• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Weltmarkt ausgestorben oder Fehler ???

DeletedUser1721

Habe sonst immer so um die 20 - 30 Seiten auf dem Weltmarkt ... und nun dieses traurige Bild ... :eek::confused:

ScreenHunter_1143Sep.2211.33.jpg


Es waren vorher inkl. Angebote aus meiner Gemeinschaft knapp 6 Seiten ... und auch diese beiden restlichen Angebote sind von einem Gemeinschaftsmitglied ... habe gerade all meine Schriftrollen weitestgehend abgegeben ... und für die zwei reichte es nun nicht mehr.

Was ist da los ?! Sollten wirklich alle aufgehört haben zu spielen / zu handeln ??? Jetzt schon ???

EDIT: Gerade höre ich von einer Spielerin aus meiner Gemeinschaft das 10 aktive Nachbarn von gestern auf heute verschwunden sind (auch von der Weltkarte) ... wirklich selbst gegangen ?! Oder wird schon umgesetzt ?! Oder was ist da los ??? HIIIIILFE !!!
 

DeletedUser

hm, komisch... gestern gab es ein technisches Update, was für uns nicht relevant sein soll. Kann das damit zusammen hängen? Aber bei einer Versetzung müsste man die Spieler dann ja woanders auf der Weltkarte finden. Aber Du schreibst sie wären ganz weg.
 

DeletedUser

Du hast wahrscheinlich nur einen ziemlich aktiven Händler in deiner NB. Bei mir sind dagegen ständig Seitenweise 0-Sterneangebote:mad:, ansonsten nehm ich auch an was geht und stell selber täglich 4-6 Seiten Angebote rein.
 

DeletedUser1721

@Alarich ... ich sitze zwar am A**** der Welt ... aber hatte NEBEN der Gemeinschaft noch 20-30 Seiten mit gut 10 unterschiedlichen Leuten, die ständig vertreten waren ... meine Leute finde ich auch alle noch in der Nachbarschaft ... nur im Handel ist nix ...

@Crysania ... die bis gestern aktiven Nachbarn meines Gemeinschaftsmitgliedes lassen sich gar nicht mehr finden ... auch nicht über Ranglisten-Suche. Komplett verschwunden ...
 

Noctem

Met & Ambrosia
nahe am Zentrum kommt es auch vor das der Händler mal so von 30-50 Seiten runter geht auf 1-2 Seiten, hat wohl einfach damit zu tun das die Aktivität über die Woche ungleichmäßig ist und die Angebote zeitlich begrenzt sind... @FANI wenn das ne Woche so bleibt würde ich mir an deiner Stelle mal Sorgen machen :D

was die Verschwundenen angeht, das ist merkwürdig :eek:
 

DeletedUser1721

Naja, bei mir war so eine Unregelmäßigkeit eigentlich nie. Wahrscheinlich weil ich nicht so viele Aktive in der Umgebung hab (hocke am A**** der Welt, weit entfernt vom Zentrum). Aber von denen gab es immer eine gewisse Anzahl (wie gesagt so um die 20 Seiten minimum). Und jetzt sind die zwar noch auf der Karte ... aber keine Angebote mehr da ... :confused:

Nur bei meiner Gemeinschafts-Kollegin ... da sind 10 verschwunden, die bis gestern / vorgestern noch aktiv waren ... und zwar komplett ... sowohl vom Markt (da ist es ihr aufgefallen) als auch aus der Rangliste :eek:
 

DeletedUser631

Hallo Fani,

falls es dir nicht zu viel Mühe macht, schreibe doch mal deine Handelspartner an und frage ob sie tatsächlich keine Angebote mehr einstellen.
Falls doch und du sie nicht mehr sehen kannst, hast du zumindest einen Anhaltspunkt falls du den Support anschreiben möchtest.

Liebe Grüße
Lelehnia
 

Deleted User - 186166

...hab mal nachgeschaut. Bei mir ist alles in bester Ordnung. Bin auch Randspieler. Nur die Anzahl der Minen hat sich mal wieder gesteigert.

...meine Stammgäste sind aber alle im Markt aktiv...
 

DeletedUser1721

Weit und breit aber kein Mod zu sehen, der hier vielleicht mal sagen könnte, ob durch das "interne" Update gestern da was passiert ist, was nicht hätte passieren sollen, oder ob es doch nur "Zufall" bzw. "Pech" ist (bzw. begründet darin, dass Leute nun wieder reihenweise das Handtuch werfen ... immerhin wurde mit der letzten IGM das Feedback zum Kampfupdate völlig ad absurdum geführt ... da kann man schon die Lust auf das einstmals schöne Spiel völlig verlieren ... und die Fassung gleich mit dazu).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Umgesetzt wird auf DE noch nicht. Und mir sind auch keine Fälle bekannt, dass Spieler gestern/heute gelöscht wurden, ohne dies beantragt zu haben.
 

DeletedUser1721

Danke für die Rückinfo ... dann hoffe ich einfach mal, dass der Markt keinen Anzeigefehler hat sondern einfach nur eine Flaute
 

DeletedUser897

@FANI nicht jeder stellt mehr Angebote rein wenn a) sein Lager schon Reserve hat und b) die Klicks mit bestätigen usw. sind mind. 1ner Zuviel ^^
Viele schaun schon noch in den Handel und stellen selber nix oder kaum noch ein *wegen Bedarf , geht mir und einigen Bekannten so ;) also nicht versagen oder einfach mal wenns eng würd , Du bist Welt 2 ? , macht doch mal einen
" Fliegenden Händler "
sowas ist recht witzig* und bringt Spass*

Mfg A.

P.S.: " Fliegender Händler " wie geht das ? ^^
Du saugst per 1 zu 4 Angeboten bei deiner Gilde alles auf .
Dann ab ins Forum suche 1 zu 1 Tausch Menge Güter ;)
Da Antwortet hoffentlich werund Du lässt dich dort nach Termin mal Inviten*
Dann zurück und deinen Gebern 4 zu 1 Rücktauschen ^^ alles Fair !
 

DeletedUser1721

Ich kenne das mit dem fliegenden Händler ;) ...

Und ich hab auch kein Mangel ... es war nur auffällig, dass da wo sonst eben so minimum um die 20 Seiten sind von gestern auf heute nix mehr ist (bzw. heute früh noch knapp 6 Seiten inkl. der Angebote aus der Gemeinschaft) ... darum hab ich mal nachgefragt, ob da vielleicht einfach nur ein (Anzeige-)Fehler zugrunde liegt oder ob sich sonst was getan hat ...
 

DeletedUser897

Rätzel oder des Rätzels Lösung ? ;) ob da wohl mal ein Offizieller nachfragen könnte wenn dem so ist !

@FANI sind bei Dir in letzter Zeit Neulinge dazugekommen ? Wenn Ja liegt es daran , ---> Das System nimmt die 200 Naheliegensten Nachbarn für deinen Händler ---> hattest Du früher welche die weiter als Ring 12-15 lagen sind die nun weg da der Innenraum wenn bis Ring 11 knapp 200 Nachbarn hergibt ---> und die Neulinge brauchen eine Weile bis der Händler freigeschaltet ist falls diese nicht inaktiv sind , werden aber alle gezählt .

? Kann das eventuell sein , ist mir bei mir aufgefallen hab selber jetzt ca 50 Neue von den 5 Handeln und welche die im Ring 16 lagen sind weg aber aktiv noch

Gruss A.
 

DeletedUser1721

Also in näherer Umgebung (so dass ich die vielleicht - sofern ich so lange noch spiele - mal noch erreichen könnte) nicht ... habe in den letzten Tagen zwei oder drei neue im Handel gesehen (guck mir ja bei Mini-Geboten immer mal an, wer das so ist, weil mir auch der Name nix sagte ...) aber die waren "weit, weit, weit" weg ... meine sonst aktiv handelnden Weltnachbarn liegen näher !!!

Einen hatte ich angeschrieben, der hat dann Test-Angebote rein geworfen ... die hab ich gesehen (und natürlich zum Dank auch angenommen). Scheint wohl doch eher Flaute zu sein bzw. irgendwer gieriges aus einer anderen Richtung kommend, der den Markt komplett abgrast ... ;)
 

DeletedUser

Umgesetzt wird auf DE noch nicht.
Irgendwie scheint diese Aussage nicht zu stimmen. Ich sehe gerade, dass ein Spieler eben bei der Nachbarschaftshilfe verschwunden ist. Gestern war sie/er noch da, war schon länger inaktiv (obwohl immer sehr aktiv) und ist vor ein paar Tagen aus der Gilde geflogen. Eben bei der Nachbarschaftshilfe hab ich da eine Goldmine. *ups* Spieler gelöscht? Kann nicht sein, da standen Dia-Kultur-Gebäude in der Stadt. ok, er/sie konnte sich auch löschen lassen. Ich such den Namen in der Rangliste und siehe da, den Spieler gibt es noch. Hm, hab ich mich vertan? Neeeeeeeee... nach so langer Zeit kennt man seine Nachbarn und wo die wohnen. Ich geh auf die Weltkartenposition und krieg den Mund nicht mehr zu: der Spieler ist doch tatsächlich in einer neuen Gegend. Weit entfernt aus meinem Dunstkreis, obwohl ich den mal entdeckt habe. Wie kommt er/sie dahin ohne Verschiebung?

Es geht um choryfee. Der Spieler war immer genau linker Nachbar von Sir Peter. Beide habe ich vor langer Zeit entdeckt, einer ist jetzt auf wundersame Weise raus aus meiner Nachbarschaft. Kann ja nicht sein. Ich hätte das gerne mal erklärt bekommen. Screen geht nicht, weil immer die Fehlermeldung kommt "Fehler beim hochladen". Aber ist ja auch ohne Screen sichtbar wenn man beide Spielernamen eingibt und sucht. Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
 

DeletedUser1721

Sollte hier einfach so verschoben werden, ohne Ankündigung und ohne dass man noch die Möglichkeit hat die Verschiebung abzulehnen wie versprochen ... kann mich Inno mal kreuzweise !!! Kaum da, reg ich mich schon wieder auf ... :mad:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich werde mich diesbezüglich schlau machen. Jedoch sollte niemand ungewollt auf der Weltkarte verschoben werden, zudem dieses Feature bei uns auch noch gar nicht aktiv ist. Genaueres werde ich aber wohl erst am Montag sagen können.
 
Oben