• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.22

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2980

ich hab den Händler als ich kleiner war auch so genutzt, um mir fehlende Ressourcen zu kaufen, es gab nicht immer nur Überschuss ;-)

aber darum gehts ja gar nicht... klar, allgemein könnte man im Gegensatz zu ständigen Kampfupdates auch mal mehr für den Händler tun, das sind ja eigentlich die beiden Hauptzweige... aber naja...
 

rosenrot11

Samen des Weltenbaums
Hallo,bei uns ist das nicht so,wir helfen den kleinen Spielern wo wir können so das auch diese am Gemeinschaftstuniren mit machen können
 

DeletedUser

Man muss auch mal den größeren Zusammenhang sehen. Man möchte das Spiel verlangsamen. Das ist der Grund für das Kampfupdate, für die Diapreiserhöhung bei Erweiterung, die Orks zum verhandeln ab Ring 11 und jetzt die Limitierung des Händlers. All das gehört zusammen und hat eine Ursache.
 

Daron Harkon

Weltenbaum
gg...naja ala...das spiel ist mittlerweile so verlangsamt, dass ich es lässig wirkend schaffe...noch 3 andere spiele nebenher zu spielen [...]

Und genau das mag ich so an Elvenar, dass es mir Zeit für andere Dinge nebenbei lässt. Ich habe vorher Spiele gespielt, ohne jetzt Namen nennen zu wollen, die mich zwangen mitten in der Nacht aufzustehen oder beinahe permanent online zu sein, um auf etwaige Gefahren/ Ereignisse zu reagieren und keinen Spielfortschritt zu verlieren. Das ich hier aller drei Stunden ein paar Knöpfchen drücken darf sowie vier Mal die Woche durch Turniere gefordert werde, empfinde ich persönlich nicht als negativ.

-----------------------------------------------------------

Was den Händler angeht, der staubt bei mir so oder so ein. Ich nutze ihn nur, wenn ich einen bzw mehrere verzauberte Vorräte-Zauber am laufen habe, um die dadurch entstehenden Überschüsse an Vorräten zu kompensieren.
Bei den Erzeugnissen meiner Stadt an Vorräten in diesen zehn Stunden, davon ausgehend das ich ständig da wäre und nur 1-h-Produktionen anwerfe, ohne Verzögerungen oder Stillstände, würde das für mich einen Zuwachs von nicht einmal ganz 15.000 Stahl bedeuten. Wohlgemerkt unter sieben Zaubern, einen für jeden meiner Werkstätten. Diesen Zustand kann ich bei weitem nicht durchgängig aufrecht halten. Weder den Onlinefaktor, noch die Tatsache, dass ich nicht jeden Tag sieben von den Zaubern zur Verfügung habe. Ohne diese Zauber verbrauche ich beinahe so viele Vorräte, wie ich erwirtschafte und das nicht unbeabsichtigt. Habe die letzten zwei Tage extra noch ein wenig mit dem "Zauber" des alten Händlers herumprobiert. Gehe ich vom Tauschkurs mit Goldmünzen aus, kam ich auf ähnliche Zahlen beim Einsatz einer kompletten Tagesproduktion an Steuereinnahmen über Wohnhäuser, plus goldener Abgrund sowie einer kompletten Nachbarschaftsrunde durch alle Nachbarn die ich freigespielt habe.
Worauf will ich hinaus? Ein ganzer Tag "Arbeit" um keine Sekunde des Produktionsabschnittes zu verpassen und 70 Stunden (magische Akademie auf LvL3) Produktionszeit für die benötigten Zauber um dann einmal 15000 Stahl zu bekommen?
Unter Beachtung meines derzeitigen Lagerbestandes:

gBgz30E.png


Danke, aber der Händler, ob neu oder alt, wird bei mir weiterhin stauben und nur für gelegentliche, zwischen den Turniertagen anfallende Produktionsüberschüsse genutzt werden. Nur für den Händler weitere Werkstätten / Goldgeneratoren aufzustellen halte ich für eine sehr fragliche Spielstrategie. Da baue ich dann doch lieber meine Holzmanufakturen und tausche fröhlich den Bedarf der Gemeinschaft durch. 1:1 Handel ist halt auch jetzt schon besser als 1:5.
Alles was an überschüssigem Gold anfällt, geht dahin wo es mir Spielfortschritt bringt: In Wissenspunkte. Selbst wenn die immer teurer werden, sind sie für mich aktuell die attraktivste Option (aktueller Stand 862.000 Münzen pro Wissenspunkt = 2150 Stahl für Goldmünzen).
 

Sagidariol

Kompassrose
Hallo,bei uns ist das nicht so,wir helfen den kleinen Spielern wo wir können so das auch diese am Gemeinschaftstuniren mit machen können
Aber wieviele Neueinsteiger landen gleich in einer GM, wo ihnen von großen Spielern geholfen wird?? Die weit überwiegende Mehrheit wohl eher nicht.

Tacheless schrieb:
Leider wird es uns morgen (1. Februar) nicht möglich sein, das geplante Update einzuspielen. [..] Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Für die Verzögerung braucht ihr euch nicht entschuldigen. Dadurch sind kaum Unannehmlichkeiten zu erwarten.
Die kommen doch wie gewöhnlich erst mit dem Update.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bargili

Starke Birke
Mit dem Update wären ja auch die Daten für das Valentinsevent reingekommen. Nun gibt es aber offensichlich ein Problem mit dem Event, da hier wohl die letzte (23.) Quest verlangt, man solle eine Forschung abschließen. :D
Ich selber bin mit den Waldelfen schon eine Zeit lang durch, das könnte also schwierig werden, mit der Erfüllung dieser Quest. Einmal davon abgesehen, dass es schon eine erstaunliche Entwicklerleistung ist, sich eine solche Aufgabe auszudenken...

B.
 

DeletedUser143

Eigentlich kein Problem und auch keine so schlechte Entwicklerleistung, wenn man nicht wieder eine Kleinigkeit vergessen hätte, das gabs in FoE nämlich auch schon. Ja, der Vergleich muss hier sein, schon wieder, auch wenns nervt.;)

Was geschah da, wenn eine Aufgabe nicht mehr beendet werden konnte - Forschung am Ende des Forschungsbaums oder Provinzen erkunden, die da im Gegensatz zu hier endlich waren ? Na, welche komplizierte Lösung hatte man sich da vor vielen Jahren schon ausgedacht ?.......Die Quest wurde ganz einfach als abgeschlossen gezählt, das System hat einfach erkannt, das der Spieler nicht mehr forschen konnte.
Aber zum Glück ist ja Elvenar ganz anders als FoE, sonst wäre die Aufgabe, eine Forschung abzuschließen für 90% der Spieler ganz nett, würde da etwas Abwechslung für die Events bringen, und die anderen 10% würde sie auch nicht stören oder zumindest deutlich weniger als eventuell noch eine der hier praktisch unendlichen Provinzen zu erkunden, die man nur theoretisch doch nicht erkunden sollte..:D
 

DeletedUser2812

b9455bb4d38846508201ce2065191217.png





Ich glaube, mehr muss ich nicht sagen... ^^' Finds lustig, dass eine Account nicht instant gekickt wurde, sondern nur drinnen lässt während der Update ^^
 

DeletedUser

Klasse. Heute morgen gab es keine Info, dass das Update stattfinden würde. Vor ca. 27 Minuten kam die Info. Und Ich habe 10 x den Spruch Verzauberte Güter laufen ...
 

DeletedUser2153

Eine Frechheit, das update erst so kurz vorher und dann auch wieder nur hier im Forum an zu kündigen. :mad: So was muss ingame gemacht werden, mit genauer Zeit angabe wann das update gestartet wird und wie lange es dauert!!!

Auch ich habe Verzauberte Vorräte am laufen und verlange Schadensersatz.
 

DeletedUser425

Die genauen Zeitangeben wären etwas schwierig festzulegen, wenn Inno die genauen Zeitangaben selbst nicht weiss.;)
 

DeletedUser2812

388ce120b356478a835708804ae4fda8.png



Was soll ich sagen ^^ Haben das System vergessen, mich zu kicken? :p
 

DeletedUser

Feedback zur Straßenanbindung: Seit dem Update gibt's bei den Beschreibungen den Hinweis "Jede beliebige Straße, die mit dem Hauptgebäude verbunden ist."

Das ist leicht irreführend. Denn für Gaststrassen gilt die "normale" Gebäudeanbindung selbstverständlich nicht.

Was hat sich eigentlich an der Strassenanbindung wesentlich geändert?
 

DeletedUser1886

Was da beim Update mit dem H#ndler passiert ist, das gefällt mir überhaupt nicht.
Wenn ich zuviel Münzen hatte konnte ich mir immer.....zwar elends teuer, aber gerade noch so.............bonusfremde Güter kaufen.
Aber das was heute neu kam das finde ich gelinde gesagt oder auch nur angedeutet....sch......................e.
Bin wirklich niemand der nur motzt.....................habe die Teuerungen in den Kämpfen(siegen ist ja gar nicht mehr möglich ab den Elfen) hingenommen ohne zu schimpfen. Und auch noch andere Sachen hab ich akzeptiert....ist ja ein Spiel, das mir Spass macht
aber ich überlege wirklich ob das nicht nur noch Abzocke wird...................und das mach kein Spass mehr.
Sorry, musste ich loswerden
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wurde ziemlich kurzfristig klar, dass das Update heute stattfinden kann. Eine genaue Zeitangabe wird es jedoch auch in den zukünftigen Updates nicht geben. Jede Sprachversion wird einzeln geupdatet, zudem ist die Updatedauer auch nicht immer die gleiche. Somit können wir keine exakte Updatezeit im Vorfeld ankündigen.
 

DeletedUser285

Gab es die Kombensierung fürs Bollwerk schon? Bei mir ist nämlich nichts eingetroffen. Auch die Ranglistenanpassung kann nicht vollständig vollzogen sein. Oder doch?
 

DeletedUser1302

Was ist das für ein komischer Nebel über der Stadt? Könnt ihr gleich wieder weg machen!!! Gefällt mir überhaupt nicht und braucht kein Mensch :mad:
Für sowas hättet ihr keine Programmierzeit verschwenden brauchen, die für wichtigere dinge hätte genutzt werden können !!!

kann man ja wenigstens abstellen über die einstellungen und speichern nicht vergessen !;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben