• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Jeder kann das Spielen ... die Person unter mir ...

Summerchind

Pflänzchen
Ja, ich denke schon. Nach aussen ist für alle Hilfe da und man ist schön brav, aber hinten rum wird gelästert was das Zeug hält. Die gibt es überall.

Die Person unter mir hat kein Auto?
 

Deleted User - 1630097

Richtig. Seit die Kinder alle aus dem Haus sind, stand die Familienkutsche nur in der Einfahrt und wurde dann konsequenterweise – schon vor Jahren! – abgeschafft. Und diese Entscheidung haben wir keine Sekunde bereut!

Die Person unter mir hat ein Hobby, das mit Bewegung zu tun hat.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich kriege es ständig angeboten, lehne es aber immer ab.

Die Person unter mir hat, so wie ich, auch das Girokonto im Ausland?
 

Marzena

Weltenbaum
Wenn ein anderes Bundesland auch gilt dann ja ;) , aber richtiges Ausland, nein.

Die Person unter mir hat die nächsten 2 Wochen Urlaub:D?
 

Summerchind

Pflänzchen
Nein, November und Dezember sind bei uns immer ziemlich anstrengend.

Die Person unter mir hat schon einmal bei einem "Wanderpaket" mit gemacht?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ja, das einzige Event des Jahres, auf das ich wirklich eine gewisse Vorfreude habe. Es wird dann tatsächlich das 2. Event im Jahr 2022 sein, welches ich überhaupt spiele (nach dem gerade zu Ende gegangenen, das ich so nebenher ca. jeden 2. Tag ein wenig gespielt habe und dennoch damit fertig geworden bin). Die Flut an Events hat mich hinsichtich des Spiels allgemein abgestumpft. Ich forsche schon seit längerer Zeit kaum noch und spiele nur noch wöchentlich den Turm, wo unsere eher kleinere Gemeinschaft von 12 aktiven Spielern (fast) immer Silber holt, und nach Teamabsprache alle paar Wochen mal das Turnier, um gezielt die 10. Kiste zu holen. Aktuell tun wir es nach ziemlich spontaner Chatabsprache gerade wieder, um einen Frischling im Team und im Spiel ein wenig zu unterstützen (Preise).

Die Person unter mir hat noch vor Weihnachten einen Zahnarzttermin?
 

Fayence

Bekannter Händler
Nein, zum Glück habe ich den gerade erfolgreich hinter mich gebracht.

Die Person unter mir hat einen Adventskalender?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ja, natürlich. Und sogar gleich zwei: Nr. 1 von Rituals, der wie ein Weihnachtsbäumchen aussieht, und als Nr. 2 einen mit Schokolade.

Die Person unter mir hat alle Weihnachtsgeschenke bereits beisammen?
 

Summerchind

Pflänzchen
Nein, die kaufen wir am Samstag.

Nein, was ist das?
Die Frage zum Wanderpaket: Man suchst sich "Mitspieler", in meinem Fall 10, macht ab was verschickt werden soll (Bücher) und sammelt die Adressen der Mitspieler. Die erste Person füllt das Paket mit dem abgemachten Gegenständen so, dass für jede Person etwas drin ist, legt die Adressliste dazu und schickt es ab. Jeder Empfänger nimmt das heraus was ihm gefällt und füllt das Paket mit der gleichen Anzahl Gegenständen auf. So geht es weiter bis das Paket wieder beim ersten Absender ankommt. Wir haben es mit Büchern gemacht. Mir haben vier gefallen und ich habe sie durch vier ersetzt die schon lange im Regal gewartet haben. Ich habe gerade gestern das wo ich mit mache abgeschickt - ganz schön schwer wenn lauter Bücher drin sind.

Die Person unter mir kocht das Mittagessen selber?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Meistens. Ab und zu wird aber auch bestellt oder außer Haus gegessen.

Die Person unter mir trinkt im Winter gerne Tees mit Zimt?
 

Fayence

Bekannter Händler
Ja sehr gerne. Am liebsten Chai-Tees mit etwas Hafermilch.

Die Person unter mir mag gerne Gebäck mit Vanille?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ja, aber natürlich. Noch lieber aber mit Kokos.

Die Person unter mir hat heute richtig gute Laune...
:D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Jein - da ich mir heute noch eine Familienfestlichkeit antun muss - und diese meist mit stressigen Diskussionen einhergeht. (das ist in meiner Familie Tradition - leider)

Die Person unter mir besuchte heuer schon mindestens eine Weihnachtsfeier.
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Jupp und das schon knapp seit einem Jahr

Die Person unter mir hat mehr Magische Wohnhäuser statt einfachen Wohnhäusern in seinem Städtchen.
 

Summerchind

Pflänzchen
Ja, aber nur eines. Mangels Diamanten (ich kaufe keine) sind es sonst nur normale Wohnhäuser.

Die Person unter mir ist schon topfit?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Topfit - gibt es das überhaupt? Jeder hat doch da oder dort ein Zipperlein, oder? ;) (Wenn du den Turm spielst kannst du magische Gebäude gewinnen @Summerchind )

Die Person unter mir hat nach der Arbeit meist schwere Beine (ums nett auszudrücken)
 
Oben