• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Geheimnisse der Alchemie 2023"

schwatzwurzel

Schüler der Feen
In einer Stadt sind keine grossen Gütermanus . Kein Platz
Erweckte Güter manus wollt ich erst stellen , wenn die Quests für kleine werkstatt / manufakturen durch sind .

Mit Evos für erweckte Güter und dem letzten Set welches erweckte Güter produziert , würde ich genug güter produzieren .

Jetzt hab ich mit 150 königlichen restaurationen die alten Pilger Ruinen und Mondbib Set verbessert .

Das ist wohl mein Balancing .
Statt mein aktuelles Set Tempel der Sonne und des Mondes nutzen zu können , muss ich alte sets leveln .
Da bin ich jetzt patzig , die Restaurationen waren für die erweckte Güter Evo gebäude ....:oops:
Für das nächste Kapitel 15 .....

Ich mag keine Planänderungen ...
 

gergerw

Ragnarok
Erst hab ich panisch mit mir gekämpft... soll ich wirklich die normalen Manus wieder rausholen?
"Ja du musst oder es gibt nüscht" "Nein, Hummelchen wird ganz böse und schreit rum!" "Aber die tollen Preise"
Du hast nicht mal 100 Teleporter!
Ok, erstmal abwarten...
dann die Entwarnung: Sets und evos zählen ganz normal...
kurz elvenstats aufgesucht. Aha, die schmeißen also fast 500k Normale täglich?

Nun bin ich ganz beruhigt :)

Vielleicht möchte man einfach nicht, dass man mit dem Event so schnell zu Ende ist? Das wäre z.B. ein Balancing-Grund.
Ein verständlicher Einwand. Es gibts ja schon die einen oder Anderen Unterforderten.

Wie wäre es stattdessen mit einem Kompromiss?
weiterhin zählen alle Güter bei diesen "Güter deiner Wahl Quests". Aber: Es wird ein Vielfaches verlangt!
als weitere Schwierigkeit:
Umso mehr wird verlangt, je früher ein Spieler diese Quest gestellt bekommt.
===> So ists sehr schwer gleich an Tag1 bei den dailies zu sein.
Alle Nachzügler müssen nicht soviel sammeln und werden nicht benachteiligt.

Auch hätte ich einen weiteren Vorschlag für eine neue quest:
Erhalte zerfallene Güter der Menge X
...diese quest kann man höchstens einmal pro Tag erfüllen!
...Für Spieler < Elementare kann man die Quest auch auf "Sammle Güter Menge x" ...x = seine gesamte Tagesproduktion aus allen Quellen

Muss ja irgendwann auch mal was übrig sein, kann ja nicht alles nur für die Stromrechnung draufgehen.
Also jetzt schon mindestens 1.000.000.000.007,99 Euro!
hui! Damit könnten sie den Windsors und dem Papst Konkurrenz machen!

Gehört innogames schon das Sonnensystem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Diese Art von Angeboten kann jedem Spieler zu jeder Zeit über ein automatisiertes System gegeben werden, auf das wir keinen Einfluss haben. Es kann vorkommen, dass diese Art von Angebot nicht an alle Spieler zur gleichen Zeit vergeben werden.
da fehlt aber der zweite Teil, der mich auffordert die Augen offen zu halten, weil es ja sein könnte der der ach wie erfreuliche Zufallsgenerator mir bald mal eins dieser "Angebote" macht.
Ich hab ganz ehrlich geglaubt, der nette Herr im Support hätte die falsche Antwortvorlage erwischt, und zwar die, die auf die "Warum bekommt der immer 200% angeboten und ich nicht Frage". War ja schon recht spät.
Ansonsten, ja tolles Event, dass uns auf der einen Seite endlich mal wieder die Individualität austreibt, jeder bitte mindestens x Manus 1-3, uns aber ebenso zeigt, dass der Spielbetreiber uns deshalb noch lange nicht alle gleich behandeln muss.
Läuft! Nicht unbedingt in die richtige Richtung, aber wen kümmert's?
 

Gelöschtes Mitglied 24434

...wir hatten mal Quests mit "spende xxx Vorräte" - die waren dann natürlich weg...
Ich fände ja mal ´ne Quest richtig geil, die da lautet: "Spende 50 Wissenspunkte in ein Antikes Wunder außerhalb deiner Gemeinschaft". ;) Würde zu gern erleben, was da im Forum abginge... :oops::p

btw: Ich fang jetzt gleich auch mal langsam mit dem Event an. Spiele es nur nebenher ein bisschen, aber Truppengewinne nehm ich zwischendurch immer gern mit. :)
 

gergerw

Ragnarok
Dieser Teufel sollte ganz tief in der Schachtel schlummern und nicht Springen;)
Ok, vllt könnte man aber zerfallen Güter auch einfach mit zu "Güter deiner Wahl zählen"
Die sind ja schließlich mehr da als vorher
Eben durch Verschimmelung. Edelschimmel :)

Ich fände ja mal ´ne Quest richtig geil, die da lautet: "Spende 50 Wissenspunkte in ein Antikes Wunder außerhalb deiner Gemeinschaft". ;) Würde zu gern wissen, was da im Forum abginge... :oops::p
Dafür! :)

Gerne 100 WP ;)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ok, vllt könnte man aber zerfallen Güter auch einfach mit zu "Güter deiner Wahl zählen"
Die sind ja schließlich mehr da als vorher
Aber nur bei gleichbleibender Abgabemenge :)

Erstelle 3 Forenbeiträge , eine nette Quest :)
versetze dein Hauptgebäude , ....:D
produziere 5000 orks mit der rüstkammer
5000 Barren erhandeln ( ein lustiger tag wenn solch aufgabe als Tagesquest kommt )
produziere 3 Luftreiniger von aeon ( 3 stunden in der marmormanufaktur stufe 32 )

geignete Quests zu finden ist gar nicht so einfach :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Also nochmal zu der Aufgabe 8: Eine unserer Kleinen schafft die Kämpfe nicht und hat auch kein Tierfutter zum entzaubern. Sie hat auch das Rezept zum herstellen nicht, das kommt ja nur wann es will. Was macht sie jetzt? Event für sie beendet?
Gib ihr Rohstofe 1:8 und lass sie verhandeln? Oder geht das auch nicht? Weiß jetzt nicht ob kämpfen obligatorisch war, in Quest 8
 

Handelsbaron

Blühendes Blatt
Ja - leider ist kämpfen Pflicht, d. h. für unsere Kleinen ist das Event beendet, bevor es überhaupt begonnen hat und so kann man auch motivierte Spieler demotivieren. D. h. sie verlieren die Lust am Spiel und hören auf. Ich finde es eh erschreckend, dass in der heutigen Zeit und sei es nur ein Spiel immer noch gekämpft werden muss und man Aufgaben nicht durch verhandeln beenden kann. Tierfutter steht ihnen leider auch nicht zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
Bei Quests a la
1674724633945.png

(Nummer 25) funktionieren auch 3h-Produktionen erweckte Güter wie 'Demetor's Schlüssel', wenn ich mich nicht schwer irre..

---

Edit:
Und weiterhin erstaunlich, im Anschluss Nummer 26:
1674724876422.png


Die Einheiten-Aufgaben sind immer so simpel, unter dem was eine normal ausgebaute Kaserne des Kapitels in 3h schafft.
Nicht zu beschweren, bis vielleicht erhöht, aber an Balancing immer zu wundern. 4x 9h-Prod, am Tag kaum überhaupt drin, ohne extra Manufakturen vielleicht 4 Nächte, die Alternative im Vorbeigehen, naja wenn man Einheiten nutzt.

Soll es schwer oder einfach sein? Konzept nicht recht zu erkennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Starlights

Blüte
Tatsächlich haben einige hier mal das Spiel begonnen, weil es eben ohne Kämpfe ging und uns das sehr symathisch war. Hat sich im Laufe des Spiels leider immer mehr verändert.
Zumal die Ansicht für die Verhandlungen aus meiner Sicht immer noch sehr unübersichtlich ist. FoE macht das wesentlich besser.

Aber, was ich eigentlich loswerden wollte.
Es ist tatsächlich blöd, wenn Spieler Aufgaben bekommen am Anfang, wenn sie diese nicht lösen können. Allerdings war das in der Vergangenheit oft so. Wenn man frisch anfängt, darf man einfach nicht erwarten, dass man es immer bis zum Schluss schafft. Dass das hier bei einer Quest bereits sehr früh passiert, ist allerdings schade!
Tatsächlich hat man manchmal den Eindruck, dass diejenigen, welche die Quests oder Events zusammenstellen das Spiel nicht aktiv spielen und sich an manchen Stellen dann wundern, wenn die Spieler sich aufregen.
Das soll kein Bashing sein, sondern eine nüchterne Anmerkung, weil ich mir da manchmal auch an den Kopf greife.

Wo ich mir aber auch an den Kopf greife, ist die Diskussion um diese Gütermengen und Definitionen. Das Event ist doch noch keine halbe Woche alt und hier wird eine Erwartungshaltung an den Tag gelegt, dass mir die Haare zu Berge stehen.
Ja, klar hätte man das vorher rechtzeitig richtig definieren sollen. Nun ist es laut Inno ein Übersetzungsfehler. Sei es drum.
Die meisten, die ich höre, die sich hier beschweren, sind schon sehr, sehr weit und gehen mit einer ziemlich überzogenen Erwartungshaltung an ein Event: "OK, Event, ich mach alles bis zu den Tagesaufgaben an einem Tag." Und wenn das nicht klappt, weil vielleicht mal was anders ist und ich länger brauche, dann mache ich einen riesigen Aufstand.
Für mich völlig unverständlich! Es ist doch genug Zeit, diese Güter zu sammeln und dann dauert es eben mal ein paar Tage länger. Bis zum Ende der Questreihe wird es sicher reichen.
Ich verstehen dieses Rumgestresse manchmal einfach nicht...

Und nein, ich werde nicht von Inno bezahlt, sondern es ist einfach meine persönliche Meinung.
Ein neuer Spieler, der sich beschwert, weil eine Quest für ihn einfach nicht erfüllbar ist, weil er in der Forschung noch nicht so weit ist, das kann ich verstehen, aber nicht die Beschwerden von Spielern, die schon beinahe am Ende aller Kapitel sind.
Eigentlich sollten alle wissen, dass je länger man dabei ist, umso flexibler muss man mit allem umgehen lernen und können...

P.S. Ich bin gespannt auf den Shitstorm, wenn sich überhaupt einer die Mühe macht, alles zu lesen. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Einheiten-Aufgaben sind immer so simpel, unter dem was eine normal ausgebaute Kaserne des Kapitels in 3h schafft.
Nicht zu beschweren, bis vielleicht erhöht, aber an Balancing immer zu wundern. 4x 9h-Prod, am Tag kaum überhaupt drin, ohne extra Manufakturen vielleicht 4 Nächte, die Alternative im Vorbeigehen, naja wenn man Einheiten nutzt.
...hast du keinen Platz für Mini-Manus?...wie spielst du denn GA?..
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Und wenn das nicht klappt, weil vielleicht mal was anders ist und ich länger brauche, dann mache ich einen riesigen Aufstand.

Es gibt in einer größeren Stadt Einschränkungen anderer Art ..

Eine davon ist der verfügbare Platz, da die Gastvölker enorm raumgreifend sind und die freischaltbaren Kacheln seeehr endlich. Den größten Klotz, das Portalgebäude kannst du auch nicht teleportieren und aus dem Weg räumen.

Strategisch ist es witzlos, den Raum zu vergrößern, weil man sich dann mit Erschwernissen in Turm und Turnier plagt.

Wo also die erforderlichen T1-3 Manus plus der nötigen Wohngebäude stellen?

Da nun jedoch die E-Gut Manus richtige Manus sind, ist es an dieser Stelle völlig ungerecht und widersinnig
dass deren Erträge nicht zählen.

Erkunde 1 Provinz dauert 2,5 und mehr Tage^^ das ist ne Menge Holz für Spieler, deren Zeitbooster knapp sind! Wenn ich die verballere - und meine Aka zeigt sich gerade einmal mehr höchst störrisch bzgl. Nachschub- bleibt nichts mehr für Turnier und Turm! Die Alternative Gebäude ausbauen ist genauso bescheuert.

Da wir hier inzwischen entweder Event oder GA spielen und die "normal" spielbaren Zeiträume immer mehr auf max. eine Woche schrumpfen, kommst du vor lauter Umbauerei und Produzierei - tw. sinnlosester Items wie Relikte - gar nicht mehr zum eigentlichen Aufbauspiel ..

Deshalb wollen so viele Leute diese Quests so schnell wie möglich von der Backe haben!

Es ist bei Questreihen wie der aktuellen auch nicht möglich, mitten im Event einzusteigen. Weil man beruflich oder aus anderen Gründen heraus nur punktuell online sein kann. Diese ständigen Langzeitaufgaben bringen dann zwangsläufig mit sich, dass man die Questreihe nicht schafft. Auch frustrabel!

Nun richtet sich das Spiel ja nicht an Freizeithelden, sondern - wie immer wieder betont wird - an Otto Normal. Otto Normal dürfte größtenteils beruflich gut eingespannt im Tagesgeschäft. Und ich sage dir: die Otto Normals, die ich kenne unter meinen Kollegen, schaffen bei solchen Langfrist Quests den Hauptpreis nur unter massivem Zukauf von Eventwährung^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Feedback zum Event

+ Ich mag die Grafik vom Hauptgewinn
+ Kombi als Output ist gut für Nachzügler ohne mehrfache Bibliothek-Sets

- Questline ist sehr nervig (vielleicht ist das gewollt… ich hoffe aber nicht), fand ich bei den letzten Events deutlich besser. Bitte wieder erweckte Güter berücksichtigen!
- Habe zum ersten Mal auch keinen Newsletter bekommen. Newsletter ab jetzt „zufällig“ zu verteilen ist ungerecht!
 
Oben