• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Spielinhalte "side effects" (Nachbarschafts-Effekte) für Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thebigunknown

Riesenschecke
Hast du schon mal für inno gecoded?

Möglicherweise werden Wohnungen ganz anders erzeugt?
mit nur einer Maske wo die jeweiligen Werte der 130 möglichen Häuser eingefügt werden...
===>
Dann müsste man nur in die Maske, die jeweiligen Werte eintragen, die sich aus den Gebäuden der Nachbarschaft ergeben können.
if cultureadjacent = true then +1% Bev (*1,01) per culturebuilding

Aber wir wissen doch noch nicht mal was alles tweakbar sein soll? Geschweige denn, wieviele Setboni überhaupt möglich sein sollen?

Ich würde auf jeden Fall in die Maske eintragen:

If 'Romilly' detected then start unicorn Stampede once per week!
Eine riesige Horde Einhörner versucht auf kürzestem Weg von links unten nach rechts oben durch deine Stadt zu ziehen.
Gebäude die kleiner sind als 2 mal 2 dürfen dabei übersprungen werden... Sind schließlich Einhörner!

größere Blockaden werden überrannt! ...für jedes abgerissene Gebäude bekommt Romilly dann 50 Dias...
...keine Sorge: Wunder beeindrucken Einhörner. Da rennen sie nicht durch.

===>
So haste genug ExtraPlatz um mit den Sets rumzuspielen.
und ein paar Dias als Ausgleich gibts auch.
;)
Wundervoll! Da sprießt die Kreativität ja förmlich! Big Like!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Möglicherweise werden Wohnungen ganz anders erzeugt?
mit nur einer Maske wo die jeweiligen Werte der 130 möglichen Häuser eingefügt werden...
...dann frag ich mich aber, warum Bugs manchmal nur bei bestimmten Ausbaustufen auftreten...z.B. die Händlerfunktion der Hummel...

...außerdem geht es doch darum, für jede dieser einzelnen Ausbaustufen den richtigen Wert für den Bonus heraus zu finden...und das bei verschiedener Anzahl dieser Gebäude - also was das für Auswirkungen hat - ob die Werte angepasst werden müssen...

...wenn du ein Gebäude neu anlegst, ist das viel einfacher, wie wenn du etwas abänderst, was vor 7 Jahren irgendwer angelegt hat und seitdem 10x von unterschiedlichen Personen geändert wurde - nicht umsonst treten immer wieder Fehler auf, weil vergessen wurde, welche Verknüpfungen es zu bestimmten Werten gibt - siehe auch den Fehler bei den Spielern mit dem neuen Forschungsbaum, wo bei der Provinzeroberung eine andere Zahl bis zur nächsten Erweiterung angegeben wird, wie im Baumenü...

...was glaubst du, warum am Kessel jetzt monatelang gearbeitet wurde, wenn man da einfach nur ein paar Bildchen malen muss und ein paar Codes abändern...
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
...was glaubst du, warum am Kessel jetzt monatelang gearbeitet wurde, wenn man da einfach nur ein paar Bildchen malen muss und ein paar Codes abändern...
Dann ist ja im Prinzip schon die wichtigste Vorarbeit getan um Setbonis einzufügen :)

...dann frag ich mich aber, warum Bugs manchmal nur bei bestimmten Ausbaustufen auftreten...z.B. die Händlerfunktion der Hummel...
Was meinst du? Meine Hummel hat immer genau so gearbeitet wie beabsichtigt. Klar jetzt auf Stufe35 bringt sie nur ein klein Müh mehr an Forschungsgütern statt Turniergütern doch alles ist wie es sein soll. Oder doch nicht?
meinste den Bug damals wo ab HändlerKapitel nur noch 7% des Vorratslager genutz wurde beim ersten Tausch? ...da lag der Fehler ja nicht in der Hummel sondern woanders. auch bei 7% statt 10% Werkzeug/Gold pro erstem Tausch gab die 30er Hummel stets 5 mal soviele Güter wie ohne Hummel.

...wenn du ein Gebäude neu anlegst, ist das viel einfacher, wie wenn du etwas abänderst, was vor 7 Jahren irgendwer angelegt hat und seitdem 10x von unterschiedlichen Personen geändert wurde - nicht umsonst treten immer wieder Fehler auf, weil vergessen wurde, welche Verknüpfungen es zu bestimmten Werten gibt - siehe auch den Fehler bei den Spielern mit dem neuen Forschungsbaum, wo bei der Provinzeroberung eine andere Zahl bis zur nächsten Erweiterung angegeben wird, wie im Baumenü...
:D Abgefahren!
small bug big bugfixing...

bugs happen! ständig...
Dafür gibts ne riesige Community die mit Argusaugen auf Fehler achtet und sofort meldet wenn sie zu Störungen führen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@Romilly

Über den Kessel sag ich mal nichts . Und die Stunden die dabei drauf gegangen sind ......

Ob eine Ideen einen hohen Aufwnand macht oder einen niedrigen , ist mir völlig schnuppe .
Das ist nicht mein Gebiet .

Mit der Frage Aufwand wird sich bei inno der Spezialist vielleicht 5 min mit beschäftigen , vielleicht auch nur 2 min.
Bei einer guten Idee auch mal 1 Tag .

Gegen ein kleines Gebäude welches alle angrenzen Wunder um 1 Stufe erhöht , hätte ich auch nichts .
Programmiertechnisch bestimmt nicht so schwer :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dafür gibts ne riesige Community die mit Argusaugen auf Fehler achtet und sofort meldet wenn sie zu Störungen führen.
...und dann dauert es oft Wochen bis Monate, bis der Fehler gefunden bzw. behoben werden kann...

...bei der Hummel gab es schon mehrfach Fehlverhalten...

dieser z.B. https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/34835-hg-ausbau-auf-38-keine-erhöhung-beim-händler.21474/

und beim letzten HG-Ausbau hat der Preis für Gut3 mit dem falschen Wert (nicht 10 % des Lagerlimits) begonnen und sich dementsprechend auch bei weiteren Käufen nicht korrekt gesteigert - Gut1 und Gut2-Käufe haben dagegen richtig funktioniert..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Also mich überzeugt das auch nicht - den Gründen "dagegen" schließe ich mich an. Ich hab auch gern einigermaßen Ordnung in meiner Stadt und mir ist es auch wichtiger, dass Eventgebäude da stehen, wo ich sie nicht dauernd umstellen muss - also abseits von produzierenden Gebäuden, die ich gerne hübsch beisammen habe. Ich würde es nicht nutzen wollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben