• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zur archivierten Idee, auch die Kaserne verkaufen zu können

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 24126

Wer mit der Spielgestaltung nicht einverstanden ist, sollte sich dann einfach ein neues Spiel zu legen.
Ich fürchte, dass ist genau das Problem von elvenar und mit ein Grund, warum es so viele nicht bespielte Städte gibt, dass immer wieder von der "großen Leere" die Rede ist

Nein, die Kaserne gehöhrt zu Elvenar dazu, wie die Manufakturen.
Die jetzt ja einlagerbar sind.
Merkst du den Widerspruch :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Sämtliche Veränderungen, die sich Spieler gewünscht haben, kamen erst nachdem inno das zuvor mehrfach abgelehnt...
...das stimmt schon mal nicht...

Wer Kinder hat kennt das: Wenn man nur lang genug bohrt und diskutiert, werden die Eltern irgendwann mürbe und geben nach
...tja - dann frag mal meine Kinder, ob das bei mir jemals funktioniert hat...

Und deswegen möchte niemand ein Gebäude stehen haben, welches nicht genutzt wird.
...ach - meine wunderschön blau leuchtende Enars Botschaft-Deko stört mich eigentlich nicht im geringsten ;) ...(und das ist nicht das einzige unrentable Gebäude in meiner Stadt)...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
ja Platz ist knapp, und nun wollen wir vielleicht auch noch darüber Diskutieren ob man das Hauptgebäude einlagern kann?
Dann hätten wir hier ein Komplett neues Spiel.
Wer mit der Spielgestaltung nicht einverstanden ist, sollte sich dann einfach ein neues Spiel zu legen.
Ohne HG ist das Spiel tatsächlich nicht spielbar. Denn dort ist zumindest das Münz und Vorratslager.
Typisches Beispiel für "Hallo, ich habe die komplette Diskussion nicht verstanden, muss aber unbedingt meinen Senf dazugeben"

Und dann rate mal, wozu die Ideensektion hier im Forum ist? Um sich ein neues Spiel zu suchen? Nein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Um Vorschläge zu erstellen, die dann den Entwickern vorgelegt werden, die dann entscheiden machbar oder nicht machtbar
...wenn sie überhaupt soweit kommen - gibt ja auch noch ein Auswahlverfahren zwischen den verschiedenen CMs aller Sprachversionen - ich glaub jetzt eher nicht, daß da irgendjemand eine Idee weiterlotsen möchte, bei der bekannt ist, daß die Entwickler dagegen sind ;) ...eine Mehrheit bekommt die sicherlich nicht...
 

Collektor87

Kluger Baumeister
herrje, dieses Kreis Laufen lässt meinem Spoiler im einerseits im Keim ersticken und zeigte schon was passieren wird.

Basisgebäude sollen verschwinden da zu wenig Platz und zu Unnütz

Hauptgebäude = Basis für das Lager
Marktplatz = Basis zum Handeln
Baumeister = Basis zum Bauen
Akademie = Basis für Zauber
Kaserne = Basis für das Militär

alle anderen Gebäude die sich einlagern bzw verkaufen lassen können sind Beiwerk und jedem selbst überlassen.
Nur da man sich bewusst, gegen etwas was als Grundvorraussetzung gedacht ist, entscheidet und mit Umwegen doch das Ziel erreicht,
heißt nicht das die die Basis nun einfach weg kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

Um Vorschläge zu erstellen, die dann den Entwickern vorgelegt werden, die dann entscheiden machbar oder nicht machtbar
;) Perfekt
Dann macht doch einfach genau das:
Lasst abstimmen, legt die Idee den Entwicklern vor (unabhängig davon ob die vor Jahren schon mal Nein gesagt haben),
wenn es machbar ist, ist alles gut
und wenn nicht und das sauber und nachvollziehbar begründet wird, dann ist mehr erreicht als mit dem bloßen Wiederholen des Beamtengrundsatzes: " 1. Das haben wir schon immer so gemacht. 2. Das haben wir noch nie anders gemacht. 3. Und für alle übrigen Fälle gilt 1 und 2"
 

Deleted User - 1532337

Ich verstehe auch gar nicht, was dieses Beharren gerade auf der Kaserne soll. Bei Menschen macht es vielleicht noch Sinn, bei Elfen auf keinen Fall. Wenn ich als Elf nur ein einziges Militärgebäude haben wollte, wäre das garantiert nicht die Kaserne, sondern das Söldnerlager, weil die Kaserneneinheiten vom Golem abgesehen einfach viel zu schlecht sind.
Dass man die Spieler dann zwingt, das schlechtere Gebäude zu haben, finde ich ziemlich gemein.
 

hannessabine

Meister der Magie
Lest doch einfach mal den gesamten Thread - oben wurden doch schon alle Gründe mehrfach aufgezählt, warum die Kaserne bleibt....(auch wenn ich das als Pazifist in Zeiten eines Krieges in Europa nicht so vorteilhaft finde (ja ich weiß, dass das nichts mit Elvenar zu tun hat, sorry dafür))
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dann macht doch einfach genau das:
Lasst abstimmen, legt die Idee den Entwicklern vor (unabhängig davon ob die vor Jahren schon mal Nein gesagt haben),
wenn es machbar ist, ist alles gut
...wenn sie überhaupt soweit kommen - gibt ja auch noch ein Auswahlverfahren zwischen den verschiedenen CMs aller Sprachversionen - ich glaub jetzt eher nicht, daß da irgendjemand eine Idee weiterlotsen möchte, bei der bekannt ist, daß die Entwickler dagegen sind ;) ...eine Mehrheit bekommt die sicherlich nicht...
Was passiert nach der Weiterleitung?
Hat eine Idee 70% Zustimmung erhalten, wird diese von den Community Managern des deutschen Servers auf eine Liste gesetzt, die für alle Community Manager weltweit einsehbar ist. Auf dieser Liste haben auch die anderen Community Manager die Möglichkeit, Ideen deren Spieler einzutragen. Regelmäßig gibt es dann eine Abstimmung über die Ideen der aktuellen Liste. Alle Sprachversionen haben die Möglichkeit, für 3 Ideen abzustimmen (ein CM pro Sprachversion). Die 3 Ideen mit den meisten Stimmen werden dann den Entwicklern vorgestellt.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Dann macht doch einfach genau das:
Lasst abstimmen, legt die Idee den Entwicklern vor ...
Die Abstimmung würde ich durchaus auch gerne sehen.
Das bedeutet aber nicht, dass die Idee den Entwicklern auch vorgelegt würde; dazu müsste sie nämlich erstmal die 70%-Hürde knacken.
Und genau das bezweifle ich sehr stark. Nicht die laute Minderheit entscheidet über das Ergebnis der Abstimmung. Im Gegensatz zu so einer fruchtlosen Diskussion im Forum hat jeder beim Abstimmen nämlich nur eine Stimme.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Bitte zeige mir das Basisgebäude Armeelager

Gibt es nicht. Aber man kann auch Einheiten besitzen und darauf zugreifen, ohne eine Kaserne zu haben.

Also kann die Kaserne nicht das Armeelager sein. Fakten sprechen eine deutliche Sprache.

Das ist beim Baumeister z.B. nicht der Fall. Oder beim Münzlager.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich finde es schade, dass ein "Nein, gibt es nicht, weil..." nicht einfach Mal akzeptiert werden kann.

Der Wunsch, die Kaserne abreissbar zu machen, kam schon mehr als einmal auf. Und mehr als einmal wurde.dieser Wunsch, nicht nur von deutschen Server, weitergeleitet. Und jedes Mal wurde mitgeteilt, dass ein abreißen der Kaserne nicht vorgesehen ist. Die Kaserne soll, im Besten Fall, immer gleichmäßig mit der Stadt wachsen. Nur so ist es möglich, sich jederzeit auch ein Mal umzuentscheiden, also nicht nur Handel zu treiben.

Was für ein Wunsch kommt denn als nächstes? Den Markt abreißen zu können? Güter erhält man aus Eventgebäuden, genau wie Saat und Unurium. Aber nein, auch der Markt bleibt als Pflichtgebäude, so wie Magische Akademie, Hauptgebäude, Baumeister und Kaserne.
 
Oben