ein paar Sekunden in Ruhe lassen, weil sonst alles nur in Zeitlupe abläuft (selbst, wenn ich in den Einstellungen Wetter und Umfeld auf aus stelle)...

Alles kann nicht am PC, Handy, Internet liegen (manches vielleicht schon)... aber diese Fehler zu finden könnte auch für den Server schwer werden... Ich kanns mir nur so vorstellen, dass es von der Grafik zu aufwendig ist (zumal die meisten Fehler erst nach einigen Kapiteln auftraten - also, wo mehr Gebäude standen)....

Beim anderen muss ich auch sagen, dass Du einen richtig guten Moderatorenchat machst. Vor allem auch (wie in diesem Thread) versuchst Antworten zu geben.

Zum anderen - ich war auch einer der naiven, wo mal fragte, an was es liegt, dass es nicht richtig funktionierte... Die Antwort ist überraschend für Zensiert.... Cache löschen, Browserverlauf usw....
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@00onkelz77 das liest sich wie ein Bericht von vor 5 oder 6 Jahren. Die "GROSSEN SPIELER" waren damals bei den Orks :) :) :) :) :) und wenn ich dann Nachbarschaftshilfe bei meinen ganzen 20 erkundeten Nachbarn machen wollte und dann nach 2 oder 3 kleinen Städten die erste riesengroße Ork-Stadt besucht werden musste, ist der Computer schon abgestürzt. Da hab ich im Kapitel 2 schon paarmal neu einloggen, nur um Nachbarschaftshilfe machen zu können. Da hat man sich schon mal Gedanken gemacht, ob es überhaupt Sinn macht, größer zu werden, wenn man sich dann nicht mehr in der eigenen Stadt einloggen kann :)

Es ist ja wirklich schon viel besser als früher. Aber wenn wir sagen, alles geht nur Elvenar nicht. Und die sagen, alle können spielen, nur ihr nicht und man erwartet, dass die Spieler, die sich gerade nicht einloggen können, alle auch wissen, dass man sich im Forum auch ohne im Spiel eingeloggt zu sein, einloggen kann, um Meldung zu machen ... werden wir wohl nicht weiter kommen und stehen vor verschlossenen Türen. Die anderen können ja spielen, paar sind ja noch übrig.
 

Orzowei

Ehem. Teammitglied
Ich spiele mittlerweile über 5 Jahre und kann das ganze Gejammer über Fehler mit schlechter Verbindung etc. nicht nachvollziehen.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Das Problem ist halt, dass nicht alle im Forum sind... Du schriebst etwas von 13.3% wos nicht geht... wieviel sind im Form - einer... somit sinkt die Prozentzahl von den Spielern, wo Fehler melden... sind manche im Forum, lesen die nur mit und schreiben nichts... somit bleibt die Zahl von den Personen bei 1... damit hat es der Server leicht und sagt "Es ist doch nur einer"... die anderen versinken in den Nirvanazahlen... bei mir in der Gruppe dasselbe. Da schreibt kein einziger etwas im Forum. Als Antwort gab mir einer mal - Das bringt doch eh nichts, sieht man an den Fehlermeldungen von den Feedbacks... somit braucht man sich nicht wundern.

Vor der Änderung der Nachbarschaftshilfe musste man die jeweilige Welt. Alleine das laden der grossen Stadt dauerte ewig (ich verstehe dich schon!)... aber wegen den Wissenspunkten ist man halt leider auf die Münzen angewiesen... denn im Moment 25 - 30 Wissenspunkte mehr oder weniger am Tag summiert sich halt
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Amuni62 ich find es ja schon wieder selbst bescheuert, dass man überhaupt noch versucht, hier etwas zu verbessern. Aber wenn ich dann wieder sehe, dass von denen, die Fehler melden, hier nicht ein einziger mal ein "Like" von einem Moderator bekommt, aber Du dann wieder die likst, die sagen, es gibt kein Problem und sich Moderatoren wieder gegenseitig dafür liken, wenn sie den Spielern die Schuld in die Schuhe schieben, wenn das Melden nicht so funktioniert, wie die Herren und Damen Moderatoren sich das wünschen, weil wir nicht zu hunderten ins Forum strömen, um uns dumme Kommentare abzuholen, machst du auch wieder klar, dass es nicht nur nichts bringt, Fehler zu melden, sondern auch mit Euch darüber zu diskutieren, warum das nur so wenig tun. Es ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Hier ist jedes Engagement völlig für die Katz. Gut, dass du noch mal als Supporter klar gemacht hast, dass auch eine Meldung dort auf völlige Ignoranz stoßen würde. Ist angekommen, vielen Dank.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ZeNSiErT Guck mal, das hier ist ein Server-Fehler: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/server-fehler.20065/. Hier gibt es ganz viele Meldungen. Wenn die Server wirklich abschmieren, dann melden sich die Spieler zu Wort. Nicht nur im Forum, sondern auch über den Support. Auch wenn du der Meinung bist, es würde niemand mehr sowas ins Forum/Support schreiben.

Es scheint temporär bei vereinzelten Spielern zu Performance-Problemen zu kommen. Wir haben uns unsere Server jetzt mehrere male angeschaut und können keine Probleme auf unserer Seite entdecken. Es gibt diverse Gründe, warum Spieler Probleme haben. Es kann z.B. auch der Internetanbieter sein. Wenn z.B. die Telekom oder Vodafone oder was auch immer es noch gibt, Probleme hat, dann wirkt sich das oft eben genau auf die Spieler aus, die über diesen Anbieter ins Internet gehen. Es muss nicht immer an uns liegen, so sehr du das auch behauptest.

Und da wir hier keinen Fehler sehen, verschieben wir diesen Thread jetzt auch ins Archiv.
 

Elfe Dea

Blüte
Auweia. Was habe ich als Neuling da losgetreten? Ich dachte doch nur, das man sowas dann meldet und eventuell die Info ob es ein gängiges Problem ist. :oops:
 

Lightning31

Geist des Berges
Liebe Elfe Dea,du hast da nichts losgetreten,sondern nur versucht,eine Lösung für das Problem zu finden.
Leider kommt es dann auch das ein oder andere Mal zu großen Frustreaktionen von Spielern und Spielerinnen,die ich
zwar verstehen kann aber Wut und Enttäuschung,die sich da oft entladen, machen es mir persönlich sehr schwer,
mich weiter damit auseinander zu setzen.:)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es gibt diverse Gründe, warum Spieler Probleme haben. Es kann z.B. auch der Internetanbieter sein. Wenn z.B. die Telekom oder Vodafone oder was auch immer es noch gibt, Probleme hat, dann wirkt sich das oft eben genau auf die Spieler aus, die über diesen Anbieter ins Internet gehen. Es muss nicht immer an uns liegen, so sehr du das auch behauptest.

Genau das hab ich nicht behauptet, sondern so wie Du es sagst, es kann immer verschiedene Ursachen haben. Aber ich als Nicht-Profi halte es für ausgeschlossen, dass die Telekom immer nur dann Probleme mit dem Netz hat, wenn bei InnoGames das Abenteuer anfängt und ich halte es auch für ausgeschlossen, dass dann alle Seiten des WWW funktionieren, nur Elvenar nicht, wenn die Telekom Netzprobleme hat. Und ich halte es für ausgeschlossen, dass mein Computer immer dann gerade alt und langsam ist, wenn ich ein Abenteuer spielen möchte und anschließend ist er wieder jung und fit. Und wenn ich vor 3 Abenteuern gemeldet habe, dass die Abzeichenliste im Wiki nicht stimmt und die bis heute immer noch nicht aktuell ist, halte ich es für ausgeschlossen, dass das Spieler motiviert, weitere Meldungen zu machen.

Aber es ging überhaupt nicht darum, InnoGames Vorwürfe zu machen. Unsere Diskussion ging ausschließlich darum, wie ihr es erreichen könnt, dass wieder mehr Spieler Probleme melden. Und wenn das nicht in Deine Verantwortung fällt, weiß ich nicht, mit wem man sonst darüber reden sollte.

Und jetzt freu ich mich, dass ich mich noch einloggen kann und spiel ein bisschen.
 
Oben