• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Geiz ist Geil?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8290

Das stimmt wohl.. und liegt an der Anonymität hier im Netz. Ich denke man würde anders miteinander umgehen wenn man sich gegenüber steht.

DANN WÜRDEN ALLE SCHWEIGEN

@Tacheless hat schon in diesem Punkt dann auch vollkommen recht, dass der Begriff "Sklaven" hier mal gar nicht passt.
Wer bitte wird denn hier zu irgendwas gezwungen?

Tja Tedy, dann weißt du nicht, was Sklaven sind. (Sie sind leicht zu beeinflussen, ohne eigenständiges Rückgrat) Und ich lass mir von niemandem meine Meinung manipulieren. Entweder ich darf sie kundgeben oder nicht.

Wer nicht zustimmt, muss dies sinnvoll tun ohne Abfertigungsmechanismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Myrjam Von Magdala
Wer nimmt Dir denn hier Deine Meinung oder manipuliert sie?
Könnte ich ja jetzt genauso sagen, weil ich jetzt wegen Deiner Aussage angeblich nicht weiß, was Sklaven sind.
Also ist meine Meinung jetzt null und nichtig damit? ;)

Nachtrag:
Sklaven sind im Übrigen Menschen, die von anderen Menschen gegen ihren eigenen Willen unterdrückt und zu Zwangsarbeit gezwungen werden!
Ob sie dabei leicht zu beeinflussen sind oder kein Rückgrad haben, das spielt da mal überhaupt gar keine Rolle,
denn es fußt auf dem Zwang gegen den eigenen Willen.

Wenn Du hier in diesem Spiel sowas (Sklaverei) erkennen willst, dann stimmt wohl eher mit Deiner Sicht etwas nicht, kann ich da nur vermuten.

Oh, huch, das war jetzt bestimmt ein Abfertigungsmechanismus von mir, also auch wieder nicht richtig, zählt dann ebenfalls nicht für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

DANN WÜRDEN ALLE SCHWEIGEN



Tja Tedy, dann weißt du nicht, was Sklaven sind. (Sie sind leicht zu beeinflussen, ohne eigenständiges Rückgrat) Und ich lass mir von niemandem meine Meinung manipulieren. Entweder ich darf sie kundgeben oder nicht.

Wer nicht zustimmt, muss dies sinnvoll tun ohne Abfertigungsmechanismus.
Ich weiß nicht wo du sowas her hast, aber wenn dem so wäre, dann würde die Geschichte der Welt so nicht stimmen. Dann hätte es z.B. niemals einen Spartacus gegeben.

Hier passt der Begriff "Sklave" in seiner Bedeutung jedenfalls überhaupt nicht.
 

DeletedUser7972

Wer nicht zustimmt, muss dies sinnvoll tun ohne Abfertigungsmechanismus.
das liest sich, als ob ich mich für eine Meinung rechtfertigen müsste. Werd ich nicht !

Zum Topic:
immer mehr der Zwang zum Kauf von Erweiterungen entsteht, um vernünftig weiter spielen zu können.
da komm ich nicht mit ! Du bist doch beinahe am Ende angelangt. Wo fängt das 'Vernünftig' für dich an ? Und wenn die Spieler mit dem neuen Kapitel nur 2 Stadterweiterungen bekommen, ist doch der Kaufzwang geringer, als wenn, wie zuvor, drei oder mehr erreichbar wären.
Die Armen stehen aussen vor, die können sich den ganzen Spaß eh nicht leisten, mein vollstes Verständnis haben aber auch die Betuchten, die sich diesem Wucher nicht länger beugen wollten und jetzt woanders spielen und die Koks-Dealer verrecken sowieso
In welche Schublade würdest du dich, als Threadersteller, selbst einordnen ? Und: bist du weniger zufrieden, nachdem die Euros investiert hattest, als du es vorher warst?

Offtopic:
Mußte der Händler wirklich 4x5 groß werden
bei den Elfen ist die Akademie dafür glaube kleiner
Warum sind die Elfen damit schon wieder benachteiligt
Wo sind diese denn sonst benachteiligt?


Egal wie viel ich kaufe, mit kleinen dedizierten Turnierspielern werde ich auf die Dauer nicht mithalten können.
Doch. Am Ende des Forschungsbaumes hat man keine weiteren Ausgaben. Hier gehe ich davon aus, dass der Druck, Provinzerweiterungen abzuschließen, geringer ist. Man hat keinen Rahmen mehr, der vorschreibt, dass soundso viele WP außerhalb der AW eingesetzt werden müssen.


Eine 'Rangliste' entbehrt jeglichem Sinn wenn die Voraussetzungen der Kontrahenten verschieden sind !
 

DeletedUser2812

da komm ich nicht mit ! Du bist doch beinahe am Ende angelangt. Wo fängt das 'Vernünftig' für dich an ? Und wenn die Spieler mit dem neuen Kapitel nur 2 Stadterweiterungen bekommen, ist doch der Kaufzwang geringer, als wenn, wie zuvor, drei oder mehr erreichbar wären.

Es ist ein indirekter Kaufzwang; bisher war es so, dass man jeden neuen Gastrasse eine neue Seite der Stadt für Erweiterungen zur Verfügung gestellt wurde. In dem Fall 11 Erweiterungen. Woher die restlichen 9 Erweiterungen und nicht stehlen? Gaaaanz einfach: durch Provinze, aber Inno will ja, dass jeder damit nicht übertreiben sollen und hatte die "Bremse" eingeführt (das mit Orks, die man im RüKa produzieren kann).

Mit diesen Fakte sehen wir gezwungen, ab Ork-Kapitel umso heftiger zu kundschaften, aber das wird schwer, alle Erweiterungen zu holen...

Anschauungsbeispiel: ich habe 305 Provinze freigeschaltet und hatte 15 PremiumErweiterung (als es noch billig war) gekauft. Mir fehlen noch 17 Stadterweiterung, bis meine Stadt voll gefüllt ist... Und man kann nur bis zu 27 PremiumErweiterungen kaufen. Es wird dann 5 fehlenden Erweiterungen... Im Forschungsbaum ist es nur noch 1 Stadterweiterung übrig zum Forschen. Bis Ende Drachen+Zauberer hätte ich dann 4 fehlenden Erweiterungen über. Dann kommt neue Gastrasse mit 11 Stadterweiterungen und 2 sind im Forschungsbaum zu holen. Am Ende fehlen mir 13 Stadterweiterungen (wenn man PremiumErweiterung holt), ansonste OHNE PremiumErweiterungen dann 25 Stadterweiterungen... Jetzt die Frage: WOHER UND NICHT STEHLEN, die ERWEITERUNGEN? ^^ Klingt das nun vernünftigt?

bei den Elfen ist die Akademie dafür glaube kleiner

Menschen 4x5 und Elfen 5x5.
Hier gehts aber um marktplatz und durch Halblinge werden die marktplätze auf 4x5 vergrößert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser370

Solange es Spieler gibt die sich tatsächlich bei den Mondpreisen alle Erweiterungen kaufen (die übrigens wieder an das Haupthaus gekoppelt sind, seit den Drachen sinds 25, mit den Halblingen werden es vermutlich 27, die man insgesamt sich kaufen könnte), solange hat Inno eigentlich keine wirkliche Wahl, auch mal die Gastrasse ohne Stadtfeld-Erweiterung zu implementieren - die werden sich wohl kaum die Einnahmen kürzen^^

Ich habe früher, vor der Verteuerung, ebenfalls 17 Erweiterungen gekauft gehabt, und selbst mit fast 400 Provinzen erreicht und Dauer-Erkundung und den beiden Halblingsforschungen schaffe ich es am Ende vermutlich gerade so, die Felderweiterung der Drachen vollzukriegen - das heißt, an der neuen Halblings-Felderweiterung kann ich praktisch erst mit dem nächsten Kapitel starten. Mir fehlen also auch die 11 Erweiterungen - und es wird immer mehr, denn auch mit der Kundschafterforschung komme ich kaum noch unter 2 Tage Erkundungszeit, wodurch die Erweiterungen aus Provinzen immer weniger werden in der Zeit eines Kapitels.

Aber solange der Preis so hoch bleibt, werde ich keine kaufen - ich kanns mir schlicht nicht leisten^^ auch nicht mit den tollen 10%-Angeboten ...

Und ja, vom Platz her sind die Elfen durchaus benachteiligt: Das Haupthaus ist bei beiden Rassen inzwischen Gleichgroß, selbiges gilt ab Halblingen auch für den Händler - aber bei Baumeister (2x3) und Akademie (5x4) stehen die Menschen besser da als die Elfen (3x3 und 5x5). Mal schauen wie lange noch... Ebenso bei den Kämpfern, siet man auch jetzt im Turnier sehr schön: Der Bambarde hat (3* vorausgesetzt) Reichweite 10, bis der Frosch soweit ist - die einzige Möglichkeit für Elfen, an eine solche Einheit zu kommen, denn die Garde entspricht eher dem Golem - dauert es noch einiges -.- Bei den Magiern ist es ähnlich, wobei wir da schon zumindest 2* Einheiten aus Söldnerlager und Trainingsgelände haben...

-------
Ich freue mich auf die Halblinge und deren Mechanik, auch wenn ich mir nicht sicher bin, was jetzt besser ist: viele Felder oder viele Farmen...Den Bonus-Samen per Wunder-Level hätte man sich aber vielleicht besser geschenkt - dafür ist das Thema "Pusher" mMn zu heiß - oder man hätte es auch begrenzen können (sowas wie max 70 Level werden gezählt oder so).
Erstmal anfangen und dann weiterschauen, durch kommen wir auf alle Fälle^^

LG Theo
 

DeletedUser143

Mit diesen Fakte sehen wir gezwungen, ab Ork-Kapitel umso heftiger zu kundschaften, aber das wird schwer, alle Erweiterungen zu holen...

Ich bin immer noch ganz gespannt, ob sich das Problem auch bald erledigt hat bei den 457 Provinzen ab denen es laut Wiki keine neuen Stadterweiterungen mehr geben soll.
Wenn ich bis dahin durchhalte (aktuell 420 Provinzen) - war zumindest mein Plan - wäre das doch ein krönender und würdiger Abschluss des Spiels.:p

Aber solange der Preis so hoch bleibt, werde ich keine kaufen - ich kanns mir schlicht nicht leisten^^ auch nicht mit den tollen 10%-Angeboten ...

Ich könnte, aber ich will nicht. Preis-Leistungsverhältnis passt außer bei den ersten Erweiterungen einfach nicht und für 50€ was die letzten kosten nehm ich doch lieber einen m² reales Bauland.;)
 

DeletedUser897

Die Erweiterungen gehen mit + 10 Provinzen für 1.ne weiter nur die Güter-kosten steigen Exorbitant ca. 20-25 Mio für eine Erweiterung wegen Er-Handel , den Kampf ist nicht o_O .
 

DeletedUser370

Wenn ich bis dahin durchhalte (aktuell 420 Provinzen) - war zumindest mein Plan - wäre das doch ein krönender und würdiger Abschluss des Spiels.:p
... ich gehe davon aus, dass die Liste schlicht erweitert wird. Warum anzeigen, dass man 1048 Provinzen eine Erweiterung bekommt? die Liste ist schon lang, also bricht man da ab, wo die meisten "noch lange nicht sind", sobald also mehrere schreiben "ich habe 450-460 Provinzen" geht die Liste dann bald bis 600+, und dann ist erstmal wieder Ruhe - bis dieses Limit auch erreicht wurde^^
 

DeletedUser143

Ich bin gespannt, aber die Kürzung vor einigen Monaten im Wiki, wo über ein Jahr lang 500 Provinzen drinstanden auf genau 457 fast zeitgleich mit den "Preisanpassungen" ist schon komisch. Hätte man ja einfach so lassen können. Aber bald werden wir es wissen - Verschwörungstheorie off.:)

PS: Hier könnte man mit einer "offiziellen" Aussage, das es danach weitergeht, übrigens alles ganz schnell klären und für langfristige Motivation sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Interessant: Alle Spieler, die sich Erweiterungen gönnen, sind Drogendealer in deinen Augen? Ich finde diese Aussage mehr als unpassend!

Zugegeben, das ist provokativ, sollte es auch sein, denn es scheint immer weniger zu interessieren, ob die nicht so reich Begüterten im Laufe der Zeit auf der Strecke bleiben, Hauptsache die eigene Kasse stimmt... Das zielte auch gar nicht so sehr auf die Käufer ab, denn auf den Anbieter, da gibt es ja eine Zielgruppe und dazu gehören nun mal augenscheinlich die ärmeren nicht mehr.

Wie ich bereits geschrieben hab, hat jeder Kommerz das Recht, so viel wie möglich abzugreifen, ich frage nur, ob das auf Dauer wirklich gesund ist? Es gab da mal so was, wie 'Adel verpflichtet', natürlich muss man auf die ärmeren Bevölkerungsschichten keine Rücksicht nehmen, nur was entsteht daraus auf lange Sicht? Wenn man sich die Geschichte mal so anschaut in letzter Konsequenz immer Krieg, und dazu trägt jede kleine Ungerechtigkeit bei, und sei es nur ein unbedeutendes Spiel. Ich empfinde es nun mal als unpassend und auch frustrierend, dass der Platzbedarf exorbitant steigt ohne dass eine entsprechende Möglichkeit besteht, dies ohne Geldeinsatz oder Vernichtung des bisher aufgebauten zu kompensieren.

Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, dies durch Einsatz auszugleichen, wäre es mir egal, aber es bleibt nun mal keine andere Wahl und was nicht geht, geht halt nicht, deshalb werde ich wohl auch die 3. Option wählen, ich hab einfach keine Lust, die Baumeister monatelang still stehen zu sehen, das Bockt einfach nicht!

Ich hab bis hierher trotzdem viel Spaß gehabt, auch hier im Forum, oft geschmunzelt, mich manchmal gewundert und auch geärgert, gehört halt alles zusammen, nur jetzt ist der Punkt gekommen, an dem mir persönlich das Ganze zu zäh wird. Ich finde einfach, dass Inno zu geizig mit dem Platz ist, als Konsument bleibt mir da nur der Weg mich nach etwas umzusehen, was mich mehr befriedigt, für mich kein großes Problem. Dafür, dass ich nur mit 10 Euro gespielt hab, bin ich ziemlich weit gekommen und war bis jetzt auch recht zufrieden, nur jetzt kippt das Ganze für mich langsam in Richtung unspielbar, mit 100 Euro im Monat macht man halt keine großen Sprünge, und nein, ich kassiere kein Hartz IV oder sonstiges, ich will von euch allen gar nichts haben, nur könnt ihr dann auch nichts mehr von mir bekommen und wir werden immer mehr, vielleicht gehört ihr morgen auch schon dazu. Wenn der Rest des Geldes dann umverteilt ist, können die letzten Reichen sich ja in einer Gilde versammeln, viel vergnügen! ;) (auch hier gilt: Übertreibung veranschaulicht)

Meine Idealvorstellung wäre, dass eine Erweiterung (und auch alles andere) maximal 99 Cent kostet, da könnten die Massen an nicht mehr vorhandenen Spielern wie im 1 Euroshop bedenkenlos täglich eingekauft haben, die Karte wäre bestimmt mit mehr aktiven Spielern gesegnet und die Zufriedenheit würde mit Sicherheit auch steigen und damit auch der Durchsatz, aber jeder macht so, wie er meint, bis zum nächsten unvermeidlichen Untergang, wenn der Mob dann erst mal rast, war Geiz vielleicht doch nicht so Geil. Extreme können nur aus extremer Unzufriedenheit entstehen und die resultiert aus extremer Gewinnsucht einiger weniger zu Lasten aller, da kann sich dann auch keiner mehr entziehen, das wird uns alle angehen und hinterher fragen sich dann wieder alle ganz unschuldig, wie so was bloß möglich war, falls es diesmal noch ein hinterher geben sollte...

Aber nach uns die Sintflut, bis dahin allen noch viel Spaß!
 

DeletedUser143

Meine Idealvorstellung wäre, ich wache morgen auf und das "free to play" wäre nie erfunden worden.:)

Dann müsste man wieder faire 5-8 Euro im Monat für so ein kleines Spiel bezahlen, im Jahresabo dann vielleicht 59 bis 79€, die Entwickler könnten wieder 100% ihrer Arbeitszeit dazu verwenden, die Spieler mit interessanten Inhalten zu halten, statt 50% und mehr fürs Einbauen von Zahlstellen zu verschwenden.
Wir hätten keine solchen Diskussionen und ein besseres Spiel für alle - alle Abospiele, die ich kenne sind qualitativ deutlich hochwertiger, als die "ist ja gratis, da reicht auch miese Qualität" Spiele.
Dann träume ich doch nachts wieder von der Geiz ist geil Generation Internet, die schon mit der Muttermilch eingesogen hat, das alles was man downloaden kann, umsonst ist und Entwicklern die sich sagen: Euch Geizkragen werden wir es schon zeigen und den Geiz austreiben, aber erst wenn ihr wie der Kokser an der Nadel hängt.:p

Vielleicht wird diese F2P-Plage irgendwann wieder verschwinden so wie sie über uns gekommen ist, aber bis dahin müssen wir Exzesse wie Stadterweiterungen für 50€ wohl noch ein paar Jahre ertragen.
 

Tommy1611

Kompassrose
Ich will zwar nicht allen zustimmen was hier gesagt wurde da man wenn man es will auch ohne Dias Spielen kann, was aber leider irgendwann wirklich langweilig werden kann. Ich habe schon ein paar Dias gekauft für Erweiterungen aber auch mir sind die jetzt auch viel zu teuer geworden bei 50,.€ für eine auf die dann gerade mal ein Gebäude passt.
 

DeletedUser370

Platz insgesamt ist zwar wertvoll, und wird immer wertvoller werden, aber im Grunde nimmt der Wert einer einzigen Erweiterung in meinen Augen ab - eben weil auf ein 5x5 Feld kaum zwei Gebäude passen, bzw manche Gebäude schlicht zu groß sind, um überhaupt dort zu passen (6 mal x oder x mal 6, oder auch 7...) - hinzukommt eben der steigende Preis, der schnell eine Größenordnung erreicht, die witzlos ist. Wir - die älteren Spieler - haben gesagt, das 2000 Dias uns zu teuer sind (bei 20 € für 3000 Dias etwa 14 €) jetzt kostet die Erweiterung 24 (ja, es werden wieder mehr mit steigender Max-Haupthaus-Stufe^^) 9000 € - also 60 €!
Mit 50% Angebot, so man es bekommt, immer noch 40 €...

Mehr als 20 € am Stück bezahle ich nicht für ein Spiel - und selbst das mache ich eher selten, 10 € sind okay.... wer mehr will und kann, dem gönne ich das durchaus - aber aufgrund von "kleinem Geldbeutel" ausgeschlossen zu werden finde ich eher schade.... aber hier spielt vermutlich die eher kleine Spielergemeinschaft ein Rolle^^ 10x100 ergibt eben mehr als 90x10 (mangels 100 Spieler - ich schenk mir ein paar der Nullen^^) Tatsache ist, solange es Leute gibt, die das bezahlen, wird sich nix ändern...Wenn die Masse fehlt, muss eben Klasse herhalten^^
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo zusammen,
also meine nächste Stadterweiterung würde mich 10.500 Dias kosten, das wären mal lässige 60,- €. Das ist selbst mir zuviel. Aber ich bin bekennende EG-Spielerin, denn die neuen Gastrassen und Events fallen ja auch nicht so vom Himmel und für mich ist die Investition mit EG auch eine Art des Lobes und Danke sagens. Für manche Dinge finde ich die Preise zu hoch, und dass man beim Abriss von EG-Kulturgebäuden nichts zurück erstattet bekommt, hält mich schon lange davon ab, mir welche zu kaufen. Ich kenne ein Spiel bei dem man, wenn man immer das neueste haben will, bei 75-100,-€ im Monat liegt. Das finde ich dann schon krass. Hier kann ich mich frei entscheiden und es muss nicht immer ein Kulturbonus von 170% vorhanden sein. Das spart richtig viel Gebäude. Meine Stadterweiterungen habe ich kurz vor der Preiserhöhung gekauft und komme seither gut mit dem Platz aus. Für mich sind die Preise ( bis auf die Stadterweiterungen ) im Spiel völlig OK. Bei den Stadterweiterungen wäre eine Obergrenze so wie früher bei 10-15,-€ aus meiner Sicht besser. Das würden sich dann sicher mehr Leute kaufen. Die "FreeToPlay" spiele die ich sonst so spiele, probiere ich "kostenlos" aus, und wenn sie mir gefallen dann gebe ich Geld dafür aus. Ist immer noch besser als früher wo ich zig. Spiele - CD's und DVD's gekauft habe und dann lagen sie nur rum.
Ich freue mich auf alle Fälle auf die Halbllinge und werde auch weiterhin Echtgeld für dieses Spiel ausgeben, denn irgendwo muss das Geld für die Server und Entwickler / Grafiker etc. ja her kommen.
Sunwind
 

DeletedUser425

Ich freue mich auf alle Fälle auf die Halbllinge und werde auch weiterhin Echtgeld für dieses Spiel ausgeben, denn irgendwo muss das Geld für die Server und Entwickler / Grafiker etc. ja her kommen.
Das ist sehr nett und für die Finanzen Innos gut.:D
Vom Spieltechnischen gesehen finde ich die hohen Preise für Erweiterungen allerdings recht gelungen, weil wenn man sich alles mit Premiumerweiterungen, Gebäude usw. vollstellt hat man erstens nichts mehr zu tun und zweitens kommen die, die keine Diamanten ausgeben dann gar nicht mehr nach.
 

Tommy1611

Kompassrose
Ich kenne die Finanz Strategie von Inno nicht, aber ich denke sooo viel mehr Geld bekommen sie mit den neuen Preisen für die Premium Erweiterungen auch nicht. Früher haben sehr viele sie gekauft, als sie noch günstig waren. Heute nur noch wenige. Zum Schluss kommt in der Summe wahrscheinlich der selbe Betrag zusammen
 

DeletedUser2812

Außerdem: Wer sagt denn, dass man das Stadtfeld unbedingt voll machen muss, wenn man keine PEs kaufen möchte? Elvenar wird nun mal über Makropayment finanziert.

Nein, aber mit 27 PEs wird man auf normalen Weg seine Stadt trotzdem nicht voll. Selbst wenn es wird, müsste ich nur noch 130~ Provinze erobern, um vollen Stadtfächen zu haben,ergo am Ende hätte ich dann aufgerundet 450 Provinze. Will Inno das überhaupt?! Je größer die Stadt ,desto effizienter wird es; das ist unbestreitbare Philosophie, und sowas will jeder haben, um effizient zu produzieren/rekrutieren. Deswegen verleitet Inno uns ja dazu, hart zu kundschaften und geht gierig mit Stadterweiterung um. Nun ein indirekter "Strafe" im Event bzgl. Quest "Löse Provinzbegegnungen"? Sind wir nun Schuld daran? Das ja entsetzlich! :( An dieser Stelle soll Inno das mit Stadterweiterung/Kundschafter deutlich überlegen; wenn man z.B. eine Reihe mit 11 Stadterweiterung verfügbar macht, sollte man eine Möglichkeit geben, dies auch normal zu erspielen (kein hardcore-kundschaften, um im Nachhinein voll auf die Fressen zu bekommen als Strafe seitens Inno).

Kannst du bitte Inno drüber informieren (nicht die Wortwahl ,sondern das mit Balance zwischen Kundschafter, Forschungserweiterung und PEs und die jedesmal zur Verfügung gestellten neuen Stadtflächen überdenken und bearbeiten, damit es angenehmer wird), bitte @Melios ? :)

Meine Antwort im zitierten Thread, warum es nur wenige Forschungserweiterungen im neuen Kapitel hast du schon gesehen, oder?

Ehrlich gesagt habe ich überflogen, muss ich nachher nochmal lesen. Aber denke mal, daran ändert die Tatsache nicht, dass man wegen der Erweiterung-Balance unzufrieden ist.

Wir Spieler sollten lieber froh sein, dass uns die Entwickler überhaupt noch die Möglichkeit des Überscoutens zugestehen. Sie könnten auch einfach die Baufläche so lange auf derselben Größe belassen, bis wir uns im Bereich der den Forschungstruhen entsprechenden PEs befinden. Wäre aus finanztechnischer Sicht natürlich kompletter Unsinn, aber theoretisch möglich.
Fakt ist ganz einfach, dass die Stadtfläche immer so groß sein muss, dass man in Versuchung geführt wird, PEs zu kaufen. Wenn man dies nicht tut, kriegt man die halt Baufläche nicht voll. Punkt.
Und hierbei müssen natürlich die Spieler betrachtet werden, die das Geld auch ausgeben, sprich die Spieler, die sich damals (als es noch günstig war) alle 33 PEs gekauft haben. Diese müssen natürlich auch den Platz haben, sich weitere PEs kaufen zu können, wenn die PEs durch eine Forschung (wie vielleicht das HG;)) freigeschaltet werden.

Klar sind wir auch froh, aber auf eine Weise auch nicht mehr, wenn man die indirekten Strafe (sieht man ja an Event, nur weil Inno uns dazu verleiten, immer und immer zu kundschaften für wertvollen Plätze) betrachten... Warum straft ihr uns, nur weil wir mittlerweilen 2 Wochen bis zu 2 Monaten brauchen, um an eine einzige Erweiterung zu kommen? Warum also? Ich meine, wer viel Zeit, Liebe und Engagement in das Spiel steckt, sollen die ruhig Erweiterungen haben. "Ohne Fleiß keine Preis", warum also unfaire "Nachteile"? Ich versteh nicht... Bitte an dieser Stellle zukünftige Event fair ausbalancieren im Rücksicht auf Kundschafterzeit und Kapitel; je kleiner man ist, umso mehr Provinzbegegnungen und je größer man ist, umso weniger Provinzbegegnungen.

Ich sag's gerne nochmal, um wieder zum Event zurück zu kommen:
Es ist - wie alles andere auch - auf den ominösen Durchschnittsspieler, der sich einigermaßen an den berüchtigten roten Faden hält ausgelegt. Und dieser theoretische Spieler ist nicht so stark überscoutet, dass er das Event nicht schaffen kann.
Wer doch soweit überscoutet sein sollte, hat nun mal das Nachsehen. Dafür hat er halt mehr Platz in der Stadt. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Und das Event ist ja nicht lebenswichtig für das Spiel, ist ja nur ein netter Bonus für uns Spieler.

Das mit Überscouten und Nachteilen in dieser Absatz gebe ich dir recht. JEDOCH muss man dieses "Bremse" auch im Wikipedia stehen, sonst haben ahnungslosen Spielern wie grade @elasan auch der Fall ist, das Nachsehen...:confused: Vor und Nachteile sollen jeder haben. Keine Frage ^^ Aber im Sachen Kundschafter/Provinzdauer und Provinzbegegnung ist das für mich ein NO-GO und sollte bei nächstes Event mitberücksichtigt werden; da man mit Größernwerden auch immer mehr Plätze und mehr Provinze benötigt und dass Kundschafterzeit umso dauern wird pro Einsatz.

Von wie viel günstig redet oder schreibt ihr hier immer?

Also ich musste damals für 16. PEs schon glaub 1700 Dias oder war das 2000? Dias blechen müssen, hatte ich aber nicht getan, weil Update früh eingespielt war (ersten Mal unter 10 Uhr statt üblichenerweise 12-16 uhr und ich war zu der Zeitpunkt mit Update zuhause mit gekauften PaySafeCard und habe das Nachsehen...) ^^
Damals waren die PEs um 60-70% billiger als jetzt :rolleyes: Jetzt weißte bescheid...



So das wars von meiner Seite aus und @Melios keine Sorge, ich greife dich nicht an, sondern nur das Inno-Team :D Sonst würde ich dein Beitrag im zitierten Thread nicht liken ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben