• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Quests / Fortschritt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7245

Ich habe ein Problem bzw. eine Feststellung gemacht die vielleicht nicht nur mir passieren kann bzw. passiert ist.

Ich hatte die Zwerge fertig und die dazugehörige Quest hat für mich noch nicht angefangen.

Jetzt mitten in den Feen ist bei mir dann die Quest gestartet baue das Zwergenportal und all die anderen. Da ich alles Granit verbraten habe aber mein Kupfer nahezu voll ist habe ich nun das Problem wieder die gesamte Zwergenproduktion neben den Feen aufbauen zu müssen.

Dieses Problem habe ich dem Support gemeldet und vermittelt bekommen Pech aber ich war mit den Quests halt zu langsam.

Mein Verbesserungsvorschlag besteht nun darin, entweder ersichtlich zu machen, dass man zu langsam Ist. Denn ich habe rein gar nicht gesehen, dass ich zu langsam bin, oder etwas zu verändern um dieses Problem auszuhebeln. Zum Beispiel Feen erreicht, Zwergenquests überspringen bzw. Quest abbrechen / überspringen.


Vielleicht erspart das nach mir einigen den Frust den ich dadurch hatte.

Denn an sich ist das Spiel super.
 

DeletedUser

Du meinst so eine Art Einblendung bei jedem LogIn "Denke daran, Deine Quest-Aufgaben rechtzeitig zu erledigen?"

Halte ich persönlich für unnötig, weil die Icons am linken Bildschirmrand ja bereits ein ständiger Hinweis auf Queste sind, die man zusätzlich zur "Handlung" des Spieles erledigen kann.

Nach Beendigung des letzten Turnieres wurde ich per Einblendung über das Turnier-Ende informiert, und in einer darüber liegenden Einblendung, dass ich einen Gewinn aus der Hilfe beim Aufbau von Wundern zu rechnen habe. Die Nachricht über die Turnier-Belohnungen wurde mir dann noch einmal in der Glocke angezeigt (redundant!), während ich mich bis heute frage, wer sein Wunder (bei dem ich mitgeholfen habe) endlich ausgebaut hat (diese Funktion vermisse ich).

Dann gibt's noch die mittlerweile zahlreichen Werbe-Einblendungen ... "Rabatt beim Kauf von Truppen" ... "Jetzt mehr Diamanten" ... "Forenteam sucht Verstärkung" (letztes sogar gleichzeitig mit Nachricht im Postfach, redundant!).

Ich wäre eher für weniger Einblendungen, ein generell größeres Postfach, und die Möglichkeit, solche Ankündigungen im Hauptchat zu machen.
 

DeletedUser7245

Nein ich meine ehr ein Hinweis wie,
du hast die Quests zu den Zwergen noch nicht absolviert und hast die Elfen bereits erreicht.
Bedenke das du für die Zwergenquests noch das Zwergenportal etc benötigst.
 

DeletedUser3034

So lange ich noch Zwergenquests bekommen habe, war es für mich auch logisch, dass ich Zwergenportal und -gebäude noch brauche ...

Wobei die Hauptquest sich eh schön nach dem F-Baum richtet ... wenn man sie auch konsequent macht ... (ist sich zumindest bei mir bisher recht gut ausgegangen - immer so 1-2 Quests +/- ... je nachdem in welcher Reihenfolge ich die Fortschritte "freigeschalten" habe)

Ich brauche da also kein eigenes "Nerv-popup" welches mir jenes "sagt", dass ich selbst auch sehen kann (z.B Forschungsbaum & Questanzeige links am Rand im Auge behalten und vergleichen)
 

DeletedUser

Okay, Du schlägst also vor, dass Spieler zusätzlich zu den ständig sichtbaren Quest-Schaltflächen noch eine weitere Mitteilung erhalten, wenn sie bei einem Kapitel-Wechsel bestimmte Quests noch erledigen müssen.

Wie soll Deiner Meinung nach diese Mitteilung erfolgen? Und: Ist eine solche Änderung tatsächlich sinnvoll?

Quests führen durch das komplette Spiel - einmal als Schleifenquests, die grundsätzlich erst einmal nichts mit der Spielhandlung zu tun haben, und dann als Story-Quests. Schleifen-Quests sind ablehnbar - Story-Quests jedoch sind Bestandteil des Spieles, und daher meistens auch nicht ablehnbar. Sie dienen meistens dazu, auf den nächsten erforderlichen Schritt im Spielablauf vorzubereiten.

Aus den Grundlagen:

"Und noch ein letzter gutgemeinter Rat für Anfänger: Höre auf deine Berater! Wenn du regelmäßig Quests abschließt, wirst du dafür großzügig belohnt und es wird einfacher für dich, Fortschritte zu erzielen."

(Quelle: Elvenar Wiki)

Frage beim Support einfach einmal an, wie die Lösung für Dich aussehen könnte. Wenn Du diese Quests allerdings jetzt machen musst, dann ist das eben so - denn dann sind sie für die weitere Entwicklung wohl notwendig.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Es gibt eine Quest reiße das Zwergenportal ab und solang diese nicht kommt sind die Zwergenquest nicht fertig.
Das reicht völlig aus als Hinweis.

Außerdem sollte man nie alles abreißen da man fast immer die Gastressis zum Straßenbau braucht. Darum nur das weg was Platz wegnimmt.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
und woher soll man das wissen?
woher weiß ich dass noch eine quest kommen wird die "reiße das zwergenportal ab" heißt? bin ich hellseher`?
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
es gibt leute die erledigen nicht gene quests so wie manche eben nicht gern kämpfen.
wenn ich ein neues zeitalter erreiche dann sollte ein wechsel in das neue zeitalter nicht möglich sein solange ich nicht alle quests dazu erledigt habe.
 

DeletedUser

wenn ich ein neues zeitalter erreiche dann sollte ein wechsel in das neue zeitalter nicht möglich sein solange ich nicht alle quests dazu erledigt habe.

Oder die entsprechenden Quests sollten nicht mehr gestartet werden. Stimmt soweit. Doch 'nen zusätzlichen Hinweis?
 

DeletedUser3034

Du kannst auch auf die Quest warten:
"Erforsche das Feenportal"

Feenportal = Feen = Zwerge sind vorbei ;)

Feenportal ist am Anfang des F-Baums bei den Feen, daher braucht man nicht hellsehen, sondern sich nur nach "F-Baum & Hauptquestaufgabe" richten ...


-------------------

Einfach die Feen nicht beginnen können, so lange noch eine Zwergen-Haupt-aufgabe offen ist?
Hmmm ... klingt nach einem Kompromiss ... damit könnte ich leben ;)

Wobei es mir lieber war, meine WP schon in den Kundschafter stecken zu können, bevor ich die letzten Zwergenaufgaben erledigt hatte ...
nur habe ich mein Hauptaugenmerk eben genau auf diese Aufgaben gerichtet und alles andere inzwischen "links liegen" gelassen ... und logischerweise keine Zwergengebäude abgerissen, solange noch Zwergenquests gekommen sind ...

ich habe Zwergen-quests ===> ich brauche Zwergen-gebäude ==> ich brauche aber keine Popups, welche mir das auch noch sagen ==> ist doch eh logisch ==> oh, musste ein wenig selbständig mitdenken ... ups o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7245

Ich wusste nicht mal das es Zwergenquests gibt bis ich bei der hälfte der Feen war,
dass meine ich damit ein Hinweis in der Richtung, EINER wäre ok gewesen.
Ich verstehe das GEBASHE gegen irgendwelche Popups des Spiels nicht,
ich empfinde es nicht als nervig wenn alle paar Wochen ein mal auf den Kauf von Edelsteinen hingewiesen wird,
also mal locker bleiben.
Mein lieber scholly,
dass Spiel finanziert sich nun mal so und ist was das angeht echt noch sehr angenehm.
 

DeletedUser4522

und woher soll man das wissen?
woher weiß ich dass noch eine quest kommen wird die "reiße das zwergenportal ab" heißt? bin ich hellseher`?
Da muss ich zustimmen. Wissen kann man das zu dem Zeitpunkt nicht, da es die erste Gastrasse ist.

Das Problem ist: Enfernt man sich einmal ein wenig zu weit von der Hauptquest kann man sie schnell überholen. Andererseits kann man die Aufgaben auch nebenbei mit machen. Man muss nur erstmal wissen, dass man so in eine Sackgasse geraten kann.
 

DeletedUser

Ich verstehe das GEBASHE gegen irgendwelche Popups des Spiels nicht

Bitte locker durch die Hüfte atmen. Ich persönlich sehe die Quest-Icons deutlich und ständig auf meiner linken Bildschirm-Hälfte. Und sie laufen auch ständig nebenher mit. Ich kann mir jetzt z. B. garnicht vorstellen, wann Du mit den Quests aufgehört haben musst, damit Dir bei den Feen jetzt Zwergen-Storys angezeigt werden.

Daraus schlussfolgere ich, dass diese Quests für Dich unnötig sein sollten, und Dir nicht mehr angezeigt werden sollten - denn Du hast dieses Ziel "Zerge" ja bereits erledigt. Deshalb sollte meiner Meinung nach der Support die entsprechenden Story-Quests bei Dir auf "erledigt" stellen, damit Du an dem Punkt weitermachen kannst, an dem Du jetzt bist.

Und ich frage mich selber vor diesem Hintergrund, ob man dann tatsächlich noch einen weiteren Hinweis benötigt, man sei zu schnell für die Quests. Denn an diesen Quests ist man in einem solchen Fall ja dann tatsächlich nicht interessiert.

Hier Hinweise einzubauen könnte letztendlich dazu führen, dass immer etwas aufpoppt, wenn man gerade etwas anderes erledigen möchte, als es die Story-Quest vorgibt. Und nein, das möchte ich definitiv nicht, denn ...

ich empfinde es nicht als nervig wenn alle paar Wochen ein mal auf den Kauf von Edelsteinen hingewiesen wird,

... Das wird sich ändern, wenn Du Dich dazu entschließen solltest, an Turnieren teilzunehmen, oder Du in die Wunder anderer Mitspieler investierst. Dann kannst Du Dich vor Popups nicht mehr retten - die Frequenz steigt deutlich von "alle paar Wochen einmal" bis hin zu "mehrmals täglich".
 

DeletedUser7245

Ich spiele gelegentlich Turniere und habe auch schon Wunder gepuscht. Bisher keine Probleme.
Mir war ein Quest an einer Stelle zu aufwändig und ich dachte,
dass kann ich später noch machen. Was jetzt ein Irrtum war und dass würde ich gerne verbessern für denen die nach mir die selbe Idee haben.
Für mich ist es schon scheiß egal.
Ich habe ein Paar Optionen genannt und als Antwort nur dein Gejammer wegen der Popups in Erinnerung.

Ein Tipp, surfe nie im Internet, es ist überall eine Popup-Pest sogar mit Adblocker. ;)
 

DeletedUser

Hmmm ... Du erwartest Meinungen, bekommst Sie, und wenn sie Dir nicht passen, wird's schon persönlich ... Peinlich, peinlich ...

Nachtrag:

Eine andere Lösung könnte sein, dass alle Forschungen gestoppt werden, bis man die Story-Quests abgespielt hat. Möchte wahrscheinlich niemand - weil man ja sonst die Quest's gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7245

Es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinung die man konstruktiv vorbringt
und dieser degenerativen Angstbeißerei vor Popups.

Nur weil du angst hast vor Popups und so großartig bist das es dir nicht passiert ist,
mit den quest, heißt das das es keinem anderen passieren kann?!
Und wenn ist es dir ja scheiß egal.
Hauptache es gibt keine zusätzlichen Popups (was ja nicht mal zwangsläufig gefordert war)

Man könnte unter die bestehenden Questfenster auch einfach sowas wie einen Ampelbalken machen,
der einfach rot wird wenn man sich zu weit entfernt und grün wenn es gut läuft.

Und noch ein Tipp die Art wie du das formuliert hast und das wiederholt
hat mich dazu gebracht es persönlich zu nehmen,
also wird es Persönlich.

Aber das war ganz sicher reiner Zufall.
Ich sag nur Gute Nacht und vielleicht kommt ja auch mal was Produktives von dir dazu.
Nicht nur das keine Popups ......
 

DeletedUser4336

Also prizipiell würde ich es Ok finden wenn man beim Kapitelwechsel und insbesondere beim Wechsel in die erste Gastrasse einen Hinweis bekommen würde. Gibt ja auch z.B. bem letzten Event jemanden der die neue Eventquest "vorgestellt" hat.
So in der Art könnte beim Wechsel auch jemand die aktuelle Quest aufpoppen lassen mit dem Hinweis das man die Haupquest nicht vernachlässigen sollte da man sonst "nicht bereit für die Zwerge" ist oder wie es der Questgeber dann formuliert.

Wie kommt man zum Beispiel in solche Situationen:
Teilweise wünscht die Hauptquest Dinge, die mir zuwiederlaufen z.B. Baue Kulturgebäude XY. Dieses Gebäude passt aber nicht in meine Stadtplanung oder ist nicht das beste verfügbare und wird deswegen (lange Zeit) nicht gebaut.
Ich habe jetzt gerade die Aufgabe eine Zwergenstatue (24h Produktion Kupfer) herzustellen und schiebe die jetzt auch schon über eine Wochen vor mir her. Passt halt gerade nicht!
 

DeletedUser

Es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinung die man konstruktiv vorbringt
und dieser degenerativen Angstbeißerei vor Popups.

Du schreibst etwas von einem Hinweis. Ich stelle in Frage, ob ein weiterer Hinweis notwendig ist. Ich teile meine Meinung mit: Bitte nicht.

Diese Meinung ist nicht das Maß aller Dinge. Und andere dürfen das selbstverständlich auch gut finden.

Man sollte sich meiner Meinung nach nicht zwangsläufig schon von einer roten Ampel unter Druck gesetzt fühlen ...
 

LordB

Schüler der Kundschafter
wenn ich ein neues zeitalter erreiche dann sollte ein wechsel in das neue zeitalter nicht möglich sein solange ich nicht alle quests dazu erledigt habe

Bloß nicht!
2017-02-21 22_22_37-Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.png
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben