• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Hatten wir das nicht schon einmal - 2 Events in Folge ?

Im Stadtplaner (elvenstats) gibt es bei Veranstaltungen, nach dem
aktuellen Golem, auch schon weitere Gebäude zu sehen
Es handelt sich - so wie es den Anschein hat - um ein Event mit Setgebäude !?
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Ja, wird wieder ein Setgebäude "Altes Gelöbnis". Wenn ich mich nicht irre....
Die Werte drehen sich um
- Reguläre und Veredelte Standartgüter UND
- Veredelte Erweckte Güter,
- Werkzeug,
- Mana ODER Saat.
Aber die Werte sind nicht so hoch. Das wird bei mir nicht aufgestellt. Dafür wird es hoffentlich wieder gute Schiffe geben als Tagespreise. Bei elvenarchitect könnt ihr es bei Setgebäude sehen. (nur die Werte).
 

salandrine

Orkischer Söldner
ja, hatten wir schon, und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl auch, dass es wieder ein Set gibt.

Dann kriegen wir beim nächsten GA entweder einen Folianten oder halt nur das Artefakt dieses Events. *Spekulation*

@Deelfin Woher hast du das Setgebäude? Bei iDavis und bei elvenstats ist es noch nicht drin
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Ja, wird wieder ein Setgebäude "Altes Gelöbnis". Wenn ich mich nicht irre....
Die Werte drehen sich um
- Reguläre und Veredelte Standartgüter UND
- Veredelte Erweckte Güter,
- Werkzeug,
- Mana ODER Saat.
Aber die Werte sind nicht so hoch. Das wird bei mir nicht aufgestellt. Dafür wird es hoffentlich wieder gute Schiffe geben als Tagespreise. Bei elvenarchitect könnt ihr es bei Setgebäude sehen. (nur die Werte).

Amuni-Schiffe
Ich hätte nichts dagegen :)
 

Neris

In einem Kokon
Dryaden.. gibt es irgendwas sonst mit Dryaden?
schon deshalb finde ich es gut..
nur der Platz..
das Übliche halt^^
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Dann doch lieber für DEN Platz - die Quelle der Reflexion usw. usf. aufbauen. Da hat man wesentlich mehr von ;)
 

Neris

In einem Kokon
klar baut man die Quelle aus..
aber die meisten vergessen immer, dass die Evos/Sets ZUSÄTZLICH diese Dinge bringen..
solange man den Platz hat, ist alles gut
hat man ihn nicht, nimmt man das ineffektivste runter..
da bin ich jetzt nach einem Jahr auch langsam...
für das Set werd ich auch was einlagern müssen: evtl. ist es mir dann auch nicht gut genug..mal sehen
 

gergerw

Ragnarok
aber die meisten vergessen immer, dass die Evos/Sets ZUSÄTZLICH diese Dinge bringen..
Seh ich ganz genauso :)

man sollte auch nicht vergessen, dass man ja erstmal genug Kulturgebäude braucht um überhaupt positive Kultur zu haben... Und auch genug Gebäude für zusätzlichen KBoost.

Und dieses Set bietet dann noch zusätzlich ein paar Güter, Saat, WP und Dryaden...
Für Dryaden gibts noch gar kein Wunder... Also da gibts einfach mal fett Plus :)

Bei den verbotenen Ruinen gibts auch nicht viele Rosies... doch das Set stellt man wegen des fetten Manas und Gut3's bzw. zusätzliche Kombis. Die Rosies sind einfach die Kirsche auf der Torte! :) ...immerhin 1,5 Stunden Zeitboost, bei gefüttertem Braunbär, gespart... Jeden Tag :)

Klar, dieses Set hat nicht den gleichen Gebrauchswert...
Wer aber neu ist und noch gar keine guten Sets hat, für den ist das eine leckere Süßigkeit.
 

alf2021

Kompassrose
Wenn man überlegt, wie viele Jahre/Jahrzehnte man Elvenar spielt und was das Set in der Zeit abwirft,
ist das schon der Hammer.
Alternativ kann man natürlich auch alle 2-3 Monate mal ein Tag lang Dyraden im Trainingslager produzieren.
Viel wichtiger sind allerdings 2 Braunbären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Seh ich ganz genauso :)
man sollte auch nicht vergessen, dass man ja erstmal genug Kulturgebäude braucht um überhaupt positive Kultur zu haben... Und auch genug Gebäude für zusätzlichen KBoost.

Sehe ich nicht so.

Zwei Wunder auf 30 geben 80% der benötigten Kultur auf minimalsten Platz.
Zum Buffen hat man genug Bibisets stehen.
Wers übertreiben will stellt halt noch den Leuchteturm auf, ist zwar nicht notwendig aber ist jedem selbst überlassen.
Zusätzliche Kulturgebäude stellen ist Platzverschwendung man kann sich den Scherpunkt für jede Stadt errechnen bis zu welchen Wert es sinnvoll ist und ab welchen es nicht mehr sinnvoll wäre.

Wenn man das Standard Paket von Vögel und Bären stehen hat und dazu noch Bibisets ist der Rest schon Platz Verschwendung.

Zwar soll jeder spielen wie er will aber verbreitet keinen Schmafu danke.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Sehe ich nicht so.

Zwei Wunder auf 30 geben 80% der benötigten Kultur auf minimalsten Platz.
Zum Buffen hat man genug Bibisets stehen.
Wers übertreiben will stellt halt noch den Leuchteturm auf, ist zwar nicht notwendig aber ist jedem selbst überlassen.
Zusätzliche Kulturgebäude stellen ist Platzverschwendung man kann sich den Scherpunkt für jede Stadt errechnen bis zu welchen Wert es sinnvoll ist und ab welchen es nicht mehr sinnvoll wäre.

Wenn man das Standard Paket von Vögel und Bären stehen hat und dazu noch Bibisets ist der Rest schon Platz Verschwendung.

Zwar soll jeder spielen wie er will aber verbreitet keinen Schmafu danke.
ich persönlich finde das an dieser Aussage sogar nichts brauchbares dran ist.
ohne die Grundmenge von Kulturgebäuden kommste nicht auf 1000% Kulturboost, was du dadurch an Gold und Werkzeug , Mana und Unurium an plus hast übertrifft deine Produktion beweiten, sprich du kannst den Rest der Gebäude auf Bonus und/oder Lücken ausrichten.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Auch wenn es ein bisschen OT wird.. Ich finde es ziemlich überheblich zu sagen, dass es Standard ist, dass man mehrere Mondsteinbibliotheken hat. Vielleicht können diejenigen, die schon länger spielen mal von ihrem hohen Ross runter kommen und überlegen, was überhaupt erreichbar ist.
Artefakte für Vögel und Bären muss man halt auch erst mal mühsam zusammen bekommen. Braucht viel Glück in der Akademie.
 
Oben