• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Rätselecke

DeletedUser

Ich glaube, dass ich die Lösung habe, aber ich bin mir alles andere als sicher. :D

Die Chnopping-List oder auch Chnops genannt, besteht aus den wichtigsten biologischen Elementen: Kohlenstoff (engl. Carbon), Wasserstoff (engl. Hydrogen), Stickstoff (engl. Nitrogen), Sauerstoff (engl. Oxygen), Phosphor (engl. Phosphorous) und Schwefel (engl. Sulfur).
 

DeletedUser4893

@Brandon der Erbauer: Richtig ! Und ich dachte das Rätsel sei schwer.
upload_2017-3-19_17-3-47.png
 

DeletedUser

Welches Nashorn wurde für Albrecht Dürers "Rhinocerus" verwendet?

Hier noch Dürers grafisches Werk:
280px-D%C3%BCrer%27s_Rhinoceros%2C_1515.png
 

DeletedUser5539

Das hat was mit Atomen zu tun.
Ist das die Liste der wichtigsten Elemente zum Aufbau eines Atoms..... oder wie beschreibt man das???

Carbon
Hydrogen
Nitrogen
Oxygen
Phosphor
usw.
 

DeletedUser4893

Rhinocerus ist der Titel eines grafischen Werkes von Albrecht Dürer aus dem Jahre 1515. Der Holzschnitt stellt ein aus Indien stammendes Panzernashorn dar, das 1515 nach Lissabon gelangt war und von dort noch im selben Jahr auf die Reise nach Rom geschickt wurde, wo es 1516 ausgestopft ankam. Dürer hatte das Nashorn selbst nie gesehen; der Holzschnitt basierte auf einer Beschreibung und der Skizze eines unbekannten Künstlers, der das Tier in Augenschein genommen hatte.
 

DeletedUser5539

Toll, bei mir wurden die Beiträge erst sehr viel später angezeigt.
 

DeletedUser5715

Nicht Ärgern Awatea, nur wundern. Bei mir wird immer die falsche Seite angezeigt. Von Beiträgen die schon älter sind.
Aber die Chnopping-List ist doch wie eine Einkaufsliste. ;)
 

DeletedUser5539

Olli schrieb mir ich wäre dran. Dann mal los.

Chuck Berry, gestorben am 18.März (mein Geburtstag), im Alter von 90 Jahren.
Seine Musik hat Geschichte geschrieben und ging um die Welt.

Aber eines seiner Stücke legte den absolut weitesten Weg zurück!
Welches Musikwerk von Chuck Berry ist gemeint und wo ging es hin?
 

DeletedUser4893

Mit Maybellene gelang ihm auf Anhieb ein Top-Ten-Hit in den Billboard Charts. Außerdem erhielt er einen Dreijahresvertrag. Während der anschließenden Tourneen präsentierte er den Duckwalk (Entengang), der seitdem sein Markenzeichen war. Nach eigener Aussage erfand er diese Showeinlage ursprünglich, um von den Falten in seinem Anzug abzulenken. Im April 1956 nahm Chuck Berry mit Roll Over Beethoven einen seiner bekanntesten Hits auf. In den folgenden Jahren entstanden so bekannte Songs wie Sweet Little Sixteen, Rock and Roll Music, Memphis, Tennessee, Carol und Johnny B. Goode, wobei Johnson seine Rechte dem Komponisten Berry überließ. Der Johnson gewidmete Titel Johnny B. Goode wurde später als Beispiel der „irdischen Pop-/Rockmusik“ Teil der Voyager Golden Records und mit den Raumsonden Voyager 1 und Voyager 2 ins Weltall geschickt.
 

DeletedUser5539

Richtig!
Ich hab vergessen zu erwähnen das es gesungen, aufgenommen und dann hier eingestellt werden muß....:p:D:D:D
 

DeletedUser4893

:oops: Oh je. Ich kann nur Seemannslieder. :rolleyes:
Ich denke mir ein neues Rätsel aus.
 

DeletedUser4893

Es wird ein anderes Wort für Seerohr oder auch Periskop gesucht.

Wie heißt das Wort ?
 

Deleted User - 149950

Walgucker klingt zwar gut, aber ich glaube, dass hier der Wallgucker gemeint ist. Es geht dabei nicht um Wale, sondern um Wälle, über die in Kriegszeiten geschaut wurde ohne sich feindlichem Feuer auszusetzen.

PS:
@Awatea
Noch meinen herzlichsten Glühstrumpf nachträglich.:):p:D
 
Oben