• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weitergeleitet Antike Wunder einlagern und teleportieren können

ZeNSiErT

Blühender Händler
Liebe Mitspieler und Programmierer

Auf Grund der massiven Änderungen bei den Antiken Wundern, die fast alle Spieler betreffen, sowohl Kämpfer wie Händler, Zocker und Feierabend-Spieler, halte ich es für angemessen, dass wir unsere Antiken Wunder wenigstens für begrenzte Zeit einlagern können, damit wir sie nicht abreißen müssen, um uns an die Änderungen anpassen zu können.

Es wurde in der Vergangenheit abgeleht mit der Begründung, dass man nicht möchte, dass Antike Wunder ständig eingelagert und wieder aufgestellt werden können, um die Boni immer nur für bestimmte Situaltionen nutzen zu können und dann die nächsten Boni für die nächste Situation aufstellen kann.

Die aktuelle Änderung hat damit nichts zu tun, wir erfahren eine dauerhafte Änderung der Boni und müssen unsere Städte dafür dauerhaft umbauen.

Ich bitte die Entwickler darum, daran zu denken, dass wir schon in der aktuellen Version sehr lange gebraucht haben und viele wertvolle Ressourcen in die Antiken Wunder investiert haben, um sie aufzustellen und auszubauen. Das sind keine "Peanuts", die man nun einfach abreißen möchte. Sie haben auch vor der Änderung schon zu den teuersten Gebäuden in unseren Städten gehört.

Wir bitten daher um eine Frist, in der wir uns an die Änderungen anpassen können. Ich schlage hierfür 1 bis 3 Monate vor, damit alle Spieler nach der Änderung genug Zeit haben, um sich zu informieren, eine neue Taktik zu entwickeln und die nötigen Teleportier-Zauber im Turm zu erspielen.

Vielleicht ist InnoGames auch so kulant, die nötigen Teleporter zum Einlagern der Antiken Wunder in der Zeit an anderer Stelle anzubieten, als nur zufällig im Turm der Ewigkeit oder sogar extra für diesen Zweck einen besonderen Teleporter anzubieten, der nur bei Antiken Wundern funktioniert.

Vielen Danke, ich bitte um Eure "dafür"
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich bin gegen eine begrenze Lösung. Ganz oder gar nicht.

Edit:
Begründung
Aktuelle Spieler haben dann schön die ganzen fertigen, eingelagerten Wunder in der Rückhand - neue Spieler haben die Chance nicht (nach Ablauf der Zeit aus der Grundidee). Und es ist ja wohl offensichtlich, dass viele Langjährige Spieler vorher noch massiv Wunder hochziehen würden, die sie derzeit überhaupt nicht brauchen, nur um sie einzulagern.
Als Beispiel, ich hätte für so eine Aktion sowohl genug WP als auch Zeitbooster um die Ausbauzeiten abzukürzen. Und das wird keineswegs eines der vollsten Lager sein, da gibts Spieler, die lachen über mein kleines Lagerchen.

1705065118741.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Begründung
Aktuelle Spieler haben dann schön die ganzen fertigen, eingelagerten Wunder in der Rückhand - neue Spieler haben die Chance nicht (nach Ablauf der Zeit aus der Grundidee). Und es ist ja wohl offensichtlich, dass viele Langjährige Spieler vorher noch massiv Wunder hochziehen würden, die sie derzeit überhaupt nicht brauchen, nur um sie einzulagern.
Als Beispiel, ich hätte für so eine Aktion sowohl genug WP als auch Zeitbooster um die Ausbauzeiten abzukürzen. Und das wird keineswegs eines der vollsten Lager sein, da gibts Spieler, die lachen über mein kleines Lagerchen.
Natürlich haben die großen Spieler genug Altes Wissen, Runenscherben und Zeitbooster ... und wenn sie schlau sind, bauen sie damit nun die Wunder auf, die sie zukünftig brauchen werden und keine Wunder nur um sie dann einzulagern, wenn sie nicht eh schon alle Wunder haben.

Aber die großen Spieler setzen sich gerade dafür ein, dass die Anfänger keinen Nachteil durch die Änderungen hinnehmen müssen und eine Chance haben, auch groß zu werden. Ich sehe keinen Grund, warum die Anfänger etwas dagegen haben sollten, dass die großen Spieler ihre teuer erspielten Wunder nicht wenigstens einmalig einlagern können sollten. Das ist ein faires geben und nehmen.

Nur dagegen zu sein, damit die großen Spieler einen Schaden haben, ist doch nicht wirklich fair.

Und auch die kleinen Spieler haben vielleicht Wälzer der Gemeinnisse oder Endlose Ausgrabung aufgestellt und irgendwann festgestellt, dass andere Wunder nützlicher gewesen wären. Auch die können den ein oder anderen Fehler so wieder gut machen. Am Ende sind es die großen Spieler, die den Anfängern ihre Wunder mit Wissen füllen, damit sie gut voran kommen.

Missgunst ist im Moment sicher nicht angebracht. Wir sollten gegenüber allen Spieler fair sein.
 

gergerw

Ragnarok
von mir aus! ;)

Weiß ohnehin nicht, warum das nicht geht?
Sie seien zu mächtig... ja seh ich ein. Man sollte sie in der Regel nicht wegnehmen...
Doch das ist kein Grund, einem Spieler diese Möglichkeit zu nehmen!

Wer sich ins Bein schießen möchte, kann das auch jederzeit tun...
 

Deleted User - 1669622

Was ist den daran so schlimm, wenn man Boni der Wunder immer nur für bestimmte Situationen nutzt?

Und wenn man das Wunder nicht braucht, einlagern und ein anderes stellen.

Dafür habe ich das Wunder doch auch aufgebaut und das andere, was ich dann hinstelle, habe ich doch auf aufgebaut.

Es ist doch nicht so das Wunder auf Stufe 35 da einfach stehen.

Das Wunder nicht einzulagern sind ist so hohl, weil ich die beiden Wunder ja auch so in der Stadt stehen haben können gleichzeitig.

Entwickler halt keine Ahnung was, die so den ganzen Tag machen, außer sich zu überlegen, wie sie Spieler das Leben schwer machen können.
 

Cookiexyz

Pflänzchen
Bin bestimmt kein Fan der Änderungen, zumindest nicht was die Kosten betreffen wird. Die Idee hier ist aber auch nicht toll. Wenn man AWs einlagern kann, dann kommen wieder ganz lustige auf die Idee, die während des Turniers einzulagern ums leichter zu haben. Wisst ja, was zum Teil für Meinungen rumgehen, was alles in die Formel vom Turnier mit einberechnet wird auch wenns nie offiziell bestätigt wurde, glaub ich.

Also DAGEGEN!
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Das gilt dann ja aber für alle... und Inno kann sich freuen, nach ein paar Wochen sind dann auch die Teleporter aus dem Spiel.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

dem könnte man dann genauso vorbeugen um kein Schindluder zu treiben. Wenn man ein Wunder einlagert, dann kann man es erst nach einem Monat wieder aufbauen (oder anderen Zeitrahmen).
 

gergerw

Ragnarok
Es gibt doch ein Zeitfenster wo weder Turnier noch Turm geht...
Samstag abend nach Turnierende bis Sonntag nachmittag vor Turmstart.

In der Zeit könnte man die Turnierformel jederzeit ändern ohne zu cheaten.

Außerhalb des Zeitfensters hätte der Teleport von Wundern keinen Effekt auf die Formel. Sie bliebe fix.
Nur der Wunderbonus wäre entsprechen weg.

Bin mal gespannt, wieviele dann noch ihre Wunder wegbeamen um 10% Verluste einzusparen? :)
 

Neris

In einem Kokon
das würde sowie schnell beendet sein, weil allen die Teleporter fehlen :)
man muss also schon gut überlegen, wann man was einlagert und was anderes stellt, weil man es evtl. nicht wieder runterbekommt :)

DAFÜR
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Bin bestimmt kein Fan der Änderungen, zumindest nicht was die Kosten betreffen wird. Die Idee hier ist aber auch nicht toll. Wenn man AWs einlagern kann, dann kommen wieder ganz lustige auf die Idee, die während des Turniers einzulagern ums leichter zu haben. Wisst ja, was zum Teil für Meinungen rumgehen, was alles in die Formel vom Turnier mit einberechnet wird auch wenns nie offiziell bestätigt wurde, glaub ich.
Sorry, aber wer das möchte, kann die Wunder auch abreißen. Diese Idee beinhaltet einen zeitliche Frist, damit man einmalig seine Stadt anpassen kann und gerne auch an die veränderte Turnier-Formel, wenn man das möchte. Die war genau so unüberlegt und unfair wie die aktuelle Änderung. Gerne dürfen auch die, die Händler werden wollten ihre Kampf-Wunder dann einlagern oder die Kämpfer ihre Handels-Wunder. Warum denn nicht? Es geht hier um eine einmalige Umstellung der Taktik und nicht darum, jede Woche estra fürs Turnier Wunder aufzustellen oder einzulagern.

Warum willst du anderen Spielern schaden und kannst ihnen nicht gönnen, ihre Wunder ins Inventar einzulagern, wenn sie nun nicht mehr weiter ausgebaut werden können, weil die Rohstoffe fehlen, von denen man ausgeganen ist, sie zu haben?
 
Oben