• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.21

DeletedUser5779

Das System ist das selbe wie vorher auch.

Wenn der Haken gesetzt ist, prüft das System zunächst ob du aktiv gewesen bist. Wenn du dies warst, prüft es, ob es einen platz gibt, der die selbe Provinzkonstelation hat, wie dein jetziger Platz. Wenn es diesen gibt, wird noch geprüft, ob der Platz näher am Zentrums als dein jetziger platz. Wenn alles passt, wirst du an die neue Position versetzt.

Das ist jetzt in Widerspruch in sich. Wenn nichts geändert wurde, dann wird lediglichlich geprüft, ob es einen Kartenausschnitt gibt, dessen Zentrum günstiger zum Zentrum (oder zum Zentrum des zentralen Kartenstückes) liegt, was ein Himmelweiter Unterschied ist. Diese Berechnung kann im unglücklichsten Fall eine Verschiebung um viele Ringe nach außen bewirken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser370

dann wird lediglichlich geprüft, ob es einen Kartenausschnitt gibt, dessen Zentrum günstiger zum Zentrum (oder zum Zentrum des zentralen Kartenstückes)

Es gibt nur ein einziges Zentrum.... kein Zentrum pro Kartenausschnitt... oder evtl. verstehe ich dich auch falsch?
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Immer noch diese blöden Falschanzeigen. Jetzt auch bei den neuen Truppen Banshee.
Die unberechtigten roten Rechtecke nerven gewaltig.
Rotes Rechteck.png
 

DeletedUser5779

@Theodorius: Ja Du verstehst mich gerade falsch. Ja es gibt nur ein Zentrum auf der Karte - so zu sagen die Position 0/0. Die Karte selber ist nach einem Wiederkehrenden Kartenmuster aufgebaut, so dass nicht alle die selbe Provinzkonstelation haben. von daher hat die Position 0/0 seinen eigenen Kartenausschnitt - und Deine Postion wird vermutlich gar nicht mit der Position 0/0 vergilchen, sondern lediglich das Zentrum Deines Kartenabschnittes...

Ich hoffe, dass es so verständlicher ist.
 

DeletedUser370

leider nein, @deKeep .... sorry. Ich weiß einfach nicht, was du mit "Zentrum Meines Kartenabschnittes" meinst -.-
Zuerst wird geschaut, ob ich aktiv bin und welche Provinz-Konstellation um meine Stadt ich habe. Dann wird auf der gesamten Karte geschaut, ob es eine freie Stelle gibt, die dieselbe Konstellation hat. Danach wird "ausgezählt", welche Position näher am Mittelpunkt - Position 0/0 - liegt.

Da ich im ca. 300sten Ring um den Mittelpunkt liege, geht es nicht viel näher bzw. nur in die nächste Inaktiven-Wüste, deshalb habe ich den Haken entfernt... Ist also eigentlich auch gar nicht wo wichtig^^ Danke trotzdem.
 

DeletedUser5779

Dann betrachte doch mal genauer die Karte schaue dir Dein Umfeld an und zähle mal in alle Richtungen wie lange es dauert, bis Du eine Position findest, die auch Deine Nachbarschaft aufweist, also die gleichen Provinztypen um sich herum hat - vielleicht wird es dann für Dich verständlicher?
 

DeletedUser4286

@deKeep ich verstehe Dich aber auch nicht. Es gibt nur 1 Mittelpunkt, es gibt keinen Mittelpunkt meines Kartenabschnitts und ob es nun 9, 18, 27 oder wieviele Positionen auch immer sind bis sich meine Konstellation wiederholt, näher oder nicht zum Mittelpunkt ist eine relativ einfache Abfrage.

Sonst erklär doch nochmal was genau Du mit Zentrum meines Abschnitts meinst.
 

DeletedUser5779

Die Weltkarte ist wie eine Tapete, ein komplettes Muster enthält mehere unterschiedliche Positionen. Das Zentrem der gesammten Karte hat meinewegen Seide, Eliziere, Edelsteine, Schriftrollen, Marmor und Stahl um sich herum. Hast Du ein anderes Umfeld, dann liegst Du nicht im Mittelpunkt eines Kompletten Musters, welches sich immer wieder in alle Richtungen wiederholt. Ich selber liege vermutlich am Rande des eigentlichen Musters, denn vor der Verschiebung war die Besiedelung von neuen Spielern gerade außerhalb meines erforsten Bereiches und mit jedem Ring mehr kam rechts eine Reihe dazu. Nach Verschiebung auf eine "bessere" Position wurden immer noch weitere Reihen nach rechts hinzugefügt - nun aber Plötlich links von mir, so dass ich mehr oder weniger nur noch von leerer Karte umgeben war - ein paar glückliche hatte um mich herum auch getrofen, dass mein erforschtes Gebiet nicht ganz leer war... - Wenn ich also jetzt dichter am Zentrum sein soll um immer ringförmig aufgefüllt wird, dann ist hier ein Widerspruch, denn offensichtlich bin ich deutlich nach außen verschoben worden! Aber auch mein Kartenabschnitt enthält eben genau so eine Position, wie es die Position 0/0 um sich hat - das ist dann das Zentrum meine Abschnittes, das mag vielleicht tatsächlich dichter dran liegen, nützt mir aber recht wenig, wenn ich selber nach außen verschoben wurde! Besser?
 

DeletedUser370

du bist nicht unbedingt nach Außern verschoben worden - da es eigentlich kein "außen" von Programmtechnischer Seite gibt (weshalb Inaktive auch nicht nach dort verschoben werden können) sondern wahrscheinlich einfach in einer Ecke gelandet wo viele, viele Klein-Accounts gelöscht wurden - während woanders - zum Beispiel bei mir - kaum freie Plätze entstehen, weil die Dia/Kap-3-Leichen alles blockieren...sonst einfach mal beim Support nachfragen,evtl können die dir sagen, ob du ringtechnisch jetzt näher am Zentrum bist als vorher....Zumindest scheinst du von einer "Seite" des Secksecks zur anderen gewandert zu sein.
 

DeletedUser5779

Doch dem ist so, da ich meine alte Postion durchaus noch anschauen konnte, die war nach nur drei Tagen wieder komplett befüllt - bei mir hatte es monate gedauert, bis da wieder Leben in die Mienen kam - da ja immer von innen nach außen aufgefüllt wird, brauche ich mich da nicht an den Support wenden - meine exakte Position ist nach außen gewandert!
 

DeletedUser4286

Nein :)

Weil es nämlich egal ist wie Du den Bezugspunkt nimmst, näher ist nunmal näher :). Ich hab mal geschaut, dein Umfeld sieht ja wirklich seltsam aus. Wenn Du dorthin verschoben worden bist, dann ist da sicherlich was schief gelaufen. Mal den support angeschrieben und nachgefragt?

Doch dem ist so, da ich meine alte Postion durchaus noch anschauen konnte

Wie ging das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5779

Laut Mods arbeitet die verschiebungsroutine einwandfrei - und es war ja auch angekündigt, dass durch das Verschieben einige Spieler eine schlechtere Position bekommen können - nur hatte ich nicht erwartet, dass es mich trifft - und massig Vorlauf hatte ich ja auch nicht gerade - es blieben mir nur ein paar Stunden für meine Entscheidung - seitdem lese ich auch mal ein wenig im Forum...

Wie ging das denn?
Ich kannte halt meine Nachbarschaft durch die tägliche NBH auswendig - und zwei davon waren auch noch in meiner Gilde. Ein dort besuchen, schauen was sich verändert hat und schwups, konnte ich vergleichen was sich da in den folgenden Tagen abspielte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also das sogenannte Muster wiederholt sich eigentlich ziemlich schnell, da es nur 9 verschiedene Konstellationen gibt und die liegen alle schön brav nebeneinander - in der nächsten Zeile ist die Selbe Reihenfolge dann um 1 1/2 Städte nach rechts verschoben. Mein nächstes gleiches Feld befindet sich schon in Ring3 (von mir aus gesehen), es ist also ziemlich unrelevant welche Konstellation die Mitte hat - die anderen sind nicht weit weg und die Duplikate auch nicht.
 

DeletedUser4286

Ich kannte halt meine Nachbarschaft durch die tägliche NBH auswendig

Wenn ich jetzt noch wüsste wie die Mitte heißt, würde ich vorschlagen, du zählst von Deiner alten Position und von Deiner neuen Position mal die Ringe, aber leider weiß ich die Namen nicht :(

da wird auch expliziet davor gewarnt, dass eben dieses passieren kann..
da wird nix gewarnt.

Natürlich werden wir euch nur Richtung Weltkartenmitte umziehen

steht explizit in der Ankündigung. Eine Warnung das diese Position schlechter sein kann, steht da nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben