• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Tote Welten

swempaline

Blüte
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Ich habe auf meiner Karte ca. 60 verlassene Städte um mich herum. Das ist nicht erst seit Tagen oder Wochen. Seit Monaten warte ich darauf, dass man mich in eine aktivere Gegend setzt. Nachdem das mit dem Versetzen geändert wurde, hatte ich Hoffnung, dass ich endlich dran bin. Pustekuchen nichts passiert. So langsam kann ich verstehen, dass so viele nicht mehr spielen. Mir vergeht auch die Lust. Was soll ich als aktiver Spieler in einer toten Gegend?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Ich habe auf meiner Karte ca. 60 verlassene Städte um mich herum. Das ist nicht erst seit Tagen oder Wochen. Seit Monaten warte ich darauf, dass man mich in eine aktivere Gegend setzt. Nachdem das mit dem Versetzen geändert wurde, hatte ich Hoffnung, dass ich endlich dran bin. Pustekuchen nichts passiert. So langsam kann ich verstehen, dass so viele nicht mehr spielen. Mir vergeht auch die Lust. Was soll ich als aktiver Spieler in einer toten Gegend?
Mit deiner Gilde aktiv spielen?

Mich haben noch nie die Nachbarn sonderlich interessiert ich hatte bisher alles, was ich brauchte, in der Gilde erhalten.

Und ich war immer die Größte, hab mir also das allermeiste selbst erarbeiten müssen und konnte dann z.B. warenmäßig nicht auf die Gilde zugreifen.
 

Hornuss

Weltenbaum
Mit deiner Gilde aktiv spielen?

Mich haben noch nie die Nachbarn sonderlich interessiert ich hatte bisher alles, was ich brauchte, in der Gilde erhalten.

Und ich war immer die Größte, hab mir also das allermeiste selbst erarbeiten müssen und konnte dann z.B. warenmäßig nicht auf die Gilde zugreifen.
ich gehöre zu den glücklichen ohne tote Städte. Ich bin aber immer mal froh, tolle Nachbarn zu haben die NBH bei mir machen, vor allem aber auch, dass ich immer mal mit ihnen Handeln kann. Nicht immer ist das was man braucht, in der Gemeinschaft zu haben. Ich versteh die " Frust" von swempaline sehr gut.

 

swempaline

Blüte
Mit deiner Gilde aktiv spielen?

Mich haben noch nie die Nachbarn sonderlich interessiert ich hatte bisher alles, was ich brauchte, in der Gilde erhalten.

Und ich war immer die Größte, hab mir also das allermeiste selbst erarbeiten müssen und konnte dann z.B. warenmäßig nicht auf die Gilde zugreifen.
Ich war bis vor kurzem in einer Gilde drin. Auch da war es schon. Wie gesagt, es ist nicht erst seit kurzem so. Es wurden mit der Zeit immer mehr.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Welten sind nicht tot, die wurden nur umstrukturiert und die inaktiven (toten) Städte aus dem Inneren entfernt - du wohnst halt nun am Rand und kannst aber nur versetzt werden, wenn du wirklich ganz außen sitzt und entsprechend viele weitere Städte im Inneren entfernt werden, sodass ein Platz mit deinen Bonusgütern frei wird (das Script läuft jeden Montag automatisch) - ich hatte auch mal über 100 Goldminen in meiner Nachbarschaft, durfte dann zwar umziehen, hab nun aber sehr viele kleine Nachbarn, die noch nicht einmal ein Wunder aufgebaut haben - die sind zwar (noch) aktiv, können mich aber noch monate- oder sogar jahrelang nicht mit der NBH erreichen - sind also im Grunde das Gleiche, wie eine Goldmine (ich werde von denen nicht besucht und bekomme somit nur Gold, wenn ich poliere) - es ist eigentlich überall so, daß man nur ca. von 1/4 bis 1/3 seiner Nachbarn NBH erhält - egal, ob da Goldminen sind oder nicht...suche nach Alternativen (eine gute Gilde) und mach dich nicht abhängig von deiner Nachbarschaft...

...(ich hatte auch früher schon - vor der Umstrukturierung - nur ca. 30 % aktive Nachbarn - da konnte man die Nachbarschaft wirklich als "tot" bezeichnen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

swempaline

Blüte
...die Welten sind nicht tot, die wurden nur umstrukturiert und die inaktiven (toten) Städte aus dem Inneren entfernt - du wohnst halt nun am Rand und kannst aber nur versetzt werden, wenn du wirklich ganz außen sitzt und entsprechend viele weitere Städte im Inneren entfernt werden, sodass ein Platz mit deinen Bonusgütern frei wird (das Script läuft jeden Montag automatisch) - ich hatte auch mal über 100 Goldminen in meiner Nachbarschaft, durfte dann zwar umziehen, hab nun aber sehr viele kleine Nachbarn, die noch nicht einmal ein Wunder aufgebaut haben - die sind zwar (noch) aktiv, können mich aber noch monate- oder sogar jahrelang nicht mit der NBH erreichen - sind also im Grunde das Gleiche, wie eine Goldmine (ich werde von denen nicht besucht und bekomme somit nur Gold, wenn ich poliere) - es ist eigentlich überall so, daß man nur ca. von 1/4 bis 1/3 seiner Nachbarn NBH erhält - egal, ob da Goldminen sind oder nicht...suche nach Alternativen (eine gute Gilde) und mach dich nicht abhängig von deiner Nachbarschaft...

...(ich hatte auch früher schon - vor der Umstrukturierung - nur ca. 30 % aktive Nachbarn - da konnte man die Nachbarschaft wirklich als "tot" bezeichnen)...
Ich glaube du hast mich letztens angeschrieben:)
 

zenka

Weltenbaum
ich würde gerne wissen, von allen die gerne mitmachen

wie viele aktive Nachbarn, nicht aktive Nachbarn + Goldminen habt ihr = Gesamtzahl
und die Anzahl goldene Hände pro Tag.

ich habe 261 aktive, inaktive Nachbarn und 40 Goldminen

Goldhände zähle ich morgen genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
ich würde gerne wissen, von allen die gerne mitmachen

wie viele aktive Nachbarn, nicht aktive Nachbarn + Goldminen habt ihr = Gesamtzahl
und die Anzahl goldene Hände pro Tag.
Meine Nachbarschaft umfasst ca. 470 Städte/Dörfer, im Osten beginnt das Gebiet der Goldminen, ungefähr im 19. Ring (kann auch 18. od. 20. sein), und täglich Nbh leisten ca. 120.
Wieviele von den Nachbarn nun aktiv oder inaktiv sind kann ich daraus nicht ableiten, allenfalls nur daß mindestens 160 aktiv sein müssen.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
350 Nachbarn davon geben 110 Nachbarschaftshilfe und 50 Goldminen
auf die 3mio werkzeug kann man verzichten, in weit man 100 Kulturgebäude hat/braucht ist persönlicher Geschmack, gleicht aber mehr als genug das Werkzeug aus. das einzige was zählt sind die Polierungen auf Kulturgebäuden.
 

Neris

In einem Kokon
250 Nachbarn (mit Bündnismitgliedern)
gestern haben davon 91 NBH geleistet (inklusive der Gildies),
keine Goldminen

ich kenne das Thema mit den immer mehr Goldminen aus meiner Anfangszeit
und ich hatte zwar nie wirklich extreme Engpässe, habe aber die NBH vermisst
ganz zu Anfang um überhaupt mal auf über 170% zu kommen und ab der Händlergilde um genug Münzen und Werkzeug sammeln zu können
damals hab ich deshalb sehr viel Wert auf den Kristall-Leuchtturm gelegt
der ist zwar immer noch wichtig, aber nicht mehr dermaßen essentiell

auch heute noch, ganz ohne Goldminen, habe ich morgens weniger poliert als mir lieb ist, aber da der Amuni-Leuchtturm nun im Aufbau ist, reicht mir die NBH mittlerweile (und Ich erkunde ja fleissig weiter)

edit:
meine 3 Haupt-Mana-Erzeuger sind auch gleichzeitig die mit der höchsten Kultur: also Glück gehabt!
wogegen die Manahütte so gut wie nie poliert wird: die ist zwar toll bzgl. Produktion/Fläche, aber eben auch kaum ein Anziehungspunkt für die NBH, da wäre magische Mitgift also verschwendet
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Ich habe aktuell in meiner Gegend in Ceravyn 185 mehr oder weniger aktive Nachbarn und 2mit kleinen
Städten,die nicht erfasst werden.Außerdem habe ich noch 7 Goldminen.Morgen werde ich bei der NBH
zählen,wieviele der Nachbarn inklusive meiner Gildies,mir NBH leisten(Goldhändchen).

Edit:Ich habe heute bis jetzt(8Uhr morgens) 62 goldene Händchen inklusive Gildies gezählt. Kurz darauf
kam noch jemand dazu...lach Drei haben mir noch von außerhalb geholfen(vielleicht wegen des Handels
auf dem Markt):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich hab das auf dem Pc nachgesehen unter der "Glocke":
wie viele Seiten je 6 Leute gestern in meiner Stadt waren (steht auch das Datum dran)
 

Gelöschtes Mitglied 24126

267 Nachbarn, keine Goldminen. Davon kommen idR so zwischen 70 und 80 zur NBH vorbei, ca 2/3 davon regelmäßig (vielen Dank den fleißigen Nachbarn) und der Rest immerhin so, dass sie sporadisch vorbeischauen. Seit gestern 15.00 Uhr bis jetzt warens 78 Nachbarn mit "Goldhand" (Goldhand wird ja durch die Vorteile verlängert)
Ich komm damit im Moment ( Kap. 15) locker über die Runden. Auch Mana ist idR kein Problem (wars nur, wie ich versucht hab, gleichzeitig simia und Zeitschleife in einem Monat von 0 auf 30 zu bringen ;) ).

Der Umstand, dass gut 2/3 meiner angeblich "aktiven" Nachbarn nicht vorbeischaut, liegt vermutlich zum einen daran, dass sie eben nicht mehr (oder jedenfalls nicht mehr auf meiner Welt) aktiv sind und zum anderen daran, dass es sich um kleinere Spieler handelt, die einfach nicht in der Lage sind, meine Stadt zu erreichen, weil noch nicht erforscht.

Aus meiner Sicht wär die einfachste Lösung (statt völlig neu konstruierter Weltkarten, die dann erst wieder zu massiven Spielproblemen führen würden), wenn inno eine "Freundesliste" einführen würde. Wenn die Spielemacher von elvenar nicht wissen, wie das geht, können sie ja mal bei ihren Kollegen bei foe nachfragen.
In diese Freundesliste könnte dann jeder Spieler eine bestimmte Anzahl von "Freunden" einladen bzw. eingeladen werden (ich stell mir da so ca 80-100 vor). Diese "Freunde" könnten sich dann gegenseitig NBH leisten und miteinander Handel treiben (ähnlich wie das bei den Mitgliedern der GM der Fall ist). Zusammen mit den Mitgliedern der eigenen GM, den aktiven Nachbarn und den "Freunden" müsste dann eigentlich jeder so weit mit Kultur versorgt sein, dass er trotz Goldminen spielen kann.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aus meiner Sicht wär die einfachste Lösung (statt völlig neu konstruierter Weltkarten, die dann erst wieder zu massiven Spielproblemen führen würden), wenn inno eine "Freundesliste" einführen würde. Wenn die Spielemacher von elvenar nicht wissen, wie das geht, können sie ja mal bei ihren Kollegen bei foe nachfragen.
In diese Freundesliste könnte dann jeder Spieler eine bestimmte Anzahl von "Freunden" einladen bzw. eingeladen werden (ich stell mir da so ca 80-100 vor). Diese "Freunde" könnten sich dann gegenseitig NBH leisten und miteinander Handel treiben (ähnlich wie das bei den Mitgliedern der GM der Fall ist). Zusammen mit den Mitgliedern der eigenen GM, den aktiven Nachbarn und den "Freunden" müsste dann eigentlich jeder so weit mit Kultur versorgt sein, dass er trotz Goldminen spielen kann.
...das wäre endlich mal eine sinnvolle Alternative (auch wenn sowas in der Art bisher immer abgelehnt wurde) - da hättest du aber mein "dafür"...

...diese Freundesliste wäre ja praktisch so etwas wie die NBH-Liste aus der Glocke - vielleicht halt nicht auf 5 Tage begrenzt, sondern dauerhaft eine bestimmte Anzahl an Spielern, die meinetwegen mit jedem Kapitel etwas steigen kann...(man könnte da ja erst einmal seine aktiven Nachbarn unkompliziert einladen, bevor man nach weiteren Helfern Ausschau hält - diese weiteren Helfen können auch begrenzt sein - also eine große Zahl nur für Nachbarn + 10 % davon zusätzlich oder so)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben