• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Prob No1 / 2.Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser987

weil die Verteilung der Bonusgüter in unserer Gilde unausgewogen war und Spieler mit entsprechenden Gütern nicht zu gewinnen waren, habe ich einen 2. Acc. erstellt. Das hat nichts mit ''pushen'' zu tun. Allerdings pushen wir unsere kleinsten Spieler mit Schnäppchen am Markt, bis sie min. ihr 2. Bonusgut haben und das auch von Spielern mit ''nur'' 1 Acc. :)

Und was ist, wenn ein Spieler den ganzen Tag spielen kann und ein anderer nur 1-2 Std. täglich? Ist dann der ''Ganztags-Spieler'' ein Pusher im Verhältnis zu dem anderen Spieler? Solche Sichtweisen entstehen doch nur aus Missgunst. Und wenn einer 10 Acc. hat und diese auch intensiv bespielt, dann habe ich Respekt vor seinem Einsatz an Zeit und Energie :)

Schlimmer finde ich, wenn innerhalb einer Gemeinschaft sich 23 Spieler ihren Fortschritt mit Spaß und Schweiß und Zeitaufwand erspielen und der 24. Spieler sich mit Dias in Nullkommanix an allen Mitspielern vorbei nach oben kauft. Wir spielen neidlos und gönnen jedem seinen erspielten Erfolg, aber so etwas demotiviert doch schon ziemlich und wir haben solchen Spielern auch schon nahegelegt, sich Dia.-Spieler-Gilden anzuschließen. Bitte nicht falsch verstehen, wir greifen alle mal zu Dias. - mal für einen weiteren BM oder wenn mal dringend Platzbedarf besteht, aber eben nicht übertrieben.
Wenn eine Gemeinschaft homogen ist, spielt es keine Rolle, ob alle 100 EUR pro Monat verspielen oder alle mal hin und wieder einen 5er investieren. Ich mache zu Fuß auch kein Wettrennen gegen einen Mopedfahrer.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ansonsten ist das Sammeln von Runen kein Pushing

Zwusch, das ist eine leichtsinnige Aussage. Wenn jemand z.B. bei 3 verschiedenen Anderen je 70 WP in einer Woche von 2. und 3. Account in die Wunder haut um "Runen zu sammeln", und die sich dann mit je 70 WP beim Hauptaccount revanchieren, dann ist das eindeutig pushen. Soll sich jeder der das macht auf dich berufen und sagen, hey, Zwusch hat gesagt das ist ok? Nach allen bisherigen Infos von Maxbax ist noch nicht mal sicher, dass es in seinem Fall nicht genau darum geht.
 

DeletedUser

Zwusch, das ist eine leichtsinnige Aussage.
Das ist meine Meinung (hatte ich extra dazugeschrieben) ;)

Konstruktionen bringen aber auch nix, da jeder Acc für sich und daher nur der direkte Vergleich zählt.
1. Du spendest bei mir und ich bei dir -> Ok!
2. Du spendest einseitig bei mir um Runenscherben zu bekommen (und „pushst“ mich dadurch zwangsläufig) -> Ok!
3. Du spendest einseitig bei mir um mich zu pushen (und bekommst dadurch zwangläufig Runenscherben) -> Fail!

Da der Wert von Runenscherben in WP nicht definiert ist, kann zwischen 2. und 3. nur ein Mensch entscheiden. Das ist aufwändig und fehleranfällig, da es keine wirklichen Beweise, sondern nur Indizien gibt. Sicherlich ein Grund, warum sich der Support sträubt, diese Aufgabe zu übernehmen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
1. bis 3. passt schon. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nur der direkte Vergleich zählt. Nimm nur die ganzen Wunderlevelketten in den Gemeinschaften. Da spende ich einseitig und häufig viel mehr als eine Rune wert ist, es ist aber trotzdem ausgewogen, weil ich von anderen ebensoviele WP zurückbekomme, wie ich gespendet habe.

Insofern gibt es noch viel mehr Fälle. Auch mein Pushing Beispiel oben (2.Acc A spendet B, B spendet 1. Acc. A) ist ein separater Fall. B macht hier nichts falsch, seine Bilanz ist insgesamt ausgeglichen. A pusht jedoch, wenn auch über einen kleinen Umweg, statt direkt.
 

DeletedUser

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nur der direkte Vergleich zählt. Nimm nur die ganzen Wunderlevelketten in den Gemeinschaften. Da spende ich einseitig und häufig viel mehr als eine Rune wert ist, es ist aber trotzdem ausgewogen, weil ich von anderen ebensoviele WP zurückbekomme, wie ich gespendet habe.
Doch, denn das gehört zum Beispiel 2. Du spendest WP für Runenscherben. Dass es bei Wunderketten/-ringen zusätzlich meist noch ausgewogen ist, ist systembedingt (meist haben nur Pusher etwas zu „verschenken“), aber fürs Thema zweitrangig.
Weiterhin nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Sicher nicht. Außer der Drachenklosterrune haben für mich z.B alle Runen einen Wert <1 WP. Die Mengen, die man momentan im Turnier bekommt, kann außer pushern niemand nutzen. (Ein Beispiel, dass Inno sich bei der Weiterentwicklung des Spiels bereits an den Bedürfnissen der Pusher orientiert) Trotzdem mach ich bei so was mit, nur für die WP.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ist doch ganz einfach: Push-Accounts sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die, bei denen sich über Wochen hinweg nichts an den Punkten ändert, bei denen aber trotzdem fleißig jeden Tag eingeloggt wird (da wäre es hilfreich, wenn einem das bei der NBH angezeigt werden würde, dann könnte man das leichter verfolgen) und die WP auf wundersame Weise verschwinden - es soll sogar Städte geben, die überhaupt keine Manufakturen haben - nur Wohnhäuser - also sowas ist meiner Meinung nach schon sehr sehr verdächtig :p
 

DeletedUser143

Sicher nicht. Außer der Drachenklosterrune haben für mich z.B alle Runen einen Wert <1 WP. Die Mengen, die man momentan im Turnier bekommt, kann außer pushern niemand nutzen. (Ein Beispiel, dass Inno sich bei der Weiterentwicklung des Spiels bereits an den Bedürfnissen der Pusher orientiert) Trotzdem mach ich bei so was mit, nur für die WP

Stimmt, außer für neue Wunder braucht man keine Runen aus anderen Quellen mehr. Die direkt erhältlichen Runensplitter geben dem Ganzen nochmal einen ordentlichen Turbo. In maximal 3 Wochen ist mit 3x7 Splittern ohne Turnierrunde 6 sogar der aufwändige Runenplatz 8 und 9 besetzt, ohne eine Rune zu verschwenden.
Ich habe erstmals alle noch nicht gebauten Wunder, außer Kapitel 10, sofort aufstellbereit alle Runenplätze voll und könnte bei jedem das steht den nächsten Ring problemlos füllen. Nur die WP kommen nicht mehr nach. Irgendwas muss ich wohl falsch machen.:rolleyes:
 

Maxbax

Starke Birke
Ich hätte zu dem ganzen mal 2-3 Fragen .
1. Ab wann Pushing tatsächlich Pushing und nicht nur eine zu gut gemeinte Nachbarschafts- / Gemeinschaftshilfe ist soll also ein Inno-Mitarbeiter nach tage- oder wochenlanger Beobachtung des Accounts entscheiden ?
2. Wer soll bestraft werden ? Der Pusher oder der Gepushte ? Oder Beide ?
3. Da eine Überprüfung über die IP kaum möglich ist (ich z.b. spiele auch vom Büro aus oder übers Tablet wenn ich irgendwo freies W-Lan finde) , wie soll das dann umgesetzt werden ?
4. Was hindert mich daran andere von einem "frischen" Account aus zu pushen nur zu dem Zweck das die "bestraft" werden als "Pushing-Empfänger" ?
Ok es sind 4 Fragen geworden ;)
Nicht gleich schimpfen , das beschäftigt mich halt
Hat also jemand eine Idee wie das umgesetzt werden soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7838

@Maxbax also ums mal so zu sagen ich lese diese Thread schon ne Weile und kann dir gesagen genau um deine 4 Punkte die du nennst dreht sich im wesendlichen die Diskusion egal wie man nun dazu steht ob man nun 2-3 Acc zulassen will oder nicht die Frage ist genau diese 4 Punkte gibt einige Vorschläge schon hier dazu und Meinungen dazu manche haben sich sehr Gedanken gemacht und letzendlich wird das ist meine eigene Meinung.:

INNO entscheiden wie sie damit umgeht und ob für sie mehr Gewinn mit vielen kleinen fast toten Acc macht oder lieber auf "ehrliche" Spieler setzt und sie bei der "Stange" hält.
Ich persönlich denke und das sieht man an dehm umgang mit Sogenanten "Leichen" also Städte die Wochen bzw. Monaten die stehen bleiben (die nach 3 Monaten gelöscht werden wenn kein dia bezahlt wurde oder kapitel3 ereicht wurde) das Inno zumindest die möglicht hohe Zahl an Spieler´n wichtiger ist um mittels dardurch gut machbare Werbung ala :
xMillionen Spieler spielen das Spiel wann kommst auch du
Erstmal wichtiger ist als eventel "Vorteilsname" durch Pushen nachzugehen . Klar alles sehr mutmaßliche Annahmen von mir und ich Spiel auch noch nicht zu lange um hier dehn Richter zu geben aber meine persönliche Meinung.

Ansonsten Finde ich es gut das sich hier über, für und wieder ausgetauscht wird den Eins ist sicher solange man sich sachlich drüber unterhält kann man zumindest aus Spieler sicht einen Weg finden was man puschen nennt und wie man als Spieler dann mit "Pushern" umgeht, oder was Wir als Spieler für einen Umgang mit der Sachlage wünschen.:)
 

DeletedUser425

2. Wer soll bestraft werden ? Der Pusher oder der Gepushte ? Oder Beide ?
Diese Frage ist leicht zu beantworte. Wenn du einwilligst und sozusagen einen "Deal":rolleyes: eingehst, alla " ja push mich, weil ich so arm bin", dann bist du auch beteiligt und genauso schuldig, sozusagen. Wenns unabsichtlich passier, naja das gibts eigentlich nicht, du kannst jemanden fördern, aber das ist ein Unterschied. Man kann alles irgendwie zu seinem eigenen Vorteil auslegen, aber wenn du fördern mit pushing gleichsetzt, dann ist das Pushen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Maxbax

2 und 4 sind interessante Fragen. Bestraft man nur den Pusher, ist das nicht wirklich abschreckend. Bestraft man auch den gepushten, kommt Frage 4 ins Spiel.

1. ergibt sich aus Paragraf 7. Wenn du regelmäßig gut gemeinte Nachbarschaftshilfe leistest, ist es pushing.
 

Maxbax

Starke Birke
Diese Frage ist leicht zu beantworte. Wenn du einwilligst und sozusagen einen "Deal":rolleyes: eingehst, alla " ja push mich, weil ich so arm bin", dann bist du auch beteiligt und genauso schuldig, sozusagen.
Aber wer soll das "überwachen" ?
Realistisch gesehen ist das Spiel darauf ausgelegt Gewinne zu erziehlen , mehr Überwachung bedeutet mehr Personalaufwand / mehr Kosten .
Der "Schaden" durch Pushing ist gering , die Kosten um es zu verhindern hoch. Ergo wird es maximal kleine Einschränkungen geben .
Meine persöhnliche Meinung dazu ist , ich selber pushe nicht (jedenfalls nicht bewusst) aber mich stören Pusher auch nicht weil es mir nicht darum geht Platz 1 zu werden sondern darum gemeinsam mit meiner Gemeinschaft das Spiel als solches zu spielen und Spaß zu haben .
Ich möchte halt nur nicht eingeschränkt werden im Spiel wann ich wieviel wem spende. Ab und an wechsel ich in eine kleine Gemeinschaft von "Anfängern" und "versorge" sie mit Gütern die ich im Überfluss habe und das ausschließlich 1:4 , wenn ich nun darum bangen muss als "Pusher" abgestempelt zu werden verliere ich den Spaß weil ich gerne helfe
 

DeletedUser425

Naja das ist eine andere Frage die nicht so leicht zu beantworten ist.;)
Mich stört das schon. Nicht weil es mich im Spiel stört, im Spiel stört es mich eigentlich gar nicht.
Realistisch gesehen ist das Spiel darauf ausgelegt Gewinne zu erziehlen , mehr Überwachung bedeutet mehr Personalaufwand / mehr Kosten .
Inno darf Geld verdienen, Inno soll Geld verdienen, allerdings ist nur die Frage wie. Nicht besonder realistisch, sondern (in dem Fall) eher idealistisch. Ich wäre aber auch kein Marketingexperte bei Inno, dafür habe ich nicht das Talent.
 

Maxbax

Starke Birke
Das Spiel gibt es ja schon eine Weile und das "Problem" mit den Pushern sicherlich auch , wenn Inno der Meinung wäre das sich Kosten und Nutzen rechnen würden, vermute ich mal stark das es schon gelöst wäre .
Ist aber nur so eine Vermutung ;)
 

DeletedUser

Ihr kommt mir hier langsam vor wie Schäfer, die leidenschaftlich und monatelang darüber philosophieren, wie man "schwarze Schafe" überwacht. Oder wie man sie immer und immer wieder mit Fallen, Kameras, Bluthunden, elektronischen Fußfesseln, Appellen an die Moral, Bestrafung, von neuem einfängt/erwischt (bzw. an einer Flucht hindert), wenn sie ausgebüxt sind... statt einfach mal das permanent offen stehende Gattertor zu schließen...

Es existieren zwei einfache Möglichkeiten:

#1 Man legalisiert die ganze Pushing-Kiste einfach nach dem Motto: "Die Nutzung der Möglichkeiten, die das Spiel (seit Jahren) bietet, ist legal. Und "unerlaubte" Aktivitäten sollen gefälligst von Software/Spiel unterbunden werden, und NICHT durch subjektiv interpretierbare AGBs/Regeln zwischen Duldung, "halbsowild", und "Schwerkriminalität". Ich sehe zwar nicht, was dadurch besser würde, aber um Gerechtigkeitsgefühl geht es hier ja schon lange nicht mehr. Anscheinend muss es nur idiotensicher in Paragraphen und Vorschriften gemeißelt werden, und damit ist es auch "gerecht" (bzw. für alle gleich ungerecht). Also Pushing-Erweiterung statt Truppenerweiterung, und alles wird gut... nur einige Passagen der AGBs müssen geändert/gelöscht werden...

#2 Die Wunder-Ausbauhilfe wird abgeschafft. Wer Runen will, der hat mit dem Turnier inzwischen eh effektivere Alternativen, und an den WP-Belohungen wird üblicherweise auch niemand reich. Also Weg damit und jeder füttert künftig nur noch seine eigenen Wunder. Das Pushing-Problem ist vom Tisch, die WP-Leiste läuft auch nie mehr über Nacht über, zwei Fliegen mit einer Klappe...


Und an jene, die hier immer gleich vorschnell nach "Strafe" rufen: In funktionierenden Legislativen gilt immer noch der schöne Grundsatz "Lieber einen Schuldigen laufen lassen als einen Unschuldigen zu bestrafen". Und auch Inno wird sich aus eigenem Interesse an dieses Credo halten. Denn AGBs und Spielregeln sind Schall und Rauch, wenn "bestrafte" Dia-Spieler evtl. wegen nicht erbrachter Vertragsleistung (für die bezahlt wurde) in einer Sammelklage vor den Kadi ziehen. Und die dort angelegten Maßstäbe an "Gerechtigkeit" können dann definitiv ganz anders ausfallen, als die vermeintlichen Gesetze/Paragraphen in den AGBs.
 

DeletedUser425

Denn AGBs und Spielregeln sind Schall und Rauch, wenn "bestrafte" Dia-Spieler evtl. wegen nicht erbrachter Vertragsleistung (für die bezahlt wurde) in einer Sammelklage vor den Kadi ziehen.
Trotzalledem sind Spielregeln dazu da beachtet zu werden, weil sonst kannst du gleich bei jeder anderen (Spiel)Regel dir dir nicht passt mit irgendeiner Sammelklage irgendwo hinziehen. Die gleiche Argemuntation wie wenn du sagst, "Ich zahle für diese Spiel keinen Cent mehr usw", super Druckmittel.:rolleyes: Ich halte diese Argumentation für wenig Sinnvoll.
 

DeletedUser

Die gleiche Argemuntation wie wenn du sagst, "Ich zahle für diese Spiel keinen Cent mehr usw", super Druckmittel.:rolleyes:
Ich verstehe (mal wieder) den Zusammenhang nicht. Wer redet denn von "Druckmittel" ?!?
Wir reden hier von einem Spiel. Und wer dafür bezahlt, der erkauft sich damit auch Rechte, die Inno-seitig zu erfüllen sind. Gleichzeitig sind hier garantiert genügend Minderjährige unterwegs, die nicht mal deliktfähig sind. Die können sich letztlich leisten was sie wollen, von denen wird nicht mal erwartet dass sie AGBs gelesen, geschweige denn verstanden haben. Und selbst jeder Familenpapa kann sich vor Gericht oft damit rausreden, dass der "Account" von einem seiner Kinder "missbraucht" wurde...
Das ist keine "Drohung" meinerseits, sondern juristische Realität. Last but not least läuft dieses Spielchen ja auch auf amerikanischen Boden, und da kommen die gelangweilten Anwälte sogar von selbst auf dich zu, wenn die Aussichten gut und der Streitwert attraktiv genug für eine Klage sind. Und GENAU DIESER Sachverhalt ist für mich auch ein Grund, warum Inno bzgl. Pushing oder toter Accounts so zögerlich und für viele unbefriedigend reagiert (reagieren muss). Da muss ich ja nun echt kein "Druckmittel" einsetzten. Ich finde diese Diskussion eigentlich nur noch lästig und versuche Lösungen aufzuzeigen, die mir pragmatischer und praktikabler erscheinen als Philosophie/Ethik-Unterricht...
 

DeletedUser425

Ein Familienvater wird sich sicher nicht vor Inno stellen nur weil sein Sohn beim pushen erwischt wurde (oder die Tochter, gibt ja auch schlimme Mädchen;)). Und auch wenn sie es nicht gelesen haben, kann es im Spiel konsequenzen kaben, wenn man sich eben nicht an die Regeln hält, egal wer und wie ich die Sache sehen sind die meisten hier sowieso im fortgeschrittenen Alter. Die Amerikaner sind mir auch eingefallen, aber Inno zu verklagen ist ein bisschen sehr viel Aufwand. Ich sagte nicht, dass es ein Drohung deinerseits ist, ich sagte nur, dass ich diese Argumentation für wenig Sinnvoll halte. Philosphie Unterricht halte ich im übrigen schon für sinnvoll.:p
 

DeletedUser

Ein Familienvater wird sich sicher nicht vor Inno stellen nur weil sein Sohn beim pushen erwischt wurde (oder die Tochter, gibt ja auch schlimme Mädchen;)).
*seufz* Andersrum: Das schuldunfähige Kind wird zur "Deckung" für den mündigen und schuldfähigen Erwachsenen (und damit den "Täter"). Einfach mal googeln, das war eine Zeit lang eine richtig lästige Masche. Und eine gewinnbare Klage ist für einen Anwalt kein Aufwand, sondern Einkommen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben