• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spieler Umzug geplant!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4893

Vielleicht per Turnier mit dem Inaktiven den Platz tauschen.
Da der Inaktive nie da ist, verliert er auch.
Danach ist die Stelle wo der Inaktive war, meine Stelle und umgekehrt.
Gibt wohl aber auch Probleme.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann man das System vielleicht austricksen? Wenn man den Weltmittelpunkt z.B. nach ganz ganz weit draußen verschieben würde, könnte man zuerst allesamt dorthin verfrachten, dann den Mittelpunkt erneut versetzen, auf die andere Seite, den Umziehbutton so ändern, daß automatisch nicht umgezogen wird (Inaktive), und man erst das Häkchen setzen muß, Ingame-Nachricht schicken, das alle die Interesse haben, einen Umzug erlauben sollen, und alle Willigen dann auf die andere Seite zum neuen Weltmittelpunkt verfrachten.
 

DeletedUser530

Ich bin kein Programmierer, aber heutzutage muss es doch möglich sein, dafür einen Algorithmus zu finden.

Die Positionen aller Städte (Sechsecke) lassen sich doch durch 3 Koordinaten festlegen; Achsen : oben-unten, rechts oben-link sunten, rechts unten-links oben.

Die Stadt 3 Felder über dem Mittelpunkt als [3,0,0], die Stadt je 1 über und rechts davon als [4,1,0] usw....
Der Abstand einer Stadt vom Mittelpunkt der Welt lässt sich also immer eindeutig berechnen.

Beginnend vom Mittelpunkt aus kann jede bisher geschützt inaktive Stadt um 300-400 Ringe nach außen verschoben werden (da ist es leer!) und zwar immer gleichmäßig in die 6 Himmelsrichtungen (z.B. jeden Werktag eine).
 

DeletedUser4522

Ich bin kein Programmierer, aber heutzutage muss es doch möglich sein, dafür einen Algorithmus zu finden.

Die Positionen aller Städte (Sechsecke) lassen sich doch durch 3 Koordinaten festlegen; Achsen : oben-unten, rechts oben-link sunten, rechts unten-links oben.

Die Stadt 3 Felder über dem Mittelpunkt als [3,0,0], die Stadt je 1 über und rechts davon als [4,1,0] usw....
Der Abstand einer Stadt vom Mittelpunkt der Welt lässt sich also immer eindeutig berechnen.

Beginnend vom Mittelpunkt aus kann jede bisher geschützt inaktive Stadt um 300-400 Ringe nach außen verschoben werden (da ist es leer!) und zwar immer gleichmäßig in die 6 Himmelsrichtungen (z.B. jeden Werktag eine).

Je nach Programmierung ist das tatsächlich nicht so einfach. Wenn die Weltkarte sich zum Beispiel dynamisch an die Spielerzahl anpasst um Speicherplatz auf dem Server zu sparen (was eigentlich recht intelligent ist), gibt es diese 300-400 Ringe nicht zwangsweise für jeden Spieler. Man müsste also erstmal die ANpassung der Weltgröße ändern. Je nachdem, was damit noch zusammen hängt kann eine Änderung dieses Codes zu vielen Problemen führen. Für das menschliche Hirn ist das einfach. Für einen Computer kann sowas sehr viel aufwendiger sein.
 

DeletedUser530

Na, wenn ich mir das neueste multiplikative Buff-system der Kämpfer anschaue, dann werden hier sehr aufwändige Berechnungen für jede einzelne Kampfbegegnung vorgenommen.
Eine Anpassung der Spieler an (z.B. 400 - Position)-Ringe täte es doch. Wenn alle Inaktiven innerhalb der ersten 150 Ringe nach außen verlagert werden und anschließend nach innen umgezogen wird, dann ist das Problem doch lösbar.
Und die Zahl 300-400 ist von mir beispielhaft genannt. Inno könnte das sicher exakter bestimmen.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir planen aktuell morgen Spieler erneut auf der Weltkarte Richtung Kartenmittelpunkt umzuziehen.

Das ist DIE Chance für alle, die die Checkbox noch nicht angehakt haben.


PS. Sorry für die relativ kurzfristige Info, aber wie versprochen kam sie wenigstens ;)
 

DeletedUser2812

Also, seitdem die Kaestchen mit der Umzug erschienen war, habe ich seitdem nix drumgefummelt, will ja umgezogen werden... Doch was ist dann geschehen? 2 ganzen Umzuege sind vergangen und bis jetzt wurde ich noch nicht verschoben. Da frage ich mich, wann ich wohl dran bin... Vll in 1 Jahr? :oops:
 

DeletedUser11

Das Problem ist einfach, dass es einen anderen Platz, der näher an der Kartenmitte sein muss, gibt, der die selben Grundvorraussetzungen erfüllt. Wenn es diesen aktuell nicht gibt, kannst du leider auch nicht versetzt werden.
 

eriks oma

Blüte
Ich wurde gerade umgezogen und bin in einem Minenfeld gelandet :(
Die wenigen Nachbarn, die ich jetzt habe, sind entweder inaktiv oder haben keine Lust mehr auf NBH. Es lohnt sich auch nicht, den Kundschafter loszuschicken, denn rundherum ist Wüste... Es ist schockierend, das ist also näher an der Weltmitte, sieht eher aus wie ein Kriegsgebiet :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5779

Darf ich mal fragen, wann es mal wieder mit Umzügen weitergehen soll?

Vom Prinzip her war es ja sehr nett, dass ich an eine "bessere" Position versetzt wurde, nur leider war ich wohl so ziemlich einer der letzten, was dazu geführt hat, dass ich jetzt einen Großteil meine Umfeldes mit Mienen gefüllt habe... Nich nur, dass diese nur die Hälfte an Talern bringen, der Leutturm hat auch keinen Effekt auf diese Felder... Den Umstand, dass hingegen dem Versprechen, dass jetzt immer besonders schnell mit Neuen aufgefüllt wird, gar nicht mehr aufgefüllt wird, hebt auch nicht unbedingt meine Zufriedenheit mit dieser Situation. Allerdings sterben trotzdem noch ein paar in Gegend... Wäre toll, wenn da zumindest mal wieder ein wenig aufgefüllt werden könnte, jeder Tag ist doch ein großer Verlust seit der Umstellung - sicher ich habe das zwischenzeitlich bestmöglich kompensiert, aber im Vergleich zu dem was ich jetzt täglich einsammeln könnte ist das nur ein schwacher Trost...

Bitte gebt den gesperrten Bereich wieder frei oder startet doch einfach mal die nächste Welle...
 

Deleted User - 149950

Am Rand gibt es keinen gesperrten Bereich. Wenn sich neue Spieler anmelden, dann werden sie weiterhin auf die leeren Felder der Karte (also die Minen) gesetzt. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann du da wieder Nachbarn kriegst.

Ich weiß nicht, wann die nächste Welle startet, aber wenn ich da was erfahre, dann melde ich mich oder einer meiner Kollegen postet es hier.
 

DeletedUser5779

Dann muss hier wohl ein Bug vorliegen - ich wurde mit der ersten Welle im Oktober verschon - in meiner alten Gegend ist auch innerhalb von wenigen Tagen alles zugewachsen, hier warte ich dann bald schon zwei Monate auf neue Nachbarn, die offensichtlich nicht kommen mögen, aber es ist ja jetzt dichter an der Mitte dran, sollte also viel schneller passieren...
 

DeletedUser2153

Ich bin ca. 160 Ringe vom Zentrum entfernt, und hier bleiben freie stellen nie länger als 24 Stunden unbesetzt.
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Ich sehe das genauso wie du @Daruk aber leider ist es technisch nicht so einfach, Spieler an den Rand zu schieben, da es auf der Karte ganz einfach keinen definierten Rand gibt. Hier liegt es nicht am "nicht wollen" sondern am im Moment "nicht können".:(

Es gibt einen definierten Mittelpunkt der Karte, also einen Punkt von wo ab das System nach freien Plätzen suchen kann. Aber andersrum funktioniert das nicht. Es gibt kein Ende der Karte, keinen Punkt, wo du sagen kannst: da in der Nähe soll das System nach freien identischen Kartenstücken suchen.
Wir Menschen können sagen "Da ist der letzte Spieler, dann ist 3 Ringe weiter halt Ende", aber das System kann das nicht so einfach.:(

In der Nachricht widersprichst du dir leider selber. Wenn die Mitte Definiert ist, ist auch der Rand definiert. Mittelpunkt kommen aktive hin, dann schauen wieviele Ringe benötigt werden. Sind sagen wir 40 Ringe voll mit AKTIVEN Spielern, dann kommen die Inaktive in Ring 60 bis z.B. 80
 

Deleted User - 149950

Ne, der Rand ist nicht definiert. Es ist eine unendliche Welt, da gibt es keinen definierten Rand.
Kannst ja mal anfangen und zur Seite scrollen um den deiner Meinung nach definierten Rand zu finden. Sag aber vorher jemandem Bescheid, damit er dich rechtzeitig vor Weihnachten wieder vom Rechner weg holt.;)
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Der Rand soll auch nicht definiert sein, ihr sollt einfach mal schauen lassen wer sich regelmäßig einloggt, die einzelnen Spieler Namen zählen, dann habt ihr die AKTIVEN spieler. Von dem DEFINIERTEN Mittelpunkt lässt sich nun ausrechnen wieviele Ringe damit gefüllt werden können, Mathe 5. Klasse. Dann rechnet ihr von mir aus selbe Menge nochmals dazu, für den Fall dass sich bei den Problemen mit dem Spiel zur Zeit soviele noch anmelden werden. Ihr erhaltet nun die Angabe welcher Ring dann voll WÄRE! Von dem Ring nehmt ihr von mir aus noch 20 Ringe zusätzlich als RESERVE und von dem erhaltenen Ring gehen nun die INAKTIVEN weiter nach aussen in der Verteilung.
 

DeletedUser11

Und auch dann müssten wir einen zweiten Kreis ziehen, was nicht so einfach ist. Zumal wir Spieler die inaktiv sind ja nicht verschieben.
 

Deleted User - 149950

Aber genau das versuchte ich ja zu erklären: Das geht nicht. Das System kann sowas einfach nicht. Menschen könnten sowas, aber das System leider nicht, weil es dafür keine Programmierung gibt. Ich meine damit jetzt nicht die Berechnung und so, sondern die Verschiebung.

Und wenn das ein Mensch manuell machen sollte (keine Ahnung, ob das überhaupt geht), dann müsste er für jeden einzelnen Spieler schauen, wo eine passende Stelle wäre. Das ist einfach nicht durchführbar.
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Wo liegt das Problem eurer Programmierer nun? Ihr habt die Ringe der AKTIVEN User, macht die Ringe mit Wert xy für die dazu kommenden User, dann habt ihr den Startpunkt für die INAKTIVEN benutzer, die DAHIN verschoben werden solange sie sich nicht einloggen. Jeder normale Programmierer setzt das um, jeder? Nein anscheinend nur die Programmierer jenseits dieses Spieles.
Eröffnet eine WhatsApp gruppe mit den Programmierern, added mich dazu und ich erkläre ihnen ihren Job.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Sorry, wenn ich noch einmal nachhake, aber es erschließt sich meiner Logik einfach nicht, dass das Verschieben von Inaktiven nicht automatisch möglich sein kann.
Irgendwie muss der aktuelle Platz eines Spielers ja auch - wahrscheinlich abhängig vom Mittelpunkt - definiert sein. Genauso ist die Karte völlig gleichmässig aufgebaut mit sich immer wieder wiederholendem Muster.
Die jetzige Verschiebungsfunktion rechnet ja auch mit Werten und prüft, ob ein passender Platz frei ist und ob er näher an der Mitte ist, als der bisherige. Da wird ja von einem Punkt aus mit Abständen gerechnet / verglichen.
Warum lässt sich nicht in Abhängigkeit vom Mittelpunkt ein Punkt 250 Ringe (um eine Zahl zu nennen) entfernt bestimmen, zu dem diese dann verschoben werden (sozusagen Mitte+x)?

Zumal wir Spieler die inaktiv sind ja nicht verschieben.
Und das ist leider keine befriedigende Erklärung, warum es nicht geht oder woran es scheitert. Ich hätte es gerne schon etwas genauer erklärt, woran das technisch scheitert, so dass man die Gründe auch versteht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben