• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Die neue Saison hat heute auf BETA begonnen und neben den üblichen Belohnungen erhält man für den Season Pass (kostet weiterhin 3000 Dias) bei 3 Premium-Belohnungen (Meilenstein 12, 31, 47) auch Dias zurück ->
1678975118874.png

Dadurch reduzieren sich unterm Strich die Kosten für den Season Pass auf 2200 Dias.
Hier muss jeder für sich entscheiden, ob es sich individuell lohnt oder nicht.

Ob es dann auch bei den Meilensteinen >50 bei den Premium-Belohnungen weitere Dias geben könnte, gilt abzuwarten.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
ich weiß nicht, wie du spielst, aber sobald ich damals das Drachenkloster erspielt hatte, war mir klar, dass man damit jederzeit frisch auch größere Mengen Mana schnell produzieren....
HdW
Da hast du völlig Recht. Aber ich habe zur Zeit 3,8 Mio Mana und kann dass zur Zeit in diesem Kapitel nicht verbrauchen.
Jetzt soll ich knapp 100K Mana durch Zauber erstellen, die damit futsch sind, weil ich deren Vorteil auch gerade nicht brauche. Und das damit produzierte Mana produziere ich für die Uhr. Um 04:00 Uhr ist es dann einfach wieder wech.
Dass man in diesem Spiel in hohen Kapiteln alles machen kann, heißt doch nicht, dass man es machen muss, um es dann in die Rundablage zu schmeißen. Oder?
Ein wenig Nachdenken, auch beim Eventplaner könnte viel Unmut bei den Spielern vermeiden.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Die neue Saison hat heute auf BETA begonnen und neben den üblichen Belohnungen erhält man für den Season Pass (kostet weiterhin 3000 Dias) bei 3 Premium-Belohnungen (Meilenstein 12, 31, 47) auch Dias zurück ->
Anhang 34776 ansehen
Dadurch reduzieren sich unterm Strich die Kosten für den Season Pass auf 2200 Dias.
Hier muss jeder für sich entscheiden, ob es sich individuell lohnt oder nicht.

Ob es dann auch bei den Meilensteinen >50 bei den Premium-Belohnungen weitere Dias geben könnte, gilt abzuwarten.
Nöööö - brauche ich nicht !
Die Gebäude, die man über den Pass bekommt, habe ich stehen oder im Lager "rumfahren"
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Habe meine gesamte Währung ausgegeben, über 1000, und gerade mal 1 x das Lava Ei erhalten. Bin irgendwie ziemlich angepi...
Tut mir echt leid !!!

Ich hoffe mal, dass das Lava-Ei am Ende noch einmal kommt !?
Da es am 1. Tag da war - wäre es gut möglich !?

Deshalb ALLE Eventwährung für die letzten 2 Tage ansammeln und hoffen

Kommt es - hat man wieder eine gute Chance - da man viel Eventwährung hat
Kommt es nicht - mit Re-roll den Tagespreis ändern und hoffen, dass es so schnell wie möglich kommt

Und dann - ALLES "raushauen" !!!

Viel Glück !!!
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Season-Pass lohnt sich für mich definitiv nicht. Auch lächerlich, dass da Gebäude bei sind, die man einfach Craften kann im Handwerk. Ich stelle mit der Zeit immer weniger Event-Gebäude auf und für ein paar Kampfbooster, ne Manarune, nen Manabooster (oder Saat / Unurium) und nen schlafenden Titan gebe ich sicherlich nicht so viele Diamanten aus. Und Diamanten zahlen, um dann nachher ein paar Diamanten als "Belohnng" zurück zu bekommen? Komisches Konzept.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Da hast du völlig Recht. Aber ich habe zur Zeit 3,8 Mio Mana und kann dass zur Zeit in diesem Kapitel nicht verbrauchen.
Jetzt soll ich knapp 100K Mana durch Zauber erstellen, die damit futsch sind, weil ich deren Vorteil auch gerade nicht brauche. Und das damit produzierte Mana produziere ich für die Uhr. Um 04:00 Uhr ist es dann einfach wieder wech.
Dass man in diesem Spiel in hohen Kapiteln alles machen kann, heißt doch nicht, dass man es machen muss, um es dann in die Rundablage zu schmeißen. Oder?
Ein wenig Nachdenken, auch beim Eventplaner könnte viel Unmut bei den Spielern vermeiden.
naja, man muss ja alles irgendwie relativieren ...

"einfach wech" ist so einiges hier im Spiel, aber gehört das nicht dazu ?
man "verbrät" so einiges für "nix" (kann mich in der HQ an eine Aufgabe "spende 500.000 Mana" erinnern für fast nix ...)
kann dich auch trösten: die 3.8 Mio Mana bist du bald mit 2-3 Klicks los ... dann "verlierst du keine über Nacht mehr, weil die einfach immer alle sind. :)) (eine Brutstätte auf Max kostet ca 3,2 Mio Mana, dazu jeder Wege-Punkt 450.000 und du brauchst 20-30 ...)

Da würde ich jetzt an diesen 100K nicht "verzweifeln", Die Lösung heißt einfach immer: produzieren, produzieren, produzieren ...

So nebenbei: meine großen Werkis laufen immer unter "Dauerstrom", sprich VV-Zauber, da isses letzthin unwichtig, ob ich je einmal klicke oder je 10mal.
Wenn du nun trauerst, weil man hätte den einen oder anderen VV sparen können, dann ist das wirklich Peanuts im Vergleich dazu, was man im Turnier da alles an VV anhäufen kann.

ok, es sei denn, du spielst ungern oder wenig Turnier ...

HdW

ps es gibt hier offenbar auch Spieler, die spielen nur , um irgendwelche Dinge anzuhäufen - das ist ansich nicht wirklich der Sinn eines solchen Spieles ...
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Und auch das ist jedem Spieler überlassen.
Ob ich "Sammler" oder "Verschleuderer" bin ist meine Sache, oder?
ich habe nicht gesagt, dass das nicht jeder selbst entscheiden kann, nur kann ich zB Beschwerden über Abgaben nicht als solche ernst nehmen, wenn es zB einfach nur darum geht, dass man die dafür notwendigen Dinge lieber horten mag als zur Lösung der Aufgabe abgeben.

HdW
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@HerrderWelten
Da magst du völlig Recht haben.
Aber darum geht es gar nicht.
Wenn ein anderes Event startet, hat man Zeit seine Aufgaben zu erfüllen.
Bei der Saison nicht. Tagesaufgaben des ersten Tages laufen gerade einen halben Tag. Ob ich das schaffe oder nicht kann ich mit Kapitel 19 steuern und mich dafür oder dagegen entscheiden. Meine Sache.
Wenn ich im Kapitel 9 gerade angefangen habe, und die Weiden gerade abgeernter habe ist es vorbei? Ich denke hierbei auch an andere Kapitel. Nicht nur an mich.
Deshalb denke ich, dass nicht alle Quests für alle am ersten Tag zu lösen sind. Das ist PLÖTT. Allerdings ist das natürlich meine Meinung und wenn du anderer Meinung bist, ist das dein gutes Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Kapitel XXI scheint sich langsam aber sicher für den Release auf dem Beta-Server vorzubereiten!
Nachfolgender Link von Karvest führt zu den ersten animierten Gebäuden aus Kapitel XXI ->

Neben den Siedlungsgebäuden finden sich hier auch die KU-Gebäude, Werkstätten, das HG, Manufakturen, WGs und Kaserne sowie Rüstungskammer.
Wird schon gemunkelt, welche Effekte die Wunder haben werden???

P.S.: Hey bei mir geht "bearbeiten"?
Brauch ich doch nicht jeden Post löschen, bearbeiten, neu posten :)
 

Deleted User - 1532337

Hast du schon jemals eine Diskusion mit denen gewonnen?
Ich drück dir die Daumen.
Danke! Es scheint zu helfen.
Denn es sieht ganz gut aus. Sie haben mir im ersten Anlauf etwas über 100 Dias erstattet und jetzt im zweiten noch mal über 200, insgesamt ca. 400, bei 700, die sie abgezogen haben. Das ist auf jeden Fall besser als nichts.
 

Deleted User - 1532337

Das Veröffentlichen von Reaktionen des Supports und/oder Support-Antworten wird hier immer noch nicht gerne gesehen, es freut mich aber persönlich sehr für dich dass man sich inzwischen deinem Fall annehmen konnte. ;-)

Ich dachte eigentlich, es wäre fair, auch die guten Sachen zu sagen. Es wäre doch ungerecht, und irgendwie auch unehrlich, wenn ich mich erst hier öffentlich beschwere und dann hinterher verschweige, dass es wieder geändert wurde.
 
Oben