• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet bessere Wunderhilfe - Nachricht&Vergabe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4650

Hi,

die Idee kam mir schon vor einiger Zeit, war mir aber nicht sicher ob sie relevant ist, denke aber mittlerweile, dass sie es für einige Spieler ist.
Denke jeder kennt es, man leistet Hilfe bei einem Wunder anderer Spieler und wenn das Wunder fertig ist, bekommt man nur die Information dass man xy WP bekommt und xy Runenscherben.
Man weiß weder wann das Wunder fertig wurde, noch weiß man bei wem es fertig wurde.

Hat man nun bei 10 Spielern etwas in das selbe Wunder investiert, kann man alle 10 durchklicken bis man weiß bei wem es fertig ist.

Fände es einfacher wenn statt der Menge auch die Info angegeben ist, wann es fertig wurde.

"Herzlichen Glückwunsch!
"Du warst der [#] fleißigste Helfer bei einer Fertigstellung eines Wunders am [Datum] um [Uhrzeit hh:mm].
Du erhältst für die Hilfe beim Wunder [Name] bei Spieler [Name] xy Wissenspunkte (und xy Runenscherben)"
(In der runden Klammer nur, falls vorhanden & möglich, falls nicht einfach 0)

Noch besser würde ich es finden, wenn man die Belohnung nicht sofort bei der Fertigstellung gutgeschrieben bekommt sondern erst wenn man das nächste mal einloggt - was bedingt durch einige Streamfehler ohnehin immer wieder passiert.
Somit würden die WP die man bis zum aktuellen Maximum mit einer Menge von 1/h bekommt nicht verfallen.

Beispiel:
Spieler vergibt 8 verfügbare WP und geht um 23h offline, kommt erst um 7h wieder zurück.
Hier hätte er nun weitere 8 WP zur Verfügung.
Nun wird allerdings um 0:15 ein Wunder fertig und der Spieler erhält 10 WP als Belohnung sowie 1 Runenscherbe.
Spieler loggt um 7h ein und hat 11 WP. -> 1 durch die Zeit, 10 durch die Belohnung.
Hier fällt der Spieler allerdings um 7 WP um, denn er hätte 8 durch die Zeit und 10 durch die Belohnung.
Mit der Idee, hätte der Spieler beim LogIn alle 18 statt nur 11 WP.
(Sollte das ohnehin so sein, dann läuft bei mir irgendetwas falsch, evt. weil der LogIn fast dauerhaft ist)

Ebenso ist es (zumindest bei mir) so, dass ich manchmal gar keine Info über ein Wunder bekomme, sondern einfach auf einmal 5, 10, 15 WP mehr habe als kurz zuvor und auch nicht sehe welche Runenscherben ich bekommen habe (es sei denn ich schreibe es mir jeden Tag auf).
Hier wäre auch eine automatisch generierte Nachricht (statt dem Pop-Up) besser (siehe oben).

So würde man in seiner Zeit die man nicht anwesend ist nicht um die Punkte umfallen weil man anderen Leuten hilft und dafür belohnt wird.
Klingt etwas dämlich wenn man dann sagt, dass man als Dankeschön 20 WP gespendet zu haben bei der Vollendung wiederrum 7 verloren hat weil man zu der Zeit nicht da war.


Fände ich persönlich sehr, sehr toll, wenn man es so umsetzen könnte und die Änderungen für gut befunden werden.
 

DeletedUser1647

So ungefähr hätte es von Anfang an sein sollen, es gab bei Einführung der Wunder auch viel geäußerten Unmut über das Belohnungssystem, weil es unübersichtlich ist und systematisch die Belohnungen untergräbt. Leider wirkungslos verpufft.....
Da die Entwickler offensichtlich mit neuen Features schon so ausgelastet sind, das sie kaum mehr Zeit für die Bugbeseitigung bei den Älteren haben, fürchte ich, dass die Überarbeitung eines schlechten, aber funktionierendem Systems auf der Prioritätenliste wenig Chancen hat.
Allerdings wäre es eine gute Gelegenheit, mal ein Lob einzufahren - schlimmer kann es kaum werden, jede Veränderung wäre eine Verbesserung.......
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ja, da wäre wirklich nötig, etwas zu machen ... ich wundere mich jedes Mal bei guten Vorschlägen, die dann abgelehnt werden, warum die Entwickler so wenig Interesse haben, die Spieler glücklich zu machen. Wie Lucky schon sagte, jede Veränderung hier wäre eine Verbesserung.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
warum die Entwickler so wenig Interesse haben, die Spieler glücklich zu machen
Entwickler können niemand glücklich machen. Sie können allerdings Fehler korrigieren oder Spieleigenschaften verändern, welche für Unzufriedenheit und Mißmut sorgen.

Ansonsten sind die Wünsche und Erwartungen an eine Spielumgebung derart vielfältig, dass es ganz einfach keinen gemeinsamen Nenner gibt! Schon hier im Forum gibt es auf Vorschläge von anderen Spielern Reaktionen, von begeisterter Zustimmung bis hin zu harscher Zurückweisung. Dafür ist es überhaupt nicht erforderlich, dass sich ein Mitarbeiter einbringt!
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Da gibt es bessere Ideen wie das man die Wunderbelohnungen als Paket bekommt. Und dann auch selber entscheiden kann wann man die 20 WP abholt usw.

Was nützt es mir wenn ich weiß das WW wurde um 1 voll wenn ich das erst um 8 bemerke, die Wissenspunkte sind dann eh futsch.
 

DeletedUser2034

Entweder, wie bei den Turnieren vorgeschlagen, als Paket ins Inventar oder an die WP-Leiste hängen (mit dem roten Kästchen mit Ausrufezeichen markiert) ohne das die Stundenleiste davon belegt wird. So kann man sehe "hier ist etwas geschehen", und verliert keine Punkte
 

DeletedUser2600

Hab mir nun nur die ersten Zeilen durch gelesen und denke mir einfach mal das ist der Vorschlag den es schon paar mal gab ... Bessere Information über spenden und erhalten von Belohnungen ... daher dafür
 

DeletedUser2980

den Vorschlag finde ich gut, einerseits gut zu wissen von wem man wieviel bekommen hat, zum anderen ist auch die Idee gut, dass einem keine WP verloren gehen
 

DeletedUser3292

Dafür! Vorallem in Bezug auf die Information, welches Wunder bei welchem Spieler festgestellt wurde.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier wissen die Entwickler schon, dass nach Spielersicht etwas geändert werden sollte. Aufgrund dessen werden wir diese Idee nicht nochmals seperat weiterleiten und somit auch nicht zur Umfrage stellen. Dieser Thread wird ins Ideenarchiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben