• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 04/17-06 Elfeneinheiten rebalancen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 70 95,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo zusammen,

durch die letzten Balancingänderungen ist ein großes Ungleichgewicht zwischen Menschen- und Elfeneinheiten entstanden. Menschliche Paladine, Kanoniere und Priester sind deutlich besser als die elfischen Treants, Golems und Magierinnen.
Das kann man ganz leicht nachvollziehen wenn man ein paar vergleichbare Kämpfe mit beiden Rassen absolviert und ist nicht nur eine subjektive Vermutung.

Mein Vorschlag wäre den Schaden der Treants zu erhöhen, da Paladine dadurch, das sie über zwei Felder treffen können, eigentlich immer den Feind erreichen, während sich die Treants meistens selber im Weg stehen (besonders im Autokampf!) und beim Angriff außerdem den Gegenschlag des Gegners bekommen.

Zweitens sollte entweder der Schaden der Kanoniere gesenkt, oder die Verteidigung der Golems erhöht werden. Durch ihre große Reichweite können die Kanoniere über mehrere Runden ihren vollen Schaden verteilen, bevor sie selber angegriffen werden, während Golems bis kurz vor den Feind müssen, um zu treffen. Danach werden sie in der Regel angegriffen und können anschließend kaum noch etwas ausrichten.

Drittens, und das ist am gravierendsten, müssen die Magierinnen unbedingt wieder ihre alte Reichweite von 4 Feldern bekommen. Sie sind so schwach das es fatal ist wenn sie in den Nahbereich der Gegner kommen. Priester dagegen können sich bequem am anderen Rand des Feldes, weit weg vom Gegner verstecken und haben auch noch die selben Buffs UND richten MEHR Schaden an! Das ist extrem unfair.

Bitte ändert das.

Von einer Umfrage rate ich ab, da die Spieler mit Menscheneinheiten natürlich dagegen stimmen werden.
 

DeletedUser

Die Idee kann ich nur voll und ganz unterstützen.
Die Beobachtungen treffen genau meine Erfahrungen.
Besonders die Magierinnen sind inzwischen weitgehend nutzlos, da sie regelmäßig in der Gefahr umkommen in die sie sich begeben müssen. Besonders fies ist es, wenn man es wie im Stahl Tunier mit Paladinen zu tun hat, die auch noch eine Reichweite +1 haben und einen aufspießen. An Bombarden die sich hinten verschanzen kommt man auch nicht lebend ran.
 

DeletedUser425

Das kommt bestimmt aus dem Irrglauben, dass Elfen ein besonders friedliebendes Volk sind.:rolleyes:
 

DeletedUser425

Besonders die Magierinnen sind inzwischen weitgehend nutzlos, da sie regelmäßig in der Gefahr umkommen in die sie sich begeben müssen.
Ich weiss nicht, ob sie nutzlos sind, Fernkämpfer sind sie ja keine, sondern Magische Einheiten. Die Frage ist halt, wieviel sie aushalten, oder anders gesagt, wieviel weniger Schaden der Gegner dann macht.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Alarichs Beobachtungen kann ich bestätigen, besonders die Magier betreffend. Weitgehend nutzlos.

Merine Unterstützung.
 

DeletedUser1647

Ja, so ist es leider - Elventruppen taugen seit der Verbesserung des Systems weniger als die der Menschen.
Allerdings traue ich den Menschenspielern durchaus eine faire Abstimmung zu.....
 

DeletedUser

Drittens, und das ist am gravierendsten, müssen die Magierinnen unbedingt wieder ihre alte Reichweite von 4 Feldern bekommen.

jo, die Magierinnen waren mal meine Lieblingseinheit, jetzt kämpfe ich so gut wie gar nicht mehr mit denen,
die alte Reichweite wieder zu haben wäre sehr schön, zumal die ja ohnehin schon ganz gut kastriert wurden,
so sind sie auch auf Stufe 3 selten sinvoll einzusetzen, daran wird auch das neue Wunder nix ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6763

auch dafür :) kleine Unterschiede ist kein problem , aber doch nicht so...:mad:
vielleicht sollten Elfen mal programmieren lernen :D
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Die Erfahrung hab ich auch machen müssen das Magierinnen total sinnlos sind, da sie nichts einstecken und wegen der kurzen reichweite sterben die mir auch ständig weg leider, da müsste man zumindest die reichweite von 4 wieder einführen
 

DeletedUser425

Laut einer anderen Idee werden die aber noch friedfertiger. ^^
Naja, wenn man das so auseinanderdividieren will, sind Elfen besonders magiebegabt und Menschen besonder technikverliebt, das heisst ja nicht, dass man als Elf Gegner nicht besonder friedlich verzaubern kann, oder?;)
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Elfen und friedfertig? bedrohe deren Wald oder deren heimat und die werden extrem tödlich da sie meister der waffenkunst sind und die menschen dort ihren defizit lediglich durch höhere Technik ausgleichen =)
 

Merimee

Kluger Baumeister
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Habe auch schon mehrmals erwähnt, dass ich das Balancing noch nicht gelungen finde, gerade im Vergleich zu den Bombarden und Priestern, gegen die ich ja nunmal auch kämpfen muss.

Bin also dafür, dass da nochmal etwas verfeinert wird ^^
 

DeletedUser7411

Also wirklich... die Menschen sind doch ned böse?!

Wir kämpfen doch alle gegen diese zwielichtigen Gestalten....

Und damit dafür. Und wenn weibliche Kämpferinnen benachteilgt sind - erst recht dafür!
 

DeletedUser2459

Auch ich kann Alarichs These stützen. Die Menschen Einheiten sind sei dem Update einiges stärker als die der Elfen. Bei den Elfen Einheiten muss etwas getan werden.

Als Alternative bis es soweit ist, kann ich die Blütenmagierinnen der Feen empfehlen, die machen einen sehr guten Job und übertrumpfen die Elfen Knospenmagierinnen derzeit sowohl im Autokampf als auch im Manuellen Kampf. Eine Alternative für die Golems fehlt leider, die Ork Strategen haben bei mir keine besseren Ergebnisse erzielt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben