• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bestätigt (27412) Falsche Einheitenpositionierung in 2. Turm-Wellen

  • Themenstarter Deleted User - 1552195
  • Startdatum

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Thread befindet sich in "Bestätigte Fehler" also wird auch noch daran gearbeitet. Wäre es so einfach ihn zu beheben, dass man einen Praktikanten dran lassen könnte, wäre dies sicher schon geschehen (ich hoffe, ihr/eure Kinder/Enkel/oder jemanden den ihr mögt, müssen niemals ein Praktikum machen um so abwertend benannt zu werden).

Und jetzt darfst du schreien - vielleicht ja im Dampf ablassen Thread, da tummeln sich ja angeblich die Moderatoren nur noch...vielleicht ja, weil da das Klima gerade nicht ganz so vergiftet ist und die Leute da auch mal ein wenig Spaß haben können ohne runtergemacht zu werden. ;)
 

Deleted User - 1532337

Aber diese Sache zeigt eins sehr deutlich: Nur durch unsere Vehemenz im Schriftrollenthema haben wir überhaupt Innos Aufmerksamkeit erlangt. Ich hatte schon an dem Sinn gezweifelt, aber jetzt bin ich wieder überzeugt, dass wöchentliches Nachfragen doch sinnvoll ist. :D
 

Gelöschtes Mitglied 4718

(ich hoffe, ihr/eure Kinder/Enkel/oder jemanden den ihr mögt, müssen niemals ein Praktikum machen um so abwertend benannt zu werden).

ähm - weder gesagt noch gemeint - viele Praktikanten geben sich richtig Mühe und bringen oft auch neue Impulse - das weiß ich aus meinen eigenen zahlreichen Praktika :)

da finde ich eher Deine Bemerkung
Wäre es so einfach ihn zu beheben, dass man einen Praktikanten dran lassen könnte, wäre dies sicher schon geschehen

praktikantendiskriminierend, sorry *grins*

Aber ich will hier auch keine Worteklauberei betreiben, sondern es mir einfacher machen, Turm-"Neulingen" zu zeigen wie man aufstellt. Die kacken mir nämlich regelmäßig ab wenn ich denen erklären muss, dass die Jungs (und Mädels natürlich) in der zweiten Welle wieder anders stehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 4718

Da jetzt das Schriftrollen"problem" mehr oder weniger behoben ist, darf ich mal ganz schüchtern den Finger heben und leise um Aufmerksamkeit für diesen bestätigten Fehler werben?
Auch wenn noch nicht wieder ein Jahr um ist?
In freudiger Erwartung, Fritzl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24934

eigentlich bringt das sogar ne nette und herausfordernde abwechslung ins wöchentliche kampfgeschehen. mich würde nur mal de logik dahinter interessieren, es tauschen ja nicht immer dieselben posis die plätze. ich meine bemerkt zu haben, dass die einheiten wieder genauso stehen, wenn man verlustfrei durch welle 1 gekommen ist. hängt es evtl damit zusammen? also dass die einheiten abhängig davon, wieviel prozent vom stack noch da sind, sortiert und anschließend platziert werden?
 

Gelöschtes Mitglied 4718

*mal so ganz langsam wieder den Finger heb*

Spielt eigentlich keiner mehr manuell, oder warum bleibt das so unkommentiert?
Oder ist "einfach damit abfinden" opportuner?
Nur so als Frage...
 

Gelöschtes Mitglied 4718

*ein ganz leises schüchternes Fiepsen von mir geb*

Passiert da noch was oder besser gedanklich abhaken?
(habe eben den Turm gespielt...)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@Fritzilein

Die Strategie ist klar, ne?
Baue so viele neue, immer schwerwiegendere, Fehler ins Spiel ein, dass es stets genügend Ablenkung von den alten gibt.

Aber NIE genügend Praktikanten!

xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless: Mal abgesehen dass ich dir Recht gebe: in der Realität lasst ihr nicht wirklich Praktikanten an den Programmcode, oder? :)
Nein, niemals! Die dürfen nur neben den CM´s sitzen, kühle Luft zufächern und diesen huldigen. ;)
Spaß beiseite: Ich kann diese Frage nicht wirklich beantworten, da ich eben nicht bei den Devs sitze. Aber ich glaube nicht, dass man Praktikanten unbeaufsichtigt an Codes lässt. ;) Fehler können alte Hasen genauso wie Frischlinge machen. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 4718

@monakuki Lass doch bitte mal die Praktikanten aus dem Spiel! Dieses Bashing gegen diese Gruppe ist echt nicht schön!

nochmal - es ist KEIN Praktikantenbashing! Lasst die doch einfach mal ran - wie gesagt, die können hochmotiviert sein und außerhalb der "Innobox" denken

Es ist ein bestätigter Fehler - dann lasst doch mal jemand dran der nicht bei Inno "wohnt", sondern sich noch seine Federn verdienen möchte

Edit: Versucht doch mal von evtl. neuen Ansätzen zu lernen, und nicht interessierte Praktikanten
dazu zu re-gradieren, den "CMs zu huldigen und denen Luft zuzufächeln" - die können oft mehr, wenn man sie lässt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@Tacheless ..

Ich könnte anstelle von fast beliebig austauschbaren "Praktikanten" auch alle möglichen anderen Gruppen für den Running Gag eines mittlerweile offenkundig zutage tretenden "systematischen Versagens" bei Inno hernehmen.

Putzfraumänner:innen zum Beispiel? Oder Abilotteriegewinner:innen?

Könnte aber wetten, ich gelte sodann als androphob, misogynistisch, rassistisch, islamophob,misantrophisch, behindertenfeindlich und kulturpessimistisch ;D

Na gut, Kulturpessimist lasse ich noch durchgehen. Die rhetorische Figur "Anspielung", in dem Fall auf Goethes Zauberlehrling (=Praktikant), wird ja offenkundig in D nicht mehr verstanden^^

O, du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
doch schon Wasserströme laufen.


Du unterstellst mir des Öfteren Dinge, die ich weder zum Ausdruck gebracht habe noch meine!

Zuletzt, ich hätte behauptet, das Einzahlen in fremde Wunder sei Bashing. DER war wirklich gut. Chapeau! Wenn auch etwas bösartig in meinem Empfinden (sicherlich ungewollt), aber in jedem Fall recht undifferenziert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

sieh mal an: der Fehler existiert schon länger als ich spiele :oops:
reife Leistung von den Entwicklern, das - obwohl bestätigt- soo lange zu ignorieren.
ist ja auch wirklich nicht wichtig: Umbenennung von irgendwelchen Reitern, Verschieben von Kombis aus Zauberinventar in Ressourcen und was nicht alles, geht natürlich vor:cool:

Das stimmt nicht grade optimistisch, was die Behebung der aktuellen Fehler angeht:eek:.
Ich glaub, bis die mal angegangen werden sollen, ist von uns kaum noch einer dabei.
 
Oben