• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.20

DeletedUser5072

Ich poliere neben meiner Gemeinschaft täglich auch über 200 Nachbarn. Also werde ich 15 mehr auch verkraften. Und die kommen wahrscheinlich auch bei mir zum polieren was ich von meinen Nachbarn nicht behaupten kann. Also 40 pro Gemeinschaft finde ich nicht überzogen.
Aber was soll ein fliegender Händler sein o_O?
 

Deleted User - 149950

Aber was soll ein fliegender Händler sein o_O?
Ein "fliegender Händler" ist ein Spieler, der keine Stammgilde hat, sondern frei spielt und immer von Gilde zu Gilde wechselt und handelt. Beispiel: Er besucht am Montag Gilde 1 und tauscht da Gut a gegen Gut b. Am Dienstag geht er dann zu Gilde 2 und tauscht Gut c und Gut d,...

Es gibt auch "Handelsreisende", das sind Spieler, die aus ihrer Stammgilde für 24h in eine andere Gilde wechseln um dort Rohstoffe zu handeln. Beispiel: Gilde 1 hat einen Überschuss an Gut a und einen Mangel an Gut b. Gilde 2 hat einen Überschuss an Gut b aber einen Mangel an Gut a. Also reist ein Spieler von Gilde 1 nach Gilde 2 und tauscht dort die Güter a und b aus. Nach 24h reist er zurück in seine eigene Gilde und beide Gilden haben keinen Mangel mehr.
Dies ist das Prinzip, wonach Handelsallianz (Welt 2) und Handelsverbund (Welt 3) funktionieren.

Die Bezeichnungen weichen dabei teilweise ab, einige meinen mit "fliegendem Händler" auch nen "Handelsreisenden". Sind ja keine Spielbegriffe sondern von Spielern geprägt.;)
 

DeletedUser425

Ich habe immer noch nicht recht verstanden, warum Handeln so viel friedlicher sein soll als Kämpfen. In Elvenar schade das kämpfen keinem einzigen anderen Spieler, nur den NPC (und das soll nun wirklich nicht stören). Wenn du handelst und deine Güter auf den Markt wirst, die dann von jemandem anderen gekauft werden, hat zumindest der dritte, der deine Güter auch gerne gehabt hätte, überhaupt nichts davon und bleibt auf seinen Gütern sitze. Ergo schadet es dem dritten. Das fällt nicht sehr ins Gewicht, nur gibts das beim kämpfen überhaupt nicht (Na gut, ich habe es doch verstanden, aber ich finde das überhaupt nicht so-sonst viel zu einseitig:p).
 

DeletedUser5072

Aha! Vielen Dank für die Aufklärung Melios.
Und so einen gibt es in Welt 1 nicht? Und wenn doch wie heißt er?
 

Deleted User - 149950

Welt 1 kann ich dir nicht sagen, da ich dort nicht spiele. Ich kenne nur die von Welt 2 und 3. Schau mal in der Gildenrangliste (nicht die Spielerrangliste), ob es da Gilden gibt, die hinter dem Namen nen Kürzel in () haben.
 

Enlil

Starke Birke
Gerade gab es eine Wartung - was wurde da gemacht? Finde nirgends Hinweise...

Es gab anscheinend ein Update von Version 1.20.8 auf 1.20.9 ... Der Fehler, dass die zusätzlichen Einheiten aus Bollwerk usw. nicht gutgeschrieben werden, wurde nicht behoben, wie ich gerade festgestellt habe. Dafür aber das rote Hinweis-Symbol bei der Forschung, das immer wieder zurückkam. Es ist mir unverständlich, wie hier die Prioritäten gesetzt werden. :confused:
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Kann ich nicht bestätigen, ich habe die Forschung bei den Orks komplett fertig, das Symbol ist nach wie vor da.
 

Enlil

Starke Birke
Bei mir nicht mehr. Cache und Cookies löschen nicht vergessen ...

Edit: Jetzt ists bei mir auch wieder da! :mad:
 

DeletedUser4522

Es gab anscheinend ein Update von Version 1.20.8 auf 1.20.9 ... Der Fehler, dass die zusätzlichen Einheiten aus Bollwerk usw. nicht gutgeschrieben werden, wurde nicht behoben, wie ich gerade festgestellt habe. Dafür aber das rote Hinweis-Symbol bei der Forschung, das immer wieder zurückkam. Es ist mir unverständlich, wie hier die Prioritäten gesetzt werden. :confused:

Zu den Proiritäten: Nicht alle Fehler sind gleich leicht zu beheben. Zumal an unterschiedlichen Fehlern auch unterschiedliche Menschen gleichzeitig arbeiten können. Nur mal so als Denkanstoß.
 

Enlil

Starke Birke
"Danke" für den den Denkanstoß, aber das ist mir schon klar. Nur ist ein Bug der verhindert, dass Einheiten gutgeschrieben werden und der damit das Vorankommen verlangsamt um einiges wichtiger als ein Bug mit dem Symbol, bei dem es sich im Grunde nur um einen Schönheitsfehler handelt, ohne Auswirkungen auf den Spielfluss. Da Prioritäten zu setzen und mehr Leute auf den Einheiten-Bug anzusetzen statt auf den Symbol-Bug wäre daher die logische Schlussfolgerung.

Aber wie es aussieht wurden sowieso beide Fehler nicht behoben.
 

DeletedUser4522

"Danke" für den den Denkanstoß, aber das ist mir schon klar. Nur ist ein Bug der verhindert, dass Einheiten gutgeschrieben werden und der damit das Vorankommen verlangsamt um einiges wichtiger als ein Bug mit dem Symbol, bei dem es sich im Grunde nur um einen Schönheitsfehler handelt, ohne Auswirkungen auf den Spielfluss. Da Prioritäten zu setzen und mehr Leute auf den Einheiten-Bug anzusetzen statt auf den Symbol-Bug wäre daher die logische Schlussfolgerung.

Aber wie es aussieht wurden sowieso beide Fehler nicht behoben.

Da gebe ich dir ja recht, aber du weißt doch gar nicht wieviele woran genau arbeiten. Außerdem lässt sich das eine vielleicht viel leichter und schneller beheben, als das andere.
 

Enlil

Starke Birke
Nur dass eben bei diesem Update auf 1.20.9 weder A noch B behoben wurden. Keine Ahnung wofür das war ...
 
Oben