• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Der Hexenkessel"

Thebigunknown

Riesenschecke
Wen ich mir diese 4 ansehe, dann ist der von dir aus Sinya und der von LWennA ident, zumindest was die Zutaten betrifft die Diamanten kosten, bei den anderen 2 Screens ist die Diamanten-Verteilung aber eine andere.
Welche Zutaten Diamanten kosten und welche nicht ändert sich wöchentlich. Die Zauberin bringt auch jede Woche andere Zutaten (zufällige Auswahl) aus den Wäldern mit.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Als mein persönliches Fazit bleibt mir nur über, das INNO sich das Glücksspiel-Monopol mit aller Gewalt sichern will. Der Hexenkessel ist ja irgendwie schon ein Spiel im Spiel und meiner Meinung nach, auf Grund der vielen Zufallsgeschichten, ein nicht unbedingt notwendiges neues "Feature" das Elvenar in dieser Form gebrauchen kann, ist mit Sicherheit bei FoE besser aufgehoben.
Ich seh das so, dass der Kessel ein Bonbon ist, das du nehmen oder auch liegen lassen kannst.
Gerade jetzt und für alle, die Kapitel 5 schon lange hinter sich gelassen haben, ist er definitiv nicht spielentscheidend.
Wie das für Frischlinge aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Sich seine Booster selber zusammenbasteln zu können, hat was, das finde ich spaßig. Und mit dem Glücksfaktor, nuja, da wird es wenigstens nicht langweilig.
Ich bin dann doch froh, dass der Hexenkessel hier in Elvenar gelandet ist, FoE mag ich nämlich nicht ;)
 

vaas85

Weltenbaum
mir sind die nicht erforschten Truppenerweiterungen lieber als ein eventuell vielleicht Trank für ein paar Stunden. Anhand meiner niedrigen Truppengröße spare ich mehr Kosten pro Woche als so ein Trank für paar Stunden, da ich nicht 24/7 Elvenar spiele.
Die Idee ist gut aber wahrscheinlich für Normalospieler nicht so prickelnd umgesetzt.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Welche Zutaten Diamanten kosten und welche nicht ändert sich wöchentlich. Die Zauberin bringt auch jede Woche andere Zutaten (zufällige Auswahl) aus den Wäldern mit.

OK, das hab ich mit Sicherheit irgendwo überlesen, Danke.

Steht irgendwo geschrieben wieviele verschiedene Zutaten es gibt, derzeit sind es ja 12 für die erste Woche?

Und wo ich gerade dabei bin, hier mal ein paar Screens auf Deutsch, Wiki freut sich

1673452351100.png


1673452436187.png


1673452474791.png


1673452491491.png


1673452503522.png


1673452539849.png


1673452588992.png
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Steht irgendwo geschrieben wieviele verschiedene Zutaten es gibt, derzeit sind es ja 12 für die erste Woche?
Ich könnte jetzt nicht beschwören, dass ich das genau so gelesen hätte, das ist nur meine Interpretation des Gelesenen:

Wir sehen im Braufenster alle Zutaten, die uns zum Brauen zur Verfügung stehen. Aus diesem Pool sammelt die Zauberin wöchentlich eine bestimmte Anzahl, das sind die Zutaten, für die wir Hexenpunkte ausgeben müssen. Was sie nicht gesammelt hat, kostet uns Diamanten, wollen wir es trotzdem verwenden. So, wie es aussieht, sammelt sie 8 Zutaten. welche das sind, ändert sich wöchentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ob man so viel Rohstoffe auf Lager hat um sich 4,51 M Hexenpunkte zu erwirtschaften ist für mich sehr fraglich, kann aber funktionieren :p
...das bringt dir auch nichts, denn zum Brauen kannst du nur die Hexenpunkte verwenden, die du automatisch bekommen hast - diese werden anhand deiner erledigten Forschungen berechnet - Zukaufen (gegen Ressourcen) kannst du dann erst in der Studienphase und da solltest du dann auch alle Hexenpunkte in die Weiterentwicklung investieren, denn alles was übrig bleibt, verfällt in der Nacht von Freitag auf Samstag - den ganzen Samstag über ist die Zauberin dann damit beschäftigt, neue Zutaten im Wald zu suchen und ab Sonntag kann man dann wieder einen neuen Trank brauen - aber nur mit den Hexenpunkten, die man aus dem Forschungsbaum bekommen hat...

...wie sich die Zutaten verteuern, wenn man weitere Zutaten in den Kessel wirft, habe ich in einem anderen Beitrag mit einer Tabelle gepostet...

...es gibt immer die gleichen 12 Zutaten - aber davon 4 nur für Diamanten - das wird jede Woche neu ausgewürfelt...
mir sind die nicht erforschten Truppenerweiterungen lieber als ein eventuell vielleicht Trank für ein paar Stunden. Anhand meiner niedrigen Truppengröße spare ich mehr Kosten pro Woche als so ein Trank für paar Stunden, da ich nicht 24/7 Elvenar spiele.
Die Idee ist gut aber wahrscheinlich für Normalospieler nicht so prickelnd umgesetzt.
...wieso? Was sparst du denn da? Die Kasernentruppgröße (also die erforschte) wirkt sich jetzt schon seit über 2 Jahren nicht mehr auf die Truppenberechnung bzw. die Verhandlungskosten in Turnier und Turm aus - dort wird die Truppgröße ganz anders berechnet - wichtig sind die ganzen einzelnen Einheiten deiner Armee - die werden dann einfach in Trupps mit anderer Größe verteilt - an der Gesamtzahl der Einheiten (nicht Trupps) ändert sich aber nichts - da geht nix verloren und da kannst du auch nichts sparen - im Gegenteil - eine höhere Kasernentruppgröße hat eine positive Wirkung auf truppenproduzierende Wunder und vor allem auch auf die Truppensegen, denn diese beziehen sich auf deine erforschte Truppgröße - also je höher die ist, desto mehr einzelne Einheiten geben Wunder und Segen ab...
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Ich seh's als kleine Unterstützung für's Turnier, sowas wie der Dämmerungsphönix.
Hab auch gleich mal einiges an Rohstoffen für Hexenpunkte ausgegeben und die 5 Kampf-Effekte auf Stufe 60 bzw. 71 gelevelt (die anderen Effekte interessieren mich nicht).
Diese Woche war's zu spät (wer rechnet schon damit, daß man alle Kelche auf einmel leeren muß), mal schauen ob ich nächste Woche beim Turnier was davon merke. Monster-Moral wurde mir diesmal immerhin 2x angeboten.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Pukka

Geist des Blattes
nunja - mich springt auch so ein gefühl an wie @Redbeard1. man versucht zu einem festgelegten zeitpunkt tränke herzustellen, zu denen es kein rezept gibt, weil alles was das bewirken könnte zufall ist, muss dann sofort den trank mehrmals trinken, wobei wiederum zufall ist, ob die angestrebte zufällige wirkung überhaupt eintritt und hat dann die nächsten 6 tage gar nix mehr zu tun. wenn ein trank wirklich mal eine wirkung hat, verfällt die nach 2-5 stunden wieder. das ist ne lotterie, und zwar nicht gerade "El Gordo".

originalzuschrift innerhalb meiner GM: Ich hab das Forum u.das Wiki durchstöbert, aber 100% schlau bin ich auch noch nicht. Das Spiel ist schon so umfangreicht, (hat auch einige tolle Features in der vergangenheit gegeben) aber noch was kompliziertes hätte es für mich nicht gebraucht. Denke den Hexenkessel werde ich erstmal links liegen lassen. Aber trotzdem Danke Pukka für die Erklärung.

davon hab ich noch mehrere bekommen. generelle meinung dazu: Da bin ich raus! Ist mir zuviel Aufwand zum Nutzen!
Aber Danke für die auisführliche Info.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
zu denen es kein rezept gibt, weil alles was das bewirken könnte zufall ist
...jein - die Auswirkung der verschiedenen Zutaten auf mögliche Effekte sind kein Zufall - es gibt durchaus Rezepte, die auch immer gleich bleiben, aber hier muss halt jeder für seine individuellen Wünsche ein eigenes passendes Rezept herausfinden - beim Mischen der Zutaten kannst du die Chancen erhöhen, einen gewünschten Effekt zu erhalten und dadurch, daß du dann bis zu 5x aus dem gleichen Trank trinken kannst, hast du eben wiederum mehr Chancen, den Wunscheffekt auch zu treffen (und zusätzlich noch bis zu 4 weitere Effekte)...
 
Zuletzt bearbeitet:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Der Hexenkessel - ich finde den immer noch gut

Morgen startet das GA

Wie verwendet man den Hexenkessel ?
Gerade bei einem GA ?

Man wartet natürlich bis das GA gestartet ist
Man kann nun div. Zutaten – speziell für das GA – brauen

Den Münz-Effekt erhöhen
Den Standard-Güter-Effekt erhöhen
Den Truppen-Effekt erhöhen

Mehr Münzen - gut für den "Sack voll Münzen“
Mehr Güter – gut für den "Armreif“

Stärkere Truppen – gut für das Turnier, Turm – man kann mehr machen
Hier gibt es dann mehrere Abzeichen (Elementarmurmeln, Hexenhut, Druidenstab,Flaschengeist)

Egal welchen dieser Effekte man bekommt – jeder Effekt hat einen - erst mal kleinen - Vorteil
Jetzt summieren wir das mal auf die komplette Gilde

Wieder eine Verbesserung im Spiel :)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

@Romilly

Erstmals danke für deine Antworten, damit wird mir eines noch klarer.

Deine Screens sind aber nicht alle aus einer Welt, oder verändern sich da die Kosten zwischen den Zutaten.

Ich hab aus einer DE Welt folgenden Screen bekommen, glaube ist Kapitel X

Anhang 33376 ansehen

Von dir hab ich folgende gesehen:

Anhang 33377 ansehen
Anhang 33379 ansehen

von @LwennA gibts es diesen

Anhang 33378 ansehen

Wen ich mir diese 4 ansehe, dann ist der von dir aus Sinya und der von LWennA ident, zumindest was die Zutaten betrifft die Diamanten kosten, bei den anderen 2 Screens ist die Diamanten-Verteilung aber eine andere.

Bedeutet dies, das es da Unterschiede gibt

- zwischen Elfen/Menschen
- eventuell unterschiedliche Kapitel
- beides

ODER

ist das schon wieder so ein INNO-Glücksspiel mit Zufallsgenerator :eek:

Kosten von 4,51 M Hexenpunkte

Anhang 33380 ansehen

sowie 165.000 Zauberspruchfragmente

Anhang 33381 ansehen

bzw. 1000 Zauberspruchfragmente und 16.400 Diamanten

Anhang 33382 ansehen

für 50% Chance auf den kritischen Effekt stehen theoretisch ja auch fest.

Man kann ja auch Spenden um Hexenpunkte zu erhalten

Anhang 33383 ansehen

Ob man so viel Rohstoffe auf Lager hat um sich 4,51 M Hexenpunkte zu erwirtschaften ist für mich sehr fraglich, kann aber funktionieren :p

Als mein persönliches Fazit bleibt mir nur über, das INNO sich das Glücksspiel-Monopol mit aller Gewalt sichern will. Der Hexenkessel ist ja irgendwie schon ein Spiel im Spiel und meiner Meinung nach, auf Grund der vielen Zufallsgeschichten, ein nicht unbedingt notwendiges neues "Feature" das Elvenar in dieser Form gebrauchen kann, ist mit Sicherheit bei FoE besser aufgehoben.

Lady
zum letzten Absatz: man kann genau gar keine Hexenpunkte mit Ressourcen erkaufen, um sie beim Brauen zu verwenden...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...vielleicht ein kleiner Tipp für alle, die momentan etwas überfordert sind - sucht euch einen Lieblingseffekt aus (ihr müsst natürlich auch genug Diplome haben) und werft dann nur was von diesen 4 Zutaten rein...
Zutaten5.png
....bei der Söldnerkraft (Kapitel XI) auch nur die üblichen Zahlen 3, 2, 1, 1 verwenden...

...und hofft dann darauf, daß einer der Kelche diesen Effekt dann auch auslöst - den Rest der Hexenpunkte könnt ihr dann in die Forschung geben und alles Weitere könnt ihr dann nach und nach, Woche für Woche in Ruhe ausprobieren...
 

Pukka

Geist des Blattes
...wie viele ja bestimmt schon festgestellt haben, bekommt man leider nicht die vollen % aus der Rezeptliste, sondern nur einen Bruchteil davon (und der kann auch noch unterschiedlich sein)...das betrifft auch die Dauer des Effektes...
genau das meinte ich - will sagen das stört mich am meisten. in meinem verständnis ist es so: zwiebeln, suppengrün, brühe, erbsen in den pott, abschmecken, wenn ICH hunger hab essen: satt. und zwar immer, und immer nach 2 kellen suppe. nicht -mal brauch ich eine kelle, mal 3 und mal muss ich hungrig aufstehen. ich nehme die selben zutaten und bekomme einen festgelegten effekt. und zwar wenn ich den brauche. nicht samstag früh um 1 oder so.
Edit: noch ne frage: was bedeuten denn die verschiedenen zahlen überhaupt? muss ich da dann 3 reinwerfen wenn ne blaue 3 da steht? oder nehme ich vorzugsweise was mit 1 und die 3 zum schluss?
 

zenka

Weltenbaum
Gibt es ein Grund, warum dieser Zugriff , nach dem trinken dem Nutzer nicht mehr angezeigt wird.
Wenn die Kelche alle sind sind sie alle, man wartet auf die neue Runde, aber den Kessel nach dem brauen nicht mehr zu sehen und nur noch die Verbesserungen finde ich nicht gut umgesetzt.

kessel 4.jpg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gibt es ein Grund, warum dieser Zugriff , nach dem trinken dem Nutzer nicht mehr angezeigt wird.
Wenn die Kelche alle sind sind sie alle, man wartet auf die neue Runde, aber den Kessel nach dem brauen nicht mehr zu sehen und nur noch die Verbesserungen finde ich nicht gut umgesetzt.

Anhang 33398 ansehen
...was willst du denn damit, wenn du nichts mehr brauen kannst?...ich würde es viel verwirrender finden, wenn der noch da wäre, man aber nichts mehr damit tun kann...
 
Oben