• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Die Perfekte GA-Stadt...

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Hallo ihrs :)

Es wird ja immer wieder darüber diskutiert wer es nun leichter hat im GA, Turnierspieler oder nicht, groß oder klein, ...
und mich würde einfach mal interessieren wie für euch persönlich die perfekte GA-Stadt aussehen würde.
Welches Kapitel, welche Wunder, Kämpfer, Händler, oder, oder, oder...

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, solange keine Streiterei daraus entsteht und ihr alle lieb zu einander seid ;)

LG Light
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Da würd ich elfenarchitekt empfehlen ......
Und bei den gewinnern spionieren .

160 Erweiterungen schaden nicht
100 erkundete Turnierprovinzen
Drachenarche auf 30
12 Wunder . Kaserne , söldner trainiglager , 6 rüsten
10 evos wegen Bevölkerung
der rest sind kleine manus

Das geht richtung GA -Stadt . Für mich ein Optimum

Aber 90 % beim GA- Optimum ist der Gamer vor dem Bildschirm der es spielt .
Mit 100 Erweiterungen kann man ein super duper GA spielen . Bei jedem Rekord GA mitziehen
 

tina51

Weltenbaum
Für mich persönlich gibt es, bei den momentan letzteren GA Typen, keine perfekte GA Stadt sondern "nur" noch perfekte GA Gemeinschaften!
Mit einer Mischung aus allen Kapiteln und gutem Teamwork, um die einzelnen Abzeichen ausgewogen zu erwirtschaften.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Die perfekte GA-Stadt - grübel

Ich weiß, daß einige extra für die Gemeinschaftsabenteuer Gebäude ins Inventar teleportieren, um Platz für z. B. Werkstätten usw zu schaffen.
*************************************************
Für mich - Kapitel VII, Anfang - persönlich versuche ich immer so viel Platz zu haben, daß ich noch 10 Werkstätten extra unterbekommen. Das habe ich von Anfang an versucht, da ich dann auch bei der Zwergenproduktion mithelfen kann ;). Auch versuche ich, rechtzeitig das eine oder andere Basisgut noch höher zu leveln oder das Haupthaus, damit es mehr Münzen aufnehmen kann.

Meine beiden Gemeinschaften besteht aus vielen relativ großen Städten und ein paar kleineren.

Die Kleineren versuchen - sofern sie es zeitlich schaffen - dann die Produktion für Armreifen z. B. zu machen - also alles, was viel an Gütern usw. benötigt wird.

Es ist eher ein Miteinander als das bei uns großartig etwas umgebaut wird. Sicherlich macht das vielleicht der eine oder andere, aber mitbekommen habe ich es sooooo noch nicht. Wir spielen allerdings auch, weil es uns Spass bringt und nicht, weil wir uns um die Ränge kämpfen wollen. In so fern ist hier auch der Druck raus... und gerade das bringt halt Spaß. Wenn wir es dann schaffen, überraschenderweise doch noch den einen oder anderen Pfad mehr zu schaffen als wie wir uns vorgenommen haben, dann ist die Freude um so größer...

Ich glaube nicht, dass es DIE perfekte GA-Stadt gibt - erst am Ende, wenn die Spieler alle Ebenen durch gespielt haben, könnte ich es mir vorstellen.....
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
ich stimme @tina51 zu.
Im früheren GA war es einzelnen Städten möglich zig Strudelrunden alleine zu bezahlen, aber durch die vielen verschiedenen Abzeichen, die alle andere Vorraussetzungen brauchen ist das nicht mehr möglich, man kommt evt noch auf 5-10 Runden die einer alleine schaffen könnte.
aber für eine Gemeinschaft die 100 oder 150k+ Punkte machen möchte ist Spezialistentum angesagt, zumindest wenn das GA so bleibt wie es momentan ist, man braucht einen Stufe 2 Account der nur für Armreifen zuständig ist, ein paar Goldsäcke kommen auch noch bei raus.
Dann braucht es viele starke Turnierspieler die für die Murmeln, Geister und auch Hüte verantwortlich sind, und von allen außer dem Stufe 2 Account die Bereitschaft ihre unwichtigen Gebäude (große Manus Rüsten, Sets Evos) rauszuteleportieren und alles mit Minimanus und Miniwerkis vollzuklotzen., einige Spieler mit Drachenarchen und gesparten Schwaden bzw gesparte Schlucke, für die Schwaden und Kombiauslöser sind auch nichtverkehrt.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Naja - je höher Du im Kapitel kommst, desto höher werden auch die Anforderungen werden....

Hast Du auf Stufe 2 z. B. noch 5000 Münzen für einen Sack benötigt,
brauchst Du auf Stufe 3 dann vielleicht 7500 Münzen usw.
Und so ist es mit allen anderen Produktionen auch.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
ja weil man da mehr Stadterweiterungen zusammenbekommt um max ausgebaute Manus aufzustellen, außerdem werden in Kap 2 die Manus auch verbessert, auf Stufe 3 würde ich verzichten weil da die Kosten für Armreifen weiter anziehen und die Manus in dem Kap nicht verbessert werden
 

Sardukar

Ragnarok
Für mich persönlich gibt es, bei den momentan letzteren GA Typen, keine perfekte GA Stadt sondern "nur" noch perfekte GA Gemeinschaften!

This!

Man muss schon alle Städte in der Gemeinschaft auf einen Haufen werfen und dann durchrechnen was raus kommt :)
Da jeder Spieler (Mensch) ein Individuum ist und jeder anders spielt/baut.
Dazu kommt noch welche Taktik/Strategie man verwenden zum erzeugen der Abzeichen


ich stimme @tina51 zu.
Im früheren GA war es einzelnen Städten möglich zig Strudelrunden alleine zu bezahlen, aber durch die vielen verschiedenen Abzeichen, die alle andere Vorraussetzungen brauchen ist das nicht mehr möglich, man kommt evt noch auf 5-10 Runden die einer alleine schaffen könnte.

Ohne Armreifenstadt war es schon möglich 20 Runden zu prodozieren (Ende Kapitel 17) sprich 100 Abzeichen von allen.
Mithilfe der Überläufe ging das dann. Vorher waren max 10-15 möglich.
Dazu kommt auch dazu das es in jedem neuen Kapitel eine Provinz Erweiterung gibt sprich man hat auch mit der Zeit mehr Platz.

Wenn man als Großer Armreifen nicht Produzieren muss sind 40-50 Runden möglich (200-250 Abzeichen) je nach Platz und Resourcen.
Ich hab selbst dieses GA 41 Runden produziert (ohne Armreifen natürlich)

Die Perfekte GA Stadt gibt es nicht weil so viele Faktoren dran hängen das man hier weiter differenzieren müsste um eine relevante Aussage treffen zu können.

Wer da eine Aussage trifft ist meiner Meinung nach ein Kaffeesud Leser.
 
Oben