• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 0.24

DeletedUser5

Liebe Menschen und Elfen,

wir würden uns sehr über euer Feedback zu dem aktuellen Update 0.24 freuen!


Viele Grüße,
Euer Elvenar-Team
 

DeletedUser277

Was mir aufgefallen ist, dass das Spiel häufig nicht mehr auf Mausklicks reagiert. Das fällt einem besonders beim Versetzen von Gebäuden auf. Es ist schon doof wenn man klickt und klickt und das Gebäude will nicht auf den freien Platz.

Mal sehen was sonst noch alles bei meiner täglichen Motiviererunde in 3 Std. passiert.
 

Noctem

Met & Ambrosia
das Klicken betrifft auch die Gebäude beim fördern bei der Nachbarschaftshilfe.. und die Ladezeiten in die Stadt rein und wieder zurück auf die Weltkarte, oder von Gefährten zu Gefährten sind deutlich schlimmer geworden... als ob der Rechner mit allem möglichen beschäftigt ist, nur nicht mit dem was er machen soll.... aber gestern musste ich noch 5 mal neu laden bei meiner FörderRunde... heute nur 2 mal, trotzdem hat es länger gedauert.
 

DeletedUser277

Auch dieses Update ist wieder eine absolute Zumutung. Man muss fast jedesmal auf mehrmals auf ein Gebäude klicken bevor überhaupt eine Reaktion erfolgt. Selbst das hilft nicht immer, sodaß ein Neustart fällig ist. Sowas ist mehr als nur nervig.

Warum spielt ihr solche Updates überhaupt noch auf den Betaserver ein? Fallen die da nicht auf oder reagiert ihr nicht auf Rückmeldungen der Spieler. Qualitätmanagement sieht für mich anders aus. Eigentlich will ich mich in dem Spiel entspannen und mich nicht ärgern.

NS:
Ich habe versucht die Nachbarschaftshilfe fortzuführen. Fast unmöglich nach ein paar Besuchen hängt das Spiel immer wieder, sodass man das Spiel neu starten muss. Also dieses Spiel werde ich in meinen Bekanntenkreis bestimmt nicht empfehlen. Der vorletzte Patch war in Ordnung, dann kam nur noch Mist.

Nächster Nachsatz:
Jetzt habe ich versucht einen Zentralen Platz zu bauen. Anstelle dieses Gebäude wird ein anderes mit nicht bekanntes Gebäude ohne Gerüst angezeigt, Es läßt sich auch nicht genau auf den Platz plazieren wo es hin sollte sondern "rutscht" etwas raus und geht teilweise in ein anderes Gebäude rein. Geht man auf die Detailanzeige wird gesagt, dass da ein zentraler Platz gebaut wird., ein Abbrechen mit Neubau oder Versetzen bringt nichts. Ehrlich gesagt muss ich mich jetzt ganz gewaltig zügeln um meinen Frust über diesen Mist nicht mit deutlichen Worten zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Beim Kampf in ein leeres Feld klicken kickt einen. Kampf wird zwar gespeichert, aber ist halt doof wenn man echt genau gucken muss wohin man klickt.
 

DeletedUser572

Hallo zusammen.

Danke für euer Feedback zu Version 0.24.

@Germanus & @Noctem: Könnt ihr mir sagen ob ihr die Hardware-Beschleunigung in den Optionen aktiviert habt? Falls ja: Bitte deaktiviert sie mal und schaut, ob dieselben Probleme weiterhin auftreten. Falls nicht, können wir das Problem schon einmal eingrenzen.

@DarkKnight255: Kannst du dafür bitte einen Thread im Fehler melden-Forum eröffnen? Einen kleinen Guide dazu gibt es hier. Versuche das Problem etwas weiter zu umschreiben.

@Germanus:
Jetzt habe ich versucht einen Zentralen Platz zu bauen. Anstelle dieses Gebäude wird ein anderes mit nicht bekanntes Gebäude ohne Gerüst angezeigt
Kannst du uns dafür bitte auch einen Thread im Fehler melden-Forum eröffnen? Auch für dich hier der kleine Guide dazu. Das würde uns sehr helfen. Einen Screenshot des Gebäudes wäre auch hilfreich.
Wenn du näheres erfahren möchtest, wie wir den Beta Server nutzen, dann kannst du mich gerne privat kontaktieren. Das wäre Stoff für ein separates Thema.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Hallo zusammen.

Danke für euer Feedback zu Version 0.24.

@Germanus & @Noctem: Könnt ihr mir sagen ob ihr die Hardware-Beschleunigung in den Optionen aktiviert habt? Falls ja: Bitte deaktiviert sie mal und schaut, ob dieselben Probleme weiterhin auftreten. Falls nicht, können wir das Problem schon einmal eingrenzen.

hab die Kampfgrafik auf niedrig eingestellt... wurde dadurch deutlich besser in den Begegnungen... mit der Hardwarebeschleunigung werde ich testen
 

DeletedUser

Also ich möchte hier auch meinen Frust über das Update loswerden. Das ist völlig inakzeptabel.

Gebäudeproduktionen starten erst nach mehreren Klicks. Ich klick die Werkstatt an und meine Elixiermanu poppt auf. Ist jetzt schon mehrfach passiert, da scheint was nicht zu stimmen.
Auf die Weltkarte zu kommen ist ein absoluter Krampf. Ohne Hardwarebeschleunigung lädt der Balken bis zum 1. Drittel, danach ist erst mal ne ganze Weile Ende. Mit Beschleunigung schafft der Balken das auf 50% und danach ist Ende. Es dauert sehr, sehr lange bis sich dann was tut. Wenn sich dann was tut. Seite neu laden bringt erst nach mehreren Versuchen etwas. Hat man es dann geschafft und besucht die Spieler dauert es lange bis dann mal die Gebäude angezeigt werden. Bis dahin sieht man nur grüne Wiese. Sorry liebe Nachbarn, aber bis auf Weiteres gibts keine NS-Hilfe mehr. Das ist mir einfach zu zeitaufwendig und nervend.

Gebäude verschieben ist auch ein Krampf. Da sieht man mit dem Gebäude an der Maus nicht mehr wo freier Platz ist, weil dunkelblaue Quadrate die Sicht versperren und so Fähnchenstangen. Seite neu laden hilft, aber es nervt.

So macht das Spiel überhaupt keinen Spass mehr. Statt besser wird es von mal zu mal schlimmer.
 

DeletedUser679

Hardware-Beschleuniger deaktiviert und siehe da...keine Probleme mehr beim anklicken diverser Gebäude
 

DeletedUser897

Guten Morgen .-) Zusammen..^^

Seit dem Update ist mir das Kampfsystem besonders aufgefallen was die Steuerung betrifft befinden sich Einheiten vom gegner in den unteren Geh-Hex Felder sind dies nicht Anwählbar :eek: ich konnte es umgehen wenn ich jedesmal Vollbildmodus aktevierte , das gleiche gilt für die eigenen Einheiten die lassen sich erst garnicht nach unten ziehen . Die Kämpfe laden merkwürdiger Weise sehr lang ist mir auch neu ( Mozilla Nutzer )
---
Des weiteren war das schon immer so oder fällts mir jetzt erst im kampf auf , da bleiben 4 Armbrustschützen vom Gegnerstack über / Schaden 5-9 x4 max 36 richtig aber die zocken mir mal locker 11 Klingentänzer welche 25 Hitpoints oder so haben ab also das nenn ich mal mehr als unausgewogen oder zu gunsten der KI das selbe wow da stand noch ein Axtgegner 1ner der drückt mir 135 dmg rein das ist einfach lächerlich und *Frustet Mega ! Wenn die Werte der Einheiten da nur Proforma sind bitte mal Checken !
---
In den Obigen Beiträgen wurde es schon ausführlich benannt Freundschaftshilfe also Stadtbesuche ect. alles sehr laangatmig nun trotz Cache Leerung & Co. oder es würd aufeinmal ein Doppelstadtbild in der eigenen angezeigt nach solchen besuchen dann geht nix mehr zu klicken .

Schönen noch
 

Escada

Blüte
Hallo,

bei mir hängt das Spiel heute total. Wenn man zur Weltkarte wechseln will dauert es eine Ewigkeit bis diese geladen wird...normal ist das ja nicht..was ist los?
 

Noctem

Met & Ambrosia
ohne Hardwarebeschleunigung läuft es deutlich besser... gerade die Ladezeiten auf die Weltkarte und in die Siedlung rein... hatte bei meiner Nachbarschaftsrunde auch nur einen Absturz bei deutlich über 100 Nachbarn/Gefährten
 

DeletedUser

Kann das mit den mehrfachen Klicks bestätigen, insbesondere im Forschungs-Menü. In das Forschungsmenü selbst geht immer gleich, aber dann in die Forschung und WP vergeben braucht oft mehrere Klicks. Nervt einfach nur.
 

DeletedUser277

@Aphelion
Im Fehlerforum habe ich schon einen entsprechenden Eintrag zum Zentralen Platz gefunden. Das Problem scheint schon bekannt zu sein und soll mit 0.25 behoben werden. Leider hat das Hochladen der Grafik nicht geklappt (immer einen Fehler bekommen) sonst hätte ich noch ein Bild dazu hochgeladen. Hat sich aber auch wohl erledigt.

Mehrmaliges Klicken / Spiel hängt
Der Fehler ist mit aktivierter Hardwarebeschleinigung aufgetreten. Ich habe sie jetzt mal ausgeschaltet und werde mich nochmal melden
 

DeletedUser138

Jetzt besteht nur noch das kleine Problem das ich erstmal ins Spiel kommen müßte um anschl. den HBs ausschalten zu können.
 

DeletedUser277

@Aphelion
So jetzt habe ich mal alle meine Nachbarn + die gesamte Gemeinschaft ohne Hardwarebeschleinigung poliert. Zwischendurch habe ich mal einen Neustart gemacht, weil sich das System "zäher" anfühlte. Trotzdem war das Ergebnis deutlich besser als gestern. Morgen werde ich es mal wieder mit der Hardwareschleunigung versuchen - mal sehen ob dann die Prob. wieder auftreten
 

DeletedUser572

Gebäudeproduktionen starten erst nach mehreren Klicks
Auch für dich: Probiere mal in den Optionen die Hardware-Beschleunigung rauszunehmen und schau ob es dann besser geht.

Im Fehlerforum habe ich schon einen entsprechenden Eintrag zum Zentralen Platz gefunden. Das Problem scheint schon bekannt zu sein und soll mit 0.25 behoben werden.
Ah super, dankeschön. Dass das Bild fehlt macht dann nichts, wenn es schon bekannt ist.

Jetzt besteht nur noch das kleine Problem das ich erstmal ins Spiel kommen müßte um anschl. den HBs ausschalten zu können.
Hat es in der Zwischenzeit funktioniert? Falls nicht, kontaktiere bitte mal unseren Support.

Wir haben auf jeden Fall nochmal ein Auge auf die Hardware-Beschleunigung.
 

Noctem

Met & Ambrosia
verschieben von Gebäuden geht garnicht... Rechnerlüfter fängt an laut zu werden und alles ruckelt... schwarze Kästchen u.s.w. verschieben aktuell nicht wirklich anwendbar... beim neu bauen muckt es auch rum, geht aber noch.
(Hardwarebeschleunigung aus)

Edit: direkt nach Browserneustart geht es deutlich besser... also altbekanntes Problem mit Flash und Speicherlag :confused:
 

DeletedUser138

Bin gestern Abends dann ohne größere Problemenoch rein gekommen.
Heute auch mit Hwb ohne Probleme.
Ka was das war.
 

DeletedUser64

Habe mir jetzt ein paar Tage Zeit gelassen, um zu schauen, wie das Spiel mittlerweile funktioniert. Mit und ohne Hardwarebeschleunigung ausprobiert, gefühlt macht es nicht wirklich einen Unterschied. Ausprobiert habe ich mit IE und FF.

Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass jede Grafik und Performance-Verschlimmbesserung genau wie auf dem Beta eben mit dem jeweiligen Update auch hier auftaucht. Mit jedem Update ein wenig mehr Probleme. Mein System (CPU und RAM) ist zwar jetzt nicht mehr so überlastet, wie noch vor einiger Zeit - warum auch immer - aber deswegen geht es trotzdem nicht wirklich flüssig.

  • Sehr lange Wartezeiten bereits beim einloggen.
  • Verzögerungen/ruckeln beim aufrufen von Forschungsbaum oder laden der Weltkarte.
  • Bei Nachbarschaftsbesuchen sind auf jeden Fall (mittlerweile wieder) mehrere Roloads fällig, bevor ich durch bin.
  • Wenn ich dann noch zwischendurch (weil ich den Sektor gerade vor mir habe) auch noch einen Kampf starte, ist es gleich ganz aus.
  • Chat lesen/antworten und Nachbarschaftsbesuche vertragen sich auch nicht.
  • Umbau in meinem Städtchen endet nach kurzer Zeit damit, dass ich nicht mehr wirklich verschieben kann, weil ich nur noch so unscharfe blau-dunkle Raster sehe. Aber nicht mehr wirklich was erkennen kann.
  • Beim anklicken eines Gebäudes muss ich darauf achten, dass das sich öffnende Fenster nicht zufällig über einem anderen Gebäude liegt, dann öffnet sich nämlich dieses Fenster und ich kann nicht mehr lesen, was ich im gewollten Fenster anklicken möchte.

    Beispiel: Ich will Armee produzieren. Wenn dannn das Fenster über dem HQ liegt, dann öffnet sich dieses Fenster auch noch darüber. Man kann nur noch schließen, das Bild etwas scrollen in leeres Gebiet und dann neu die Garnison anwählen.

    Das Problem, dass sich beim anklicken einer Auswahl in einem Fenster auch das darunter liegende Gebäude "angesprochen" fühlt, habe ich ganz oft.
  • Wenn der TAB längere Zeit geöffnet ist, ohne dass ich im Spiel was mache, fliege ich mittlerweile sehr schnell raus. Es erscheint ein Fenster, dass die Session abgelaufen ist und ich mich neu anmelden soll. Das war bis vor einiger Zeit auch anders.
 
Oben