• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 05/17-01 Kasernen Ausbildung nicht nur per Schieberegler

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 61 70,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 29,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2459

Hallo Elvenar Community

Diesmal habe ich nur eine kleine Idee, aber sie würde das Leben in Elvenar etwas erleichtern.

Problem

Bei der Kaserne, dem Söldnerlager und dem Traingscamp ist es nicht möglich die Truppenanzahl einzutippen. Sprich wenn ich z.bsp 600 Bogenschützen ausbilden möchte, muss ich das mühsam mit dem Schieberegler frimmeln. Das ist wenn man seine Tages Produktionen auf 3 Stunden trimmen will etwas mühsam.

Vorschlag

Es sollte in Zukunft möglich sein die Anzahl an Truppen auch per Tastatur einzugeben und nicht nur per Schieberegler. Sprich wenn ich 600 Bogenschützen ausbilden will, dann kann ich in das Feld klicken und dort 600 per Tastatur eingeben.

kaserne1.png


Umsetzung

Das Feld klickbar machen und die möglichkeit einer Tastatur Eingabe ermöglichen.


Ich denke das wäre sehr gut in das bestehende Spiel einsetzbar und würde allen das Leben erleichtern die sich auch schon über diese Schieberegler Funktion geärgert haben. Zudem wäre es etwas Zeitgemässer :D.
 

Deleted User - 149950

Ich als Spieler wüsste nichts was dagegen sprechen sollte und würde deswegen mit ja stimmen.
 

NyxNik

Kompassrose
Hab nichts gegen die Idee, da es mich ja nicht stören würde.

Jedoch frage ich dennoch, ob man das wirklich braucht bzw. was wo der Nutzen sein soll. Ob jemand 299 oder 301 Akrobaten herstellt, ist doch sowas von egal. Später ob 1500 oder 1510 genauso egal. Auch wenn man die Kaserne unbedingt auf 3h Produktion stellen will (warum auch immer, denn nach 3h kann man einfach weitere Einheiten in die Produktionsschleife stellen und die produktion läuft weiter), so kann man auch mehrere Trupps auf max herstellen, und den lezten so, dass die 3h nicht überschritten sind. Ob man dabei dann 1-2 Minuten über oder unter 3h landet, ist doch dann auch egal.
 

DeletedUser370

Ich denke zwar, das mir persönlich die Funktion nicht zwingend was nützen würde, würde sie mir aber für andere wünschen. Zum Beispiel wenn man vor der Arbeit die Kaserne komplett neu bestücken will, sodass sie läuft, bis man zu Hause ist oder bevor man zu Bett geht - um die Zeit maximal nutzen zu können. Bin dafür!
 

DeletedUser4227

Ich brauche das Feature nicht wirklich, aber da es mir nicht weh tut bin ich dafür :)
 

DeletedUser425

Ich bin der, dem das Ding stundenlang von 299 zu 301 hüpft und wieder zurück, ohne je die 300 zu berühren ... ;)
Naja, ob jetzt jemand 65, 60 oder 110 Einheiten einstellt ist jetzt zeitlich gesehen nicht so umwerfend. Ich verwende den Schieberegler nie, auch für Events nicht. Ausgegangen ist es sich trotzdem. Besser nicht, sonst werden die Events zeitlich noch knapper.
 

Gelöschtes Mitglied 4718

ach, da gibt es einen Schieberegler - man lernt doch nie aus in dem Spiel :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es bei anderen Ideen mehr positive Resonanz gab, haben wir uns dazu entschieden, diese Idee nicht weiterzuleiten, sondern sie ins Ideenarchiv zu verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben