• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spielername

Deleted User - 149950

Melios war der Name des ersten Halbelfen (und einzigen Elfen jemals), den ich in DSA gespielt habe, deswegen hab ich einfach den genommen, als ich die Elfen gewählt habe.
 

DeletedUser2169

tatlady ist der Zusammenschluß von tat und lady.
tat ist die Abkürzung für Tattoo, weil ich tätowiert bin und lady weil ich weiblich bin
 

DeletedUser4597

Mein Nickname... dazu gibt's eine lange Geschichte :)

Vor laaaaaaaaanger Zeit, als das Internet WIRKLICH noch Neuland war und wir noch über AOL mit Modem surften (hach....anyone?) trieb sich mein damaliger Gatte gerne in einem der ersten sozialen Netze herum - damals textbasierte Mischung aus Rollenspiel und SecondLife. Weil ich ihm misstraute (ich war jung und dumm... :rolleyes:) wollte ich "testen", ob er auf eine schöne nette Unbekannte, die ihn dort anspricht, reagieren würde. Und habe mich mit einem möglichst verführerischen Nicknamen dort angemeldet, um ihn auf's Glatteis zu führen (...ja, ich weiß...o_O). Was lag da näher als die schöne Helena aus der griechischen Mythologie?
Und schwupps, hatte ich meinen Nicknamen für immer.
P.S.: Er war äußerst ehrenhaft damals, auch wenn wir uns dann später getrennt haben. Das hatte aber andere Gründe. :)
 

Pukka

Geist des Blattes
tja das Pukka - ich hieß bei meiner familie seit der kindheit Puk ... aber als nick war das zu kurz. da der erste teil meine etwas durcheinandergewürfelten initialen sind hab ich die initialen von 2-3 grosseltern ( 2 fingen gleich an) angehängt, und den namen führe ich seit ca 6 jahren überall
 

DeletedUser4770

Blödelfeld bedeutet das ich viel herum blödel
und meist gut drauf bin
 

DeletedUser4765

HAIMI ist ein hawaiianischer Mädchenname und bedeutet die Suchende, das trifft den Nagel auf den Kopf.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Desmei ist eine Figur aus meiner Rollenspielwelt, welche mir immer schon sehr am Herzen lag.

Ursprünglich kommt er von einem meiner liebsten Schriftsteller, der leider auch bereits seit drei Jahren tot ist: Jack Vance! Desmei ist eine Hexe aus dem "Lyonesse"-Zyklus. Dieser ist für mich der Inbegriff von "High Fantasy", voller Ideen und Überraschungen und in einer traumhaft schönen Sprache geschrieben!
 

DeletedUser4893

Leider fiel mir kein elfischer Name ein. Daher nahm ich meinen: Olli, Abkürzung von Olliver. Sven von meinem Onkel, der in Schweden wohnt.
Mein Ort hier im Spiel heißt: SulJoki. Zusammen gesetzt aus Sul (Portugisisch) = Süden und Joki (Finnisch)= Fluß.
 

atlan1

Blüte
Atlan da Gonozal Kristallprinz von Arkon

bin schon sehr lange Perry Rhodan fan
Atlan ist mein lieblingscharakter....bin ja ein mädchen ;) lest mal im perrypedia...der macht schon was her
 

DeletedUser4893

Man muss nicht seinen Spielernamen versuchen zu Erklären.
Der Ortsname in diesem Spiel geht auch:

zB:mein Ort heißt: SulJoki
zusammen gesetzt aus Sul (portugisisch für Süden) und Joki (finnisch für Fluß)
 

DeletedUser1883

Vindariel, hm. Ich habe keine Bedeutung gefunden, leider. Finde aber, dass es dennoch schön klingt. :) "Tallet" hingegen ist ein Nachname aus einem meiner liebsten Filme, nämlich "Real Steel" und gehört dort der bezaubernden Evangeline Lilly :)
 

DeletedUser5869

Ocean7Soul - es kommt von dem Lied von Nightwish - Oceansoul mit eine 7 dazwischen (mein lieblingsnummer).
 

DeletedUser5967

Yara übersetzt Möwe.
Liebe diese Tiere ...Freiheit, Meer, Urlaub...*träum*
 

DeletedUser5869

Desmei, ganz richtig! Ich bin so verliebt in Nightwish, da ich ganz schwer sagen könnte, welches Album mag ich am liebsten. "Oceanborn" ist aber ein klassiker.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Klassiker trifft es! "Moondance" oder "The Pharaoh sails to Orion" sind grandiose Stücke auf einem wunderbaren Album!
wub.gif
 

DeletedUser5715

Mein Spielername ist ja auch einfach zu merken und gut zu schreiben.
Soll aber schon mal Verwechslungen gegeben haben. o_O
Statt GoMaus - KommMaus :oops:
Na, da wußte ich doch nicht wohin ich zuerst kommen sollte. :confused:
Beim Gehen ist das wirklich einfacher !
GoMaus !!! :cool:
Außerdem mag ich Mäuse, betone Mäuse.
Besonders Die, mit denen man bezahlen kann. :D
 

DeletedUser5539

Mein Name "Awatea" stammt aus der Sprache der Maori und bedeutet "Tageslicht/Sonnenlicht". Der Name meiner Arendyll Elfenwelt lautet "Gondwana". Das ist der Name des großen Ur-Kontinents der Erde.
 
Oben