• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spieler Umzug geplant!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2767

Eine Ingame-Nachricht erst am Wochenende, wenn die Aktion schon am Montag starten soll, ist aber sehr spät - meiner Meinung nach.
Ich denke mal viele Spieler möchten noch überlegen und abwägen können, evtl. mit jetzt aktiven Nachbarn Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob diese sich schon entschieden haben und wenn ja, wie. Und ich bin überzeugt, da die Mehrheit der Spieler nicht hier im Forum sind, dass es da Einige gibt, die im Moment noch völlig ahnungslos sind.

Also ich habe das Gefühl, dass es sich schon gut rumgesprochen hat, da ich auch gerade eben von einer Nachbarin (per Rundmail an alle umliegenden) angeschrieben wurde (die ich bisher noch nie im Forum gesehen habe) , ob ich mich verschieben lasse oder nicht. ;)
 

DeletedUser

@eLYiL
Ja, sehr schön, die Funktion "Rundmail" an alle Nachbarn. Nur schade das es die hier bei Elvenar nicht gibt:D
Und wie schon oben gesagt: Das ist die Aufgabe von Inno und nicht von den Spielern hier. Aber eine Ingame-Nachricht schicken, geht ja auch nicht so einfach mal-Dauert noch bis zum Wochenende:eek: Am besten Montag morgen um 7°° Uhr und 5 Minuten später geht der Umzug dann los. So "Erwischt" man wenigstens noch viele zur fröhlichen "Zwangsumsiedlung"
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Na,ja ich bleibe wo ich bin, eine leere Nachbarschaft mit Goldmienen ist immer noch besser, wie eine Nachbarschaft mit inaktiven Nachbarn. Und genau diese "Inaktiven Dia" und Lev.3 Spieler sind dort zu finden. Leider wird das "Pferd" wieder mal von hinten aufgezäumt, erst die Inaktiven aus der Mitte raus-Dann die aktiven zur Mitte hin, so würde es Sinn machen;)
Das wäre wirklich sinnvoll!
Ich habe mal meine Nachbarn schnell - also keine Gewähr auf 100%tige Richtigkeit - gezählt, bei 225 Nachbarn habe ich 15 mit denen ich regelmäßig NBH austausche + 4 Gemeinschafftsmitglieder in der Nachbarschaft und im Handel sehe ich sonst noch max. 5-10 andere regelmäßiger.
Einige haben mich sicher noch nicht gescoutet und es gibt einige Gemütliche, die nicht so aktiv sind, aber auch ne Menge Dia und lvl 3 "Leichen"
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Also ich habe das Gefühl, dass es sich schon gut rumgesprochen hat,
Ich leider nicht - habe einige Nachbarn kontaktiert (solche, die ich noch nie hier im Forum gelesen habe, die aber aktiv spielen) und über die Hälfte von Denen hatte keine Ahnung um was es geht.
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, je früher die Ingame-Nachricht, desto besser für die Spieler.
 

DeletedUser4597

Ehrlich gesagt bin ich jetzt gerade fast rückwärts umgefallen. Eine Ingame-Nachricht 1 - 2 Tage vor einer solch unglaublich weitreichenden und total entscheidenden Aktion?

Erst hieß es monatelang (ich habe nachgelesen...), das geht nicht. Dann, dass es möglich gemacht werden soll (was alle sehr begrüßt haben!), aber sich noch laaange hinziehen wird. Dann ging es plötzlich auf der Beta ganz schnell, Tests waren erfolgreich, auf Nachfragen hier (in der normalen Welt ohne Beta) hieß es, dass es noch lange dauert und man noch nichts sagen kann. Dann kommt heute, weniger als 1 Woche vor der Aktion plötzlich hier im Forum die Ankündigung, dass es jetzt doch ganz schön schnell los geht und Ingame werden alle Spieler, die weder von der monatelangen Vorarbeit, noch von den Tests auf der Beta, noch von den vielen Nachfragen hier im Forum, noch vom aktuellen Zeitplan wissen, mal eben 1 - 2 Tage vorher informiert. Da bleibt mir die Spucke weg...
 

DeletedUser2980

wow, ich bin so Ring irgendwas über 80 vom Zentrum entfernt :eek: dabei bin ich mit meinen 10-15 polierenden Nachbarn recht zufrieden...

wenn ich DAS gewöhnt bin, wie verwöhnt sind dann die anderen Spieler?
da bin ich ja mal gespannt, wie viele meiner Nachbarn abdampfen.
 

DeletedUser4336

Also ich habe das Gefühl, dass es sich schon gut rumgesprochen hat, da ich auch gerade eben von einer Nachbarin (per Rundmail an alle umliegenden) angeschrieben wurde (die ich bisher noch nie im Forum gesehen habe) , ob ich mich verschieben lasse oder nicht. ;)
1. Der Smily ist an der Stelle ja wohl mehr als unangebracht!
2. Warum kündigt man das nicht früher an? Wochenende ist sehr spät, eine Woche früher wäre das mindeste! Ihr müsstet doch in irgendeiner Statistik sehen wieviele Spieler auch im Forum sind. Meiner Meinung nach so 1-2%, aus meiner Gemeinschaft bin ich der einzige!

Frage:
Wenn ich die Option nun ausschalte und ich nach dem 17.10 merke das ich nun in der Wüste lebe, kann ich dann in einer erneuten Welle umziehen oder habe ich dann keine Chance mehr?
 

DeletedUser530

Ich kann nur Helena333 und InnosRitter unterstützen.
Eine Ingame-Info an alle sollte sofort und nicht erst ein paar Stunden vor Umsetzung erfolgen. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum das nicht sofort geschieht.
Das statement von ElYil kann ich nur als unverschämt arrogant empfinden.
Warum sollen wir Forums-Beobachter die Kommunikation für INNO erledigen?
Wie erstelle ich eine rundmail an meine individuellen Nachbarn?
Ich bitte um umgehende Rückmeldung seitens der INNO-Helfer.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Frage:
Wenn ich die Option nun ausschalte und ich nach dem 17.10 merke das ich nun in der Wüste lebe, kann ich dann in einer erneuten Welle umziehen oder habe ich dann keine Chance mehr?

Da es später immer wieder "Umzugswellen" geben wird kannst du auch später noch umziehen, allerdings kann es dir nächste Woche passieren das deine Nachbarn das anders sehen und "weggezogen" werden.
 

DeletedUser2767

Das von mir war kein Statement, sondern eine Feststellung, die ich persönlich gemacht habe.
Diese bezog sich auf das darüber sichtbare Zitat.
Es sollte hier bitte nicht alles aus dem Kontext gerissen werden.
 

Pukka

Geist des Blattes
ich such mich wund hier. "benachrichtigt eure nachbarn" ja wie denn? wie komme ich an die namen meiner nachbarn so das ich an alle aktiven ne mail schicken kann?
:mad:

almählich komme ich in eine stimmung, die nur mit einem zitat des herrn von berlichingen beschrieben werden kann.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ich kann nur Helena333 und InnosRitter unterstützen.
Eine Ingame-Info an alle sollte sofort und nicht erst ein paar Stunden vor Umsetzung erfolgen. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum das nicht sofort geschieht.
Das statement von ElYil kann ich nur als unverschämt arrogant empfinden.
Warum sollen wir Forums-Beobachter die Kommunikation für INNO erledigen?
Wie erstelle ich eine rundmail an meine individuellen Nachbarn?
Ich bitte um umgehende Rückmeldung seitens der INNO-Helfer.

Sie müssen 13 sein, anders ist der Post nicht zu verstehen. Reden über die Kommunikation von den Mod's und Inno und was weiß ich nicht noch von wem wir sollen Sie doch als Erwachsene sehen, dann müssten Sie sich aber erstmal so aufführen.

Aber Sie dürfen gerne erklären warum jeder Spieler wissen muss das jemand aufhört, inaktiv ist, sich löschen läßt oder umzieht. Das sollte doch jedem Spieler überlassen werden was er wem mitteilt.

Wenn nicht Sie können mir gerne ihre Kontodaten geben oder soll das auch Inno übernehmen.
 

DeletedUser4597

@Cicero47 , jetzt habe ich deinen Post mehrmals gelesen, komme aber nicht drauf, worauf sich der zitierte Teil bezieht

...
Aber Sie dürfen gerne erklären warum jeder Spieler wissen muss das jemand aufhört, inaktiv ist, sich löschen läßt oder umzieht. Das sollte doch jedem Spieler überlassen werden was er wem mitteilt.

Wenn nicht Sie können mir gerne ihre Kontodaten geben oder soll das auch Inno übernehmen.

Inwiefern würde jeder Spieler von allen anderen Spielern erfahren, ob sie umziehen, inaktiv werden oder sich löschen lassen, wenn Inno die Ankündigung für den Umzug statt hier im Forum auch InGame möglichst rasch vornehmen würde? Und was hat das alles mit Kontodaten zu tun....?!? :confused:

EDIT: Cicero markiert

ich such mich wund hier. "benachrichtigt eure nachbarn" ja wie denn? wie komme ich an die namen meiner nachbarn so das ich an alle aktiven ne mail schicken kann?

Pukka, ich habe mir gerade von Hand aus der Weltkarte alle rausgeschrieben, die ich bereits entdeckt habe (und mir nicht als inaktiv aufgefallen sind), sowie alle, die mir schonmal im Handel über den Weg gelaufen sind oder mal per PN mit mir im Kontakt standen. Diese habe ich dann von Hand alle einzeln in die PN getippt (geht mit Kommas zwischen den Namen) und somit eine "Rundmail" zwischen allen diesen Mitgliedern erstellt. Habe schon einige nette Rückmeldungen bekommen mit herzlichem Dank für die Info, weil in der Tat außer mir bisher Niemand davon wusste. Jeder der möchte, kann nun in der Unterhaltung mitschreiben und die Anderen wissen lassen, ob er umziehen mag oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pukka

Geist des Blattes
ich habs auch auf einen desktop-notizzettel geschrieben jetzt, nur die in meiner glocke auftauchen.aber das ist nicht der sinn der sache oder? nicht mal namen kopieren geht, nicht mal namenssuche in der post geht..... na danke nochmal mach ich sowas nicht
 

DeletedUser4227

Sorry fürs OT

Kleiner Hinweis für diejenigen, die ihre Nachbarn in einer Rundmail anschreiben wollen:
Es kann nicht schaden, wenn man gleich dazu schreibt, sie mögen die Nachricht bitte nicht aus ihrem PostEINgang löschen, wenn sie auch weiterhin an den Rundmails teilnehmen wollen.

Soweit ich weiß, funktioniert das Nachrichtensystem immer noch sehr atypisch. Dass bedeutet, man bekommt nach dem Löschen aus dem PostEINgang keine weitern Mails zu dem Thema mehr. Auch wenn es für alle anderen noch so aussieht, dass man im Verteiler ist, dem ist leider nicht so.

Es darf mich gern jemand korrigieren, sollte die Funktionsweise der Nachrichten überraschenderweise verändert worden sein (stand zumindest in keinem der offiziellen Versionshinweise).
 

DeletedUser897

Solange Ihr die Inaktiven nicht nach Außen setzt möchte ich bleiben wo ich bin :)
Was nützt das ganze Verschieben wenn nicht als erstes mal aufgeräumt wird oder ? oO
---> bin wahrscheinlich ab morgen net da , wehe ich wert versetzt !
( Muss mir erst mal diese Update schön trinken*gg )
 

DeletedUser4286

Ich bin sprachlos. Eine solche Sache mit 5 Tagen Vorlauf ist ja fast unverschämt. Ich hab einige Spieler in meinen Nachbarschaften die Urlaub bis ... über den 17.hinaus eingetragen haben. Inno ist schon klar das Herbstferien sind? Die haben noch nicht mal die Chance zu reagieren. Die werden nun umgezogen, ob die wollen oder nicht.

Dann hab ich noch ne Frage zu den Umzügen. Sind die Umzugswellen in festen und regelmäßigen Abständen geplant? Oder kann es mir passieren, falls ich nicht umziehe, 1 Jahr hier alleine zurückzubleiben?

Danke für jedwede Info
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben