• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zusammenhang Truppengröße-Kapitelhöhe-Einheiten Turnier für dummies bitte!

DeletedUser6359

hallo,

ich bin a weng verzweifelt.

ich habe gerade mit den feen angefangen (kundschafter feen), habe bisher alle truppengrößen-erweiterungen erforscht (aktuell steht 20 an), und kämpfe regelmäßig in den turnieren, wobei ich da versuche, mit meinen truppen so weit als möglich zu kommen.

nun beschleicht mich langsam das gefühl, dass sowohl die einheitenstärken als auch die verhandlungskosten stetig steigen.

meine fragen:
- wie hängen die stärken der gegnerischen truppen/die verhandlungskosten mit der kapitelhöhe zusammen und wie mit der erforschten truppenstärke?
- würden die truppen nicht so stark ansteigen, wenn ich die bisher freiwilligen erhöhungen truppenstärke nicht erforsche?
- hängen die verhandlungskosten auch mit der erforschten truppenstärke zusammen oder nur mit der kapitelhöhe?
- gibt es irgendwo eine tabelle/liste, in der ich die erhöhungen nachvollziehen kann?
- und kann das ganze jemand so erklären, dass ich es auch versteh?

ich bin nicht unbedingt der kämpfer, hab es aber bisher eigentlich ganz gut gefunden, zumindest bis zum stern 4 mit den truppen die turniere zu machen und erst dann zu verhandeln. ich will eigentlich wissen, ob das in zukunft unmöglich wird und wie hoch die verhandlungskosten noch werden.

danke im voraus
ela
 

Deleted User - 149950

Hier mal zusammengefasst alle Zahlen:

Die eigene Truppgröße im Turnier berechnet sich direkt aus der eigenen aktuellen Truppgröße auf der Karte (also die in der Kaserne angezeigte).
In Provinz 1 kämpft man mit 5% der eigenen Karten-Truppgröße.
Provinz 2: 10%
Provinz 3: 15%
usw.

Die gegnerische Truppgröße im Turnier berechnet sich direkt aus deiner eigenen Truppgröße im Turnier und der Turnierrunde.
Stufe 1: 85% deiner Turnier-Truppgröße
Stufe 2: 100% deiner Turnier-Truppgröße
Stufe 3: 115% deiner Turnier-Truppgröße
Stufe 4: 130% deiner Turnier-Truppgröße
Stufe 5: 145% deiner Turnier-Truppgröße
Stufe 6: 160% deiner Turnier-Truppgröße

Die gegnerische Truppgröße auf der Karte berechnet sich direkt aus den Erkundungskosten der Kartenprovinz.

Alle Truppgrößen werden so gerundet, dass ganze Einheiten rauskommen, was durch die unterschiedlichen Größen der Einheiten zu leichten Abweichungen in den Prozentzahlen führen kann.

Die Verhandlungskosten werden genauso berechnet, da kann ich aber leider keine Berechnungsformeln liefern.

Zusammengefasst kann man sagen, dass du mit jeder Truppgrößeforschung auf der Karte Vorteile hast. Im Turnier bringt dir das aber Nachteile: das Verhältnis dort bleibt konstant, aber da du mehr Truppen einsetzen musst, steigen die absoluten Verluste. Du musst also mehr ausbilden.
Wenn du also auf der Karte verhandelst und nur im Turnier kämpfst, dann solltest du die optionalen Truppforschungen weglassen.
 

DeletedUser6359

danke melios!

das nenn ich mal ne aussage, mit der ich was anfangen kann!

von herzen danke!

noch eine nachfrage:
wie ergeben sich die verhandlungskosten in den turnieren? also womit hängen die zusammen?
 

DeletedUser4774

Können kleine Spieler nur eine begrenzte Anzahl an Angriffen im Turnier machen
Und bekommen alle die gleiche Belohnung.
 
Oben