• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Hinter den Kulissen: Kommende Änderungen für Turniere

DeletedUser

Immer mehr Wunder und immer weniger WP´s:oops: Viel Sinn macht das nicht gerade. Bremsen gibt es doch schon genug in dem Spiel, jetzt auch noch eine WP-Bremse:rolleyes: Nicht sehr schlau:confused: Für was jetzt noch Turniere machen? Für Splitter? Und dann weiter? Dann hat man Splitter und Runen, aber keine WP´s für die Wunder
@Melios guten "Flug" für alle neuen Spieler durch die Gastrassen-selbst mit 100 Wp´s aus jedem Turnier, ist man hier nicht schneller durch. Das als Begründung anzuführen ist.. Na,ja lassen wir das mal so stehen:confused:
 

DeletedUser4522

Nicht nur, dass man bei der massiven Reduzierung praktisch kaum noch ein Wunder hinstellen braucht weil man eh nicht die WP hat um in der Stufe weiter zu kommen. Nein, oben drauf kommt noch, dass man dann auch keine Splitter mehr benötigt UND bei den vielen Splittern die es zu gewinnen gibt das Wunder Enars Botschaft total nutzlos wird. Wozu soll ich denn bis zu 4 Runensplitter pro Woche generieren und vorher tausende WP reinstecken, wenn ich auch einfach 4 Turnierprovinzen pro Woche spielen kann.

Schade, damit generiert man sich ein weiteres nahezu nutzloses Wunder.
 

Deleted User - 149950

Sieh es mal so:

Alter Zustand:
Spieler "Ungeduldiger Hugo" fängt mit dem Spiel an und fliegt dank Turniere und Gilden (hilfsbereite Gilden sind hier eine Realität) in null komma nix durch den Forschungsbaum. Bei den Zwergen stolpert er über die Gastrassenmanus und wird plötzlich hart gebremst, weil ihm hier niemand helfen kann. Das dauert ihm zu lange und er gibt das Spiel auf. --> Er ist zu weit im Spiel und wird nicht mehr gelöscht. Schade für seine Nachbarn.

Neuer Zustand:
Spieler "Ungeduldiger Hugo" fängt mit dem Spiel an und kommt nur normal langsam voran, da er nur wenige WP im Turnier kriegt. Die Gilde kann zwar mit Gütern helfen, aber nicht mit WP. "Ungeduldiger Hugo" hört schnell wieder mit dem Spiel auf. --> Er ist noch nicht weit genug und die Stadt wird nach 30 Tagen gelöscht.

Welcher Zustand ist dir lieber? ;)

Und ich habe jetzt nur bis zu den Gastrassen betrachtet, bei den Gastrassen helfen die WP ja nicht mehr, wie oben schon gesagt.
 

DeletedUser370

das ganze hat leider aber auch ne andere Seite: Großer Spieler hat gerne Turnier gespielt, immer viele WP abgegriffen, dadurch Forschungsbaum und Wunder gleichzeitig gemacht. Oder auch Forschungsbaum wenn möglich, Wunder nur bei Forschungsstop (fehlende GR-Güter oder Ende des aktuellen Baumes).

Macht immer noch gerne Turniere, jedoch weniger Wp aus dem Turnier - Forschungsbaum hat Vorrang. Wunder werden kaum gelevelt. Runen haben sich angesammelt, fast alle Ringe voll... Die Runenscherben aus dem Turnier (Turnierprovinz UND Meilenstein) müssen verbraucht werden... Entweder einen Kreis voll machen bei einem Wunder, das man nicht haben will, hinstellen und abreissen - Kreis voll machen bei einem Wunder das man gerne hätte, aber kein Platz um es dauerhaft hinzustellen... Stehende Wunder werden nicht genug mit WP gefüttert, um wieder zum nächsten Runenkreis zu kommen - Runen kann man zig sammeln, Scherben nicht. Also entweder sinnlos verballern - oder gar nicht erst sammeln im Turnier -.-
 

Deleted User - 149950

Ne, du verwechselst da was. Scherben kannst du unendlich sammeln, Splitter nicht. Und aus den Meilensteinen gibt es keine Splitter, sondern nur Scherben.
Wie ich oben schon sagte: Ja, da wird es Probleme geben, deswegen wird ja dran gearbeitet, die Splittersammlung zu ermöglichen. Im Moment ist der Splitterzustand aber nicht gut, da gebe ich dir Recht.

Und ja, ich finde die geringere WP-Zahl auch nicht schön.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Also die Argumentation mit den neuen Spielern verwirrt mich. Weil die bis zu den Zwergen zu schnell sind, müssen WP für alle reduziert werden. So weit, so gut. Aber dann wird die Truppenstärke im Turnier für kleine Spieler massiv reduziert, damit die wieder mehr WP bekommen können!? Sorry, ich hoffe, es gibt noch ne bessere Begründung!
 

DeletedUser370

Sorry, ich hatte mich nur undeutlich ausgedrückt - Runenscherben sind bei mir nur "Runen", zersplittert sind das für mich "Scherben" statt "Splitter" - ich meinte es so wie du es schreibst, @Melios - das eine kann man sammeln, das andere eben nicht - und ich bin mir zeimlich sicher, das es eben auch die nicht unendlich sammelbaren Splitter in den Meilensteinen geben soll...

Zitat aus der Ankündigung:

"Damit sich alle Truhen lohnen, erkämpft zu werden, werden alle Belohnungen ein wenig angepasst - wir haben Feedback erhalten, dass einige Truhen nicht so interessant wie andere seien und wir wollen dies verbessern. Darüber hinaus haben wir ein paar neue Belohnungen zu den Truhen hinzugefügt, so wie z.B. Runensplitter, die ihr für eure Antiken Wunder nutzen könnt"

Die Truhen dürften die Meilenstein-Belohnungen sein - nicht die Provinzbelohnungen.....
 

Deleted User - 149950

Allgemein gab es zu viele WP, so wurde es des öfteren hier im Forum geschrieben - übrigens immer nur von Spielerseite.

Ich habe nur versucht, dieses Argument zu verdeutlichen, da das direkt angesprochen und zitiert wurde. Aber wir haben uns da dann verrannt, so war das nicht geplant.

Ob dies wirklich der Grund dafür war, oder ob es vielleicht war, um einfach die Bandbreite der Turnierbelohnungen zu erhöhen, ohne zu viel zu verschenken kann ich wirklich nicht sagen. Ich habe da bisher keine Erklärung erhalten.

@Theodorius
Ok, dann sehen wir das mit den Splittern-Scherben-Runen ähnlich. Ich muss auch immer überlegen, was jetzt eigentlich was ist.:D

Aber mit den Truhen sind wohl wirklich die Provinzbelohnungen gemeint. Hier mal die Auflistung der Meilenstein-Belohnungen:
https://de.forum.elvenar.com/index....ende-Änderungen-für-turniere.5049/#post-70548
 

Noctem

Met & Ambrosia
Neuer Zustand:
Spieler "Ungeduldiger Hugo" fängt mit dem Spiel an und kommt nur normal langsam voran, da er nur wenige WP im Turnier kriegt. Die Gilde kann zwar mit Gütern helfen, aber nicht mit WP. "Ungeduldiger Hugo" hört schnell wieder mit dem Spiel auf. --> Er ist noch nicht weit genug und die Stadt wird nach 30 Tagen gelöscht.

Welcher Zustand ist dir lieber? ;)
das große Inaktive auch von der Karte verschwinden ;)
 

DeletedUser370

@Melios: ich vertraue da den Leuten vom Beta-server^^ Da im Forum steht aber in der 6., 8. und 10. Truhe etwas von Runeshard...also Splitter, nicht Rune... aber wir werden es in spätestens zwei Wochen ja selbst sehen^^
 

DeletedUser4286

ich vertraue da den Leuten vom Beta-server
Dann vertrau mir mal :D
In den Meilensteinkisten sind nur Runen (übrigens ab Kiste 3 in jeder), keine Splitter, hab grad nochmal kontrolliert. Splitter gibts nur in den Provinzen und bis jetzt immer nur 1 pro Provinz. Alles gut soweit, nicht ideal aber für Inno Verhältnisse ..... :p

Verhandeln ist allerdings tatsächlich ca 10 x so teuer wie vorher. Bin da aber erst in Kapitel 3, wies höher aussieht weiß ich nicht.

Positiv: selbst in Kapitel 3 hab ich die 3 Runden bisher im Autokampf (bis auf 1 Begegnung) gut geschafft (Hab aber auch nur 4 Turnierprovinzen). Morgen sehen wir den 4. Stern :) Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Fazit:

Unterm Strich ist es doch einfach nur eine weitere Verschlechterung oder Bremse.
Nicht mehr, eher weniger.

Mit dem Händler, das ist ja schon kagge genug als Bremse für das Spiel - anscheinend geht das jetzt einfach so weiter.

Meine Vermutung:
Man will das so langsam ausklingen lassen und ein ganz neues Spiel ist auf dem Weg... ;)
Hiermit hat man genug Geld verdient und jetzt wird noch das letzte rausgequetscht und parallel ein neues Spiel auf den Weg gebracht.

Eigentlich Verarsche natürlich, aber so tickt ja heute leider unsere Welt - es geht schlicht um dat Geld verdienen,
nix anderes und deswegen werden die Spieler hier leider auch nach Strich und Faden belogen oft. :D
(nicht vom @Melios jetzt - Du scheinst mir da anders und wirklich ehrlich zu ticken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4311

@ Melios , Möglichkeit 3 " Perfekter Zustand " wo "Hugo" durchgehend das Gefühl hat im Spiel voranzukommen und nicht das Gefühl hat ausgebremst zu werden , Realgeald in das Spiel Investiert , sich aktiv im Forum und Gilde engagiert , eine ausgewogene Spieler freundliche Spielmechanik vorfindet die sich Konstant, verlässlich und Nachvollziehbar weiterentwickelt , das wehre doch ne tolle Lösung :)
 

DeletedUser2459

Alter Zustand:
Spieler "Ungeduldiger Hugo" fängt mit dem Spiel an und fliegt dank Turniere und Gilden (hilfsbereite Gilden sind hier eine Realität) in null komma nix durch den Forschungsbaum. Bei den Zwergen stolpert er über die Gastrassenmanus und wird plötzlich hart gebremst, weil ihm hier niemand helfen kann. Das dauert ihm zu lange und er gibt das Spiel auf. --> Er ist zu weit im Spiel und wird nicht mehr gelöscht. Schade für seine Nachbarn.

Neuer Zustand:
Spieler "Ungeduldiger Hugo" fängt mit dem Spiel an und kommt nur normal langsam voran, da er nur wenige WP im Turnier kriegt. Die Gilde kann zwar mit Gütern helfen, aber nicht mit WP. "Ungeduldiger Hugo" hört schnell wieder mit dem Spiel auf. --> Er ist noch nicht weit genug und die Stadt wird nach 30 Tagen gelöscht.

Und wenn man in den Turnieren statt normale WP halt sowas wie Wunder WP bekommen würde, sprich WP die man ausschliesslich in Wunder stecken kann ? Dann würde schneller Hugo nicht mehr durch die Forschung hetzen, aber dennoch hätten sowohl der schnelle Hugo als auch der alte Walter etwas davon, nähmlich Wunder ausbauen.

Das Argument mit dem schnellen Hugo kann ich durchaus nachvollziehen, dennoch ist die WP Reduktion für ALLE der falsche Weg und wird Garantiert zur grösser werdenden Unmut der Community beitragen.

