• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
oh, beim Januar GA endlich mal wieder kleine Änderungen
Zwergenbrauer nur noch 25 statt 50, okay dafür werden in den Wegen mehr verlangt,
bin gespannt wies läuft
Hehe das täuscht, denn zuvor hast du 197 Zwergenbrauer für alle Wege gebraucht. Nun benötigst du 355 für alle Wege. Das ist zwar zusammengerechnet weniger, aber nicht wirklich viel. Ergo, dafür das du nun weniger Werkstätte brauchst (nur noch 25 anstatt 50 pro Abzeichen), musst du nun auch ca. 75% Zwergenbrauer mehr machen. ;-)
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Also nach meiner Rechnung braucht man zwar mehr Zwergenbrauer mit weniger Werkstätten, dafür haben sich - bis auf die Schmiede - alle Abzeichen insgesamt erhöht.
Nach meinen Aufzeichnungen sind es die Bauern, die sich reduziert haben. Insgesamt, also wenn alle Punkte mitgenommen werden, sind es über 400 Abzeichen mehr als bei der Vorgängerversion, wenn ich da nicht einen gewaltigen Fehler in meiner Liste haben sollte (davon geht natürlich ein Großteil schon an die Zwergenbrauer).
 

Lorinar

Geist des Berges
genau gesagt 409 Abzeichen mehr (davon 148 mehr Zwergenbrauer und -49 weniger Schmiede). Bauern sind es 16 mehr als vorher. Und 36 mehr Münzsäcke - großartig! ;) Es sei denn, ich hab mehrere GA mit falschen Zahlen gearbeitet. Leider gibt es keine Kopiervorlagen mehr, seit elvengems zugemacht hat - also abtippen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hierzu muss nichts weiter geschrieben werden, ausser das wir noch im deutschen Forum auf diese Ankündigung warten, was auch nicht wirklich schlimm ist ->
1673103527150.png

So können sich jetzt die GA-begeisterten GMs schon darauf freuen und vorbereiten!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Donnerstag, 12.01.? Super! Passt ja wieder hervorragend! Meine Kampfbooster laufen am Mittwoch aus. :mad:
 

Sardukar

Ragnarok
Hierzu muss nichts weiter geschrieben werden, ausser das wir noch im deutschen Forum auf diese Ankündigung warten, was auch nicht wirklich schlimm ist ->
Anhang 33203 ansehen
So können sich jetzt die GA-begeisterten GMs schon darauf freuen und vorbereiten!

Wenn du dich jetzt anfängst vor zu bereiten hast eh was falsch gemacht.

Das die Ankündigung im EN Forum früher kommt ist nicht wirklich was neues war die Letzen 2 Jahre fast immer so.
Aber wer braucht die Ankündigung?
Wir haben das schon im Dezember erfahren wann das GA voraussichtlich am Live kommen wird.

Die Gewinnfrage ist nur ob Inno aus den Fehlern am Beta gelernt hat...ich hoffe es keinen Bock hier auch 2 Tage länger GA zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
Mir hat das GA wieder großen Spaß bereitet.
Unsere Gemeinschaft konnte einen guten Platz ergattern,
demnächst wird einer der vordersten Plätze möglich sein.

PS: Wie bekomme ich bis Donnerstag einen Eisbären Stufe 10?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aileene

Pflänzchen
Elvenar mutiert lagsam zu Vollzeitjob anstelle von Freizeitspaß - ständig in kurzen Abständen Event und GA zu Turm und Turnier ist zu viel, schade eigentlich denn wenn man wenig Zeit hat zu spielen, dann stört es schon den Stadtaufbau, größere Zeitabstände wären da hilfreich
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ein neues Feature "Kessel" und in der gleichen Woche ein GA mit neuen Anforderungen - finde ich etwas viel auf einmal.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich hatte mal beim Überfliegen des beta-threads gelesen, dass die 1er Werkis wieder 5 Min dauern.
Ist das so nun wieder geändert auch nur der "Anfangsfehler" des GA im beta ?

war , glaube ich so: 1er 2 Min, 2er 3 Min, 3er 4 Min, ab 4er alle 5 Min, richtig ?

HdW
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ein neues Feature "Kessel" und in der gleichen Woche ein GA mit neuen Anforderungen - finde ich etwas viel auf einmal.
Hatte ich auch erst gedacht, aber den Kessel kann mensch sowas von links liegen lassen, der fällt überhaupt nicht auf.
In meinen beiden Gemeinschaften ist von der Aufregung, die hier im Forum wegen des Kessels herrscht, nichts zu spüren. Da ist jetzt Abenteuer angesagt, das ist akut, der Kessel ist dagegen ein Langzeitprojekt für irgendwann.
 

Fayence

Bekannter Händler
Ist es ein Gerücht, oder muss man die Abzeichen jetzt wirklich wieder einzeln nacheinander einsammeln?
 

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
hat eigentlich jemand von den beta-Spielern eine Liste mit den reduzierten Münzsäcken (als es denn endlich funktioniert hat) je Kapitel?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ist es ein Gerücht, oder muss man die Abzeichen jetzt wirklich wieder einzeln nacheinander einsammeln?
Es lag auf der Beta ein Fehler vor, der nur jeweils ein Abzeichen gut geschrieben hat. Alle überschießende mögliche Abzeichen wurden nicht gewertet. Dieser Fehler wurde dann irgendwann korrigiert.

Deshalb werde ich anfangs sehr aufpassen und möglichst nur 1 Abzeichen jeweils abholen, bis ich merke, ob es dieser Fehler mal wieder nach live geschafft hat oder ob dieser Fehler wirklich ausgemerzt wurde.
 

Chris1801

Weltenbaum
Einige Spieler meiner GM haben sich beschwert, daß ihnen Wunder-Abzeichen abhanden gekommen sind.
Zum Beispiel haben sie 60 WP gespendet, aber nur 2 Abzeichen einsammeln können.
Dieser Fehler ist bis jetzt auch nur bei den Wunder-Abzeichen aufgetreten.

Ist dieser Fehler bekannt?
 
Oben