• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Geheimnisse der Alchemie 2023"

Thebigunknown

Riesenschecke
Etwas genauer lesen wäre hilfreich: Mir fehlen überhaupt keine Manufakturen, ich habe alle, die ich brauche.
Dann verstehe ich deinen "scheinbaren" Unmut ehrlich gesagt um so weniger!

Edit: Ich hätte jetzt angenommen dass Du dich selbst eher zu den "größeren" Spielern zählst. War wohl ein Trugschluss meinerseits, sorry dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Ums auf den Punkt zu bringen:

Für einen Hummelreiter normale Manus stellen... um am event teilzunehmen...

Fühlt sich für ihn an, als müsse er Enars Botschaft, endlose Ausgrabung, Throne der hohen Wesen, Türme des Sonnenuntergangs, den Wirbel der Aufbewahrung und die Turm-Bibliothek in der Stadt stehen haben um überhaupt am event teilnehmen zu können.
Sobald er auch nur eins dieser Wunder abreißt, kann er die Aufgaben nicht erfüllen.

Ich hoffe, so wird verständlich warum wir das nicht mögen :cool:

P.S.: Wohl oder übel... zähneknirschend...unter starken Schmerzen... werden wir es aber tun um die geilen Preise abzustauben...
Der Notarzt weiß Bescheid ;)
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Was ist da so schwer zu verstehen.
Man hat alle Manus, die man für seine Spielweise braucht (nicht die, die grundsätzlich möglich sind)
und wenn man von allen Standardgütern zwischen 10 und 20 mio im Inventar rumgammeln hat, wozu dann noch mehr davon rumstehen haben, wenn man den gleichen Platz für seine Spielweise auch sinnvoller nutzen kann.

Wobei der Umstand, dass inno bei events jetzt offensichtlich wieder back to the roots will und nur Standardgüter zählen lassen will, nur eine Teil des Problems ist. Der andere Teil ist die mangelhafte Informations - und Kommunikationspolitik von inno. Wenn - im Gegensatz zu den letzten events - nur Standardgüter zählen sollen, dann müsste das wenigstens klar und deutlich kommuniziert werden und in den quests auch deutlich zum Ausdruck kommen. Dann könnten sich die Spieler- soweit sie überhaupt noch Lust aufs Spiel und auf events haben- darauf einstellen, ggf. Standardmanus rechtzeitig auskramen und aufstellen und dafür was anderes einmotten oder aber das als letzten Tropfen, der ihre Überlegungen, ob sie überhaupt noch Spaß am Spiel haben, dann endgültig in Richtung Pause=aus benutzen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bezüglich der Quest mit dem sammeln der Güter: Ich habe den Text der Quest jetzt angepasst, so dass dort dann "Standardgüter" stehen wird um Irritationen zu verhindern. Leider wird dies wohl erst mit dem nächsten Update angezeigt werden.

@giuni Wenn dich eine Supportantwort ärgert bzw. du damit unzufrieden bist, kannst du gerne auch dort antworten, dass du weitergelevelt werden möchtest. Dann kann sich jemand auf einem höheren Leven deine Anfrage nochmals ansehen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

@giuni Wenn dich eine Supportantwort ärgert bzw. du damit unzufrieden bist, kannst du gerne auch dort antworten, dass du weitergelevelt werden möchtest. Dann kann sich jemand auf einem höheren Leven deine Anfrage nochmals ansehen.
Das hat auch nicht geholfen, zumal ich in der Zwischenzeit (2 Std. nach meiner ersten Anfrage)- zähneknirschend- an Standardgütern alles zusammengesammelt hab, was irgendwo herging... und mir dann vorgerechnet wurde, dass ich ja 55k von den 74 k der Güter eingesammelt hätte.


Damit ist jetzt das event erst mal gelaufen. Und der Ärger ist auch durch die Antwort des nächsten supporters nicht geringer geworden.

Aber hilft eh nix... das Spiel ist es einfach nicht mehr wert, sich drüber zu ärgern oder Zeit zu investieren
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie gesagt: Das ändert natürlich alles.
...du hast den Rest vergessen - meine Eventgebäude produzieren jeden Tag ca. 1,3 Millionen Standard-Güter - zusätzlich zu den 6 Manus (2 von jeder Sorte) - damit kann ich die Eventquests gemütlich erledigen - und ich finde sogar Verwendung für diese ganzen Güter, obwohl ich zusätzlich zu diesen produzierten Gütern noch jeden Tag über 50x beim Händler einkaufe...

...warum ich Manus stehen habe? Damit nicht noch mehr Arbeiter faul rum sitzen...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich ärger mich grad ziemlich über die Durchführung des Events:
Quest 23 lautet: "Produziere eine ordentliche Menge Güter deiner Wahl" (also nicht etwa Standardgüter). Verlangt werden 74 k.
Ich hab extra die 9 h Produktion meiner T4-6 Manus stehen lassen, die vor dem abernten mit ff belegt. Es hätten meiner Berechnung nach gute 40 k Güter sein müssen.... gezählt hat kein einziges.
Das ist mehr als ärgerlich, weil ich die Güterquests ohnehin nicht mag, mir immer vorher ausrechne, wie ich die am schnellsten hinter mich bringe und deswegen ab Montag Mittag alle evos, die Güter nur alle 24 h ausspucken, stehen lass, um möglichst rasch bei den gesperrten Aufgaben zu sein (die anderen quests außer den Güterquests sind kein Problem).

Ich hab den support angeschrieben. Leider Fehlanzeige. Die Antwort darf ich nicht wiedergeben.
Aber ich versteh immer mehr, warum so viele Spieler mittlerweile frustriert das Spiel einstellen.
1674572798484.png
 

Gelöschtes Mitglied 24126

oh mei,
lass gut sein. Du machst es nicht besser sondern eher noch schlimmer.
Mit jeder Äußerung eines der "Vertreter" von inno sei es im support oder hier im Forum steigert sich mein Frust nur noch mehr... und meine Lust auf dieses Spiel rutscht immer weiter ins Minus
Das "i" taucht in der app gar nicht auf und außerdem war es in den letzten events üblich, dass entweder Güter (dann alle von Gut 1-9) oder Standardgüter (dann nur Gut 1-3) oder Basisgüter (dann Gut 1) verlangt wurden
Wenn Güter jetzt plötzlich wieder nur STandardgüter bedeutet, hätte das - für alle auf den 1.Blick sichtbar -deutlich gemacht werden und evtl. auch in der Ankündigung kommuniziert werden müssen
 

Thebigunknown

Riesenschecke
oh mei,
lass gut sein. Du machst es nicht besser sondern eher noch schlimmer.
Mit jeder Äußerung eines der "Vertreter" von inno sei es im support oder hier im Forum steigert sich mein Frust nur noch mehr... und meine Lust auf dieses Spiel rutscht immer weiter ins Minus
Mein gut gemeinter Ratschlag: "Du solltest über deine Sichtweise der Dinge mal etwas nachdenken!"
 

Gelöschtes Mitglied 25860

das reicht jetzt !

zurück zum Thema ohne persönliche Anfeindungen bitte...
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Tolles Feedback ^^
Fast in jedem Thread wird gemeckert, gemosert...seitenlang.... das Thema, um was es mal ging, ist nicht mehr auffindbar und auch die Moderatoren mischen mit. So kann das nichts mehr werden, hier im Forum.
Schade.
Auch wirft das ein schlechtes Bild auf das Inno-Team. Wenn hier mal jemand nur ab und zu reinschaut, um etwas nachzulesen und vom Schwarmwissen profitieren möchte, der denkt sich wahrscheinlich auch nur... was für Gehacke, Besserwisserei und keine Moderation in Sicht und schließt das Fenster in seinem Browser.
Es nervt nur noch.
 

gergerw

Ragnarok
Ich möchte mich für den überaus amüsanten Streit bedanken. Hab mich köstlich amüsiert. Es ist aber noch Popcorn übrig.

Von wegen, wir hätten keine Streitkultur!

Auch das Schwarmwissen funktioniert bestens:
@giuni ist für uns Alle ins Fettnäpchen getappt, damit wir erfahren, dass wir auch und vor allem normale Güter brauchen zur Erfüllung der "Sammle Güter deiner Wahl" quests..

@Tachi hat sogar gleich die Beschreibung korrigiert... wird mit dem nächsten update aufgespielt.

Besser und Schneller gehts wirklich nicht!

a bissl menschliche Reibung hat das ganze aufgepeppt.
Merci! :)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich frage mal ganz naiv: gibt’s einen wichtigen Grund für die Sache mit den Gütern? Oder war das einfach ein Versehen des neuen Praktikanten?

Wenn Grund, dann würde der mich wirklich interessieren..

Bei der rapiden Abfolge von Events und GA müsste ich den Notarzt von @gergerw in Festanstellung übernehmen?

Ich hab‘ ne Hummel und die Manus, die ich für mein Kapitel benötige. Aber trotz Magnesium Extraration keine Nerven für permanente Stadtumbauten^^ von der vielen Klickerei, die für Schmerzpatienten und iOS Gedenkminuten-Opfer auch nicht barrierefrei ist, mal ganz abgesehen..^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja ja...schieben wir es einfach mal wieder auf den neuen Praktikanten. Ich hoffe echt manchmal, dass es Praktikanten in der realen Welt es wesentlich besser haben als in eurer Vorstellung und eben nicht für alles die Schuld erhalten.

Es handelt sich "lediglich" um einen Übersetzungsfehler, der von einem alten Hasen begangen wurde, der sonst tolle Übersetzungen macht. Ich wünschte echt, ich hätte den Fehler gemacht, dann könntet ihr jetzt alle über mich herfallen und mir sonst was an den Hals wünschen.

Und da zu dem Thema Übersetzungsfehler nun alles gesagt wurde, könnte man ja auch endlich zum eigentlichen Feedback zum Event kommen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
hihi, Tacheless ..
Keine Sorge, der Nachwuchs wird gepampert wie bei Muttern ;- ))

ganz im Ernst: es muss doch einen sachlich nachvollziehbaren Grund für diese „Gesetzesänderung Güterstand“ geben.. also, wenn‘s kein Versehen war.

Es ist ja stets die mangelnde Nachvollziehbarkeit, die solchen Unmut provoziert? Ganz abgesehen davon, dass der durchschnittliche User Überraschungen ggü. eher ähnlich abgeneigt ist, wie mein Hund^^

Ein Grund könnte z.B lauten: „wir wollen eine Bremse im Event haben, damit jede/r die Laufzeit voll auskosten kann.“

Wäre zwar auch hinsichtlich Nutzen zu hinterfragen, aber wenigstens gäbe es einen Einblick in die „Denke“??
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Das hab‘ ich schon begriffen, Tacheless, dass da ein Übersetzungsfehler war.

Der Punkt ist nur : der vermeintlich „falsche“ Text passt hervorragend und völlig zutreffend zum vorherigen Procedere, wo alle Güter zählten. Jetzt aber zählen nur noch die Standardgüter aus Manufakturen, die größere Spieler wegen mangelndem Ertrag vs. Platzverbrauch gar nicht mehr stellen.

Der „fehlerhaften“ Übersetzung voraus ging demnach die (fehlerhafte?) Änderung der Anforderungen.

Und genau dafür sollte es einen Grund geben?
 
Oben