• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Jammin

Schüler der Kundschafter
Um ehrlich zu sein, 10.800 war mein bestes Turnier bislang, darüber hinaus hab ich es noch nicht weiter probiert.
Mir fehlt dazu irgendwie der Anreiz, verstehst du wie ich das meine?
Logo, und weil es so viele gibt die keinen Anreiz haben, kann ich es machen ohne jedes mal 20k oder mehr hinlegen zu müssen :)
Für mich dreht sich alles im Spiel um das Turnier, der Turm die Events/Evos und Beta, das alles macht für mich nur Sinn in Verbindung mit dem Turnier...
ich spiel doch nicht ein 30 Tage Event und stell Evos oder klettre den Turm hoch um im nächsten Kapitel besser zu werden oder für was sonst? sowas brauch man doch nicht um durch ein Kapitel zu kommen.

Es gibt hier einen Ressourcen Kreislauf den man mitmachen und mitnehmen sollte um für das Turnier immer in der Aka produzieren zu können und drehen wenn nötig. Darüber hinaus das eine oder andere Evo für einen zusätzlichen schubs und die nötigen Wunder um auf Kurs zubleiben.

Ich bin jetzt etwas 6 Jahre hier, ich hab noch nie etwas so lange gespielt, ich bin oft zeitlich sehr eingespannt... manchmal starre ich 15minuten auf der Arbeit auf meinen Arbeitsplan und überlege wie und wann ich das Turnier diesmal reinquetschen kann :)
Wenn es das Turnier in Elvenar nicht geben würde oder es plötzlich verschwindet, wäre und bin ich sofort weg weil alles andere keinen Sinn mehr machen würde.
Das Spiel wäre unerträglich ohne ;)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Wie wärs mit ner Statue, die den besten Turniergilden ein paar Punkte gibt, ähnlich der Turnierarena aber abhängig vom Gildenranking des Servers!
und je schlechter das Turnierranking einer Gilde umso mehr Angriffsboost oder Lebensboost gibt sie!
Wieviel jedoch weiß ich nicht? vllt. so bis zu 25% Angriff für die letzten Plätze?
Dit wärs doch! Da gibts mal wieder richtig Konkurrenz!
Ich hätte sehr gerne die Möglichkeit im Spiel irgendwie mehr Turnierpunkte zu farmen, damit die Jagd auf die Bosse der anderen Welten nicht zu lange dauert... pro Jahr kann man lediglich 52k Punkte rausholen vorausgesetzt man gewinnt jedes Turnier, leider unwahrscheinlich.
Daher, wenn es zusätzliche Turnierpunkte geben sollte, müssen sie in die richtige Kategorie fliesen, nämlich in Turniere und nicht in Antike Wunder Ranglisteneffekt, dort spielt z.B die Turnierarena ihre Punkte hin und diese Kategorie ist für mich zur Zeit nicht relevant.

Ich weiß nicht, immer wenn ich sowas lese wie 25% Angriff, fängt es in meinem Kopf an zu rattern, wie ich das für mich ausnutzen oder wie es von der Konkurrenz gegen mich genutzt werden kann.
Wenn jemand in der Lage ist, anhand seiner vorhandenen Turnier Provinzen 30-40k Punkte zu machen, könnte so jemand für jedes Turnier eine solo Gilde aufmachen die dann logischerweise im Turnierranking ganz unten steht und würde von diesen +25% Angriff profitieren.

So ein Feature muss entweder Wasserdicht sein, oder allen den gleichen Bonus geben.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Oh, wo bin ich hier gelandet, Im Götterhimmel der Punktejäger? Ich spiele meine Punkte im Turnier so, dass ich als Punktepuffer versuche, die Lücken zu schließen, damit die 10 Kisten voll werden. Noch ne Kiste und Noch ne Kiste.... also, wenn ihr euch so langweilt...., dann lest ein gescheites Buch oder kümmert euch im realen Leben um eure Mitmenschen. Leistung muss sich lohnen. Um mehr Kisten zu erspielen,... dafür muss erst einmal der Benefit besser werden.
Sinya 168962.... sind das Turnierpunkte, wenn ja, dann würde das einem Provinzaufkommen von rund 626 Provinzen im Turnier entsprechen.... bei 25 angenommenen Spielenden wären das rund 25 Provinzen pro Spieler. Das lässt sich noch toppen. Unser bester Spieler mit über 2 Mio Spielpunkten hat erst kürzlich 58 Provinzen in einem Turnier eingesetzt.
Was die Siegessäule betrifft... Leute, wir leben im Jahrhundert der Frauen... deswegen, da ist nur Platz für eine: Ἀθήνη Athḗnē, die Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes, der Kunst, des Handwerks und der Handarbeit sowie Schutzgöttin und Namensgeberin der griechischen Stadt Athen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Was die siegessäule betrifft... Leute, wir leben im Jahrhundert der Frauen... deswegen, da ist nur Platz für eine: Ἀθήνη Athḗnē, die Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes, der Kunst, des Handwerks und der Handarbeit sowie Schutzgöttin und Namensgeberin der griechischen Stadt Athen.
Klingt ganz nach mir, nur wurde ich nach einem Stripklub benannt aber sonst stimmt alles :)
 

Neris

In einem Kokon
mir wäre es am liebsten, wenn man die Turnierkisten erhöht
man muss für jede auch immer mehr Punkte erspielen, also erledigt sich die maximale Menge dann auch recht schnell nach den jetzt 19
momentan verstehe ich immer noch nicht, wieso man nicht seine Provinzen ausreizt, solange man Güter und Truppen dafür hat

klar, damit spielt man meist am "Limit", aber man bekommt ja auch direkt viel zurück:
WP, Runen und Segen

aber evtl. bin ich dazu noch zu klein mit Kapitel 11: da hat man sowieso noch nicht Unmengen an Provinzen
über 10 k Punkte komme ich damit noch nicht
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wieso man nicht seine Provinzen ausreizt, solange man Güter und Truppen dafür hat
...weil die dann irgendwann sehr sehr teuer werden können...(und man ja nicht unbedingt alle Reserven verschleudern muss) - ich trete z.B. in Provinz 30 bereits mit der 10fachen Kasernentruppstärke an - in Provinz 60 ist es die 20fache, d.h. ich brauche mind. 100 Trupps in meinem Armeenlager um überhaupt den Kampf mit "voller Stärke" antreten zu können (und wenn ich verliere, sind 100 Trupps weg)... und es gibt Spieler, die über 100 Turnierprovinzen zur Verfügung hätten...
 

Neris

In einem Kokon
ja, schon klar..ich meinte ja auch, solange man es sich leisten kann = Güter und Truppen dafür hat

aber kann doch nicht sein, dass die ganzen hohen Level nur für 2k Punkte die Ressourcen haben?
(klar, nicht alle, aber bei Elvenstats sehe ich davon doch recht viele)
das wäre ja voll langweilig, nicht an seinen Grenzen zu spielen (für mich jedenfalls)

aber gut, jeder so, wie er mag
aber ganz weit oben werde ich auch nicht spielen, denn ich habe keine Lust auf manuellen Kampf:
also eben jeder so, wie er mag :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja, schon klar..ich meinte ja auch, solange man es sich leisten kann = Güter und Truppen dafür hat

aber kann doch nicht sein, dass die ganzen hohen Level nur für 2k Punkte die Ressourcen haben?
(klar, nicht alle, aber bei Elvenstats sehe ich davon doch recht viele)
das wäre ja voll langweilig, nicht an seinen Grenzen zu spielen (für mich jedenfalls)

aber gut, jeder so, wie er mag
aber ganz weit oben werde ich auch nicht spielen, denn ich habe keine Lust auf manuellen Kampf:
also eben jeder so, wie er mag :D
...vielleicht brauchen sie einfach nicht mehr aus dem Turnier (oder nicht so große Wunder)...es passt immer dann, wenn man zufrieden ist...
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Genau, zufrieden sollte man in einem Spiel schon sein :D
Ich kann dich dennoch gut verstehen @Neris , ich wüsste auch nicht, was ich sonst mit den ganzen Truppen, Reasourcen, Segen etc. anfangen sollte. Maximum ist schon hart, aber ein hohes Level zu fahren ist mir - zur Zufriedenheit - auch sehr wichtig.
Zwecks ganz oben mitspielen kann ich dich ermutigen. Auf Khelonaar konnte ich vier Spieler*innen mit mehr Turnierpunkten ausmachen. Einer davon punktet seit dem neuen System nicht mehr, zwei kämpfen meines Wissens nach zu Teilen manuell, über den vierten habe ich keine Kenntnis. Dann komme wie gesagt ich mit meinen Pünktchen, als reiner Autokämpfer.
Zugegebenermaßen sollte es für "ganz oben" vielleicht doch lieber die Top3 sein? ;-)
 

Neris

In einem Kokon
ich bin ja auch sowieso noch zu klein, solange ich regelmäßig unter die ersten 100 komme, reicht das erst mal
wie gesagt: ich bin damit dann am Limit in meiner Stadt
mal sehen, wenn noch neue Güter dazukommen, denn einen Teil muss ich natürlich auch verhandeln

aber es ist eben ein Ziel (für mich) im Spiel
ich kann nicht klagen, dass mir irgendwie langweilig wäre und es nichts zu tun gäbe
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
hehe .. klein, aber oho :D

Außer Balra wüsste ich niemanden, der gemessen an der Stadtgröße derart unerschrocken derart viele Banditen verkloppt. Und das durchgängig! Also in der Relation liegst du mit Gerry, Alienaa und Blacky locker gleichauf ; -)
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
So ein Feature muss entweder Wasserdicht sein, oder allen den gleichen Bonus geben.
Genau das Gegenteil ist allerdings beabsichtigt. Es ist so gedacht, dass die Besten Gilden nur Punkte kriegen und alle Anderen kriegen umso mehr Boost je weiter sie vom ersten Platz entfernt sind ===> Ziel ist mehr Wettbewerb an der Spitze

Ich weiß nicht, immer wenn ich sowas lese wie 25% Angriff, fängt es in meinem Kopf an zu rattern, wie ich das für mich ausnutzen oder wie es von der Konkurrenz gegen mich genutzt werden kann.
Wenn jemand in der Lage ist, anhand seiner vorhandenen Turnier Provinzen 30-40k Punkte zu machen, könnte so jemand für jedes Turnier eine solo Gilde aufmachen die dann logischerweise im Turnierranking ganz unten steht und würde von diesen +25% Angriff profitieren.
Ja das wäre ein möglicher Exploit :D
Man könnte dem ein Schnippchen schlagen:
Als erste Gilde bekommt ihr soviele Punkte, dass du es verschmerzen können wirst, nicht mehr auf Platz 1 zu landen!

Allerdings müssten die Punkte wohl in eine neue Statistik? Turnierpunkte sollen ja ein individuelles Maß für Turnierwahn sein.
Evtl. sowas wie "Turniermannschaft" dient dann als Ablageort für Punkte von der Statue. Also in der Statue selbst.
Gebe es mehrfach soviele Punkte wie auf Basis der Soloplatzierungen, wäre die Soloplatzierung wumpe und der Exploiter hätte keine Chance mit seiner Minigilde!
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
"Die Relikte werden sich mit der Zeit ausgleichen"
Von wegen, die Schere klafft immer weiter auseinander.
Vor der Änderung hatte ich die verschiedenen Relikte in recht ausgeglichenen Mengen, jetzt gibt es ein paar Relikte, die schon 30% weniger vorhanden sind.

1668857441523.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
"Die Relikte werden sich mit der Zeit ausgleichen"
Von wegen, die Schere klafft immer weiter auseinander.
Vor der Änderung hatte ich die verschiedenen Relikte in recht ausgeglichenen Mengen, jetzt gibt es ein paar Relikte, die schon 30% weniger vorhanden sind.

Anhang 32071 ansehen
...du brauchst doch nur 500 für den vollen Bonus - wo ist das Problem?

...wenn du in allen Turnieren die gleiche Anzahl an Provinzen spielst, dann hast du in einem Turnus (9 Turniere) von allen Relikten die gleichen Einnahmen aus dem Turnier (Relikte bekommt man aber auch noch aus anderen Quellen) - die Höhe deiner Ausgaben musst du selbst regeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...du brauchst doch nur 500 für den vollen Bonus - wo ist das Problem?

...wenn du in allen Turnieren die gleiche Anzahl an Provinzen spielst, dann hast du in einem Turnus (9 Turniere) von allen Relikten die gleichen Einnahmen - die Höhe deiner Ausgaben musst du selbst regeln...
Es ist überhaupt nicht möglich, manche Relikte auszugeben...

Problem: Ich erwirtschafte Relikte die ich nicht benötige und bezahle dafür mit Ressourcen. Wahrend der Vorrat an bestimmten Relikten sinkt und ich nicht wie früher durch Bevorzugung bestimmter Turniere gegensteuern kann.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es ist überhaupt nicht möglich, manche Relikte auszugeben...

Problem: Ich erwirtschafte Relikte die ich nicht benötige und bezahle dafür mit Ressourcen. Wahrend der Vorrat an bestimmten Relikten sinkt und ich nicht wie früher durch Bevorzugung bestimmter Turniere gegensteuern kann.
...natürlich kann man alle Arten von Relikten auch wieder ausgeben...es gibt sogar Rezepte (Tierfutter), für die man Relikte braucht...
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Die Turnieränderung haben mich schon von Anfang an geärgert, ich kann meine Reliktmenge einfach nicht mehr steuern wie ich es möchte.
Ein Kompromissvorschlag hätte ich auch dazu, weil es ja viele gibt denen das jetzige System besser gefällt, es müßte einen Wahlbutton geben der die Auswahl bietet ob man nach dem jetzigen System Turnier spielt oder das alte System (vor der Änderung) spielen will.
 

Killy

Schüler der Goblins
Man braucht doch nur x-Relikte und alles darüber ist total egal, so what? Kannst 30k Relikte von mir geschenkt bekommen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Man braucht doch nur x-Relikte und alles darüber ist total egal, so what? Kannst 30k Relikte von mir geschenkt bekommen.

Man zahlt halt die unnützen Relikte mit, um genügend von den anderen zu haben. Gesehen von der Sicht, dass man vor der Änderung gezielt bestimmte Turniere bevorzugt hat um eben nur die benötigten Relikte zu bekommen. Jetzt hat man für die selbe Menge benötigter Relikte 7/9 Beifang. Und der kostet.
 
Oben