• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventfragen Fragen zum Hexenkessel

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 25860
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 24434

Kann mir vorstellen, dass das schon irgendwo hier gefragt wurde, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, alles nachzulesen. Also meine Fragen: Wieso kann ich den Kessel in meiner Stadt nicht sehen? Was muss man tun, damit der "erscheint"?

Frag nur, weil es schön ist, nicht davon belästigt zu werden. Will möglichst vermeiden, dass er mich eventuell nervt.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
[...] Also meine Fragen: Wieso kann ich den Kessel in meiner Stadt nicht sehen? Was muss man tun, damit der "erscheint"?
@Glendronach25
moin, du wirst den Hexenkessel in der Magischen Akademie nur finden können, wenn du die Hexenkessel-Forschung in Kapitel V abschlossen hast. Danach erscheint ein entsprechender Reiter (Tab) in der Magischen Akademie. (Derzeit ist die Ruhephase des Kessels. Zugang ist ab Mitternacht wieder möglich)
Will möglichst vermeiden, dass er mich eventuell nervt.
Ganz Einfach > Schließe die Forschung "Hexenkessel" nicht ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann mir vorstellen, dass das schon irgendwo hier gefragt wurde, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, alles nachzulesen. Also meine Fragen: Wieso kann ich den Kessel in meiner Stadt nicht sehen? Was muss man tun, damit der "erscheint"?

Frag nur, weil es schön ist, nicht davon belästigt zu werden. Will möglichst vermeiden, dass er mich eventuell nervt.
...du müsstest ihn erst im Forschungsbaum freischalten - die Forschung befindet sich in Kapitel 5 - momentan ist der Kessel aber geschlossen...
 

Anoli2

Experte der Demographie
Ich finde es nicht gut, dass ich beim nächsten Kessel nicht meine zuvor erstellten Rezepte mit den Zutaten und Auswirkungen finden kann, um diese ggf. nochmals zum Brauen verwenden zu können.

Muss ich mir also wirklich jedesmal alles aufschreiben oder Bildschirmausdrucke machen?

Das kann doch nicht die Lösung sein .... oder habe ich da nur diese Angaben noch nicht gefunden?
Kann da jemand was zu sagen?
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Hat schon jemand einen erwähnenswerten Nutzen durch den Kessel gehabt?
1673786859469.jpeg
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Bzgl. dem Zauber für Unurium: hat da jmd eine Idee wie das funktionieren soll? (bin noch in Kap.18.. ich seh nix)
> ist es zB eine prozentualle erhöhung der U.-produktion aus dem Markt oder nur mit den AW kombinierbar ?
 

Neris

In einem Kokon
Bzgl. dem Zauber für Unurium: hat da jmd eine Idee wie das funktionieren soll? (bin noch in Kap.18.. ich seh nix)
> ist es zB eine prozentualle erhöhung der U.-produktion aus dem Markt oder nur mit den AW kombinierbar ?
wenn es so funktionieren sollte wie bei Saat, dann wirkt die Erhöhung nicht auf den Markt, zumindest wird keine Erhöhung angezeigt

ich hatte "zufällig" einen Saatbooster letztes Mal:

Screenshot_304.png


beim Markt wurde es zumindest nicht angezeigt:

Screenshot_305.png


bei Saatgebäuden aber durchaus:

Screenshot_306.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...der Saateffekt wirkt sich wahrscheinlich schon auf die Produktion des Marktes selbst aus, auch wenn es nicht angezeigt wird - auf den Sammelbonus wirkt er aber nicht...

...hier 2x Screenshot...links mit Kesseleffekt - rechts ohne...
Saat2.png
...
Saat3.png
...beim linken Bild hab ich 2 verschiedene Werte...

...und wenn ich von beiden den Sammelbonus von 31.770 abziehe lande ich bei 4.397 beim auffliegenden Wert und bei 5.497 beim ankommenden...
...ich hatte einen Effekt von 25 % -> 4.397 : 4 = 1099 bzw. etwas gerundet 1.100 und das ist genau die Differenz zwischen den beiden Werten...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....Teilziel erreicht - falls ich am Dienstag den Werkzeugbonus treff, komm ich hoffentlich auch wieder soweit...

Kultur1000.png
....
Kultur1000a.png
....hab noch magische Werkstätten im Inventar...

...hab heute 4,2 Mio Gut1 eingekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
....Teilziel erreicht - falls ich am Dienstag den Werkzeugbonus treff, komm ich hoffentlich auch wieder soweit...

Anhang 33545 ansehen....Anhang 33546 ansehen....hab noch magische Werkstätten im Inventar...

...hab heute 4,2 Mio Gut1 eingekauft...
dumme Frage, was machst du damit? Turnier nur kaufen oder deine Gildies beglücken mit 1 zu 8?

Klingt lächerlich, aber ich frage mich ernsthaft, was ich mit den Gütern in dieser Höhe anfangen kann.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - jeder weitere Kauf von Hexenpunkten kostet mich nun über 500k Gut1...
24.png
...und bei Werkzeug hab ich dann natürlich auch noch viel Luft nach oben...

...meine Mitspieler haben entweder eine ähnliche Größe wie ich oder sind viel viel kleiner - also im Grunde ist das schon eher für den Eigenbedarf gedacht...
 
Oben