• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zur archivierten Idee, auch die Kaserne verkaufen zu können

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ausgleichende Gerechtigkeit...
...man könnte die Truppen ja wie die Güter im Hexenkessel versenken... :p...geht mit den Orks doch auch....
Kämpfer können Güter, die sie nicht brauchen, zum Kauf von Hexenpunkten verwenden, also sollten Händler das Gleiche mit nicht benötigten Truppen machen können (oder Mischspieler mit beidem) - die Kaserne wäre nicht mehr nutzlos - und eine Aufwertung des Hexenkessels könnte selbst den Entwicklern als "Lösung" gut gefallen....ich muss jetzt Koffer packen - ihr könnt meine Idee gerne weiter entwickeln/ausarbeiten....

...INNO kann dann künftig als Argument für die Unverkäuflichkeit der Kaserne angeben, daß Händler damit ebenfalls Ressourcen für den Hexenkessel produzieren können, denn von den Gütern werden sie ja wahrscheinlich nie sehr viele "übrig" haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
...ausgleichende Gerechtigkeit...

Kämpfer können Güter, die sie nicht brauchen, zum Kauf von Hexenpunkten verwenden, also sollten Händler das Gleiche mit nicht benötigten Truppen machen können (oder Mischspieler mit beidem) - die Kaserne wäre nicht mehr nutzlos - und eine Aufwertung des Hexenkessels könnte selbst den Entwicklern als "Lösung" gut gefallen....ich muss jetzt Koffer packen - ihr könnt meine Idee gerne weiter entwickeln/ausarbeiten....

...INNO kann dann künftig als Argument für die Unverkäuflichkeit der Kaserne angeben, daß Händler damit ebenfalls Ressourcen für den Hexenkessel produzieren können, denn von den Gütern werden sie ja wahrscheinlich nie sehr viele "übrig" haben...
das ist die erste Idee dazu, der ich mich anschließen kann.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Das wären aber dann Hexen-Söldner. Wo bleibt da der Pazifismus? :D

Für die konstruktive Beschäftigung mit dem Thema habe ich Romy erstmal ein Like dagelassen.
Dennoch ist das argumentativ nicht soo gut, denn die Soldaten, die zum Effekte produzieren herhalten sollen, sind ja auch nicht zwangsläufig in der Kaserne herzustellen.
Bei meinem aktuellen Spielstand würde ich auf die 3x3 armeeproduzierenden Gebäude zurückgreifen, z.B. Wachtturm der Wüste.

Im übrigen geht es mir persönlich nicht um Pazifismus, ich kann das für mich trennen zwischen Spielen und Realität. Die Beiträge zeigen aber, das nicht alle so denken, was auch ok ist.
 

Killy

Schüler der Goblins
Eine Schwachsinnige Diskussion! 5% der Spieler wollen keine Kaserne 95 % eben doch, nur melden sich hier nicht alle weil es Schwachsinn ist!
Die jenigen die ohne Kaserne Spielen wollen, sind die, die keine Ahnung davon haben mit dem Kampf umzugehen!
Es gehört nun mal zum Spiel!
Die , die ohne Kaserne Spielen wollen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim teuren Handeln, gerade in höheren Kapiteln. Ich höre schon dann, das Jammern, ist alles so Teuer und ich komme nicht weiter!
Also ich habe eine kleine Stadt die ich ohne Kaserne spiele und die mir viel Spaß macht. Ich wage aber trotzdem zu behaupten, dass ich mich beim ein bisschen im Kampf auskenne.

Ich finde es belustigend wie Inno keinerlei Argumente hat, wieso man die Kaserne nicht abreißen kann. "Ist halt so" ist nun mal kein Argument und wer von Menschen erwartet, dass sowas einfach so hingenommen wird, hat vielleicht das eine oder andere nicht verstanden. Vermutlich wären wir noch im Mittelalter, wenn jedes "ist halt so" akzeptiert worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das stimmt aber so nicht, dass wir sagen "Ist halt so". Ich habe z.B. den Grund genannt, dass wir möchten, dass Spieler sich umentscheiden können und dies geht nur, wenn die Kaserne von Anfang an mitwächst. Bitte mir nicht Worte in den Mund legen, die ich so nicht gesagt/geschrieben habe. Danke. :)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Also ich habe eine kleine Stadt die ich ohne Kaserne spiele und die mir viel Spaß macht. Ich wage aber trotzdem zu behaupten, dass ich mich beim ein bisschen im Kampf auskenne.

Ich finde es belustigend wie Inno keinerlei Argumente hat, wieso man die Kaserne nicht abreißen kann. "Ist halt so" ist nun mal kein Argument und wer von Menschen erwartet, dass sowas einfach so hingenommen wird, hat vielleicht das eine oder andere nicht verstanden. Vermutlich wären wir noch im Mittelalter, wenn jedes "ist halt so" akzeptiert worden wäre.

Ich könnte jetzt einen ziemlich langen Text schreiben, um meine Gedanken dazu darzulegen,
ich tue es jedoch nicht.

Die Essenz meiner Gedanken: Muss Inno ein Argument haben, etwas einfach nicht verändern zu wollen?

Und eine Gegenthese: Vielleicht wären wir noch in der Steinzeit, wenn jedes Naturgesetz, jedes Gebot, jede Vorschrift von Anbeginn an immer infrage gestellt worden wäre...

Schönen Abend noch, der freundliche Flex
 

Deleted User - 1532337

Das stimmt aber so nicht, dass wir sagen "Ist halt so". Ich habe z.B. den Grund genannt, dass wir möchten, dass Spieler sich umentscheiden können und dies geht nur, wenn die Kaserne von Anfang an mitwächst. Bitte mir nicht Worte in den Mund legen, die ich so nicht gesagt/geschrieben habe. Danke. :)

Ja, tut mir leid, aber das ist eben kein Argument. Spieler können sich in jedem Fall umentscheiden, ob sie nun gerade eine Kaserne stehen haben oder nicht. Man kann die Kaserne immer neu bauen.
Bei Wundern, die man aus Versehen löscht, habt ihr kein Problem damit zu sagen: "Jo, Pech gehabt, pass halt auf!" Und seien wir ehrlich: Es ist sooooo viel schwieriger, ein Wunder neu hochzuziehen als es bei einer Kaserne wäre.

Deswegen ist diese Aussage eben kein Argument, sondern nur ein Statement.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Cailin Es dauert dennoch seine Zeit, bis eine Kaserne dann auf der aktuellsten Stufe ist. Und diese Zeit möchten wir nicht verstreichen lassen, sondern dem Spieler die Möglichkeit geben, sofort seine Taktik zu ändern.

Und nur als kleinen Hinweis: Auch Wunder werden seit einiger Zeit unter Umständen wieder in der Stadt aufgestellt. Man kann sich also immer in solch einem Fall an den Support wenden. Eine Kaserne hingegen, wie auch eben z.B. Manufakturen und Werkstätten, stellen wir bei einer Löschung nicht wieder her. Und so würde es sich mit dem versehentlichen löschen einer Kaserne verhalten. Wir möchten aber, dass Spieler auf diese elementaren Gebäude jederzeit Zugriff haben können und diese Gebäude voll ausschöpfen können.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Sprung hin und her zwischen 'akzeptiert allein die Vorgaben, keine Diskussion' oder 'folgender Grund'.

Und wie schon genannt ist dieser Grund hier, 'sich umentscheiden' können, nach allen logischen Maßstäben nichtig. Es wird nicht verhindert, sämtliche Rüstkammern abzureißen + Trainingsgelänge + Söldnerlager . Es ist erlaubt die Kaserne auszulassen oder sie auf weit niedriger Stufe als fürs Kapitel nötig zu belassen.
Der nötige Ausbau hin zu einem funktionierenden Stand passend zu Kämpfen/ Quest eines hohen Kapitel kann viele Wochen betragen.
Oder noch viel länger falls auch gründlich alle Wohnhäuser, Manufakturen, Werkstätten abgerissen, auch erst nachzubauen..

Warum für die Kaserne diese Sonderbehandlung, ohne direkte Funktion? Wenn Rüstkammern zu löschen, Spieler von alleine auf deren Nachbau kommen müssen, warum für die Kaserne zuviel verlangt?
Soll die Kaserne die Erinnerung sein, dass es Militär überhaupt gibt? ;) Das wäre zumindest nicht zu widerlegen, aber dann ruhig deutlich formulieren, nichts mit direkten 'Umentscheiden', sondern allein als Hinweisschild in der Stadt 'Nicht vergessen, gibt auch Militär' ;)

Und eine Gegenthese: Vielleicht wären wir noch in der Steinzeit, wenn jedes Naturgesetz, jedes Gebot, jede Vorschrift von Anbeginn an immer infrage gestellt worden wäre...
Scherz? Dass alles und jedes infrage gestellt + weiterentwickelt wird, ist der Inbegriff von Fortschritt aus der Steinzeit..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Euer Feedback zu diesem Thema haben wir bereits weitergeleitet. Jedoch ändert dieses Feedback derzeit nichts daran, dass wir nicht wünschen, dass die Kaserne ein verkaufbares Gebäude wird. Es tut mir leid, für die, die sich das wünschen, keine andere Nachricht überbringen zu können.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
@Cailin Es dauert dennoch seine Zeit, bis eine Kaserne dann auf der aktuellsten Stufe ist. Und diese Zeit möchten wir nicht verstreichen lassen, sondern dem Spieler die Möglichkeit geben, sofort seine Taktik zu ändern.

Hast du den Screenshot von meinem Armeelager gesehen? Also ich könnte sofort loslegen, an produzierten Truppen wird es nicht scheitern. Etwas einseitig, aber dafür ziemliche Mengen.
Die Kampfwunder, die ich bräuchte um mehr als 4 Provinzen Turnier / 4 Kisten Turm zu schaffen, kosten mich ein halbes Jahr...
Deswegen wird das Argument nicht anerkannt.

Auch ohne Kaserne habe ich immer im Hinterkopf, dass ich ggf. auch mal mehr Kämpfen werde. Daher nehme ich auch Kampfbooster aus dem Handwerk mit und sehe zu, dass ich auch die passenden Evos incl. Artefakten im Lager habe, etc.

Die Kaserne ist im Zweifel mit Zeitboostern an einem Tag hochgezogen.
542 Stunden ohne Zeitbooster, gut 3 Wochen auf Stufe 30 / Kapitel 13
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...an einer alternativen Lösung besteht hier wohl auch nicht wirklich Interesse - naja - hab ja nix anderes erwartet...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...an einer alternativen Lösung besteht hier wohl auch nicht wirklich Interesse - naja - hab ja nix anderes erwartet...

Den Ansatz, einfach die Kaserne so zu gestalten, dass alle sie haben wollen, find ich ja nicht schlecht. Einzig die bisherigen Ideen, wie das aussehen könnte, überzeugten mich nicht.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Der Ansatz verfolgt die schlechte Grundidee, alles aufzuzwingen, wie auch Events und Saison usw. nicht abschaltbar. Bei letzteren noch etwas der (nicht besonders positive) Gedanke 'Geld verdienen' zu verstehen, bei reinen Spielelementen sollte man aber immer freie Auswahl und 'weniger kann mehr sein' beherzigen. Natürlich nicht Spielern Freibrief geben, nicht dann einfacher durch Turnier, Forschung & Co.

Aber wenn jemand nicht im Kapitel aufsteigen will, keine Gilden, keine Manufakuren oder kein Militär haben möchte, dennoch im vorhandenen Spiel zurechtkommt, gut für sie. Vom Spiel sollte das soweit simpel möglich, ohne Verbiegen, immer begrüßt und unterstützt werden. Optionen geben, Spiel nicht verbauen, akzeptieren wie Spieler ihre Nische finden.
Statt Vorschriften, Ablehnung, Verhöhung bestimmter Spiel-Stile. Übel von manchen Usern aber auch Moderatoren vorgelebt + nicht geahndet..
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Xebifed - du magst zwar von manchen Einheiten über 1.000 Trupps besitzen - recht viele Einheiten sind das dann aber nicht unbedingt, da deine Truppgröße für dein Kapitel wohl relativ klein gehalten ist - im Kessel würdest du damit nicht sonderlich weit kommen, da die Preise bei den Truppen/einzelnen Einheiten genau so steigen würden, wie bei den anderen "Zahlungsmitteln" auch - 1.500.000 sind da praktisch NICHTS...

Xebi.png

...mit 11 Diplomen (wenn du überhaupt so viele hast - dazu müsstest du die optionalen Truppforschungen alle gemacht haben) hast du die 13,3fachen Kosten wie ich mit 20 Diplomen - also im Vergleich nur ca. 112.000 - damit kannst du ca. 200 x einkaufen (für 1000 Trupps), dann sind die weg - der nächste Kauf würde dich dann aber ca. 48.000 Einheiten kosten - also ca. 30 Trupps ---> sooo schnell kriegst du die aus einem Wachturm nicht raus - und dann darf man auch nicht vergessen, daß du die 150.000 Einheiten nur aus einem Trupp mit der Einheitengröße 1 (z.B. Armbrustschütze) bekommst - bei Größe 4 von den Priestern oder Frosch sind es nur 375.000 - bei Größe 6 von den Vallos sogar nur 250.000 Einheiten - also wesentlich weniger Käufe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Das stimmt aber so nicht, dass wir sagen "Ist halt so". Ich habe z.B. den Grund genannt, dass wir möchten, dass Spieler sich umentscheiden können und dies geht nur, wenn die Kaserne von Anfang an mitwächst. Bitte mir nicht Worte in den Mund legen, die ich so nicht gesagt/geschrieben habe. Danke. :)
Ist halt komplett falsch die Aussage, aber ich denke das haben bereits einige vor mir bestens erklärt. Aber trotzdem vielleicht ein Beispiel dazu, eine abgerissen Kaserne wäre viel viel schneller wieder aufgebaut als eine 35iger Simia die versehentlich gelöscht wurde. Die schafft aber der Support nicht wieder aufzubauen und ne extra Schutzfunktion die sich Spieler gewünscht haben, können wir auch nicht bekommen. Also hört doch bitte auf diese Scheinargumenten zu wiederholen, die eh sofort widerlegt sind.
Die Essenz meiner Gedanken: Muss Inno ein Argument haben, etwas einfach nicht verändern zu wollen?
Nö müssen sie natürlich nicht, können wie bockige Kinder auch immer sagen "ist halt so". In einigen Fällen sorgt das für ein paar wenige unzufriedene Spieler und in anderen Fällen eben zu nem Schriftrollenproblem, das sich ewig zieht. Solange Inno Gewinn macht können sie natürlich machen was sie wollen, mehr zufriedene Spieler würde natürlich mehr Gewinn bedeuten, aber ist ja nicht mein Geld. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben