• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Negative Bevölkerung vermeiden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pukka

Geist des Blattes
Wenn man sich die Städte der ganz großen Spieler bzw. Endgamer anschaut, wird man feststellen, dass sich dort wenig Wohnhäuser finden.
Wozu auch? Bevölkerung ist notwendig, wenn man ausbauen will oder ein Gebäude aufstellen will (egal ob neu oder ob man es aus dem Inventar rauskramt). Ansonsten eher überflüssig.
ich habe auch nur noch 2 voll ausgebaute magische wohnhäuser. warum? ich stelle viel eventgebäude mit kultur und EW auf. ich brauch die gar nicht.
1670411283520.png
 

Neris

In einem Kokon
ich würde nur 4 brauchen, hab aber 6..
weil ich sonst an Münzmangel leide

negative Bevölkerung muss unter allen Begleiterscheinungen betrachtet werden: es hat außer Platz nur Nachteile
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
negative Bevölkerung muss unter allen Begleiterscheinungen betrachtet werden: es hat außer Platz nur Nachteile

Mir fallen eigentlich spontan nur Vorteile ein:

Man hat mehr Platz
Man kann Ressourcen produzieren obwohl man ja nicht genug Bevölkerung für den Betrieb hat

Eigentlich ist dies eher ein gewollter Fehler und kein Bug, aber in der Beta Version ist wohl vieles erlaubt, mal sehen wann es endlich eine Spielversion gibt und wie es dort aussieht.
 

gergerw

Ragnarok
Ich verstehe euren Einwand. Auch sieht es komisch aus, dass ausgebildete Fachkräfte, die Vollzeit arbeiten, obdachlos sind.

Doch als Bürgermeister meiner Stadt kann ich sagen:
Obdachlosigkeit ist nur Scheiße ohne Luxus!
Meine Straßen sind beheizt! Überall hängen Geschmeide aus feinster Seide und Königsseide... Nichts macht wärmer!
Der Blick in die Sterne lässt die Seele auf Reisen gehen.
Wer es heimelig haben will tut einfach etwas Papier in die überall herumstehenden Obsidianbecken und genießt die Flammen...
Einmal pro Nacht veranstalte ich eine Lotterie:
Wer darf im Abgrund oder der Achterbahn schlafen? Aus unerfindlichen Gründen sind die Addressen schwer beliebt!?

Tja und wer nicht schlafen kann? Der macht eben die Nacht zum Tage! Fast alle meine Einwohner sind schlaflos.
Der Karneval hat durchgängig geöffnet. Es gibt immer Freibier. Wein und stärkere Spirituosen nur bis zu 10 Flaschen pro Person pro Nacht!
In der Turnierarena laufen immer Kämpfe aufstrebender junger Haudraufs. Die Wetten werfen ordentlich Profit ab. Muss ja keiner wissen, dass der Regenbogenphönix hinterher Alles wieder heile macht... Die Guten müssen aufs Schlachtfeld! ;)
Wobei die Wetten in der Pyramide besonders hohe Gewinnsummen bieten...
Welcher Ork wohl vom Priester davon kommt und seine Q'u?ö!s behält?

Die Mondbibo bietet neben tibetischen Zentechniken und Thaumaturgie auch so allerlei spannenden Thriller, Heldenepos und andere unglaubliche Geschichten...
Träumer verlieren sich schon mal beim Anblick der Himmelskugel des göttlichen Titan. Gut, dass gleich nebenan die berühmten Orktenöre auftreten und das Publikum mit "Trollabundin" oder "Aktuh und Meylota" in Rage singen.

Die Schreie Derjenigen, die noch nicht den Weg aus dem Labyrinth gefunden haben dienen als Abschreckung für Kriminelle. Wer es einmal gemeistert hat, will nie mehr in die schwarze Materie und in seine dunklen Abgründe blicken.
Einbruch und Vergewaltigung gibt es schon seit 109 Jahren nicht mehr. Allerdings haben wir den Paragraphen für Lärmbelästigung streichen müssen. Wer Ruhe braucht muss eben in den Wald gehen. Die Orks dort sind sehr freundlich. Außer zu Banditen.

Wer es des nachts zu sehr übertrieben hat, nimmt frühs einfach ne Nase voll Magiestaub in der verbotenen Ruine und ist dann wieder fit für den Dienst in den Hummelwerkstätten! Bis 10 Uhr haben die Behörden Anweisung wegzusehen.

===> Man sieht also: Wohnplatz ist überbewertet.

Hauptsache die Stadt ist produktiv und die Leute glücklich :)

P.S.: ich würde für mein jetziges Kapitel(19) einfach doppelt solange brauchen... Sonst hab ich keinerlei Vorteile.
statt 30 Tage würde ich 60 Tage zur Produktion der noch erforderlichen Schwarz-&Weißlinge benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich verstehen euren Einwand. Auch sieht es komisch aus, dass ausgebildete Fachkräfte die Vollzeit arbeiten obdachlos sind.

Doch als Bürgermeister meiner Stadt kann ich nur sagen:
Obdachlosigkeit ist nur Scheiße ohne Luxus!
Meine Straßen sind beheizt! Überall hängen Geschmeide aus feinster Seide und Königsseide... Nichts macht wärmer!
Der Blick in die Sterne lässt die Seele auf Reisen gehen.
Wer es heimelig haben will tut einfach etwas Papier in die überall herumstehenden Obsidianbecken und genießt die Flammen...
Einmal pro Nacht veranstalte ich eine Lotterie:
Wer darf im Abgrund oder der Achterbahn schlafen? Aus unerfindlichen Gründen sind die Addressen schwer beliebt!?

Tja und wer nicht schlafen kann? Der macht eben die Nacht zum Tage! Fast alle meine Einwohner sind schlaflos.
Der Karneval hat durchgängig geöffnet. Es gibt immer Freibier. Wein und stärkere Spirituosen nur bis zu 10 Flaschen pro Person pro Nacht!
In der Turnierarena laufen immer Kämpfe aufstrebender junger Haudraufs. Die Wetten werfen ordentlich Profit ab. Muss ja keiner wissen, dass der Regenbogenphönix hinterher Alles wieder heile macht... Die Guten müssen aufs Schlachtfeld! ;)
Wobei die Wetten in der Pyramide besonders hohe Gewinnsummen bieten...
Welcher Ork wohl vom Priester davon kommt und seine Q'u?ö!s behält?

Die Mondbibo bietet neben tibetischen Zentechniken und Thaumaturgie auch so allerlei spannenden Thriller, Heldenepos und andere unglaubliche Geschichten...
Träumer verlieren sich schon mal beim Anblick der Himmelskugel des göttlichen Titan. Gut, dass gleich nebenan die berühmten Orktenöre auftreten und das Publikum mit "Trollabundin" oder "Aktuh und Meylota" in Rage singen.

Die Schreie Derjenigen, die noch nicht den Weg aus dem Labyrinth gefunden haben dienen als Abschreckung für Kriminelle. Wer es einmal gemeistert hat, will nie mehr in die schwarze Materie und in seine dunklen Abgründe blicken.
Einbruch und Vergewaltigung gibt es schon seit 109 Jahren nicht mehr. Allerdings haben wir den Paragraphen für Lärmbelästigung streichen müssen. Wer Ruhe braucht muss eben in den Wald gehen. Die Orks dort sind sehr freundlich. Außer zu Banditen.

Wer es des nachts zu sehr übertrieben hat, nimmt frühs einfach ne Nase voll Magiestaub in der verbotenen Ruine und ist dann wieder fit für den Dienst in den Hummelwerkstätten! Bis 10 Uhr haben die Behörden Anweisung wegzusehen.

===> Man sieht also: Wohnplatz ist überbewertet.

Hauptsache die Stadt ist produktiv und die Leute glücklich :)

P.S.: ich würde für mein jetziges Kapitel(19) einfach doppelt solange brauchen... Sonst hab ich keinerlei Vorteile.
statt 30 Tage würde ich 60 Tage zur Produktion der noch erforderlichen Schwarz-&Weißlinge benötigen.
Der beste Beitrag den ich bislang im Forum gelesen habe! Man merkt dass da jemand mit dem Herzen dabei ist!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben