• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Anderes Event: Woche der Gemeinschaft- Nachbarschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fra Stoo

Blüte
Ich fände ein Event "Nachbarschafts-Gemeinschaftswoche" zur Förderung der Hilfe untereinander interessant. Damit alle verstehen, wie die Nachbarschaftshilfe und die alten Wunder funktionieren. Ich denke viele machen es nur halbherzig.
Aufgaben wie alle Nachbarn am Tag besuchen. Jedem aus der Gemeinschaft einen Punkt am Tag spendieren. Beim Spenden des alten Wissens in einer Woche nur eigene Gemeinschaft bevorzugen. Ein gute Belohnung könnte sein, ein Hinweis wo man mit einer Spende ein Wunder fertig stellt.

Bin gespannt, was andere darüber denken.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich finde die Idee nicht gut - solche Aktivitäten sollten freiwillig nach eigenem Ermessen bleiben und nicht von INNO "zwangsgefördert" werden...Spieler, die bewußt keiner Gemeinschaft angehören und auch nicht in andere Wunder spenden, sollten nicht zusätzlich benachteiligt werden, wenn sie solche Tätigkeiten ablehnen...wer NBH leistet und in Wunder spendet bekommt dort schon eine Belohnung für sein Tun - hier braucht es keine Zusätze...
...die Idee birgt außerdem Streitpotential, wenn sich Mitglieder einer Gemeinschaft gegen eine Teilnahme entscheiden - also wenn nur die einen spenden und NBH leisten wollen, die anderen aber keine Gegenleistung bringen möchten...sowas kann man innerhalb der Gemeinschaft regeln, aber es sollte niemanden betreffen, bei dem dies nicht von vorne herein in der Gemeinschaft so geregelt wurde...
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Ich verstehe es so, dass ein Event gemeint ist, dass die Nachbarn und die Gemeinschaft einschließt - man soll sich mit beiden beschäftigen, @littleFlex .

Nett gemeinte Idee, die ich trotz allem für weniger zielführend halte
Damit alle verstehen, wie die Nachbarschaftshilfe und die alten Wunder funktionieren. Ich denke viele machen es nur halbherzig.
Aufgaben wie alle Nachbarn am Tag besuchen. Jedem aus der Gemeinschaft einen Punkt am Tag spendieren. B

Ab einem bestimmten Spielfortschritt wird das tägliche Geben von Nachbarschaftshilfe an alle Nachbarn eine Mamutaufgabe und ein absoluter Zeitfresser.
Und das Füllen von Wundern regelt jede Gemeinschaft für sich. Und Wunderspenden für Nachbarn ist ein eigenes Thema- will sagen, sind ev. nicht gern gesehen, ich sage nur Wunder-Piraten.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Normalerweise spendet man in Wunder, um etwas zurückzuerhalten: Bücher, Runen oder einfach das Gefühl, etwas nettes getan zu haben.

Aber zwangsweise meine wertvollen Bücher ausgeben, wenn es mir gerade nicht in den Kram passt? Weil ich die Bücher viel eher für bestimmte Zwecke vorgesehen habe, z.B. zum Füllen meiner Forschung? Ansonsten müßten es mind. 3 Bücher sein, denn der kleinste WP ist nun mal 3. Ja, es gibt manchmal auch 1er, aber die sind total selten und auf nicht ausgebaute Evos zurückzuführen.

Außerdem, was soll ich tun, wenn ich weit über 600 Nachbarn habe? Und gerade keine Zeit, diese auch täglich zu polieren? Die Zeit zwischen Polituren beträgt mind. 23 Std. und verschiebt sich durch das RL automatisch nach hinten. Ist also gar nicht möglich.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
- Wenn, dann sollten alle Spieler mitmachen können und nicht nur die Gemeinschaften
Auch Spieler ohne Gemeinschaften können NBH leisten bzw. Antike WPs spenden - zumindest meines Wissens :)

- und viele der großen Städte-Spieler haben mehr als 16 Seiten Nachbarn (die habe ich inzwischen angesammelt - 16 Seiten)
und versuche diese tgl zu polieren/besuchen - das nimmt schon einige Zeit in Anspruch, vor allem, wenn man erst lesen muss,
was die User sich wünschen.....

- Innerhalb der Gemeinschaften bestehen schon entweder die Förderketten (den kann ich nicht ganz so was abgewinnen) oder dass tgl ein anderer User (nach Liste) mit den antiken WPs beglückt wird, was ich persönlich gerechter empfinde, weil irgendwann dadurch jeder in der Gemeinschaft etwas davon hat....

- wie soll das kontrolliert werden, ob alle in der Gemeinschaft wirklich mitmachen?

Fazit:
Die Idee als solches ist gut, die Durchführung wird jedoch scheitern
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nur mal so: Ich hab inzwischen 46 Seiten Nachbarliste. Rückt eine Sehnenscheidenentzündung in machbare Nähe.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
1678794909297.png


531 Nachbarn, nur der Gedanke daran, sagt mir - nein und dagegen!
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Wow.... echt ein Wahnsinn - wie lange seid ihr dabei, die NBH abzuarbeiten?
Ich dachte, dass es eine Art NBH-Seiten-Grenze gibt ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
was machen dann Spieler ohne Gemeinschaft?
Na ja, es heißt ja NACHBARSCHAFTS-Gemeinschaftswoche...die die in keiner Gemeinschaft sind (was m M n hier sowieso eher sinnbefreit ist) kann ja die Nachbarschaft polieren, besuchen,....was sinnvoll ist/wäre.
(Nur um deine Frage zu beantworten) Ich verstehe die Idee wenigstens so. Das was angeregt wurde muss ja nicht alles umgesetzt werden. Doch da ich ein Freund von Gemeinschaften und Wundern bin finde ich die Idee nicht schlecht.
@Lorinar warum nicht? Das geht ja relativ schnell. (auch bei vielen Nachbarn - und ja, ich habe viele! ;) )
@Romilly warum nicht? Ich muss ja auch bei Eventaufgaben gewisse Dinge produzieren bzw. nutzen oder Wunder bedienen (beim GA) das fällt dann ja auch unter Zwang...
Ich denke, dass diese Idee bei einem Event als Aufgabe dienen kann - die Tagesaufgaben lauten ja auch mach 5 mal NBH,....Diese Idee könnte als Anregung für Wochen oder Tagesaufgaben dienen. (man muss sie dann nicht erfüllen, können aber optional erfüllt werden)
@salandrine ich habe 42 Seiten und ich habe keine Sehnenscheidenentzündung....ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, doch ich spiele nicht auf allen Welten. ;)
Ich denke, dass diese Idee Potenzial hat und möchte sie nicht negieren, deshalb bin ich - mit Vorbehalt - dafür. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich fände ein Event "Nachbarschafts-Gemeinschaftswoche" zur Förderung der Hilfe untereinander interessant. Damit alle verstehen, wie die Nachbarschaftshilfe und die alten Wunder funktionieren. Ich denke viele machen es nur halbherzig.
Aufgaben wie alle Nachbarn am Tag besuchen. Jedem aus der Gemeinschaft einen Punkt am Tag spendieren. Beim Spenden des alten Wissens in einer Woche nur eigene Gemeinschaft bevorzugen. Ein gute Belohnung könnte sein, ein Hinweis wo man mit einer Spende ein Wunder fertig stellt.
@Alidona - die Events dauern zwar länger, die Aufgaben sind aber meistens nur kleine Häppchen und dafür aus sehr vielfältigen Bereichen - hier dagegen geht es um eine Woche, bei der ALLE bzw. JEDEM geholfen werden soll (mit Bevorzugung der Gemeinschaft?) und das ist dann halt in einem Rahmen von 7 Tagen ziemlich eintönig und es hat auch jeder andere Mengen - und sollte das Ganze sogar als Gemeinschafts-Event stattfinden, hast du auch noch den Gemeinschaftszwang wie beim GA...

...und den Nutzen der Belohnung versteh ich auch nicht so ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauRossi

Erforscher von Wundern
die die in keiner Gemeinschaft sind (was m M n hier sowieso eher sinnbefreit ist)

Nach m.M. nach nicht sinnbefreit, nur einfach eine andere Spielweise. Evtl. eher so das locker vor sich hin Spielen. ;)

Ich persönlich kann leider der Idee auch nicht so viel abgewinnen. Um es "leichter" in diesem Spiel zu haben, habe ich ja den Sinn von Gemeinschaften inzwischen eingesehen und GA macht inzwischen ja sogar Spaß.
Dennoch möchte ich weder die gesamte Nachbarschaft abklappern müssen, noch möchte ich in irgendeiner Art und Weise Gemeinschaftsmitglieder zu was veranlassen müssen.
Ehrfahrungsgemäß würde die "Halbherzigkeit" von NBH auch durch so ein Event nicht reduziert, denn sie liefert per se ja schon von sich aus Vorteile. Braucht man für sich diese Vorteile nicht, wird man auch durch so ein Event kaum intensiver dabei sein.

Also, alles in allem, nicht so wirklich meins.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Alidona - die Events dauern zwar länger, die Aufgaben sind aber meistens nur kleine Häppchen und dafür aus sehr vielfältigen Bereichen - hier dagegen geht es um eine Woche, bei der ALLE bzw. JEDEM geholfen werden soll (mit Bevorzugung der Gemeinschaft?) und das ist dann halt in einem Rahmen von 7 Tagen ziemlich eintönig und es hat auch jeder andere Mengen - und sollte das Ganze sogar als Gemeinschafts-Event stattfinden, hast du auch noch den Gemeinschaftszwang wie beim GA...

...und den Nutzen der Belohnung versteh ich auch nicht so ganz...

@Romilly : Kann das sein, dass du mich verwechselt hast? Ich hab hier doch gar nichts gesagt. Dein Zitat war von @Fra Stoo
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich habe aktuell 402 Nachbarn, inklusive Gemeinschaft... Es hat schon seine Gründe dass ich die nicht jeden Tag besuche... Zum Beispiel dass ich keinen Klickkrampf mag...^^°

Und wenns nur um die Gemeinschaftsleute geht... Das macht man in ner gut laufenden Gemeinschaft doch eh jeden Tag ? Ist meist das erste was ich nach dem einsammeln meiner ersten Runde mache...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
@Lorinar warum nicht? Das geht ja relativ schnell. (auch bei vielen Nachbarn - und ja, ich habe viele! ;) )
ich hab mehrere Städte, die meisten schon relativ groß mit entsprechendem Umkreis ... überall ALLE Nachbarn - das ist mir definitiv zu viel. Außerdem renne ich dann noch öfter zum Händler mit den doofen Goldmünzen (was mich total nervt, weil dann das Lager ständig voll ist). Durch meinen langen Ausfall hat sich die Anzahl meiner NBH-Seiten eh auf 8-10 reduziert und ehrlich gesagt - ich genieße das. Wer diese Massenklickerei mag und braucht gerne.. Aber verpflichtet werden durch irgendwelche Quests möchte ich nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben