• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Geheimnisse der Alchemie 2023"

Lightning31

Geist des Berges
Das Event ist nun zuende und der Dampf-Golem aber auch einige andere Gebäude
wie das Brauerei-Institut und die Zaubertrank-Verteilungsstelle haben ein Plätzchen
in meiner kunterbunten Stadt gefunden.
Ich hatte keine nennenswerten Schwierigkeiten mit dem Erfüllen der verschiedenen
Aufgaben aber leider ein paar Spielabstürze während des Events.
Insgesamt hat es mir aber Spaß gemacht und ich habe mich über alle gewonnenen
Dinge gefreut,die ich auch alle gebrauchen kann.
Ich spiele meist ganz entspannt ohne große Erwartungen und kann deshalb alles
viel besser genießen.
Ich hoffe und wünsche,dass auch viele andere hier Freude mit dem Event hatten
und wenn nicht,dann vielleicht beim nächsten Mal.:)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ein sehr schönes Event. Mit Außenposten-Versteck für einen 2. Dampf-Golem konnte ich schon mal gleich am Anfang des Jahres meinen Beitrag fürs Spiel liefern. :) Hat dann auch funktioniert, 2. Grundplatte geschafft und Silberliga. :) Tagespreise waren wieder gut gemischt wie immer.

Bin sehr zufrieden!

Ein bisschen Sarkasmus wird natürlich von mir erwartet:

Ich fand es sehr schön, zu beobachten, wie viele Spieler sich gleich wieder zu Beginn des Events das Event haben schlecht reden lassen. Ich glaube, ich muss da zukünftig auch mitmachen. So günstig war die Silber-Liga glaube noch nie. Hab den Endstand nicht gesehen, aber kann nicht mehr viel dazu gekommen sein. Also wirklich ganz großes Danke Schön fürs nicht Mitmachen und Danke an die, die das möglich gemacht haben mit ihren Zahlen und Formeln. Und eins ist jetzt schon klar, das nächste Eventgebäude wird noch schlechter! (Ironie Ende)
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
So günstig war die Silber-Liga glaube noch nie.
Und ich hielt mich schon für einen absoluten Glückspilz :)

Hab viel zu tun derzeit und kann deshalb nicht viel einsammeln an Eventwährung, hab aber trotzdem mit einer Punktlandung die Silberliga erreicht. Da freut man sich über das Teil für das Ruinenset, wirklich eine schöne Idee da ein Teil einzubauen. Den Rest kann man ja immer gebrauchen und ein 10tes Artefakt nehme ich auch gerne mit.

Hauptpreis und Tagespreise kann ich persönlich nicht brauchen, macht aber nix, da mich der Eventgptt mit Urunium wahrlich überschüttet hat und da ich aus Zeitgründen auch nicht mehr den Sammelbonus vom Händler nutzen kann hab ich damit mal ganz entspannt meine Wohnhäuser ausgebaut Toller Beifang und eine gute Idee, die Urinium-Bremse mit Eventgewinn ausgleichen zu können.
Ansonsten hab ich von allem was mitgenommen, besser haben als brauchen ;)

Auch das gameplay im Event war gut, das Voranschreiten mit ein klein wenig Kopfrechnen entspannt mich doch am Abend.

Vielen Dank also für´s schöne Event, hat mir Spass gemacht!
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich war zufrieden mit dem Event. Es hat mir Spaß gemacht. Ich habe ganz locker ohne viel Anstrengung ganz knapp die Silber-Liga geschafft. Ich habe mir sogar mal den königlichen Pass gegönnt, weil ich das Brauerei-Institut unbedingt haben wollte. Zusammen mit dem Golem und den anderen beiden neuen Alchemiegebäuden sieht das sehr hübsch aus, eine richtige kleine Alchemie-Fabrik. Gefällt mir sehr! Und der Golem produziert auch noch Unurium.

Auch die anderen Preise sind doch toll, ich sage bloß Manarune!
Also ich weiß nicht, was es an den Preisen auszusetzen gibt. Ich habe haufenweise Sachen gewonnen, die ich gebrauchen kann.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So günstig war die Silber-Liga glaube noch nie
...da glaubst du falsch - der Einstiegswert lag überall bei mindestens 282 - im letzten Pilgerevent waren das gut 20 weniger...beim Halloween-Event 21 lag der niedrigste Einstiegswert in Silber bei 247...und es kommt auch darauf an, wie "leicht" oder "schwer" es war, alle 9 Artefakte zu erreichen - diesmal fand ich es eher leicht, da ich auch mit wenig Zusatzwährung auf mind. 260 gekommen bin - mit Glück sogar bis 313 - ohne Zusatzkauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

zenka

Weltenbaum
Super Event. Beifang alles zu gebrauchen, richtig klasse.

Eventgebäude habe ich nicht erspielt. Wird ab einem gewissen Kap der Normalzustand Event-unabhängig zu spielen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
...da glaubst du falsch - der Einstiegswert lag überall bei mindestens 282 - im letzten Pilgerevent waren das gut 20 weniger...beim Halloween-Event 21 lag der niedrigste Einstiegswert in Silber bei 247...und es kommt auch darauf an, wie "leicht" oder "schwer" es war, alle 9 Artefakte zu erreichen - diesmal fand ich es eher leicht, da ich auch mit wenig Zusatzwährung auf mind. 260 gekommen bin - mit Glück sogar bis 313 - ohne Zusatzkauf...
So günstig war die Silber-Liga glaube noch nie.

Liebe Romilly

Ich freue mich sehr, dass wir uns in der Kernaussage einig sind. Wir schmeißen so lange mit sinnlosen Zahlen um uns, bis es die Goldliga kostenlos gibt. Gemeinsam schaffen wir das, Tschakka! :)

Um das noch mal ganz genau aufzulösen, was der Onkel Zensiert mit "günstig" gemeint hat:

Das lässt sich ganz genau berechnen:

50% von "günstig" macht der Preis aus. Hier ist der wichtigste Faktor meine Zeit. Dabei ist meine Zeit schon mal im Sommer bei schönem Wetter mindestens doppelt so wertvoll, wie im Winter bei Kälte und Mistwetter. Daher war bei diesem Event meine Zeit ein günstiges Gut. Dann spielt natürlich der Einsatz von Geld eine Rolle. Wir haben Inflation, also schnell weg mit dem Mist, das Geld kann beim nächsten Event schon gar nichts mehr wert sein. Natürlich auch der Aufwand, um die Aufgaben zu lösen. Hab meine Freundin bissel einsammeln und Aufgaben lösen lassen, dass war wirklich sehr günstig dieses mal für mich und sah toll aus :p.

Also sagen wir mal 75% Wetter, 100% Freundin, 10% Geld mit Inflationsrabat sind zusammen 50% von Günstig.

Dann machen die übrigen 50% natürlich den Wert des Gewinns aus. Hier spielt eine Rolle, wie gut das in meine Strategie passt, was ich da erspiele. Dann auch, was ich in der Zukunft machen möchte und was ich in der Zukunft an Neuen Spielelementen erwarte und erhoffe. Hier kannst du auch wieder ungefähr so rechen:

95% Strategie + 19% Hoffnung + 6% Erwartungen + 60% eigene Pläne = 50% von Günstig.

Dann ist natürlich auch wichtig, was im Forum so alles geschrieben wird. Und da kannst Du ungefähr rechnen:

0,0 Periode 0% von Günstig macht das Forum aus. Das teilt sich wieder in 65% Texte, 99% Zahlen und 100% Bildschirmfotos auf.

Ich hoffe, jetzt haben es alle nachvollziehen können.

Heute scheint die Sonne, also gerne auch mehrmals lesen, hab mir ganz viel Mühe gegeben, auch wenn meine Zeit heute so wertvoll ist.

Wünsche Euch allen ganz viel Spaß beim Nachrechnen, Euer Zensiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich weiß zwar nicht, was das jetzt damit zu tun hat, ob man in der Silberliga landet oder nicht - aber mMn braucht man dafür nur Eines - und das ist Glück und mit diesem Glück bin ich auch schon mal ohne Extras in der Goldliga gelandet - also total kostenlos...aber schön, daß du soviel Zeit für ewig lange, nichts aussagende Texte hast...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
also total kostenlos...aber schön, daß du soviel Zeit für ewig lange, nichts aussagende Texte hast...
:) ich wollte noch dazu schreiben, dass es sich selbstverständlich um Elvenar-Mathematik handelt :)

aber natürlich hast Du auch hier wieder teilweise Recht, mit kurzen nichts aussagenden Texten wird man viel schneller Yetis Quitsche-Ente, aber ehrlich gesagt, finde ich Met und Ambrosia viel cooler und daher sind für mich auch lange nichts aussagende Texte kein Problem.

Edit: und jetzt sind wieder die anderen mit ihrem Feedback dran, ich befürchte, wir sind etwas abgeschweift :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

War ein Spitzenevent! Eventwährung gabs per Zufallsprinzip (oder ists nun Einbildung?) einmal... Newsletterverteilung nur für Lieblinge.... alles total fair - wie mans gewohnt ist!
 

Masthor Sten

Starke Birke
Fand das Event ok. War gut zu meistern, es waren auch mal Aufgaben dabei, für deren Erledigung ich etwas warten oder gar überlegen musste (20 Relikte ohne Turnier), was ich gar nicht schlimm finde, wenn etwas nicht einfach in den Schoß fällt. Es hat mehrere Möglichkeiten gegeben, die Relikte zu ergattern, aber jede hat halt unterschiedliche Auswirkungen :D

Hab das Gebäude tatsächlich ohne Geldeinsatz, d.h. auch ohne Außenposten, vollständig ausbauen können. Habe es auch aufgestellt, auch wenn mir das Design ausnahmsweise nicht ganz so gut gefällt. Vielleicht würde er zu dem schrottigen Waschbären passen, den ich aber gar nichts abgewinnen konnte. Verstecke ihn jetzt neben den Verbotenen Ruinen ;-)

Bin mit einigen Zusatzgewinnen und dem Kakadu bis zum neuen Avatar gekommen und es ist am Ende Bronze geworden.
 
Oben