Nachtrag: Idee dazu findet sich hier: https://de.forum.elvenar.com/index....r-antikes-wissen-für-die-neuen-turniere.5059/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrissi356

Alvis' Stolz
Und wenn man in den Turnieren statt normale WP halt sowas wie Wunder WP bekommen würde, sprich WP die man ausschliesslich in Wunder stecken kann ? Dann würde schneller Hugo nicht mehr durch die Forschung hetzen, aber dennoch hätten sowohl der schnelle Hugo als auch der alte Walter etwas davon, nähmlich Wunder ausbauen.
Also spezielle "WunderWP" für ungeduldigem Hugo u. altem Walter, der Gedanke gefällt mir, da könnte ich mich mit anfreunden.:)
 

DeletedUser285

Und wenn man in den Turnieren statt normale WP halt sowas wie Wunder WP bekommen würde, sprich WP die man ausschliesslich in Wunder stecken kann ? Dann würde schneller Hugo nicht mehr durch die Forschung hetzen, aber dennoch hätten sowohl der schnelle Hugo als auch der alte Walter etwas davon, nähmlich Wunder ausbauen.
Das könnte man mit den WP-Paketen umsetzen. Im Turnier bekommt man nur WP-Pakete und diese WP-Pakete können nur in Wunder eingezahlt werden.
 

DeletedUser4227

Ich sammle fleißig Daten vom neuen Turniersystem. Die (ich glaube im Betaforum) getroffene Aussage dass die Blaupause leichter zu erringen ist, kann ich nicht bestätigen. Nach wie vor benötigt man (knapp) 25 Spieler die 6 Provinzen bis zur letzten Stufe durchspielen.

upload_2017-3-3_10-28-53.png


40.000 TP / 270 Provinz = 148,148 gerundet 149 Provinzen / 25 Spieler = 5,96 Provinzen / Spieler

Die Belohnungen für die Kisten staffeln sich wie folgt:
upload_2017-3-3_10-32-25.png


Ich weiß nicht ob ich es schaffe alle 12 Provinzen zumindest mit dem 5 Stern abzuschließen um auch noch die Belohnung der 6 Runde zu sehen (Runde 6 editier ich ggf. heute Abend nach), hier die bisher vorliegenden Daten:

1-3
upload_2017-3-3_10-35-37.png
4-6
upload_2017-3-4_9-41-23.png



Kampf:
Die Trupps die man im Turnier aufstellen kann richten sich nun weitgehend nach den bereits erforschten Truppgrößen.
In jeder weiteren Turnierprovinz steigt die Anzahl der Einheiten.

Ich habe 2 Accounts in Beta, einer Ende Kapitel 5 (2 Truppforschungen nicht abgeschlossen), der zweite ist ende Kapitel 6 (alle Forschungen abgeschlossen).
(Erklärung: normale Provinz besteht 1 Trupp aus 252 Einheiten, im Turnier in der ersten Runde 15 Einheiten, das sind 5,95% der Truppgröße)

upload_2017-3-3_10-43-24.png


Die neuen Verhandlungskosten kann ich schwer vergleichen, da ich in den letzten Wochen etwas faul war mit dem Mitschreiben :rolleyes:

Klar ist schon jetzt, dass man nicht mehr einfach ausrechnen kann wieviele Güter man für die nächste Runde benötigt. Es variiert einfach zu stark (auch innerhalb einer Provinz) von Runde zu Runde.

Das sind die Kosten für den Account im 6 Kapitel (Tippfehler nicht ausgeschlossen):

WICHTIGER HINWEIS:
Mir ist grade eingefallen, das es evtl eine Erklärung dafür gibt, dass die Güter innerhalb einer Provinz wild durcheinander hüpfen. Ich stehe bei allen Accounts vor dem Kapitelwechsel und Scoute wie blöd. Vielleicht hat jemand von Beta seine Verhandlungskosten mitgeschrieben und erkundet keine Provinzen. Kapitel dürfte egal sein um festzustellen ob die Güter nur linear teurer werden.

upload_2017-3-4_11-57-54.png

upload_2017-3-4_11-58-17.png


upload_2017-3-4_11-59-48.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben