• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spieler Umzug geplant!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haro vom Wald

Fili's Freude
Also eine technische Frage, keine rechtliche Frage.

Und wäre es schwer, ähnlich einer Ellipse, zwei Mittelpunkte auf der Karte zu definieren?
Einen für aktive und einen für inaktive Spieler. Entsprechend der Abfrage der letzten Loginzeit, passiert eine Verschiebung passend zum jeweiligen Mittelpunkt. Der Haken ist ja bei inaktiven sowieso auf "Versetzen" gesetzt, da sie ihn nicht ändern konnten als inaktive.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Haro vom Wald : Wie gesagt, wir schließen es ja nicht aus, dass es irgendwann dazu kommt, dass wir auch inaktive Spieler umsetzen können. Derzeit ist es aber eben nicht möglich. Es ist für uns aber derzeit nicht in der Prioritätenliste der Dinge, die getan werden müssen, ganz oben.
Wie schwer es ist, einen solchen Algorithmus zu erstellen kann ich dir nicht beantworten, aber es scheint etwas komplexer zu sein und kann somit nicht eben mal schnell geschrieben und umgesetzt werden.
 

DeletedUser2633

Mal ein kurzes Feedback, da ich bei meinem Test-Acc auf Welt 2 vergessen hatte das Häkchen rauszunehmen wurde ich am 17.10. versetzt. Meine Nachbarschaft im Süden und auch Osten sieht man auf dem Screenshot (Edit: Gut kein Screenshot, muss man eben auf die Karte schauen wenn man will), keiner da.o_O

Im Norden und Westen sieht es ganz gut aus, Aktivität kann ich natürlich dort nicht beurteilen. An welchem anderen A der Welt ich vorher war weiß ich leider nicht, viel schlimmer kann es ja aber nicht gewesen sein. Sinnvolle Aktion...
 

DeletedUser2153

Auszug aus den Spielregeln:

Spielkonten können nach 30-tägiger Inaktivität von einer Spielwelt gelöscht werden. Dazu sollte man wissen, dass die dort noch vorhandenen Diamanten auf dem Master-Account gespeichert und von der Löschung nicht betroffen sind.

Warum wird das nicht gemacht?
 

DeletedUser4893

Leider bin ich immer noch in einer Zone, wo es inaktive Spieler gibt. Der Rest ist mit Baustellen (siehe Foto) aufgefüllt.
Bei den Turnieren bin ich alleine und habe kein Chance mehr, mehr als 10 Relikte zu bekommen.

Meine Frage: Werde ich noch in den Genuss kommen in eine andere Gegend umgezogen zu werden ?
 

Anhänge

  • Baustellen.jpg
    Baustellen.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 94

Deleted User - 149950

@Cronos72
Bei Spielern, die noch keine Dias gekauft haben und noch nicht das Forschungskapitel III erreicht haben wird das gemacht. Deren Startkapital-Dias werden auf dem Master-Account gespeichert.
Die Dia- und Kapitel 3-Leichen sind nicht betroffen und werden nicht gelöscht. Den wirklich genauen Grund kann ich dir leider nicht sagen, mir wurde früher (als ich noch kein Mod) war mal auf meine Frage geantwortet, dass es rechtliche Gründe (das gilt ja für alle Sprachversionen weltweit) gibt. Aber genau kann ich es nicht sagen, da ich kein Jurist bin und das nicht so ganz begriffen habe.
Es ist einfach so.

@OlliSven
Ja, es wird noch weitere Umzugswellen geben. Und wenn dann ein identischer Kartenplatz frei sein sollte und dein Account an der Reihe ist, wirst auch du umgezogen, wenn du den Haken beim Umzugswillen drin hast.
Wann dies aber sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.
 

DeletedUser11

Mit den Kapitel 3 Spieler wollen wir sicherstellen, das Spieler, die das Spiel wirklich spielen wollen nicht gelöscht werden, nur weil sie in den Urlaub fliegen oder mal eine längere Zeit im Krankenhaus liegen.

Bei den Spielern die bereits Diamanten gekauft/genutzt haben ist es wirklich rechtlicher Natur. Es kann sein, das diese Spieler Geld am Anfang investieren und dann erstmal keine Lust mehr haben. Nach einigen Wochen möchten diese Spieler doch wieder spielen und schauen was nun passiert ist. Da nun jedoch echtes Geld in der Stadt vergraben liegt, können/dürfen wir das ganze nicht einfach ohne die Zustimmung der Spieler löschen. Diese müssen dazu dann schon ein Ticket schreiben und wirklich darum bitten, dass sie gelöscht werden, denn jeder Fortschritt und auch mit Diamanten gekaufte Gebäude werden komplett gelöscht und können anschließend auch nicht wieder erstattet werden.
 

DeletedUser143

Gegen Verschieben auf der Weltkarte, z.B. an den Rand, würde aber nichts sprechen. Hätte man das zuerst getan, gäbe es in der Mitte wieder eine aktive und funktionierende Nachbarschaft.
Man hat zwar einen gewissen Rechtsanspruch, das die Dias, die man gekauft hat, nicht ohne Nachfrage gelöscht werden aber niemand hat mit seinem Geld einen bestimmten Platz auf der Karte oder eine bestimmte Nachbarschaft gebucht.
Keine Ahnung warum man sich bei Inno so sehr dagegen wehrt, das Verschieben an den Rand muss ja nicht gleichg nach 30 Tagen passieren, nach 90 Tagen würde auch schon die meisten Probleme lösen.
So wie es jetzt gemacht wird bleibt eben alles Stückwerk, da diese nicht löschbaren Accountleichen gerade in der Mitte schon sehr zahlreich sind und dort geschätzt mehr als 50% der Spieler ausmachen.
 

Deleted User - 149950

Ich sehe das genauso wie du @Daruk aber leider ist es technisch nicht so einfach, Spieler an den Rand zu schieben, da es auf der Karte ganz einfach keinen definierten Rand gibt. Hier liegt es nicht am "nicht wollen" sondern am im Moment "nicht können".:(

Es gibt einen definierten Mittelpunkt der Karte, also einen Punkt von wo ab das System nach freien Plätzen suchen kann. Aber andersrum funktioniert das nicht. Es gibt kein Ende der Karte, keinen Punkt, wo du sagen kannst: da in der Nähe soll das System nach freien identischen Kartenstücken suchen.
Wir Menschen können sagen "Da ist der letzte Spieler, dann ist 3 Ringe weiter halt Ende", aber das System kann das nicht so einfach.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser370

Man könnte evtl. eine neue Welt öffnen... auf der man entweder die Aktiven der Welten sammelt - Probleme gäbe es da wohl mit Multi-Accs.
Oder man sammelt dort die Inaktiven, sodass auf den normlaen Welten was frei wird. Im letzteren Fall könnte es sich auch um eine "interne Welt" handeln - also dass Spieler keinen Zugriff darauf haben. Sollte sich ein Inaktiver nochmal Einloggen, wird der genauso auf die Weltkarte gesetzt, wie wir alle am Anfang - "der erste freie Platz gehört dir" - wobei natürlich wieder auf bereits vorhandene Boni geachtet werden müsste... Somit würde man das "Randproblem" umgehen...
 

Deleted User - 149950

Auch bei den Inaktiven gibt es Leute, die auf mehreren Welten Städte haben, weswegen das auch nicht geht.
 

DeletedUser2153

Dann begrenzt die Welten auf, zb: 50000 Spieler. Dann hat die Karte eine Grenze Und es ist genug Platz um die inaktiven zu verschieben.
 

DeletedUser370

@Melios: natürlich geht das^^ für jede Welt nen zusätzlich inaktiven Server.........*grins* dürfte dort ja nicht viel passieren

Schließlich haben wir für unseren ÖPNV ja auch mehrere Abstellgleise, gell?
 

DeletedUser2633

Es gibt einen definierten Mittelpunkt der Karte, also einen Punkt von wo ab das System nach freien Plätzen suchen kann. Aber andersrum funktioniert das nicht. Es gibt kein Ende der Karte, keinen Punkt, wo du sagen kannst: da in der Nähe soll das System nach freien identischen Kartenstücken suchen.
Wir Menschen können sagen "Da ist der letzte Spieler, dann ist 3 Ringe weiter halt Ende", aber das System kann das nicht so einfach.:(

Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass man dem System dann einfach einen Punkt als "Ende der Karte" vorgibt? Ist ja wahrscheinlich pro Server in 1-5 Minuten erledigt einen wirklich leeren Platz zu finden...
 

DeletedUser370

gut, das ich nicht weiß, wie teuer so ein Server ist, sonst wäre ich bei der Frage jetzt ohnmächtig geworden... ne im Enrst, die müsste man iwo intern ablegen können ohne das sie den Aktiven im Weg sind.... sonst wird das irgendwann so ne Riesenaktion mit den Inaktiven wie die Neugestaltung des Kampfes... denn es werden eher mehr als weniger Inaktive, da muss einfach was gemacht werden.....
 

DeletedUser11

Man müsst hier wirklich ein ende der Karte festlegen, was es indirekt auch gibt, denn die Welten können nicht unbegrenzt Spieler aufnehmen. Jedoch ist dieser Punkt nicht genau festgelegt.

Die Spieler jedoch auf einen anderen Server zu schieben wird nicht möglich sein, da die Technik da nicht mitspielt. Es ist nämlich schwieriger als wie es sich anhört.
 

DeletedUser4893

@Cronos72
Bei Spielern, die noch keine Dias gekauft haben und noch nicht das Forschungskapitel III erreicht haben wird das gemacht. Deren Startkapital-Dias werden auf dem Master-Account gespeichert.
Die Dia- und Kapitel 3-Leichen sind nicht betroffen und werden nicht gelöscht. Den wirklich genauen Grund kann ich dir leider nicht sagen, mir wurde früher (als ich noch kein Mod) war mal auf meine Frage geantwortet, dass es rechtliche Gründe (das gilt ja für alle Sprachversionen weltweit) gibt. Aber genau kann ich es nicht sagen, da ich kein Jurist bin und das nicht so ganz begriffen habe.
Es ist einfach so.

@OlliSven
Ja, es wird noch weitere Umzugswellen geben. Und wenn dann ein identischer Kartenplatz frei sein sollte und dein Account an der Reihe ist, wirst auch du umgezogen, wenn du den Haken beim Umzugswillen drin hast.
Wann dies aber sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Danke Melios.
Habe dann wieder Hoffnung.
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

DeletedUser425

So einfach ist das wirklich nicht, denke ich. Man könnte die Inaktiven erobern, aber das ist eher ein schlechter Scherz, was anders fällt mir auch nicht ein. Das ist halt die Karte, aber ich mag die Karte und keine Listen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben