• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet bitte um hilfe

DeletedUser5450

hallo
ich habe jetzt bei den orks mal wieder eine quest,wo ich wohnhäuser ausbauen soll...ich habe aber nur magische wohngebäude...und leider werden diese beim ausbau nicht gezählt...
ich habe auch keinen platz,um "normale" wohnhäuser zu bauen...
werde ich jetzt fürs geld investieren auch noch bestraft ???
die quest ist nicht "wegklickbar",also komme ich nicht mehr weiter...
finde ich schon extrem unfair,dass spieler dafür bestraft werden,dass sie geld ins spiel investiert haben...und man investiert ja immer wieder...denn in jedem kapitel kostet der ausbau wieder diamanten...
bitte gebt mir einen rat,wie ich nun vorgehen soll...
danke
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Nein du wirst nicht bestraft, melde dich bitte beim Support (Rechtsklick im Spiel -->Support) , dort wird dir geholfen. :)
 

DeletedUser

ich habe jetzt bei den orks mal wieder eine quest,wo ich wohnhäuser ausbauen soll...ich habe aber nur magische wohngebäude...und leider werden diese beim ausbau nicht gezählt...
Interessant, denn ich habe auch überwiegend Magische Wohngebäude und wollte mich ab Kapitel 8 (Orks & Goblins) komplett von den normalen Häusern trennen.
Also sollte so eine Quest dann auch bei mir erscheinen, muss ich mich beim Support melden, damit sie mir dir Quest wegklicken, bzw. sie als erledigt bestätigen?
 

DeletedUser

Also sollte so eine Quest dann auch bei mir erscheinen, muss ich mich beim Support melden, damit sie mir dir Quest wegklicken, bzw. sie als erledigt bestätigen?
Die magischen Gebäude (Wohnhäuser UND Werkstätten!) machen seit es sie gibt Zicken bei diversen Quests. Und statt die Bugs zu korrigieren wird es zur Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für den Support.
 

Deleted User - 149950

Die magischen Gebäude (Wohnhäuser UND Werkstätten!) machen seit es sie gibt Zicken bei diversen Quests. Und statt die Bugs zu korrigieren wird es zur Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für den Support.

Nur das hier kein Bug vorliegt. Die magischen Gebäude sind nunmal nicht das gleiche wie normale Gebäude und werden somit auch nicht bei den Quests berücksichtigt.
Hier muss man sich wirklich beim Support melden und bekommt die Quest dann erledigt. Und das sogar schneller, als ein Ausbau dauern würde.;)
 

DeletedUser

@Kemoauc ... .. .. Danke für die Vorwarnung
^^ :) ^^

Nur das hier kein Bug vorliegt. Die magischen Gebäude sind nunmal nicht das gleiche wie normale Gebäude und werden somit auch nicht bei den Quests berücksichtigt.
Hier muss man sich wirklich beim Support melden und bekommt die Quest dann erledigt. Und das sogar schneller, als ein Ausbau dauern würde.;)
.. .. .. Vielleicht wäre es aber auch möglich dies mal ans INNO - TEAM weiterzugeben, falls sie es noch nicht wissen und dies einfach nur beheben. ;)
Denn in der Tat ist das sehr ärgerlich, auch wenn einem hierbei geholfen werden kann, doch woher soll man das wissen, wenn man hier nicht liest.
Finde das zwar jetzt nicht so schlimm, aber ich glaube in erster Linie hätte ich auch geschrien wie ein Rohrspatz. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Die Anzahl solcher Spieler (die nur magische Gebäude haben) dürfte seeeeehr gering sein. Und da es pro Gastrasse und Spieler nur 1x vorkommt, dürfte sich der tatsächliche Arbeitsaufwand der Supporter aller Sprachversionen weltweit auf geschätzte 1 - 2h im Jahr belaufen.
Die Quest komplett neu zu programmieren würde da wahrscheinlich deutlich länger dauern, Inno reales Echtgeld kosten (Stundenlohn des Programmierers anstelle ehrenamtlicher Supporter) und der Programmierer könnte in der Zeit nix anderes programmieren.

Wenn du dann noch den gefühlten Inno-Durchschnitt an Programmierfehlern dazurechnest, würde die Quest hinterher wahrscheinlich nicht mal mehr bei normalen Gebäuden funktionieren. (Sorry liebe Progger, ist nur Spaß;))

Also lieber weiter so wie bisher.:)
 

DeletedUser

^^ :) ^^
.. .. .. was für eine Erklärung :eek: Thank You @Melios und es wurde in meinen Zellen gespeichert und aufgenommen. ;)
Ich melde mich dann beim Support wenn es soweit ist. :)
 

DeletedUser

Und das sogar schneller, als ein Ausbau dauern würde.;)
Da habe ich meine Zweifel, denn so ein 320-Diamanten-Instant-Ausbau geht ja nun wirklich flott und muss nur 1x pro Kapitel erfolgen. Außerdem ist der WG-Ausbau glaube ich doch auch Teil der/des Schleifen-Quests (bin mir nicht ganz sicher). Soll ich da tatsächlich auch zukünftig jedes Mal den Support belästigen, wenn ich ausschließlich magische WG besitze (oder den Quest deshalb ablehnen)?
Und mein letzter Stand zu den magischen Werkstätten war, dass ein läppischer "Produziere 8x Brot"-Quest bei einem Mix aus normalen und magischen Werkstätten weiterhin nicht funktioniert und nur entweder/oder gewertet wird. Auch das kann man natürlich als "Herausforderung" oder "Feature" verkaufen, aber für mich war es der Grund, dass ich meine magischen Hütten bis auf ein einziges WG wieder abgerissen habe, weil es unabhängig vom "320-Dia-Abo/Blaupause" zu jedem Kapitelwechsel lästiger ist als ein normales Wohngebäude. Von einem "Premium-Gebäude" erwarte ich Vorteile, und keine Nachteile...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

weil es unabhängig vom "320-Dia-Abo/Blaupause" zu jeden Kapitelwechsel lästiger ist als ein normales Wohngebäude.
Inwiefern lästig. :eek: Wie kann etwas lästig sein, wenn ich es nur ein, einziges mal ausbauen muss?
Naja, dass ist dann wohl Ansichtssache, mir persönlich dauert der normale Hausbau A, zu lange und B, habe ich weniger freie Bürger und mehr Münzen. ;)
Bei der Werkstatt verhält es sich ja ähnlich. :)
 

DeletedUser

Inwiefern lästig. :eek:
Wenn ich jedes Mal, wenn mir ein Quest "Baue ein WG auf Stufe 11 oder höher aus" begegnet, den Support belästigen muss (oder mir ein normales WG extra für diesen Quest in die Stadt in die Stadt stellen soll), dann ist das nicht das, was ich mir unter "Premium" vorstelle. Und auch bei den Werkstätten erwarte ich, dass ein Quest nicht zwischen magischen und normalen Broten unterscheidet. Brot ist Brot! :p

Und wenn du dich für eine "Magic-Only-Strategie" entscheidest, dann musst du in der Gegend der Orks/Waldelfen schon etwa 40-50 magische Gebäude pro Kapitelwechsel ausbauen, also um die 13000 Diamanten dafür löhnen. Und in diesem Kontext ist der Umweg über den Support für mich dann schon eher eine Schikane als eine "VIP-Behandlung".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

dann musst du in der Gegend der Orks/Waldelfen schon etwa 40-50 magische Gebäude pro Kapitelwechsel ausbauen, also um die 13000 Diamanten dafür löhnen.
Du meinst vielleicht 40-50 normale Häuser, aber nie und nimmer magische oder? Dann müsstest du ja 80-100 normale bauen. :(
Zumal ja ein Magisches Wohngebäude fast 50% mehr freie Bürger gibt. Wie viel Häuser hast du denn @Kemoauc?
 

DeletedUser

Du meinst vielleicht 40-50 normale Häuser, aber nie und nimmer magische oder?
Ich meinte magische Gebäude (Summe aus Wohnhäusern und Werkstätten). Und auf eine exakte Anzahl kommt es mir auch gar nicht an. Aber 320 Diamanten pro Hütte und pro Kapitelwechsel sind kein Schnäppchen. Da sollte man eigentlich schon erwarten dürfen, dass einem die positiven Funktionalitäten der normalen Gebäude nicht vorenthalten bleiben. Quests wie "Baue irgendein Gebäude, bzw. ein Wohngebäude, bzw. eine Werkstatt auf Stufe XX oder höher aus" kommen nun weiß Gott nicht nur einmalig pro Kapitel oder Event vor. Und wenn das dann mit magischen Gebäuden nicht ebenso problemlos funktioniert wie bei kostenlosen, dann habe ich für July's Vorwurf "dass man für das Bezahlen bestraft wird" absolutes Verständnis. Und wie gesagt, das sind ja nicht die einzigen Macken, da sind magische Gebäude traditionell für Überraschungen gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Quests wie "Baue irgendein Gebäude, bzw. ein Wohngebäude, bzw. eine Werkstatt auf Stufe XX oder höher aus" kommen nun weiß Gott nicht nur einmalig pro Kapitel oder Event vor
An die Events habe ich jetzt nicht gedacht, aber sonst kommen sie schon nur einmal pro Kapitel für die Wohnhäuser und für die Werkstätten vor, doch.

Die magischen Gebäude haben ja immer die Stufe des jeweiligen Kapitels also aktuell maximal Stufe 10. Wenn man nicht früh in der Hauptquest stoppt, erreichen sie damit nicht die Anforderungen der Schleifenquests (aktuell min. Stufe 11) und können somit hier nicht zählen.;)

Der damalige Fehler beim Einsammeln (also X mal Brot oder so) ist nicht mehr bei den Fehlern drin, also gehe ich mal davon aus, dass dies behoben ist. Da ich selber keine magischen Gebäude besitze, kann ich das aber nicht nachprüfen.

Ansonsten gebe ich dir aber Recht: Wer etwas verkauft, der sollte gefälligst darauf achten, dass es auch alle Funktionen erfüllt.

Aber zurück zum ursprünglichen Problem:
Die Quest verlangt den Besitz eines Wohnhauses auf Stufe 22. Die magischen Wohnhäuser haben bei den Orks aber nunmal nur Stufe 9. Deshalb wird die Quest dadurch nicht erfüllt. Es ist also kein Fehler, sondern richtig so. Deswegen ist dein Einwand, dass dieser Bug beseitigt werden soll nunmal falsch. Stufe 9 ist nicht gleich Stufe 22.

Ich hoffe trotzdem, dass die Entwickler bei den Quests der späteren Gastrassen die magischen Gebäude berücksichtigen und die Quest dort dementsprechend ändern. Also: "Besitze ein Gebäude der Stufe x oder ein magisches Gebäude der Stufe y."
Da die mag. Gebäude erst nach den Orks kamen, ist das bei den Orks leider noch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

...aber sonst kommen sie schon nur einmal pro Kapitel für die Wohnhäuser und für die Werkstätten vor, doch...
Allein der "baue ein beliebiges Gebäude auf XX oder höher aus" ist nicht selten (aber ablehnbar). Und in 80% aller Fälle nimmt man da doch ein Wohngebäude, einfach weil man mit Abstand am meisten davon hat und einige davon üblicherweise auch ausbaufähig sind.

Und ich will ja auch gar nicht behaupten, dass sich diesbezüglich gar nix tut. @Blackdevil18 hatte seinerzeit weniger Glück als @july0507 und wurde tatsächlich noch "abgestraft". :(

Aber zurück zum ursprünglichen Problem:
Die Quest verlangt den Besitz eines Wohnhauses auf Stufe 22. Die magischen Wohnhäuser haben bei den Orks aber nunmal nur Stufe 9. Deshalb wird die Quest dadurch nicht erfüllt.

Ein magisches Wohngebäude der Stufe 8 entspricht (forschungstechnisch) einem normalen Wohngebäude der Stufe 21 (aber mit deutlich besseren Attributen) und sie stellen jeweils die höchstmögliche Ausbaustufe bis zum Ende des Ork-Kapitels dar. Sie sollten daher in Ausbau-Quests auch gleich behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Ich bin mir nicht sicher, wie es damals ausgegangen ist.
Aber inzwischen ist es so, dass eine kurze Meldung beim Support reicht und man die Quest dann sofort erledigt bekommt.

Allein der "baue ein beliebiges Gebäude auf XX oder höher aus" ist nicht selten (aber ablehnbar).
Genau das meine ich ja. Das ist eine Schleifenquest und die Zahl hinter dem "XX" ist grundsätzlich höher, als die magischen Gebäude sein können, da sich der Quest an deinem Forschungsfortschritt (über die Hauptquest) orientiert. Nur wenn du die Hauptquest ignorierst, kann die Zahl dort kleiner sein, als die Stufe der magischen Gebäude.
Ich meine, dass dein XX bereits vor den Zwergen bei 11 angekommen und damit außerhalb des Bereichs der magischen Gebäude ist. Die haben nämlich bei den Zauberern erst Stufe 10.
 

DeletedUser

Ich meine, dass dein XX bereits vor den Zwergen bei 11 angekommen und damit außerhalb des Bereichs der magischen Gebäude ist. Die haben nämlich bei den Zauberern erst Stufe 10.
Sorry, hab mein Vorposting nochmal editiert:

Aber genau das ist aus meiner Sicht die Macke. In einem Ausbau-Quest der Orks sollte der Ausbau eines magischen Gebäudes auf Stufe 8 genauso gewertet werden wie der Ausbau eines normalen Gebäudes auf Stufe 21. Dann wäre die Geschichte sauber...
 

Deleted User - 149950

Bei den Hauptquests stimme ich dir zu, wie ich oben ja schon schrieb:
Ich hoffe trotzdem, dass die Entwickler bei den Quests der späteren Gastrassen die magischen Gebäude berücksichtigen und die Quest dort dementsprechend ändern. Also: "Besitze ein Gebäude der Stufe x oder ein magisches Gebäude der Stufe y."
Da die mag. Gebäude erst nach den Orks kamen, ist das bei den Orks leider noch nicht so.

Aber die Schleifenquests sind seit gefühlten 23 Jahren unverändert und sollen irgendeinen Donnerstag (ob dieses oder nächstes Jahrtausend weiß man leider noch nicht) ganz wegfallen. Da wird sich niemand mehr dransetzen und die ändern.

Ein magisches Wohngebäude der Stufe 8 entspricht (forschungstechnisch) einem normalen Wohngebäude der Stufe 21 (aber mit deutlich besseren Attributen) und sie stellen jeweils die höchstmögliche Ausbaustufe bis zum Ende des Ork-Kapitels dar. Sie sollten daher in Ausbau-Quests auch gleich behandelt werden.
Mit dieser Begründung könnte ich das selbe auch für den Ausbau des Söldnerlagers auf Stufe 8 (beste Stufe im Orkkapitel) fordern.;)
Magische Gebäude haben nunmal nicht diese hohen Stufen. Die Schleifenquests verlangen aber die entsprechenden Stufenzahlen. Punkt, aus, Ende. Ist nunmal so und wird auch so bleiben.

Richtig interessant wird es bei der nächsten Gastrasse. Dann erhalten die magischen Gebäude die Stufe 11, also die Stufe, welche die Schleifenquests verlangen. Da sollten sie wieder zählen. Ich bin gespannt, ob sie das tun.
 

DeletedUser

Mit dieser Begründung könnte ich das selbe auch für den Ausbau des Söldnerlagers auf Stufe 8 (beste Stufe im Orkkapitel) fordern.;)
Magische Gebäude haben nunmal nicht diese hohen Stufen. Die Schleifenquests verlangen aber die entsprechenden Stufenzahlen. Punkt, aus, Ende. Ist nunmal so und wird auch so bleiben.
Ja, genauso wie es nie einen Teleport-Zauber geben sollte (Gebäude ins Inventar) etc. ... .. und nein es sollte nicht so bleiben, denn es wurden mehr Spieler und folglich auch mehr Spieler die Magische Gebäude haben. Auch kann man diese nun gewinnen!
Die Anzahl solcher Spieler (die nur magische Gebäude haben) dürfte seeeeehr gering sein.
2017 war das noch so ..... schaut man sich heute um, ist dies nicht mehr so!
Nur das hier kein Bug vorliegt. Die magischen Gebäude sind nunmal nicht das gleiche wie normale Gebäude und werden somit auch nicht bei den Quests berücksichtigt.
Hier muss man sich wirklich beim Support melden und bekommt die Quest dann erledigt.
Das kann doch aber nicht die Lösung und ein Dauerzustand bleiben oder?
Und das sogar schneller, als ein Ausbau dauern würde.
Ausbau dauert 10 sek. damals wie heute, doch einige Storyquestline zählen diese auch heute nach über 3 Jahren noch immer nicht mit.

PS.:
Geld da lassen soll man schon, doch etwas dafür tun möchte man nicht?
 
Oben