• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Unbekannte Eier in Elvenar entdeckt

DeletedUser1656

Dann hast du die Questreihe, welche aus 86 Quests bestand, abgeschlossen. Die Tagesquests gehen noch bis zum Ende des Events (30Stück).
Somit kommt man auf 116 Quests in Summe in diesem Event.
Es gibt Spieler, die hatten nach ein paar Tagen nach Beginn des Events nur noch die Tagesquests.
Seid doch froh darüber, dass Du somit alle möglichen Himmelsessenzen aus Quests erhalten hast. Besser so, als das Du die Questreihe nicht komplett schaffst und dir dadurch Essenzen fehlen.
 

DeletedUser7560

Mal eine (Neulings-) Frage: ich hab heute morgen Kapitel 2 beendet und die Truhe geöffnet. Jetzt muss ich den Kundschafter freispielen. Nun habe ich gerade den Event-Tagespreis bekommen (im 1. Versuch *freu*), er gibt mir aber nur den Kulturwert für Kapitel 2 statt für Kapitel 3. Bin gerade etwas verwirrt, ab wann gilt denn ein Kapitel als abgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7560

Ah, okay, danke :) Schade eigentlich, ich dachte, ich hätt's endlich geschafft...
Falls ich morgen den Tagespreis noch bekommen sollte, werde ich ja dann leider auch nur die kleineren Werte bekommen, 60 WP sind ja an einem Tag kaum zu schaffen. Hmpf...
 

DeletedUser2976

Falls ich morgen den Tagespreis noch bekommen sollte, werde ich ja dann leider auch nur die kleineren Werte bekommen, 60 WP sind ja an einem Tag kaum zu schaffen. Hmpf...

du hast noch 39 std zeit das wären 39wp
bei der nbh kannst du sowohl heute als auch morgen mit viel glück je 3 wp bekommen
vielleicht hat einer deiner nachbarn n wunder das er heute abschliessen will wo du mit 2-3 wp einsatz 5 oder 10 wp gewinn machen kannst
du kannst vielleicht noch n paar provinzbegegnungen abschliessen jede bringt dir jeweils 1 wp
und die vielversprechenste chance gegen münzen oder bonusgüter n paar wp kaufen

gerade als kleiner spieler kosten die gekauften wp und die provinzbegegnungen nicht viel
in einer guten gilde findet sich bestimmt jemand der dich da mit n paar gütern unterstützt
 

DeletedUser7560

Hat geklappt, hab heute erst 50 WP abgestaubt, den Kundschafter abgeschlossen und dann den Tagespreis bekommen, mit den Werten für Kapitel 3. Ick freu mir! :)

Nachdem ich ja erst etwas enttäuscht war, weil ich bei den Tagespreisen leer ausgegangen bin, muss ich jetzt sagen, dass der Event sich für mich wirklich gelohnt hat. Ich war erst zwei Wochen im Spiel, als es losging und ich hab trotzdem den kleinen Hauptpreis geschafft (an dieser Stelle lieben Dank an meine phantastische Gilde!). Der Event hat mir viel Spaß gemacht und mich ein gutes Stück weiter gebracht.

Daumen hoch und ich freu mich schon aufs nächste Mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Tja *hrmpf*, diesmal war´s wohl nix, aber okay:
9 x Ei zerschossen - 8 x Niete gezogen,
also in meinen drei Städten insgesamt von 9 Versuchen am großen Ei nur 1 x den Tagespreis erwischt. :(

Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem event
(und eine klitzekleine Chance habe ich ja auch noch auf das erste oder zweite Ei heute...)
 

DeletedUser

Ich bin auch voll und ganz zufrieden mit diesem Event...
Ich habe insgesamt den 1. Hauptpreis ergattert und habe 3 verschiedene Tagespreise ergattert (den "Platz der Ork-Strategen" sogar zwei mal :)). Nun ja, gestern und heute hat es zwar nicht geklappt, aber man kann ja nicht immer Glück haben. ;)
 

TriPau

Ragnarok
Auch ich bin zufrieden mit meiner Ausbeute bei diesem Event und mir hat dieses von allen bisher am Besten gefallen - danke, danke dafür!
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Also, hey - ich finde, Du trägst da etwas sehr dick auf!

Dieses event (Abenteuer) ist doch eigentlich ein regelrechtes Geschenk neben dem Spiel.
Ich habe da sehr sauber meinen Spaß und Erfolg mit gehabt, ALLES muss ich aber auch nicht haben, oder?

Bin im Kapitel V, bin kein alter Hase aber auch nicht Anfänger, bin aber wirklich sehr zufrieden bis begeistert mit der Oster-Kiste hier.
(so wirklich verstehen kann ich Dein Problem damit beim besten Willen nicht)

und die Aufgaben waren auch für mich trotz Platzproblemen in allen drei Welten zu lösen, sogar weit unter der Zeit (war an Tag 15 überall durch)
@Hallo teddy55
das Event ist durch, die letzten Tage habe ich fleißig gespart (die Quests waren teils mit Mühe durch), so daß ich noch die blaue Zeltstadt bekommen konnte. Sogar den zweiten Hauptpreis, für den dritten hats nicht gereicht ;)
Du hast mich aber anscheinend falsch verstanden: Nicht die Quest als solche, die Menge der Quest oder die Preise haben mich gestört, sondern, wie @Melios schon sagte, die Reihenfolge von vier Quests in genau der Reihenfolge hintereinander. Die Quests als solche könnten bleiben, so mittendrin, am Anfang oder am Ende, doch nicht genau so hintereinander gebündelt. Ich weiß nicht, ob du soweit gekommen bist, doch 20 Wp haben, gut, bekommt man hin. 16 WP kaufen, bekommt man auch noch hin, ja, wenn auch teilweise mit Mühe. Denn bei den "Großen" sind die kosten für den Kauf von WP schon gestiegen (weil sie es vorher schon machten), bei den "Kleinen" reichen evt Geld oder Ressis nicht. Und dann: Erhalte 32 Relikte. Bekommt man nur bei Provinzen, auch Turniere geben nur 2 pro Turnier (kosten aber ggf Ressis). Wieder beißt sich die Größe des Spielers mit der Menge der Ressis, die man benötigt. Und wenn man dann gerade die Relikte zusammen hat (und du kannst sicher sein, daß bei den Himmelsessenzen genau dann Preise, Runen oder WP rauskommen, wenn du Relikte benötigst), kommt die Quest: Schließe 20 BEgegnungen ab (oder kaufe 20 WP). Immerhin wurde nun ein ODER eingefügt, so daß man, wenn man Glück hat, noch ein paar Tage sparen kann....evt.

DAS ist der einzige Punkt, an dem ich mit dem Event unzufrieden bin, ansonsten: so gut wie alle Anmerkungen oder Kritiken bei den letzten Events wurden umgesetzt. Und Glück kann auch Inno nicht beeinflussen ;)
 

Tommy1611

Kompassrose
Also im großen und ganzen war ich auch zu frieden. kleine Abstriche gibt es immer. Schade ist für mich nur das man eigentlich keine Chance hatte den 3. Hauptpreis ohne Dias zu bekommen. Ich war mit dem Haupt quest schon ein tag früher durch und durch meine Erkältung hatte ich jede Menge zeit Eier zu sammeln, aber das hat auch nicht gereicht. mal sehen was als nächste kommt
 

DeletedUser6859

Und dann: Erhalte 32 Relikte.
...da bedarf es einer guten Gilde. Wo die meisten Mitglieder aktiv am Turnier teilnehmen und somit auch höhere Gildenbelohnungen drin sind und dadurch die halbe Miete reinkommt. Ich habe das Glück in einer solchen zu sein und die Relikte kamen über das Turnier. Ok, der Zeitpunkt von dem Turnier war auch noch ideal, bzw. mein Questfortschritt passte in den Zeitplan... wie man's halt sehen möchte. So das ich keine Schwierigkeiten hatte da durch zu kommen.
Mit den Tagespreisen hatte ich auch Glück. Wenn manch einen das Glück küsst, hat es bei mir eine kleine Orgie gefeiert. :)
Bin rundum zufrieden mit dem Event und kann jetzt richtig großzügig ausbauen ohne auf Einwohner oder Kultur achten zu müssen.
Den 3. Hauptpreis habe ich nicht bekommen, aber mit dem habe ich auch gar nicht gerechnet.
Gruß Morti
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Hallo ihr lieben Elfen und Menschen,

das Osterevent ist leider vorbei!

Fazit:
Meiner Meinung nach war es das bisher einfachste aber auch beste Event, wo auch Spieler der ersten Kapitel eine faire Chance hatten durchzukommen und wenn nicht...ein einziges gewonnenes z. Bp. Relikt hätte man ohne das Event gar nicht gehabt.
Wenn man Probleme hatte z. Bp. 5 Handelsangebote anzunehmen oder WP zu kaufen dann liegt es wohl daran das man keiner Gilde angehört.

Mit meinen gesammelten und auch gewonnenen 6860 Himmelsessenzen konnte ich 49x 140er Eier öffnen.
Das waren sehr sehr viele Belohnungen inklusive der gewonnenen Tagespreise und zwei Hauptpreise.

Das einzige was mir bei den bisherigen Events nicht gefällt ist die Bezeichnung 3. Hauptpreis, da man ihn nicht gewinnen kann ist es für mich kein Preis.
Ich hatte einige Eier mit 200 Himmelsessenzen aber am Ende nur 330/800 Phoenixfedern.
So viele Himmelsessenzen um den 3. Hauptpreis freizuschalten hat bestimmt niemand dazu gewonnen.

Ich freue mich schon sehr auf das hoffentlich kommende nächste Event.

Vielen Dank!
Sandmann
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Tja *hrmpf*, diesmal war´s wohl nix, aber okay:
9 x Ei zerschossen - 8 x Niete gezogen

Hallo Tedy,

Es gab doch gar keine Nieten!!!!
Sogar die Freilose haben einem noch Phoenixfedern für die Hauptpreise eingebracht.

Ich wollte nie Tagespreise sondern WP oder Runen.
Die Gebäude dieses Events sehen zwar hübsch aus aber bringen mich leider nicht wirklich weiter.

Grüsse.
Sandmann
 

DeletedUser143

Ich wollte nie Tagespreise sondern WP oder Runen.

Das ist doch das Einzige, was man auch außerhalb des Events ausreichend bekommt.;)

Die Tagespreise waren schon super, aber für das nächste Event sollte es auch mal Gebäude ohne Kultur geben.
Es gibt reine Kulturgebäude und Gebäude mit Kultur und Bewohnern, aber da fehlt doch noch was...richtig, nur Bewohner.
Die Kultur/Bevölkerung Gebäude sind zwar jetzt schon etwas besser als die normalen Häuser, selbst wenn man die Kultur nicht braucht, ist also keine Kritik, aber da habt ihr bei Inno doch bestimmt auch noch neue Ideen.
Ich hab jetzt so viel Kultur, ich weiß nichts mehr damit anzufangen. Die kann ich nie verbauen.:)

Alternativ Kulturgebäude die auch ausreichend Mana geben in den entsprechenden Kapiteln würden das Ganze auch noch etwas aufwerten.
 
Oben