• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hervorhebung der besten Kultur bei NBH

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sagidariol

Kompassrose
Bei der Nachbarschaftshilfe sollte in der fremden Stadt von den noch freien Kulturgebäuden dasjenige hervorgehoben werden, dass dem Empfänger die meiste Kultur bringt.
Z.B. dadurch, dass die Hände darüber größer sind als die anderen
oder - vielleicht noch besser: rot statt blau hinterlegt.

Dies verfolgt das gleiche Ziel wie die bereits weitergeleitete Idee "Tooltipp bei Nachbarschaftshilfe verbessern". Nämlich eine effektivere NBH zu ermöglichen - auch trotz der Vielzahl der Eventgebäude mit jeweils vom Spieler abhängigen Werten.

Ich habe dennoch einen neuen Thread gestartet, weil ich bei meiner Idee zwei deutliche Vorteile sehe:
  1. Für Inno: Inno muss nicht so sehr befürchten, dass der Support überlastet wird mit massenhaft Beschwerden wie "Der Winterstern bringt bei meinem Nachbarn viel mehr als bei mir!!".
    (Vielleicht ist das ein Grund, warum die Tooltipidee nicht umgesetzt wird?)

  2. Für die Spieler: Effektive NBH wird noch einfacher, weil man nicht erst über jedes Gebäude fahren und das Tooltip durchlesen muss.
Sollten mehrere Gebäude die gleichen besten Werte werden sie halt alle hervorgehoben. - Oder, wenn das den Designern zu heftig erscheint, meinetwegen auch zufällig eines davon.

Ein berechtigter aber behebbarer Einwand:
Spieler, die Hilfe beim Baumeister oder Hauptgebäude bevorzugen, müssten evt. damit rechnen, dass viel öfter die hervorgehobene Kultur angeklickt wird.
Dies ließe sich aber durch Kombination mit einer schon andernorts vorgebrachten Idee vermeiden:
Wenn der Spieler in seiner Stadtbeschreibung seine Präferenzen (z.B. per Dropdown) auswählen könnte, wird z.B. bei präferiertem und z.Zt. freiem Baumeister eben dieser hervorgehoben und nicht die beste Kultur.
(Zugleich könnten die Stadtnamen entfrachtet und die Präferenzen einheitlich in schönem Design angezeigt werden - muss aber nicht sein).
 

Pukka

Geist des Blattes
  1. Für die Spieler: Effektive NBH wird noch einfacher, weil man nicht erst über jedes Gebäude fahren und das Tooltip durchlesen muss.
WENN man beim nachbarn einen tooltip bekäme der über "Für 8:00h stellt dieses Gebäude doppelt soviel Kultur bereit" hinausgeht wäre der neue thread ganz toll. ist aber nicht so. bei meinen nbh jedenfalls nie.
 

Sagidariol

Kompassrose
Es ist halt nicht als Erweiterung des Tooltipvorschlags gemeint, sondern als Alternativvorschlag mit dem gleichen Ziel.
Vielleicht scheut sich Inno ja tatsächlich die (Nicht-Forums-)Spieler mit der Nase darauf zu stoßen, dass die Eventgebäude nicht jedem gleich viel bringen und somit neue Protestwellen auszulösen.
Und für mich wäre es noch einfacher, wenn ich sofort im Stadtbild an den NBH-Icons erkennen kann, wo ich am besten helfen kann. Dann braucht es die Veränderung an den Tooltips auch nicht mehr unbedingt.

Der Tooltipvorschlag ist toll und ich habe ihn ja auch unterstützt! Aber wenn wir mit einem weiteren Vorschlag den Bedarf an einer Lösung mitteilen können und zugleich Inno die Wahl hat, wie sie es umsetzen, vielleicht wird's dann ja mal was.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Diese Idee finde ich noch besser als die mit dem Tooltip. Da sieht man auf einen Blick, welches Gebäude gerade das bessere ist.
Auch wenn es programmtechnisch sicher schwerer zum Umseten ist, als den Tooltip zu erweitern.
 

DeletedUser6485

Die Idee finde ich Super(in Kombination mit Auswahl Hilfswunsch). Wenn die Hand des besten Kulturgebäudes doppelt so groß wäre, würde es sofort ins Auge fallen und die Sache wäre auch fast selbsterklärend. Ich denke, selbst diejenigen die nicht wüssten warum die Hand doppelt so groß ist, würden automatisch drauf klicken.
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Finde ich gut, dann kann ich mich endlich bewusst dafür entscheiden, dass Gebäude zu motivieren, dass keine extra Markierung hat... hehe... Scherz beiseite. Daumen hoch.
 

Bear001

Starke Birke
ich finde diese Idee auch sehr gut, ich würde meinen Nachbarn am liebsten die beste NbH geben, weiß aber bei vielen nie so wirklich welche jetzt mehr bringen als andere. Besonders bei den Eventgebäuden, die bei einem selbst vielleicht mehr bringen, aber nicht bei den anderen.
Ich hoffe, dass dein Vorschlag angenommen wird :)
 

DeletedUser4907

Das ist eine echt klasse Idee :D
Ich habe auch so viele Nachbarn bei denen ich nicht einmal weis, ob sie spielen oder nicht !
Bei denen die spielen versuche ich mir immer die Zeit zu nehmen um mir die Stadt anzusehen um die best Möglich Hilfe zu leisten.
Das klappt aber auch nicht immer, da ich nicht alle Kulturen und Gebäude in jeder Stufe von den Werten her auswendig kenne ;)
Ich wäare sehr Danknar für solch eine Unterstützung. Mann könnte wenn es nicht zuviel Mühe macht in den Stadtnamen eine Art Liste erstellen in der man anklickt was man als 1. dann als 2. und dann al 3. an Hilfe haben möchte. Kultur, BM, HG !
Man kann ja auch zwischen einer Anzahl an Avatraren auswählen.
Zudem gibt es Tage wo ich es auch eilig habe, dennoch meine NBH leisten möchte.
Da wäre so eine Hilfe auch wieder Gold wert, da man dann die Betse Hilfe viel schneller findet. Ich kann nicht jeden Abend ca 1 - 2 Stunden für NBH verballern. Ich habe auch wie andere ein RL :D
Ich binn zu 100 % für die Idee und werde sie nach besten Wissen und Gewissen unterstützen !
Danke für die Idee :D :) :D :)
 

Deleted User - 149950

Ich als Spieler finde die Idee auch sehr gut. Bisher wurden Ideen ja oft abgelehnt, weil wir Spieler uns selber entscheiden sollen, was wir fördern und deswegen keine automatische NBH-Funktion gemacht werden soll.
Aber bei dieser Idee können wir ja immer noch selber entscheiden, was wir anklicken und werden nicht gezwungen, die hervorgehobenen Hände anzuklicken. Das bisherige Argument zählt hier also nicht. Ich vermute mal, dass es einfacher ist, die betreffenden Hände in einer anderen Farbe darzustellen, aber das sollen die Entwickler entscheiden.

Von mir gibt es für diese Idee ein definitives "JA".
 

DeletedUser1302

sicher warten wie ich - sehr viele auf solch eine hervorragende Idee (Lösung):D

Da dieses Jahr erst wenige Tage "jung" ist,bleibt ja die Hoffnung,das es dieses Jahr noch was wird mit der Umsetzung:):p
 

DeletedUser425

Noch mehr "Tipps", noch mehr "tu genau das" und noch mehr:
Aber bei dieser Idee können wir ja immer noch selber entscheiden, was wir anklicken und werden nicht gezwungen, die hervorgehobenen Hände anzuklicken.
=dann brauchen wir das auch nicht. Was für ein Blödsinn-Melios ich bin von dir enttäuscht. Spielerentscheidungen sind Spielerentscheidungen, und dann soll man sich aus selbst entscheiden und zwar so, dass man nicht-auf gut deutsch-alles auf Aug gedrückt bekommt.
Es ist eine Kleinigkeit, aber wo kommen wir da hin, wenn alles und jedes vorschlagen wird was man im Spiel tun und besser nicht tun soll?
Absolut dagegen weil vollkommen unnötig!
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
dann soll man sich aus selbst entscheiden
auch wenn man durch z.B.andersfarbige Hände einen Hinweis bekommt ist man in seiner Entscheidung, was man anklickt, immer noch frei.
Ich finde die Idee gut, da ich gerne optimal helfen möchte. Und z.B. in der Menschenstadt seh ich die Kulturgebäude und habe absolut keine Ahnung, welches davon jetzt am meisten Kultur bringt. Da klick ich dann halt irgendeins ohne zu wissen ob das jetzt wohl das beste war, was ich eigentlich schade finde.
Also von mir "Daumen hoch" für diese Idee.
 

DeletedUser425

Es ist nun mal (zumindest für mich) ein Teil des Spieles auch mal nicht so ideale Gebäude angeklickt zu bekommen. Klingt komisch, ist aber so.
Es geht nur darum, nicht alles Vorgeschlagen zu bekommen-im Endeffekt also, wer am besten spielt kommt am weitesten. Es ist eher was Grundsätzliches. Wenn dir das so wichtig ist, optimal zu Helfen, dann informiere dich (was ich natürlich auch nicht immer machen, aber offensichtlich ist mir das auch nicht so wichtig). Abgesehen davon kannst du ganz einfach sehen, welche Gebäude besser sind, weil die meistens größer sind oder Eventgebäude die für beide Rassen gleich sind. Aber wie gesagt, es ist eine Kleinigkeit und auch eine grundsätzliche Sache. Ich möchte, dass jemand der gut spielt auch gut im Spiel ist und nicht alles Vorgeschlagen bekommen, damit ich gut spiele (oder irgendjemand anderes, ist ja dann egal).
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Wenn bei mir was angklickt wird, was nicht so ideal ist, habe ich da auch kein Problem mit. Ändert aber nichts daran, dann ich gern optimal helfen möchte und da finde ich so Hinweise ideal. Würde auch einiges an Zeit sparen. Und alles was mir bei der NBH Zeit erspart, finde ich gut. Da ich ganztags arbeite und nur abens im Spiel bin ist meine Zeit am Abend begrenzt. Wenn sich dann durch solche Tipps die Zeit für die NBH verkürzt ist mir das sehr willkommen. Also ich hoffe, dass die Idee hoffentlich irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft umgesetzt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben