• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gebäude Skins

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Denali

Inspirierender Mediator
In der Vergangenheit wurde viel Profit der Betreiber damit erzielt, wenn man immer bessere Items ins Spiel stellt. Es hat sich gezeigt, dass diese Idee zwar kurzfristig viel Geld bringt, die Schere zwischen Premium und NichtPremium aber immer weiter öffnet und damit wird das Spiel unattraktiver.

Eine neue Geschäftsform, die auch gut funktioniert, besteht darin Sachen anzubieten die sich in "Leistung" von den normalen Items nicht unterscheiden, sondern nur in der Grafik.

Für Elvenar sind dafür Sachen interessant die länger im Spiel bleiben, zum Beispiel einen Fahnenmast der am Hauptgebäude installiert wird.
Preislich funktionieren die Sachen in anderen Games gut, wenn die Preisvielfalt ausgewogen ist und man den grafischen "Vorteil" länger behalten kann. Sachen die mit der Zeit zerstört werden oder sich abnutzen, werden weniger gerne genutzt, manchmal aber auch sehr günstig angeboten.

Oft wird das Geschäftsmodell Model: SKIN Anpassung genannt.

Darüber hinaus könnte man wegen der Abwechslung sicherlich auch mehrere kostenlose Gebäudegrafiken für das selbe anbieten. Bei uralten Spielen wird das auch zufällig gewählt, macht eine Stadt deutlich abwechslungsreicher. DDR Städte sind zwar effizient, aber schön ist was anderes :-D
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Die Idee ist bekannt aber erst Mal plant Inno andere Sachen. wurde mir so beim TT gesagt. ^^

Generell find ich sowas nie verkehrt. Siehe auch Helden, individuelle Banner, Avatare usw.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben